World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #14
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
17.12.2003, 21:51 #176
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr schaute ein wenig verdutzt. Eigentlich hatte er jetzt nach seiner Rückkehr auf ein bisschen schnellen Spaß gehofft, aber das weckte jetzt wirklich sein Interesse. Er hatte doch schon immer Verantwortung gehabt ! Zumindes ein wenig. Na gut, eigentlich nicht...
Wieso muss ich noch mehr Zeit hier verbringen ? Ich bin doch schon fast immer hier ? fragte er mit etwas zittriger Stimme.
18.12.2003, 04:25 #177
Hummelchen
Beiträge: 399

Hummelchen strahlte ihren Liebsten an und nahm dann seine Hand und liegte sie sich auf den Bauch.

"Wegen dem da, mein Herzallerliebster. Wir werden eine Familie sein. Donnra hat meinen Leib gesegnet und du hast das genutzt. Wir werden ein Kind bekommen, sollten die Götter es weiterhin gut mit uns meinen.

Ich hab so sehr auf dich gewartet."

Hummelchen legte sich an ihren großen Schmied und ließ vor Freude dicke Tränen kullern.

"Komm schnell, ich zeig dir alles."

Gorr guckte sich noch kurz um und ließ dann das Schild noch im Fenster stehen, auf dem er seine Abwesenheit verkündet hatte. Andere Sachen waren jetzt viel wichtiger.
18.12.2003, 08:24 #178
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo lächelte den Söldner gefährlich an. Er hörte hinter sich wie seine Schülerin anscheinend oder hoffentlich kräftig austeilte und beschloss es ihre gleich zu tun. Er schnellte hervor, blockte den Schlag, stand hinter dem Söldner und gab ihm einen Tritt in den Arsch. Der Söldner erhob sich wütend und lief nun auf ihn zu. Eines konnten die Söldner, kräftig schlagen und dazu schnell... Oft musste er ausweichen und blocken und konnte selbst nur wenig schlagen. Jedoch wollte er das Blatt wieder wenden und so zog er unauffällig während des Kampfes seinen Dolch. Wieder schnellte er hinter den Söldner, jedoch bekam er dieses Mal einen kräftigen Schlag ab und Milgo schrie kurz auf, fasste sich jedoch, nahm den Söldner von hinten und hielt ihm seinen Dolch an die Kehle. Doch nun realisierte er, dass zwei weitere Söldner auf ihn zukamen.
Milgo: Lauf, Nina, lauf!
Und dann flüsterte er leise zum Söldner:
Milgo: So, an deiner Stelle würd ich jetzt still halten... Du weißt dass ich dich töten könnte...
Unauffällig nahm er den Geldbeutel des Söldners an sich...
Milgo: ... aber ich werde es nicht tun, solang du mitspielst, klar?
Doch plötzlich schleuderte er den Söldner auf die zwei Anderen, die auf ihn zurannten und lief dann selbst. Seine Schülerin hatte sich, wie erwartet, keinen einzigen Meter gerührt. Milgo schubste sie und nun lief sie endlich. Die Söldner hinter ihnen schrien ihnen hinterher, jedoch konnten sie, dank der schwereren Rüstungen und dem Bier nicht so schnell laufen... Innos sei Dank! Sie stoppten erst, als sie die Taverne erreicht hatten.
18.12.2003, 15:49 #179
Claw
Beiträge: 3.452

Wie so oft in letzter Zeit saß der Bandit Claw in der Taverne und hob sich die Laune und die innere Wärme mit Bier und gebrateten Fleisch an. Doch sein tägliches Mal wurde jäh unterbrochen, als zwei Personen durch die Tavernentür hineingestürmt kamen. Ein Bandit und eine Frau. Eigentlich nichts Ungewöhnliches und Claw aß weiter. Doch irgendwie hatte er das Gefühl, den Banditen schon einmal gesehen zu haben, aber er wusst nicht wer es war, da er sich zur anderen Tavernenseite gedreht hatte. Claw zuckte die Achseln und widmete sich wieder seinem Essen. Dabei studierte er eine Landkarte. Er hatte einen dicken Haken auf die Stadt gemacht, der Ort seines letztens Überfalls. Nun hatte er das Kloster im Auge, welches auf der Karte umrandet war.
"Dort ist sicher einiges zu holen..." dachte Claw und trank einen Schluck Bier. Im Kloster gab es sicherlich eine Schatzkammer oder dergleichen für die Spenden und Artefakte. Aber es war sicherlich überaus schwierig, dort einzubrechen und das Kloster leer zu räumen. Die einzigste Möglich keit war, das Kloster zu stürmen, aber dafür hatten sie nicht genug Mann, denn die Magier hatten sicherlich ein paar nette Zaubersprüche, mit denen sie die Banditen ganz einfach erledigen könnten, wenn man sie entdecken würde.
"Hmm... dann gibts nur einen Weg... da unten durch den See, den Fels der Westseite hoch klettern und über die Mauer springen und angreifen." murmelte der Bandit. Der sicherste und beste Weg.
Plötzlich wurde wieder die Tür aufgeschlagen und 3 extrem wütende Söldner traten ein und schauten auf den Banditen und die Frau, die sich gerade gesetzt hatten.
"Ahja, das haben sie ausgefressen." murmelte Claw und wartete gespannt, wer zuerst reagieren würde.
18.12.2003, 18:00 #180
Lolindir
Beiträge: 2.731

"so fertig!" Legolas fiel mit dem bogen in der Hand aufs bett. Er hatte die nacht durchgearbeitet und der 16. Bogen war fertig.
Er schlief sofort ein.
"LEGOLAS"
Minor hatte legolas geweckt.
"während du geshclafen hast warein schürfer hier der von kalle fragen sol ob du die bögen bis morgen hast."
"Danek kumpel." und ohne wietere reden zu schwingen machte sich legolas wieder ans werk....
18.12.2003, 18:19 #181
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Ronal war ganz und garnicht wohl, als er den Weg zum Großbauern hinaufschritt. Irgendwie hatte ihm der Auftrag kein bischen gefallen, den ihm die Paladine gegeben hatten. Aber Befehl war nunmal Befehl. Jetzt allerdings, war er sich fast sicher das es keine gute Idee war. Kurz vor dem Hof hielt er noch einmal inne und aschaute an sich slebst herunter. Die Lederrüstung bot zwar weit weniger Schutz als seine Milizrüstung, sowohl was den kapmf betraf, als auch vor dieser Saukälte, aber sie verhinderte immerhin das man ihn als Milizen erkannte, und dafür war er dankbar. So wie die Söldner normalerweise gelaunt waren konnte er sich nicht vorstellen, das sie ihn lange gewähren lassen würden, wenn sie ihn erkannten. Er ging den Weg hinauf, vermied es die herumstehenden Söldner anzusehen und maschierte zur Kneipe. An einem der Balken vor der Schmiede schlug er seine Nachricht an, die ihm den weg von der Stadt zu den Höfen beschert hatte.
_____________________________________
All jene, die an der Großen Jagd
teilgenomen haben, werden angehalten
sich binnen einem Tag ab heute an den
Stadttoren zu melden. Die Wachen
kennen die Namen jener, die die Garde
des Königs damals unterstützt haben
das Minental zu säubern. Sie werden
euch einlassen. Übermorgen werden wir
Segel setzen und versuchen das
Festland zu erreichen. Wie wir in
Aussicht gestellt haben, werden jene
die uns unterstützt haben, einen
Platz auf dem Schiff bekommen.

Gez. Lord Hagen, Kommandant
_____________________________________

Ronal schaute noch einm,al über die Schulter auf den Aushang der im Wind etwas flatterte, dann machte er sich davon und beeilte sich in die Stadt zurückzukommen.


Eorl
18.12.2003, 18:25 #182
Atlas
Beiträge: 219

Langsam kamen die Felder von Onars Hof in Sicht, die Häuser waren in der Nebelsuppe nur als undeutliche Schemen auszumachen und doch waren ein paar Wagemutige auf dem steilen Weg zur Banditenburg. Er würde sich erstmal ein Bier gönnen, sich schlafen legen und dann morgen ausgeruht und hoffentlich bei besserem Wetter zu seinem eigentlichen Arbeitsplatz zurückkehren. Ausserdem wollte er mit Gorr mal über ein Schwert reden. Ismael hatte ihm zwar seine Trainingswaffe anvertraut, doch das Wahre war sie nicht. Abgenutzt und schlecht ausbalanciert konnte sie ihm in einem echten Kampf den Kopf kosten.

Schliesslich war er auf dem Hof und steuerte die gemütliche Taverne an. Als er die Tür öffnete und eintrat schlug ihm ein Wall angenehm warmer Luft entgegen. Leicht schaudernd sah er sich erstmals nach einem freien Platz um.
18.12.2003, 18:29 #183
Dreamer
Beiträge: 1.142

Dreamer kam auf dem Hof an. Ungläubige Blicke trafen ihn und er fühlte sich ein wenig unsicher. Er versuchte sich unauffällig zu verhalten, zumindest bis er sich hier eingelebt hatte. Zuerst schaute er im linken Haus vorbei in dem sich ein Laden und eine Schmiede befand. Er klopfte drei Mal vorsichtig an die Tür. Ein Herein ertönte, was ihm die Gewissheit gab einzutreten. Er öffnete die Tür. Aber was sah er ? Vollkommene Dunkelheit, er hatte wohl die Tür so heftig geöffnet, das die Kerze auf der Theke ausgeblasen wurde. Jetzt stand er im schwarzen.
18.12.2003, 19:42 #184
Claw
Beiträge: 3.452

Claw gähnte und stellte seinen leeren Teller weg. Er trank den letzten Schluck Bier aus und nahm zog sich seinen Umhang an. Draussen war es kalt, bitterkalt und sicher war alles wieder gefroren. Gerade als er aufstand, kam der Schürfer Atlas herein.
"Hmmm... Kalles bester Freund." dachte Claw und musste unwillkürlich grinsen. Jedes Mal hatte Atlas Mist gebaut und den Zorn von Kalle auf sich gezogen. Aber auch wirklich jedes Mal. Eigentlich wäre es schade um ihn.
Claw bezahlte am Thresen und ging ein paar Schritte vorwärts. "Ja, warum eigentlich nicht ?! Wäre das Beste für alle." Claw hatte einen Einfall. Direkt ging er auf Atlas zu, der anscheinend im Trubel unterzugehen schien. Er zog ihm am Kragen heraus und pflanzte ihn auf einen leeren Stuhl. Ein paar Bauern protestierten, weil das angeblich ihr Stuhl war, doch Claw gab einen schnellen Kinnhaken und die Sippe gab Ruhe, als der pöbelnde Bauer unter einem Tisch verschwand. Claw nahm sich einen Stuhl und setzte sich zu Atlas.
"Hör mal Atlas. Ich... ähh... nach reiflicher Überlegung hab ich mich dazu entschlossen, dich in den Kreis der Wegelagerer aufzunehmen. Du hast ordentlich geschürft, du lebst noch und ich will dich von Kalle fernhalten..." platze Claw heraus. "Am Besten gehst du jetzt zur Banditenburg und holst deine Sachen. Du kannst entweder ins Lager der Wegelagerer dich einquartieren, oder irgendwo hinziehen, wonach es dir dünkt. Willkommen bei den Wegelagerern." sagte Claw, gab Atlas die Hand und stand auf. "Ich hab noch ein paar Dinge zu erledigen. Geh zu Gorr für eine Rüstung und zu Kaligulas für eine Waffe." meinte Claw noch und verschwand aus der Taverne.
Doch sein Blick fiel nicht auf den Himmel, den eisigen Wind oder gar den Frost auf dem Boden. Vielmehr erweckte ein Zettel, der an dem Balken der Taverne hang seine Aufmerksamkeit. Meistens war es etwas wichtiges.


All jene, die an der Großen Jagd
teilgenomen haben, werden angehalten
sich binnen einem Tag ab heute an den
Stadttoren zu melden. Die Wachen
kennen die Namen jener, die die Garde
des Königs damals unterstützt haben
das Minental zu säubern. Sie werden
euch einlassen. Übermorgen werden wir
Segel setzen und versuchen das
Festland zu erreichen. Wie wir in
Aussicht gestellt haben, werden jene
die uns unterstützt haben, einen
Platz auf dem Schiff bekommen.

Gez. Lord Hagen, Kommandant



Claw war baff. Wollten die Idioten von der Garde tatsächlich die Lees mit aufs Festland nehmen ? Das war die Chance, sich am König zu rächen, dachte sich Claw.
"Aber lange bleiben kann ich dort nicht. Wenn er tot ist, kehr ich direkt wieder hierher zurück. Hier wird mich dann niemand finden." meinte Claw und grinste diabolisch.
Schnell rannte er zu seinem Lager und zog sich um. Seine schwere Banditenrüstung zog er an, seinen Kompbogen, sein Kampfschwert und Pfeile schnappte er sich. Dann zu guter Letzt noch etwas Essebares und einen Beutel mit Gold.
Als er alles hatte, rannte er los in Richtung Stadt. Doch dann kam ihm der Gedanke, dass der Brief an alle Lees galt. ALLE. Taeris und Raven waren auch dabei gewesen, aber die hätten sicherlich nicht so einen Zettel erhalten, da sie ja im Räuberlager im Minental rumgammelten.
"Dann werd ich sie wohl abholen müssen." seufzte Claw und machte sich auf in Richtung Pass. "Wenigstens muss ich mich nicht durch Scavenger Horden und Orkarmeen durchkämpfen..." meinte Claw grinsend und überquerte den Pass.
18.12.2003, 20:39 #185
Scatty
Beiträge: 1.335

Langsam schritt der Hüter weiter. Wieso er sich in den letzten Tagen dem Hof kein bisschen genähert hatte, konnte er selbst nicht sagen, vielleicht wusste die Macht, die ihn kontrollierte, oder von der er zumindest das Gefühl hatte kontrolliert zu werden, mehr. Aber dieses Wissen blieb ihm verschlossen. Nun, wenden wir uns doch wieder dem jetzigen Zustand zu, in dem Scatty langsam aber sicher in die Mitte des Hofes schritt. Nicht viel war zu sehen, ein paar rot-orange glimmende Fackeln, die sich mühsam ihren Schein im lauen Wind zu erhalten versuchten, und nur wenig umhertreibende Schneeflöckchen versperrten die Sich auf das Wesentliche: Etliche Gelegenheiten, sich pyromanisch hervorzuheben.

Wem noch nicht aufgefallen war, dass mit dem Sumpfler etwas nicht stimmte, mochte es jetzt merken, da sein Atem nicht kondensierte. Ja, er schien garnicht zu atmen, was auch einem dümmlich in der Ecke herumlümmelnden Banditen auffiel. "SchnarchhhhhhhhhhEY! Verdammisch, wea büschn dü? Hassu schon de Zoll jezahlt?" "Ich muss keinen Zoll bezahlen." Scatty machte eine fahrige Handbewegung. "Dü muss keenen Zoll beza...hey, momend, willste misch vaorschn? Nadüalisch musst du..." Sieh an, sieh an, konnte doch ein jeder Mensch schielen. Vor allem wenn er sehen wollte, was sich gerade zwischen seinen Augen durch die Schädelplatte gebohrt hatte, in diesem Fall ein goldenes Wurfmesser. Leise und aprubt, ohne jegliches Geräusch von sich zu geben, kippte der Bandit mit blutüberlaufenem Gesicht nach hinten um, und fiel, durch den Schnee gedämpft, auch ganz sachte in sein zukünftiges Bettchen. "Nein, muss ich nicht, wie ich schon sagte." hauchte der Hüter, als er sich hinunterbeugte, und mit einem Ruck das gülden glitzernde Schmuckstück entfernte. Ohne den Banditen noch eines Blickes zu würdigen fuhr er auf dem Absatz herum, und sah sich mit einem geringen Hindernis, einem Baum, konfrontiert. Diesen erkletterte er, gesteuert von der Macht von der nicht wusste, wer sie eigentlich war, hinauf, und sprang dann behende auf das angrenzende Dach des Bauernhauses. Hmm...nasser Stroh brennt ja wohl nicht so gut. Aber auf einen Versuch sollte man es wohl ankommen lassen...
18.12.2003, 20:40 #186
Shuya
Beiträge: 104

Shuya sass in der Taverne, seine Finger glitten über die Saiten seines Instrumentes, erhellten die Luft mit ruhigen Klängen. VErtieft in seine Musik merkte er nicht einmal, dass einige Hofbewohner ihn sogar ein wenig Gold vor die Füsse warfen, sonst waren sie anscheinend nicht gerade sehr spendierfreudig. Das Lied fand ein Ende und Shuya erhob sich, erst jetzt fielen auch ihm die Münzen auf. Mit einer flinken Bewegung lass er das Gold auf und liess es in einen kleinen Beutel an seinem Gürtel wandern, dann schlenderte er zum Tresen. Die junge Frau, die ihm gegenüberstand schien hier wohl das Sagen zu haben. "Sie sind die Wirtin von dieser Taverne, oder junge Lady?" Sie nickte und begann zu lächeln. "Ja, kann ich irgendetwas für sie tun? Ein Bier vielleicht?" Shuya verneinte, dieses Gebräu würde er immer wieder dankend ablehnen, ein eifaches Glas Wasser war es, nach was es ihm jetzt dürstete. "Ich hoffe es macht ihnnen keine grösseren Umstände, aber hätten sie auch Wasser da, eine kleine Flasche würde reichen aber meine Kehle ist trocken vom Singen..." Die hiesige Wirtin verschwand für einen kurzen Moment in einem Nebenraum. Shuya blickte an sich herab. Verführerisch bbaumelte sein Tabak an seinem Gürtel, doch nein, heute wollte er sich seiner Sucht nicht geben. Zu seinem Glück tauchte die junge Dame im näcsten Moment wioeder auf und siehe da, sie trug eine Flasche Wasser bei sich. "Hier bitte,.. ach ja, die geht aufs Hause, immerhin sogen sie hier für ein wenig Stimmung. Mein Name ist übrigends Faith." "Dankesehr,.. Shuya nennt man mich.", erwiederte er und nahm einen Schluck des kühlen Nasses, dann sah er sich ein wenig in der Taverne um.
18.12.2003, 21:00 #187
Scatty
Beiträge: 1.335

Frustiert liess sich Scatty nach hinten fallen. Tja, nun war er um die Erkenntnis reicher, dass nasser Stroh herrgottverdammtnochmal schlecht brannte. Aber in seinem kranken Hirn keifte, ähm, keimte schon wieder ein neuer Plan, angetrieben von der Triebkraft der allmächtigen Gegenwart des Schläfers, der ihn für jeden Fehltritt peinigte. Ohja...Nacktbilder aus seiner Jugend konnten grausam sein. Woher sein Meister diese her hatte, stand ausser Frage, er war die Gottheit schlechthin. Nacktbilder zu beschaffen war ja wohl eine Kleinigkeit.

Nun, Scatty´s Plan harrte der Ausführung, weswegen er nun auch ausgeführt wurde. Er zog sein Messer aus der Halterung im innern seines Mantels, und stiess es kräftig in das Strohdach, welches auch nachgab. Dann umriss er langsam und genau ein Loch, durch das sein Oberkörper passen würde, und hiefte dann diesen Teil des Daches, welchen er ausgeschnibbelt, heraus. Mann, dieses Zeug war schwer, und die grauenvollen Geräusche, die aus der Taverne drangen machten das ganze nicht leichter. Wie manche Leute sowas schön finden konnten....Nunja, er hatte einen Job zu erledigen. Bewaffnet mit einer Prise....einer gigantischen Füllmasse an Verrücktheit, einem Flachmann voll gutem Obstler und einem Stengel-Anzünd-Kastal, liess er sich kopfüber durch das Loch in das Bauernhaus hinab, bis sein Oberkörper frei baumelte. Dann schraubte er den Flachmann auf, achtete sorgsam darauf, dass das Fallen des Deckels nicht eintrat, verspritzte ein wenig des Alks über das innen noch trockene Stroh, und schlug dann Funken mit seinem Zunderstein. Kaum waren die ersten orange-glimmenden Abriebeffekte verklungen, frassen sie sich bereits in das gierige Stroh, das wohl unbedingt brennen wollte. Nunja, Scatty wars Recht, und es erfüllte ihn mit Wohlbehagen, als sich das kleine Feuerchen zum Flächenbrand ausbreitete, und bereits die Verstrebungen zum Boden hinunterkroch...das würde eine Show geben. Irre kichernd zog er sich nach oben, und mit heiserem Gelächter sprang er auf den Baum, und von dort aus, dank seines akrobatischen Geschicks, mit einem gehockten Vorwärtssalto auf das Dach des Hauses des Grossbauern, von dem er, gut mit den Schatten der Nacht verschmolzen, das Spektakel beobachten wollte. Leise in sich hinein lachend zündete er sich einen Traumruf an. Herrlich, das. Feuer war doch immer wieder ein guter Partner wenn es um die Herbeirufung von Leid und Zerstörung ging.
18.12.2003, 21:06 #188
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Es war ein erfolgreicher tag für Kaligulas gewesen... er hatte die Bestellung Für Claw fertiggestellt, einem Kunden schnell eine bestellung abgenommen über einen schönen dolch den er haben wollte...der würde aber schnell gehen.Die Waffen für Claw hatte der Schmied auf einen kleinen Wagen geladen..fehlten nur noch die Bögen von Legolas uns dann würde er die Waffen zu Claw bringen und sich danach einen Lehrmeister suchen , der ihm den Kampf mit seinen Schwertern besser unterweisen konnte...
19.12.2003, 10:48 #189
Hummelchen
Beiträge: 399

wie wunderbar er sich anfühlte und wie zärtlich er sein konnte! Hummelchen lag in den Federn und alle Seligkeit der Welt spiegelte sich in ihre Augen.

Sie hatte Gorr die Kleider für das Baby gezeigt, das Schnitzwerk für die Wiege, die ersten Greifspielzeuge, sie hatte ihm gezeigt, wie ihr Bauch sich wölbte um dem Kleinen Platz zu schaffen und er hatte entzückt registriert, dass ihre Brüste noch einmal kräftig zugelegt hatten.

Aber eigentlich war er seit Stunden sprachlos. Jede neue Überraschung sorgte nur dafür, dass er sie fester an sich drückte, bis Hummelchen seine Arme langsam löste und meinte:

"Ich glaub, du drückst ihm die Luft ab!"

Später hatten sie dann nebeneinander gelegen und Gorr entwarf An- und Umbaupläne für die Werkstatt und das Haus. In seinem Kopf entstand die schönste Wiege der Welt und kindersichere Einbauten um den Sohn vor dem schmiedefeuer zu schützen.

Hummelchen hielt nur seine Hand. alles würde gut werden. Sie würden Kinder haben und ihr großer Schmied würde sie beschützen, was immer auch passieren würde.
19.12.2003, 10:48 #190
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor trat aus der Taverne, mit dem Ziel, sich zur Nachtruhe zu begeben. Doch was war das? Anstatt aus der stickigen und rauchigen Taverne in die frische winterliche Luft zu treten, umfing ihn ein fürchterlicher Gestank nach Rauch. Zuerst dachte Hans, dass es da wohl mal wieder einige Söldner oder Banditen mit dem Sumpfkraut übertrieben hatten. Doch dann registrierte er in der Dunkelheit der Nacht ein unnatürliches Licht, völlig fehl am Platze. Seine Augen weiteten sich und er blieb völlig steif stehen. Das Bauernhaus brannte!!!
Für einige Augenblicke war es, als hätte sein Verstand ausgesetzt. Dann rasten seine Gedanken nur noch so. Was für eine Katastrophe! Er musste etwas tun, und zwar schnell, auf der Stelle. Der Corruptor griff weit aus und eilte mit Riesenschritten zum Bauernhaus. Er holte tief Luft und drang in das rauchende und brennende Haus ein.
Nun sollte vielleicht erwähnt werden, dass der Corruptor keinesfalls im Sinn hatte, irgendwelche armen Bauersleute, die im Schlaf von dem Feuer überrascht worden waren, zu retten. Eine solch idiotische Tat käme dem Corruptor niemals in den Sinn. Es war jeder selbst schuld, der sich von einem Feuer überraschen liess. Nein, der Grund, weshalb sich Hans in das brennende Haus stürtzte, war ein anderer. Was nämlich niemand wusste, im Bauernhaus gab es mehr wertvolle Dinge, als man vermuten mochte. In weiser Voraussicht hatte der Corruptor einen Grossteil seiner Beute überall im Bauernhaus versteckt. Matrazen und ähnliches waren zwar weltweit bekannt dafür, tolle Verstecke abzugeben. Aber wer vermutete schon Reichtümer in der Matraze eines armen Bauern oder Tagelöhners? Und vor allem würde keiner dieser Schwachköpfe hier auf dem Hof auf diese Idee kommen. Doch nun drohte dieses Feuer entweder die gesamte Beute zu zerstören oder noch schlimmer, das Geheimnis würde offenbart werden und jemand anderes würde sich an Hans' Eigentum vergreifen. Deshalb hetzte der Corruptor mitten in das dem Untergang geweihte Haus.
Er war nicht der einzige, der den Brand bemerkt hatte. Drinnen eilten schon einige Bauern durch den Rauch, hustend und fluchend, auf der Suche nach Wasser, ihren Habseligkeiten oder dem Ausgang. Niemand achtete auf den zusätzlichen Schatten in dieser düsteren Hölle. Vielleicht konnte der Corruptor wenigstens einen Teil seiner versteckten Ware unbemerkt in Sicherheit bringen.
19.12.2003, 12:54 #191
Dreamer
Beiträge: 1.142

Dreamer stand an der Schmiede, und schaute Kaligulas beim fertigstellen seines Krummdolches zu.
So, er ist fertig
Er kramte die 15 Goldstücke aus seinem Beutel und übergab sie ihm. Dafür bekam er seine seine erste Waffe, einen Krummdolch. Schön geschmiedet war er, die Verzierungen waren schön anzusehen. Dreamer verließ die Schmiede, während Kaligulas seine fertigen Waffen auf einen Wagen verstaute. Er steckte den Dolch und seinen Lederbeutel in seinen Gürtel und schaute sich noch etwas um.
19.12.2003, 16:11 #192
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kalle musste sich mal wieder Metallrohlinge esorgen...Desshalb machte er sich mal wieder auf in richtung Khorinis. Er musste sich mal wieder erholen . Schwerter , Umhang und Vörräte waren schnell an ihrem Platz. Und Kalle musste sich beeilen noch vor anbruch der Nacht in Khorinis anzukommen... Also spurtete er los...
19.12.2003, 18:39 #193
Aros
Beiträge: 193

Bibbernd schlang Aros die Arme um den Körper, um sich ein wenig zu wärmen. Selbst die gefütterte Schürferkluft hielt die eisige Kälte, die nun, da die Tage kürzer wurden, hier draußen herrschte. Er sollte lieber zusehen, ins Warme zu kommen. In der Banditenburg war er schon seit Tagen nicht mehr gewesen, aber nun, als Wegelagerer war dies ja auch - so hoffte er zumindest - nicht mehr seine Pflicht. Nun konnten ihn Claw und Kalle mal kreuzweise. Gerade wollte Aros sich von seiner Bank erheben und auf ein paar Bier hinüber in die Taverne stiefeln, als er aus der Scheune hinter sich ein lautes Niesen, gefolgt von Fluchen hörte, was beides deutlich nach seinem Vater klang. Den hatte er ja auch schon lange nicht mehr gesehen. Aros hatte schon befürchtet, der Alte habe sich an einem seiner Alkoholtage auf und davon gemacht. Der Wegelagerer eilte in das Haus, durch das ebenfalls ein kalter Wind zog, und fand Ströte tatsächlich auf einem Haufen Stroh liegen. Abermals nieste dieser. Seine Nase war rot, doch Aros befürchtete, dies lag nicht - oder nicht nur - an übermäßigem Alkoholkonsum. Der gute hatte sich wohl eine Erkältung zugezogen.
"Verfluchtes Wetter aber auch", murmelte Aros in seinen Bart, der in den letzten Tagen ein beträchtliches Stück gewachsen war und zog seinen Vater hoch. "Lass uns mal wieder ins Piratenlager gehen, an einen warmen Strand unter Palmen. Was sagst du? Ich hab die Nase voll vom Hof, und jetzt müssen wir eh nich mehr schürfen..."
19.12.2003, 18:58 #194
Störtebeker
Beiträge: 288

"HAAAAATTSCHIE!"
Ein Schleimklumpen flog aus Störtes Nase und auf Aros? Gesicht.
"?tschuldigung, mein Sohn! Aber mich hats voll erwischt!"
"Macht, nichts, Vater!? erwiderte Aros daraufhin und wische sich mit seinem Ärmel übers Gesicht.
"Was ist nun mit den Piraten?"
"Also, sooo viel wärmer kanns an dem Strand nicht sein, liegt ja immerhin auf dem selben Breitengrad."
"Breitengrad?"
"He, jo, Breitengrad! Du musst noch viel lernen was die Seefahrt angeht. Aber egal, lass mal losgehen."
Aros reichte ihm die Hand und zog ihn aus dem Heuhaufen.
"Ich weiß gar nicht, wie ich da rein kam. Besoffen konnte ich nicht gewesen sein, hab lange nichts mehr getrunken. Liegt an meiner Erkältung! Nach dem letzten Saufgang hatte ich leider meine Hose voll gesaut und bin in den See gestiegen, kam aber nicht so gut! Aber na ja, immerhin bin ich jetzt wieder sauber und die Klamotten wieder trocken!"
19.12.2003, 19:09 #195
Aros
Beiträge: 193

"Ähhm jo... auf geht´s", murmelte Aros und dachte, was für einen peinlichen Vater er doch hatte. In die Hose pissen! Das würde bald noch soweit gehen, dass Aros dem Alten den Arsch abputzen musste... Und jetzt faselte der schon wieder was von "Breiten-irgendwas". Kein Zweifel, er wollte breit sein. Nun, das konnte er von Aros aus ruhig tun, sobald sie im Piratenlager waren. In Gedanken sah der Wegelagerer sich schon selbst mit einem Grog unter Palmen liegen. Pirat müsste man sein...
Nun machten sich die beiden tapferen Wegelagerer auf den Weg und ließen die Lichter des Gehöfts allmählich hinter sich, während sich Dämmerung über das Land legte. Blieb zu hoffen, dass sie den Strand hinter den Bergen noch finden würden, doch Aros war den Weg oft genug gegangen und hatte stets gut aufgepasst. Allerdings könnte Strötes ständiges Niesen ihn leicht noch aus der Fassung bringen...
19.12.2003, 21:34 #196
Redsonja
Beiträge: 395

Schon lange war Redsonja nicht mehr so richtig gelaufen, obwohl der kleine Jagdtrupp in den letzten Tagen einen weiten Weg unter die Füsse genommen hatte. Sie kümmerte sich auch nicht weiter um den Brand. Schliesslich fiel das nicht in den Aufgabenbereich einer freien Banditin, entschied sie. Das Einzige, was sie jetzt wirklich interessierte war Angroth zu finden. Tuan hatte schliesslich seinen Posten als Einhandlehrmeister abgegeben und sie wollte unbedingt noch lernen etwas geschickter mit dem Schwert umzugehen.
In der Taverne, wo auch sonst, hatte Redsonja erfahren, dass ihr zukünftiger Lehrmeister mit grösster Wahrscheinlichkeit im Minental zu finden sei. Deshalb lief die Banditin in die Nacht hinein, den Blick immer wieder zum fernen Himmel, den Sternen und Galaxien gerichtet. Wie weit sind die Sterne wohl weg? Fragte sich Redsonja wieder einmal und vermisste es jemanden zu haben, um über solche Fragen zu diskutieren.
19.12.2003, 23:49 #197
Atlas
Beiträge: 219

Atlas war nach der Rede von Claw erstmal baff auf dem Stuhl gesessen und realisierte nur langsam, was vorgfallen war. Er war zum Wegelagerer befördert worden, musste nicht mehr schürfen gehen. Niemehr dem monotonen Klang der Spitzhacke zuhören. Er hatte seine Freiheit und konnte tun und lassen, was er wollte. Erstmals überlegte er sich, wo er denn wohnen wollte. Die Banditenburg war es ganz sicher nicht, ansonsten waren da viele Möglichkeiten. Das neu errichtete Räuberlager im Minental, das idylische Piratenlager oder das ihm noch unbekannte Piratenlager. Dann würde er auch noch eine neue Rüstung bekommen und sein erstes richtiges Schwert.

Nun brauchte der frisch Beförderte erstmals ein Bier um sich zu beruhigen.
"Schade, das es hier kein Sumpfkraut gibt." dachte er bei sich. Er hätte daran denken müssen, zumindest eine Notration aus dem Sumpflager mitzunehmen. Er überlegte sich, was er wohl als erstes tun sollte. Zu Gorr und Kaligulas konnte er nicht mehr gehen, im Dunkeln zur Banditenburg zu stolpern war auch keine gute Idee und zu den Wegelagerern kannte er nur den ungefähren Weg. Somit blieb eigentlich nur eine Übernachtung auf dem Hof. Nachdem er sich am Ofen nochmals richtig aufgewärmt hatte stiefelte er durch die bitterkalte Nacht zu seinem Lagerplatz. Durch die Ritzen im Holz zogen immerwieder kalte Luftzüge ihre Bahnen durch den Raum und wie er die Decke auch immer an sich klammerte, er fror jämmerlich. Schliesslich öffnete er die letzte Flasche Grog, die ihm noch geblieben war. Wärme durchströmte ihn und eine angenehme Müdigkeit legte sich über ihn. Lange würde es nicht anhalten, doch er musste nur eingeschlafen sein, bis die Wirkung stoppte.

Fünf Minuten konnte ihn weder der heulende Wind noch ein einzelnder heulender Wolf wecken.
20.12.2003, 13:58 #198
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan wollte sich gerade wieder umdrehen und noch etwas weiter in seinem warmen, kuscheligen Bettchen dösen, als ein Schrei ihn aufschrecken liess. FEURIO!!! Was war das? Hatte mal wieder ein Neuer zu viel von Schmoks Komabier auf einen Zug zu sich genommen? Das kam ja schon mal ab und zu vor, und dann waren die Auswirkungen etwa so. Aber nein, irgendwie hörte sich das nicht nach einem Betrunkenen an. Noch einen Moment horchte der Söldner nach draussen, dann schlug er die Decke zurück und sprang aus dem Bett. Schnell warf er sich ein Hemd über und rannte dann aus seiner Hütte. Auf dem Trainingsplatz blieb Tuan stehen und starrte einen Moment überrascht das grosse Bauernhaus an. Es brannte! Wie konnte das sein? Aber egal, es musste etwas getan werden. Der Söldner rannte über den Trainingsplatz und zum Hof. Dort herrschte schon hektisches Treiben, einige Knechte eilten mit Wassereimern hin und her, während andere irgendwelche Dinge aus dem brennenden Haus schleppten. Gerade kamen auch zwei Bauern aus der rauchenden Türe, die zwischen sich einen dritten trugen. Anscheinend war der Mann im Schlaf vom Feuer und Rauch überrascht worden. Tuan blickte sich kurz um und überlegte, wie er am besten helfen könnte, da wurde seine Aufmerksamkeit plötzlich von einem weiteren verzweifelten Schrei abgelenkt. "Mein Haus, meine Möbel! Meine Bögen verbrennen!!!" Tuan drehte sich nach dem Mann um, es war Legolas, einer der Söldner, der auch als Bogner arbeitete. Es sah nicht so aus, als wüsste der Mann, was er tun sollte. Schnell eilte Tuan zu ihm hin und packte ihn an der Schulter. "Mann, beruhig dich! Wo ist dein Zeug, los, wir holen es raus..."
20.12.2003, 14:05 #199
Lolindir
Beiträge: 2.731

"ok komm"
Leoglas hielt siech ein tuch vor den mund und rannte in das brennende haus. Sie rannten dietreppe hinauf und legolas trat die tür auf.
"minor" schrie legolas sienn kumpel an der noch shclief.
"J was..."
"es brennt komm nimm etwas mit."
Minor klemmte sich die gemälde für linky unter den arm und rannte die treppe runter. Legolas drückte tuan die 20 bögen in die hand die er etwas schaukelnd und unsicher wegbrachte. Er selbst nahm die kiste und rannte so gut es ging runter. Draußen angekommen setllte er alles ab nahm sien shclacht horn und blies hinein.
"WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM" es ertönte und legolas schrie:
"FERIO" noch ein hornstoß und alle waren am löshcen beschäftig während legolas und tuan nochmnal in die feuerhölle eintraten und versuchten den rest zu retten
20.12.2003, 14:21 #200
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan war schweiss- und russüberströmt, er fuhr sich mit dem Arm über die Stirn und hinterliess einen schönen schwarzen Streifen. Der Rauch war schrecklich, wenigstens brannte noch nicht alles lichterloh. Legolas hetzte wieder die Treppe hoch, Tuan folgte ihm. "Was muss noch raus...?" keuchte der hohe Söldner. Durch einige Rauchschwaden drang Legolas Stimme. "Naja, am liebsten alles. Aber das kann ich wohl leider vergessen... da, die Staffelei... hilf mir..." Tuan eilte zu dem Söldner und gemeinsam hoben sie das Gestell auf, das der Maler benötigte, um seine Bilder anzufertigen. So schnell es ging trugen sie die Staffelei zur Treppe, doch dann blieben sie mit einem Ruck stehen. Das Ding war zu gross und sperrig, als dass es duch die Tür gepasst hätte. "Es geht nicht, vergiss es! Schnapp dir was anderes und dann nichts wie raus hier, es wird langsam brenzlig..." Tuan liess die Staffelei fallen und packte ein paar Dinge aus dem Zimmer, dann eilte er die Treppe hinunter. Unten stiess er fast mit einem Tagelöhner zusammen, der hustend und halb blind durch den Rauch taumelte, seine Arme vor sich ausgestreckt. Tuan liess alles, was er in der Linken trug, fallen und griff nach dem Mann. "Folge mir..." Dann zog er ihn nach draussen, wo der Mann hustend zusammenbrach. Tuan brachte das gerettete Zeug zu den anderen Dingen, dann drehte er sich um. Mittlerweile brannte das Dach und auch die Wände lichterloh. Für das Bauernhaus gab es keine Rettung mehr. Hoffentlich schafften es noch alle aus dem Haus. Da stürtzte auch schon Legolas aus dem Rauch, drei weitere Bauern folgten. Der Maler hustete stark und taumelte zu Tuan.
Legolas hatte sich etwas erholt und starrte betrübt auf das niederbrennende Haus, in dem noch einige seiner Besitztümer lagen und dem Feuer Nahrung gaben. Schliesslich raffte er sich auf und meinte: "Kannst du mir helfen, das Zeug hier in meine Hütte zu bringen?" Tuan nickte. Er wusste, dass Legolas die Hütte in der Nähe seiner eigenen erworben hatte. Wenigstens stand er nach dem Brand nicht ohne Unterschlupf da. Also machten sich die beiden an die Arbeit.
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »