World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Der Lehrmeisterthread
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
07.12.2003, 01:01 #51
Lord Vulgar
Beiträge: 119

*Seufz* Nu sitz ich hier Nachts um 2 und erkläre so was... ^^

Da ich keine Lust hatte den gesamten Ordens Treadh nachzulesen habe ich Yori nach meiner I-Net Pause einfach gefragt ob er mir die Rune gegeben hätte. Er meinte nein.
(das wollte er hier auch noch reinposten hat er vorhin gesagt )
Und auf weitere ICQ Antworten hat er nicht geantwortet , angeblich hat er sie nicht bekommen ;)


@Lichtrune Den Zauber kann Vulgar inzwischen ....
08.12.2003, 14:50 #52
Snizzle
Beiträge: 2.405

Nun... ich weiß garnicht wie ich anfangen soll... :D

Also, ich entschuldige mich bei allen wartenden Schülern für meine Verspätung und dafür das ich gerade nichts mehr gepostet habe bzw. das ich sie nicht angefangen habe auszubilden. Demnächst wird sich das ändern, ich werde mit meinem Char wieder ins Kloster kommen und die nächsten beiden Schüler anfangen. Diese kriegen von mir dann noch bescheid. Alle Inaktiven bzw. nur Teilzeitaktiven muss ich leider streichen, da es sonst nie vorran kommt.
09.12.2003, 01:15 #53
Yori
Beiträge: 657

Geht schon in Ordnung Shak, habe mich inzwischen mit Vulgar per Icq ausgesprochen. Vielleicht habe ich auf irgendeine Frage Vulgars mit "Nein" geantwortet, was dann zu dem ganzen Tata geführt hatte. Absofort gilt es, dass ich von meinen Schülern voraussetze dass sie den KLosterthread regelmässig lesen, damit so was nicht nochmal passiert!

Ach ja, tut mir leid dass ich es heute nicht geschafft habe das Problem "Spiegelbild" voranzutreiben, aber bin heute arbeitsbedingt erst spät nach Hause gekommen und hab dann noch 2 1/2 Stunden mit einer neuen Flamme telefoniert. Und da ich morgen früh aufstehen muss (Putzfrau in der Arbeit ist krank = Dummer Zivi muss wischen, putzen, kehren und co. -.- ) will ich wenigstens so 5 Stunden schlafen. Werde mich aber entgültig morgen hinsetzen und mich in die geheime Bibliothek hocken...
09.12.2003, 12:09 #54
Lord Vulgar
Beiträge: 119

Mach das , so hab ich noch mehr Zeit das Kloster zu verunstalten , hrhr. (Siehe Parlan :-P )
09.12.2003, 20:21 #55
Shakuras
Beiträge: 3.243

Will Heilung und Stabkampf lernen ! *schluchts*

Achja, die Prüfungen stehen bald an! Dann kommen neue Schüler dran.Zumindestens wird einer kommen müssen und zwar Rhobar.
09.12.2003, 20:28 #56
Rhobar
Beiträge: 996

So,da die ausbildung von seppl noch eine weile dauern wird,werde nun ICH als Stellvertreter den Lehrmeisterposten für Stabkampf übernehmen,sobald Seppl Stufe 2 hat wird er der definitve Lehrmeister für Stabkampf;)
10.12.2003, 17:02 #57
Shakuras
Beiträge: 3.243

-= Ansage =-

Auf Grund des Zeitmangels, muss ich wohl oder übel den Posten für den Schriftgelehrten niederlegen.Es ist ein wirklich interessanter Job und würde ihn auch gern behalten, aber ich muss leider einsehen, dass mir dafür nicht genügend Zeit zur Verfühgung steht.

Hätte ich nicht den Lehrmeisterposten, den ich noch eine Weile lang machen möchte(muss ;)), würde ich ihn behalten.Nunja ... nun ist er Posten frei.Ich hoffe, es meldet sich einer und zeigt Interesse.


P.S.: Der Posten ist !echt! kewl und ich würd' es schade finden, wenn sich dafür keiner melden würde.
10.12.2003, 17:53 #58
_Jamal
Beiträge: 2.142

ähm, irgendwie kann ich mich dran erinnern, dass jemand den "magischen schmied"-posten habn wollte. trotzdem aber steht der derzeit frei. hat ihn die person abgelegt oder irre ich mich??
sollte er wirklich frei sein, würd ich ihn gern nach meiner abwesenheit übernehmen, falls ihn nicht vorher jemand nehmen möchte.
10.12.2003, 18:13 #59
Snizzle
Beiträge: 2.405

Koryu wollte ihn damals haben und hat sich plötzlich doch dagegen entschieden. Aber wenn ich das richtig sehe bist du auch schon Rüstungsschmied. Willste wirklich umsatteln?
10.12.2003, 22:46 #60
Cain
Beiträge: 3.358

Wenns gestattet ist würde ich den Job dann gern übernehmen und den Robenwirker ablegen. Ich hatte den Schritgelehrtenjob ja schon bevor ich gegangen bin und würde ihn sehr gern wieder haben.

Wenn, lege ich den Robenwirkler wieder ab. Der Job is komisch
11.12.2003, 02:12 #61
Yori
Beiträge: 657

Jetzt reicht... Da warte ich ewig auf meine Robe und dann macht der
Laden auch noch zu *seufz* ...

Ich hol sie mir jetzt per Npc, bin allmählich des Warten satt.

@Shak: Du bist doch echt ein A**** :D da wollte ich zu ersten Mal mit
dem Schriftgelehrten posten und so die neue Spiegelbildrune bauen und du! *seufz*

Mal schaun ob das mit Cain in Ordnung geht (Kann aber sein, dass ein
Nicht-lehrmeister ihn bekommen wird (falls sich einer melden sollte ;)))
11.12.2003, 13:44 #62
Shakuras
Beiträge: 3.243

Jetzt muss ich aber mal ein Wort der Verteidigung und Rechtssprechung verkünden! Kensuyo(so richtig geschrieben?) hat sich Wochen lang um den Posten "magischen Schmied" bemüht.Er hat von Aussenstehenden absagen bekommen - gar von Medi selbst - , da sie meinten, solch einen Posten würde es nicht geben.

FALLS dieser Posten existiert, leider weiss ich das nicht so genug (Nicht ganz Up-To-Date in dieser Sache), müsste ihn Kensuyo, falls er den posten noch bekleiden möchte, bekommen.

-

Das ist eine ganz normale Feststellung und sollte Niemanden(@Jamal) in irgendeiner Weise verletzten.Danke!

Shakuras, Priester Innos'
11.12.2003, 13:48 #63
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Es steht doch in der RPG-Zone:

Magischer Schmied

Er stellt magische Artefakte her, also Amulette und Ringe, die irgendwelche im RPG sowieso unwichtigen Attribute verbessern, also mehr zur Atmosphärenverbesserung dienen.

Im ZuX hatte den Posten schon jemand und da war es Diego2003.
11.12.2003, 13:50 #64
Ronya
Beiträge: 194

derjenige sollte aber magie können, weil ohne magie kann man doch kein magischer schmied sein, wo soll man da die kraft für hernehmen ;)
11.12.2003, 13:59 #65
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Nun ja, dass mit dem Magiersein habe ich zwar nicht dabeigemacht, aber trotzdem ist es das gleiche wenn man Magier oder Lehrling im ZuX ist und keine Stufe der Magie kann oder Novize im Kloster ist der einer Glaubensrichtung angehört und auch keine Magie kann.
11.12.2003, 14:05 #66
Samantha
Beiträge: 12.569

also man braucht magie und schmied für den skill.
11.12.2003, 15:21 #67
Yori
Beiträge: 657

Ahh genau Ken war es...
Hatte mir auch sowas ähnliches gedacht, wusste aber nicht mehr
wer das war. Ist aber irgendwie sinnlos der Skill, da macht ja Fischer
mehr sinn
11.12.2003, 19:27 #68
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Hey Hes Hey!! Da muss ich aber auch noch mitreden!

also ich heiße Ken GETRENNT Suyoko^^

âber igal

also jop, Magie werde ich von Yori noch lernen^^ (hoffentlich^^)
und ich habe noch den Handwerkerskill unberührt! daher könnte ich einfach sagen das ich als bauer gern Ringe geschiedet habe und das daher gut kann!

^^

und schon bin ich Magischer Schmied^^ also es würde mich schon freuen das ich eine Sinnfolle Aufgabe im Kloster bekomme^^
12.12.2003, 13:58 #69
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Okay sry für den Doppelpost aber ....^^


naja, ich hab mit shak geredet und er meinte das ich mich erst als Magischer Schmied "bewerben/beweisen" muss.


also, ich habe vor diese "bewerbung" mit meinem nächsten Q: Trügerischen Dasein!
zu verkoppeln! d.h. Ich werde diese Q erledigen und da es wichtig ist etwas magisches zu Schmieden lerne ich das dann sozusagen! naja, vielleicht nicht sofort!, denn meine Magie Ausbildung kommt noch! und da ich noch KEINEn Skill auf Handwerker spezialisiert hab, sage ich einfach das ich Schmied war!!!!! Gibt es da noch sonstige Vormularitäten?? Ich hoffe nicht!!! Daher würde ich sehr gerne Artefakt Schmied werden!

edit: ich bin ab nun Handerker/Schmied Also ihr könnt mich nun auch irgenwo eintragen wo es die handwerker im Kloster gibt! nun fehlt mir nur noch Magie 1.....Yori? Da? Kannst du mich nicht ein bisschen vorziehen?^^
12.12.2003, 14:14 #70
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Ken:
quote:
naja, ich hab mit shak geredet und er meinte das ich mich erst als Magischer Schmied "bewerben/beweisen" muss.

Ich habe gesagt, dass du dich als "Magischer Schmied" beweisen kannst! Bewerben musst du dich hier so oder so.

quote:
nun fehlt mir nur noch Magie 1.....Yori? Da

Ist Yori nun Lehrmeister für die Wassermagie oder auch noch für die Feuermagie? Bin mir nicht sicher, aber mitlerweile müsste es die Wassermagie sein.

Meine Stimme für den Posten hast du, da du dich ja lang genug dafür beworben hast.
12.12.2003, 16:43 #71
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Also wenn Yori Wassermagie macht kann ich auch Wassermagier werden^^ obwohl Feuer eigentlich mein Persöhnliches Element ist^.


aber der Rest ?? geht da alles klar???

ne frage: wo ich doch nun Schmied bin, wo kann ich etwas Schmieden?? und wie? Dann kann ich eventuell mir eine eigene Waffe schmieden`???
12.12.2003, 20:10 #72
<Diego>
Beiträge: 2.240

@ken:
in einer schmiede kannste schmieden ;)
nein waffen kannste net schmieden
nur kleine dinge ;)

und da ich der erste magieschmied bin *stolzsei* (ja ich hab den skill erfunden) kannste mir ja ne kleine geldspritze geben oder?
kontonummer: 507832346

[nein scherz]
viel spass beim schmieden ;)
14.12.2003, 07:51 #73
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat von Snizzle
Koryu wollte ihn damals haben und hat sich plötzlich doch dagegen entschieden. Aber wenn ich das richtig sehe bist du auch schon Rüstungsschmied. Willste wirklich umsatteln?


ne, hatte eigetnlich vor, beides gleichzeitig zu übernehmen
und nach meiner ausbildung bei scatty den schleichlm posten noch drauf...

gibts ne regel die mir etwa verbietet, 2 nebenskills gleichzeitig zu haben oder wie??
14.12.2003, 13:20 #74
Cain
Beiträge: 3.358

quote:
Wenns gestattet ist würde ich den Job dann gern übernehmen und den Robenwirker ablegen. Ich hatte den Schritgelehrtenjob ja schon bevor ich gegangen bin und würde ihn sehr gern wieder haben.

Wenn, lege ich den Robenwirkler wieder ab. Der Job is komisch




Haaaallloooo?
14.12.2003, 16:40 #75
Yori
Beiträge: 657

Yori ist momentan nur Lehrmeister der Magie Adanos.
Er wird zwar Noname noch den Teleportzauber beibringen ihn dann aber wegen der Astralebene zu Shak oder jemand anderen schicken.
(BTW:Noname bist du eigentlich noch da? Du wolltest mir den Feuerball mal vorführen, hast bis Montag abend Zeit zu posten ansonsten mach ich wo anders weiter.)

@Vulgar: Momentan wird noch diskutiert wie die neuen Zauber übernommen werden, vielleicht mach ich es pber den Npc-Lehrmeister Meridarion (oder wie der halt heisst)...


@Cain: Mach deinen alten Ava wieder :D
Kannst den Job haben hoffe dass du ihn aber gewissenvoller ausführen wirst als den Robenwirker ;)
Habe immernoch keine Robe, dass heisst: Du kannst den Job übernehmen sobald du die letzten Bestellungen ausgeführt hast (sprich: meine Robe )
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »