World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7 
21.01.2004, 17:20 #126
mediaman90
Beiträge: 289

Gibt´s schon einen Realeasetermin?
22.01.2004, 14:19 #127
-][CoRe][-
Beiträge: 410

quote:
Zitat von mediaman90
Gibt´s schon einen Realeasetermin?

das wollte ich auch fragen
jo wie ist denn euer status?
22.01.2004, 16:28 #128
White Souljah
Beiträge: 178

es gab mal einen, der bereits überschritten ist, aber das macht ja nix. hauptsache ihr lasst die sache nicht fallen. der 1.1.2004 war auch ziemlich unrealistisch.
gut ding braucht weile :)
22.01.2004, 16:46 #129
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

Einmal die Frage von wegen dem Quest, wo man eine Waffe preiswerter bekommt. Wieso soll das nicht klappen? Sofern der Händler ein Spieler ist, bestimmt auch er die Preise. Natürlich sind bestimmte Richtlinien vorhanden, an welch er sich auch halten muss. Aber es ist ja immerhin so, dass die Nachfrage an Angebot den Preis bestimmt :). Na ja, jedenfalls ist es natürlich theoretisch (und später sicher auch praktisch) möglich, durch Quests leichter an einzelne Ausrüstungsgegenstände zu gelangen. :)

Dann der Releasetermin. Nein, den gibt es leider noch nicht. Wir werden (sehr wahrscheinlich) auch noch nicht am 1. Februar die Beta starten können. Allerdings sind schon einige Sachen seit dem Anfang des Projektes geschehen. Momentan sind wir am Überlegen, wie genau das Kommunizieren unter den Spielern verlaufen soll. Vorerst müssen wir uns da wohl mit den Emailsystem beschrenken. Jedenfalls so lange, bis Dood ein geeignetes Script fertigstellen kann (und ich hoffe, dass dieser Tag kommen wird *g*). Und eigentlich darf ich das ja auch nicht sagen - Dood wird mich deshalb wahrscheinlich bald lynchen - aber die Page zu Gothic Online ist auch schon seit geraumer Zeit on. Leider ist sie für Besucher noch unzugänglich, da an einigen Stellen noch Dinge wegen der Sicherheit von Daten gemacht werden müssen. Also wir haben bestimmt nicht geschlafen! :) Vielleicht ein bisschen geruht ... aber wir arbeiten fleißig weiter! :P ;) :)

Grz. NiGhTy
23.01.2004, 19:59 #130
Dood
Beiträge: 26
Mal was zum Mailsystem.
Girgel!

Also nachdem ich festgestellt habe, dass hier sehr viele von euch nicht ganz verstehen wie das per Mail laufen soll (was ich auch verstehe ich hab auch ne Zeit gebraucht dass Prinzip zu verstehen) habe ich mich entschlossen hier mal einen kurzen Plot zu posten den ich selbst gespielt habe. Bei dieser Handlung von mehreren Charakteren soll deutlich werden, dass jeder Charakter vollkommen die Möglichkeit hat, das zu tun was er gerade tun möchte. Ob seine Aktionen dann durchgehen ist ne andere Sache. Wenn ein Buddler z.B. in einer Mail schreibt dass er plötzlich einen Erzbaron mit einem Schlag tötet werden die Spielleiter, also die Admins das wohl kaum gelten lassen. Aber genug hier erstmal der miniplot zur verdeutlichung.

______________________________________________

[Buddler] <-- Da steht dann dein Charaktername, damit alle
Spielteilnehmer wissen welcher Beitrag von wem kam.

Es ist noch recht früh am Morgen als, einer der Buddler aus seiner Hütte kommt und genüßlich gen der Sonne gähnt. Es scheint ihm gut zu gehen und seine Laune ist prächtig. Langsam aber sicher macht er sich auf zu einem Wassereimer, wäscht sich kurz das Gesicht und geht dann gemütlich zum Marktplatz.
"Ein schöner Morgen" denkt er sich und geht munter über den Markt, auf dem Fisk, Dexter und andere kleinere Händler langsam ihre Stände vor den Läden aufzuabauen beginnen. Er setzt sich auf einen Balken vorm gerade entflammten Lagerfeuer und trinkt einen Schluck Wasser und isst etwas Brot, als plötzlich einer der Gardiasten auf ihn zu kommt.

[Gardist]

Der gardist sihet nicht sehr nett und zufrieden aus, das erkennt man leicht an seinen Gesichtsausdruck. Er schuat den Buddler an und bleibt kurz vor ihm stehen.
"Hallo! Ich wollte dich nochmal daran erinnern, dass du dein Schutzgeld bezahlen sollst! Du weißt was sonst passiert!"
Der Ton des Gardisten ist nicht gerade freundlich und entgegenkommend. Er scheint es wirklich ernst zu meinen.

[Buddler]

Der Buddler scheint nun nicht mehr so munter zu sein wie noch vor ein paar Sekunden.
"Ab..Aber ich habe doch gestern erst bezahlt! Bie Sly im Arenaviertel."
Der Buddler sieht etwas verängstigt aus. Er scheint kein Interesse an Ärger mit den Gardisten zu haben, wie manche anderen.

[Gardist]

Der Gardist lacht nur kurz.
"Bei Sly hast du bezahlt. Haha dann musst du trotzdem hier bezahlen wenn du hier nicht permanent Kloppe beziehen willst! Du scheints mir ein vernünftiger Kerl zu sein und ich geb dir noch ein wenig Zeit. Aber bezahlen musst du klar?"

[Buddler]

Der Buddler scheint erleichter als der gardist den Zeitaufschub erwähnt. Er hat die Erzbrocken in seiner Hütte, dass war nicht das Problem, aber viele der Gardisten warten nicht bis man es holt sondern schicken gleich ihre Schläger auf einen. Das war scheinbar doch ein guter Tag für ihn!

________________________________________

So oder so ähnlich könnte das ablaufen. Ihr seht also, dass die Mails nicht daraus bestehen dass einer sagt "ich schlage dich" sondern dass man etwas verziehren muss. Somit wirkt das ganze auch besser. Ihr müsst eure Aktionen in einem Text "verstecken"(ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Ich hoffe ich hab euch das Mailprinzip jetzt ein bissel lieber gemacht und vor allem hoffe ich dass ihr es jetzt erstmal so akzeptiert. Ich werde kurz bevor Gothic-Online fertig ist und released wird einen Kurs mit 20 Leuten machen wie das alles richitg laufen soll und diese 20 Leute sollen es dann später wieteren Spielern zeigen damit nicht alles an mir hängen bleibt. Muss ja schließlich nch proggen!

Also wenn ihr jetzt direkte Fragen zum SPielprinzip oder zu was anderem habt fragt einfach. Ich geb mi Mühe sie zu beantworten.
25.01.2004, 10:37 #131
-][CoRe][-
Beiträge: 410

habt ihr schon eine idee zum thema "gegner respawn"? weil ich hätte da eine, ich finde die ist recht gut
25.01.2004, 10:58 #132
White Souljah
Beiträge: 178

das mail-verfahren ist zwar das einfachste, aber meint ihr nicht, ihr könnt in der beta schon nen irc oder sowas einbauen, ich glaub das geht ziemlich einfach.
25.01.2004, 17:05 #133
Dood
Beiträge: 26
Immernoch missverstanden...
Girgel!

Also das prob ist nicht das, dass ich keinen IRC einbauen kann, weil das macht man in 3 minuten mit einem Applet, aber wenn ich so etwas mache müsste ich JEDE Aktion, die im Channel passiert mitloggen um überprüfen zu können dass da keiner bescheißt.
Bei Mails hat das den Vorteil dass ich keine komplizierten Sachen machen muss um das alles zu bekommen..man schickt einfach immer ein eKOpie an uns. Die müssen wir zwar nicht lesen aber es ist sehr viel leichter weil ich meiner datenbank dann guggen kann ob ich die entsprechende Mail finde.

Das Prob ist also vielmehr die Verwaltung der Daten, als das des eigentlich Channels.
25.01.2004, 17:25 #134
White Souljah
Beiträge: 178

achso, alles klar. dann lässt sich das mail-system vorerst wirklich nicht vermeiden.
25.01.2004, 20:00 #135
Dood
Beiträge: 26
Kleiner Zwischenstand
Girgel!

Also da es ja nicht so wirken soll als ob wir nicht arbeiten würden dachte ich mir mache ich mal einen kleinen Zwischenbericht.

Also der Entwicklungsstand sieht im moment wie folgt aus :

Wir müssen noch die restlichen Items in unsere Spieldatenbank eintragen, damit man auch alles bekommen kann was es im SPiel geben soll.
Das ist eigentlich eine der Zeitaufwendisten Aufgaben weil das echt alles Handarbeit ist und alles selbst geschireben werden muss. Aber auch das haben wir bald geschafft.
Wenn dieser Schritt getan ist müssen die entsprechen Scripts fertig gestellt werden, als da wären die Benutzung von Items, die Aufbewahrung, das wegwerfen und ähnliches.
Das ist auch nicht mehr sooo viel weil es eigentlich immer das gleiche Script ist.
Nun dann kommen noch ein paar komplizierte Scripts wie zum Beispiel ein Script mit dem ihr Handeln bzw Tauschen könnt, das Script zum Schutzgedl bezahlen und auch das zum Reisen.

Wenn ich das geschafft habe muss ich nur noch das Script schreiben dass zu jedem Spieler die dazugehörigen Daten ausgegeben werde.

DANN ist die erste Prealpha-Version von Gothiconline fertig. Diese werden dann wir drei Admins ein paar Tage lang spielen um zu verhindern, dass dumme Bugs das Spiel verseuchen. Wenn dieser Schritt getan ist und alle kleineren und größeren Fehler behoben sind und eventl. noch ein paar Scripts dazu geschrieben wurdren die einiges erleichtern, dann werden wie die Beta-Tests mit euch machen. Dafür suchen wir 20 von euch aus (früher sollten es 50 sein aber das ist zu viel unserer Ansicht nach) und am Ende dieser 30tägigen Beta-Tests bekommen die 20 einen Fragebogen mit dem wir eventuelle Probleme und SPielschwierigkeiten aus dem Weg räumen wollen. Sollte das Ergebnis dieser "Umfrage" überwiegend positiv sein werden wir einen Brief an Pb schreiben, dass das alles klar geht.
Wenn dann ein "Ja" wieder kommt wird das Game released und für alle Spieler zugänglich gemacht. Wenn eine "Nein" kommt könnt ihr euch denken was passiert. Nichts...

Also ich weiß zwar dass das hier jetzt keine Zeitangabe war aber ich denke mal da kommen sowieso noch ein paar Porbs mit dazu..

naja bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit dem Original


byebye

PS : So solls mal aussehen : www.i2ac.de/test.html
16.02.2004, 20:29 #136
Ork
Beiträge: 31
Stand der Dinge
Hi, ich wollt mich mal erkundigen, wie der aktuelle Stand der Dinge aussieht.
Der letzt Post ist ja schon ne Weile her.

Und zu dem mit der Datenbank:
Ich würde mich dazu bereit erklären, die auszufüllen zu helfen.
Wenn euch der Vorschlag gefällt, schickt mir ne PM oder Mail.
16.02.2004, 20:32 #137
Dood
Beiträge: 26
Also..
Danke für sAngebot..aber das is meine private Datenbank und da gibt es nur einen Zugang und den möchte ich ungern an dritter weitergeben. Ich hoffe ihr versteht das.

Zum Zwischenstand kann ich folgendes sagen.

Ich werde in nächster Zeit die Scripts die schon geschireben sind etwas überarbeiten sodass sie mit allen anderen zusammen funktionieren können. Ansonsten hat sich nicht viel getan weil momentan ales eher Scriptarbeit ist und ich Porbs mit der Schul ehab. Also wirds noch dauern und wir sind momentan zu der Einsicht gekommen, dass wir einen realistischen Termin für Ende des Sommers bis Herbst/Winter festlegen. Genaue Infos kommen nach der Scriptüberarbeitung..

Bis dahin byeybe
17.02.2004, 15:31 #138
-][CoRe][-
Beiträge: 410

oh wow erst ende des jahren uff °_° hmm naja haupfsache es wird gut und ohne fehler ^^. macht mal weiter und überarbeitet euch nicht, wir( die an gothic-online interesse haben) zählen auf euch ;)


MFG -][CoRe][- (DER Gorn)
18.02.2004, 19:46 #139
Ork
Beiträge: 31

Naja dafür ist der Termin früher veranschlagt als G3.
Und das is doch schon was!:)
23.03.2004, 17:18 #140
Grischnach
Beiträge: 958

ich mache mit!!!!!!1
23.03.2004, 18:38 #141
-][CoRe][-
Beiträge: 410

? beim programmieren mitmachen? glaub ich net.
ich habe die nen link gegeben nur damit du das lesen kannst und net posten -_-' jaja wie machne schon sind. jeder macht mal einen fehler . und wie gesagt wurde, der release wird wohl erst ende des jahres sein.


MfG -][CoRe][-
28.04.2004, 16:05 #142
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
*Lebenszeichen*
Girgel,

nach langer Zeit der Stille gibt es wieder ein Lebenszeichen von uns! JA! Gothic Online lebt weiterhin! Da wir alle Schüler sind, bleibt uns leider selten Zeit, um viel an Gothic Online zu machen. Allerdings wurde die verbleibende Zeit genutzt, um alle Scripts zu bearbeiten bzw. zu erneuern und zu ersetzen. Außerdem wurde das Design der Gothic Online Page verbessert. Einen kleinen Vorgeschmack seht ihr HIER. :) Wir hoffen, dass ihr alle noch Interesse an Gothic Online habt, auch wenn ihr schon lange nix mehr von uns gehört habt. Es tut uns allen natürlich sehr Leid, allerdings haben wir halt sehr wenig Zeit und müssen dann auf freie Tage hoffen, in welchen man dann eine ganze Ecke voll Arbeit schafft. Im Moment wird die Datenbank aufgefüllt und neue Texte für alle Gegenstände geschrieben, welche bisher noch ausgelassen wurden. Wenn das geschafft ist, ist auch die Alpha Version nah. Also eine erste spielbare Version. Danach ist es nicht mehr weit bis zu einem offiziellen "Releasetermin". Ihr dürft also gespannt sein. Bis dahin.

Grz. NiGhTy :>
28.04.2004, 18:11 #143
Nahalandor
Beiträge: 105

hi,

ich habe den thread erst jetzt gesehen und muss sagen, gute idee... wird bestimmt witzig... etwas ähnliches gibt es schon im IRC... is zwar nicht gothic aber dennoch ganz witzig...
28.04.2004, 19:26 #144
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

ich hoffe doch, dass es mehr als nur lustig wird. :) Es soll euch ein richtiges Feeling von Gothic vermitteln, wodurch man sich direkt in die Kolonie hinein versetzt fühlt. Dafür sind einige "Gimmicks" geplant, welche ich jetzt aber nicht verraten möchte, da einerseits noch nicht klar ist, welche in die entgültige Version reinkommen und andererseits noch etwas Spannung bleiben soll. :) Ihr dürft gespannt sein

Grz. NiGhTy
28.04.2004, 21:55 #145
Diego1986
Beiträge: 11

Habs ebenfalls erst jetzt gelesen und mir gedacht "uff dat is ja ma wat" *g*
bin auch noch neu im Forum aber trotzdem bei Gothic Online dabei wenns startet :)

Weiter so :)

Mfg
01.05.2004, 20:06 #146
Ork
Beiträge: 31

Ich bin´s mal wieder.

Wollte nur sagen, dass ich weiterhin sehr gespannt bin.
Macht weiter so!
Und nicht aufhören! ;)


PS: Das Bild sieht schon sehr vielversprechend aus!
PPS: Und solltet ihr doch ein paar bescheidene Schreibdienste brauchen, mail mir einfach.
03.05.2004, 16:08 #147
Arohk
Beiträge: 19
Re: *Lebenszeichen*
quote:
Zitat von SD_NIGHTWATCHER
Einen kleinen Vorgeschmack seht ihr HIER. :)

Das ist doch nur ein Bild oder hab ich was übersehen?
03.05.2004, 17:36 #148
-][CoRe][-
Beiträge: 410

@ NiGhTy
hey kein problem (das mit dem "tut uns leid")
ich hatte Gothic online immer im hinterkopf und so konnte ich es einfach net vergessen.
PS: NiGhTy, du warst ja so lange net mehr da^^ dann kann ich dir ja sagen das ich jetzt Core heisse und net mehr "DER Gorn", falls du dich fragst wer ich sein ;)


MfG eXtenze|Core
07.05.2004, 17:04 #149
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
*winks*
Girgel,

ich wollte eben mal darauf hinweisen, dass der Thread im neuen WoG Forum fortgesetzt wird, wodurch dieser hier bald nicht mehr aktuell sein wird. Also bitte nicht wundern, wenn ihr was schreibt und keiner von uns antwortet. ;|

Grz. NiGhTy

Ps. Wir sehen uns im RPG Ring :)
07.05.2004, 19:39 #150
one_of_one
Beiträge: 1.010

Könnte dann mal jemand hier in den Thread schreiben, wenn es was neues (oder wichtiges) zu dem Thema gibt? Ich bin nämlich im "neuen" WoG nicht angemeldet und hab das auch nicht vor.
Sind doch bestimmt ein paar Leute hier, die in beide Foren reinschauen oder?
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7