World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Raucher? Ja oder Nein und warum?
Seite 8 von 9 « Erste 4  5  6  7  8  9 
09.12.2003, 19:13 #176
semi
Beiträge: 2.734

@Smoke

Ich bin nicht deiner Meinung :D Leute hungern auch nicht, weil es ihnen Spaß macht
PS: Leute in der 3. Welt z.B. wissen auch imho nicht so genau über das Rauchen bescheid;)
PS: Au ja: Raucher gegen Nichtraucher! Das Battle beginnt ^^
09.12.2003, 19:23 #177
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von koryu-chan
Rauchen beruhigt

Das hat einen kleinen Haken.
1.Wenn du rauchst bist du nach ner gewissen Zeit abhängig nach Nikotin.
2.Wenn du mal nicht rauchst VERLANGT dein gewöhntes Gehirn Nikotin.
3.Solltest du dann nicht rauchen wirst du nervös (Entzugserscheinung)
4.Nun rauchst du eine und fühlst dich berühigt, da dein Gehirn den Suchtstoff wieder bekommst.

Was lernen NichtRaucher und (vielleicht ;) ) auch Raucher darau?
Wenn du nicht mit rauchen angefangen hättst müsstest du nicht so nervös sein, d.h. auch keine rauchen.
Sorry, wenn ich deine Illusionen zerstört habe :D
09.12.2003, 19:39 #178
koryu-chan
Beiträge: 1.007

loool^^
ich lebe das leben an der oberfläche,und fummele nur selten an den wurzeln rum...

ok...so isses au nich,ich weiss das rauchen ziemlich sinnlos ist,aber....
nunja
09.12.2003, 19:41 #179
xSMOKEx
Beiträge: 431

Memphis Blue rauch ich

noch einen drauflegen?



:D
09.12.2003, 22:41 #180
Ormus
Beiträge: 1.028

Ich hab vor Lange zu posten und nicht mit 50 abzukacken wegen raucherbeinen oder herzinfakt ALSO NICHT-Raucher
09.12.2003, 23:03 #181
Pollux
Beiträge: 955

Also ich wollte euch als "Ex-Raucher" nur mal beruhigen:

Also eine Zigarette verkürzt das Leben um 8-10 Minuten (Ok durschnittswert)

Das Risiko auf frühzeitigen Herzinfarkt ist bereits gegeben wenn nur 1 Zigarette am Tag geraucht...solche Fakten gibt es viele.

Aber jetzt kommt erst der Clou:

Raucht man regelmäßig jeden Tag 1 Schachtel Zigaretten ein Jahr lang, so hat man einen derartig hohen Plutoniumgehalt, wie wenn man 200 Mal beim Röngten gewesen wäre.....ich will euch nurn bischen beruhigen.

Ajoa das Raucherbein heisst übrigens nicht weil es vom Rauchen kommt sondern weil derjenige der es zum ersten Mal diagnostiziert hat Rauch hieß es handelt sich dabei um Durchblutungsstörungen im Bein die oft zur Amputation führen.



Also meine Eltern sindwaren beide Ärtze und meine Mutter hat mir da mal gesagt wie angenehm dass sein muss wenn man so ein "Raucherbein" hat, sie musste mal so was amputieren.So um noch etwas ins Detail zu gehen: Da der Fuß ja abstirbt beginnt das Gewebe zu verfaulen und wird deshalb auch so appetitlich schwarz-braun. Und dieser wohltuende Geruch der sich dann noch bildet.

Will mal wer sehen?

Hier
Oder Hier
Raucherlunge im Vergleich zu ner Normalen gefällig?
09.12.2003, 23:20 #182
Ormus
Beiträge: 1.028

müssen diese links jetzt wirklich sein des is ja pervers
bitte mach des NIE wieder pfui
09.12.2003, 23:31 #183
Pollux
Beiträge: 955

@Ormus

Naja ich finds appetitlich wenn man bedenkt was ich heute gegessen habe hat ca so ähnlich ausgesehen....
Vielleicht eine kleine Anregung zum Aufhören..
10.12.2003, 10:18 #184
Ormus
Beiträge: 1.028

na ja ich hab sowas scho mal meinem vater gezeigt der wollt aber nicht aufhören und ich bin nichtraucher deshalb. PS: mal schaun wer im forum aufhört mit rauchen
10.12.2003, 10:32 #185
Chaos13
Beiträge: 887

Jetzt mal was zu den Entzugserscheinungen. Körperliche Entzugserscheinungen gibt es beim Rauchen nicht (gibt sogar irgendwo ne Studie die das wissenschaftlich untermauert, aber fragt mich jetzt bitte nicht wie die heißt ->eine Ahnung). Das einzige Problem sind die psychischen Entzugserscheinungen. Und die macht man sich selber. Ich hab auch schon ein paar mal versucht aufzuhören, dann dachte ich aber jedesmal wenn jemand neben mir eine geraucht hat, das mir was entgeht. Also Kippe in den Mund, angezündet und sofort der Gedanke "Wofür war das denn jetzt? Das hättest du dir auch sparen können."

Ich denke wenn man wirklich aufhören will, dann braucht man auch einen zwingenden Grund, wenn man z.B. nur wegen dem Geld aufhören will, schafft man es niemals!

edit: Und solche Bilder bringen einen auch nichts. Wenn mir jemand Bilder von Verkehrsopfern zeigt, hör ich deswegen auch nicht auf mit dem Auto zu fahren. Bei solchen Sachen regiert immer der "mich erwischts ohnehin nicht" Gedanke...
10.12.2003, 10:38 #186
Ersatz Maverick
Beiträge: 37

Ich rauche LEIDER auch selbst, obwohl ich Rauchen mehr für ne dumme Angewohnweit als für eine Sucht halte!Wenn man wirklich will kann man sichs abgewöhnen!
Zu dem beruhigendem Gefühl:
Das gib es wirklich, ob man jetzt dauerhafter Raucher ist, oder das 1 Mal raucht! Der Tabakrauch verengt die Venen im Körper daher das beruhigende Gefühl!Und wegen dieser Venenverengung raucht man auch automatisch mehr wenn man Alkohol trinkt, da sich die Venen durch den Alk wieder auseinanderziehn!Kleiner Teufelskreis eben!

Meine Marke ist: *nachschau wie s geschrieben wird:D * Blaue Gauloises (jaja die berühmten Sargnägel)
10.12.2003, 11:55 #187
Pollux
Beiträge: 955

@Chaos 13

Najoa ok ne wirkliche Animation zum Aufhören sin Bilder nicht weiss ich aus eigener Erfahrung.´

Ich habe doch sehr viel und sehr lange geraucht und es war auch sehr schwer vor allem wenn man irgendwo unter Menschen ist.
Ich finde es auch sinnlos dass es bei uns auf den Tabakschachteln jetzt so rießen Aufkleber gibt wie "Rauchen fürht zur Impotenz"
"Durch Rauchen kann man an einen langen qualvollen Tod sterben"....

Najo hat schon mal wer von euch Nikotinpflaster benutzt um Aufzuhören?Ich finde wenn man wie schon gesagt nen starken Willen oder wie du schon gesagt hast nen ordentlichen Grund. Leider ist dieser Grund oft erst ein Lungenkarzinom oder ein anderes Geschwür.

@Ersatz Maverick

Ja ich glaub du hast recht dass es beim Alk die Blufgefäße erweitern deswegen wird einen auch immer so angenehm warm wenn man in ner kalten Jahreszeit was hochprozentiges sauft
10.12.2003, 15:03 #188
Fulgrim
Beiträge: 806

Ich hab aufgehört weil ich mehr Ausdauer (sportlich) haben wollte, und kann nur sagen das es echt krass ist, wieviel Ausdauer jetzt da ist ;)

Übrigens noch eine kleine, wahre von mir selbst erlebte Geschichte:
Auf meiner alten Schule durfte man auch nicht Rauchen. Egal ob 16 oder was weiss ich. Es gab bei uns auf dem Schulhof aber einen Spielpolatz für die Unterstufe. Am rande von diesem Spielplatz haben etwas erhöt ein paar Bäume und Büsche gestanden.
Nun sind wir damals jede Pause hinter diese Büsche und haben dort eine Geraucht, übrigens standen wir da immer Klassenweise, also kaum zu übersehn. Der große Vorteil war aber, das man von aussen nicht sehen konnte wer expliziet dort raucht und wer nicht. D.h. immer wenn ein Lehrer kam, was man hinter dem Busch natürlich perfekt sehen konnte, ham wir die Kippen ausgedrückt und sie weggeworfen. Die Lehrer konnten dann nix sagen, weil sie ja nicht feststellen konnten wer da geraucht hat.
Ein paar Wochen später wurde in der dortigen Ecke alles Abgeholzt und Pferdedung hingeschmissen. (Pferdedung stinkt nicht so arg wie Kuhscheisse) :D
Das ganze hatte natürlich auch einen Grund, und zwar meinte das Lehrerkollegium man müsse unbedingt dort hinten einen zweiten Ausgang bauen. Der 2. Ausgang ist noch immer nicht gebaut worden, aber die Ecke wird Jahr für Jahr immer wieder abgeholzt

Grüße
10.12.2003, 15:47 #189
Mafio
Beiträge: 1.072

Nein! Ich bin dafür zu Geizig! und habe kein Geld!

aber abundzu qualm ich eine Zigarre, Pfeife, Zigarillo.

aber von Zigaretten lass ich die finger davon!
wisst ihr was da alles drin ist?!
10.12.2003, 15:58 #190
Fragender
Beiträge: 585

Naja regelmäßig nicht das hab ich aufgehört aber wenn ich was trinke oder mich anderweitig vergnüge dann rauch ich schonmal eine dazu. Es ist eigentlich mehr eine frage der finanzen als der gesundheit, denn es schmerzt mehr jeden tag 3 oder bald 4 € zu zahlen als daß man einer schweren krankheit erliegt.

Ich denke einfach, daß ein ein "urlauber" der mit verbrannter haut und konstant 2 promille am strand liegt auch nicht gesünder ist. Dank BSE und anderen erscheinungen unserer "zivilisation" ist für ein frühes ableben auch so gesorgt.
10.12.2003, 20:01 #191
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
...oder mich anderweitig vergnüge...
:D

quote:
Ich denke einfach, daß ein ein "urlauber" der mit verbrannter haut und konstant 2 promille am strand liegt auch nicht gesünder ist.
10.12.2003, 21:11 #192
Flexich
Beiträge: 288

Ham wir das schon gesagt?
Naja... keine Ahnung...

Also: Ich glaube (nicht behaupte), manche Leute rauchen weil sie was anderes einfach nicht mehr interessiert.

Aeussert euch doch dazu mal ;)

PS:
Wisst ihr, wie ich Frust bekaempfe?
Ich geh Schlafen!
10.12.2003, 21:20 #193
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

btw, an alle raucher: klick mich
10.12.2003, 21:23 #194
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
Also: Ich glaube (nicht behaupte), manche Leute rauchen weil sie was anderes einfach nicht mehr interessiert.

Sry, aber ich glaube (nicht behaupte) das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. "Mich interessiert nichts mehr, ich hasse mein Leben, ich habe keine Freunde, meine Familie liebt mich nicht...Na gut fang ich halt Rauchen an!
10.12.2003, 21:24 #195
Flexich
Beiträge: 288

Hey... bei einigen hab ich das Gefuehl, dass es sogar stimmt.

Mitunter meinte ich damit "auch" das einige keine Ahnung haben was sie sonnst tun sollen.
10.12.2003, 21:34 #196
Chaos13
Beiträge: 887

Naja, ganz so krass würd ich es nicht ausdrücken, aber es stimmt schon das, wenn man z.B. länger warten muss, Rauchen die Zeit vertreibt.
10.12.2003, 21:34 #197
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mhm, zum Thema:
Ich rauche nicht.
Warum?
- Alles stinkt eklig nach Rauch. Man selber, die Haare, Klamotten, Finger, die ganze Wohnung - igitt
- Es ist mir zu teuer. Vor allem: nachdem man aufgeraucht hat, ist alles weg, futsch, in Rauch aufgegangen. Das ist doch die pure Verschwendung!
10.12.2003, 21:54 #198
Ormus
Beiträge: 1.028

noch was zum thema hab ihr schon mal gesehen das sich leute über böller beschweren vorallem älter leutz. Ich find das die mal den arsch zu machen sollen wenn se rauchen weil des ja auch nichts andres is außer das böllern nicht so ungesund is es sei denn mann kann nicht gut werfen oder zielen^^
10.12.2003, 22:00 #199
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Don-Esteban
Mhm, zum Thema:
Ich rauche nicht.
Warum?
- Alles stinkt eklig nach Rauch. Man selber, die Haare, Klamotten, Finger, die ganze Wohnung - igitt
- Es ist mir zu teuer. Vor allem: nachdem man aufgeraucht hat, ist alles weg, futsch, in Rauch aufgegangen. Das ist doch die pure Verschwendung!


naja, ganz so ists ja auch nicht.

- wenn du selbst mal ne Zeit lang rauchst, riechst du das gar nicht mehr. naja ok, an den Fingern ists extrem das stimmt, aber die kann man ja waschen :D

- wems zu teuer ist, der raucht nur das falsche bzw denkt an die falschen zigaretten, ich rauch z. b. Westpoint, da kostet eine Schachtel sprich 20 Stk 1,85 €.
Und es ist ja nicht so, dass man danach gar nichts mehr hat, es bleibt ja immernoch die Asche, der Filter, die Zigarettenschachtel, der Rauch, der Geruch, ein verschmutzter Aschenbecher, einige giftige Stoffe mehr im Körper, usw...
also es ist nicht so dass man nichts davon hätte ;)

mit diesem Post will ich dir übrigens nicht einreden, dass du rauchen sollst, aber wenn du deshalb nun anfangen würdest, dann hättest du es so oder so getan, also insofern bin ich unschuldig, solltest du doch mal anfangen
10.12.2003, 22:01 #200
Chaos13
Beiträge: 887

Naja, aber Böller (zumindestens ist das in Östereich so) explodieren und machen Krach. Deshalb sind sie nicht gerne gesehen. Rauchen dagegen stinkt "nur".

edit: wenn man sich die Zigaretten selber dreht bekommt man für ca. 5 Euro (+1 Euro für Filter) ca. 4-5 Packungen (a 20 Stück)

Das macht, örm...1,20 - 1,50 Euro pro Packung.
Seite 8 von 9 « Erste 4  5  6  7  8  9