World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was is eigentlich mit dieser Sau - Gomez ?
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
16.01.2004, 22:57 #51
Ork-König
Beiträge: 131

@ Gabumon 79

WAS ??? Du nennst Xardas eine "kleine Wanze" ?
Natürlich is er nich so mächtig wie ein Gott (oder doch ?) ,dass du ihn so nennst is für mich Frevel ich würde ihn lieber nich so nennen....wer weiß ,sonst steht er einens tages mit 2 Dämonen vor deiner Haustür :D :D
16.01.2004, 23:03 #52
Esteban
Beiträge: 85

lol,du bist seltsam
17.01.2004, 00:10 #53
Ultimator
Beiträge: 551

Apropos.. Da fällt mir ein, der Söldner auf Onar's Hof, der vor Kapitel 4 ständig mit Cipher plaudert, hat die gleiche Visage wie Gomez. Ist das vielleicht er?
17.01.2004, 00:59 #54
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Ultimator
Apropos.. Da fällt mir ein, der Söldner auf Onar's Hof, der vor Kapitel 4 ständig mit Cipher plaudert, hat die gleiche Visage wie Gomez. Ist das vielleicht er?

Nö. Die PBler haben sich bloß nicht die Arbeit gemacht, neue Head-Texturen zu erstellen, sondern haben die alten weiterbenutzt.
17.01.2004, 01:11 #55
Ultimator
Beiträge: 551

Höhö, war auch nicht ernst gemeint^^ Gomez bei den Söldnern^^ Wär ja das gleiche, als wenn ich sagen würde, dass Moe in wirklichkeit Scar sei^^ Aber was soll's.. Gomez ist tot.. Sowie.. Hm.. Naja. "ein paar" andere^^ DIe anderen.. Hm... Naja, man kann ja nicht immer sooo gründlich sein^^ Denke jedenfalls, dass die einfach nur Glück gehabt haben.
17.01.2004, 01:19 #56
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Der Typ, der dir an der Brücke in der Nähe der Pyramiden Wegzoll abzocken will ist Mud :D
17.01.2004, 04:33 #57
Hellraiser
Beiträge: 102

na ja, die ganze diskusion ist ja etwas komisch.

wer hat wohl überlebt?

ich hatte z.B. in Gothic 1 alles platt gemacht was sich bewegt hat!

lee und lares genau so wie gomez oder raven.

hab nur eine hand voll leute am leben gelassen und in teil 2 war ich überrascht das einige die ich gekillt hatte wieder da waren.

ich fand halt, leute die in teil 1 sterben konnten sollten nicht auftauchen. (na ja, raven ist ja nicht am leben in dNdR...).
17.01.2004, 08:43 #58
Cadhar
Beiträge: 109

Also ich würde sagen, das so ziemlich jeder Gomez und seine Gardisten ins gras beissen hat lassen...
Wenn Gomez überlebt hätte, dann gäbe es 4 Möglichkeiten wo er sein könnte:
1. Er ist nach dem Fall der Bariere geflohen
2. Er ist in der Kolonie geblieben und versteckt sich irgendwo
3. Er ist in der Kolonie geblieben und wurde von den Orks erledigt
4. Er ist in der Kolonie geblieben und wurde von den Paladinen erwischt

Ich denke das die 1. und 3. Lösung am logischten ist.
Ausser natürlich er ist im 1. Teil vom Spieler erledigt worden:D
17.01.2004, 12:19 #59
Esteban
Beiträge: 85

in gothic 1 war es doch die aufgabe gomez zu töten! man MUSSTE ihn glaube sogar töten!!wie kommt ihr also darauf, dass er noch lebt.
man musste genauso die barriere zerstören und die ist auch nicht mehr da. alles was man in g1 zwingent machen musste is in g2 schon erledigt. oder irre ich mich?!?
17.01.2004, 12:21 #60
Der Weise User
Beiträge: 878

natürlich, aber gomez musste man nich töten. das wäre aber empfehlenswert, denn so kommt man an die beste 2hanwaffe und die beste rüstung.
17.01.2004, 12:31 #61
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
denn so kommt man an die beste 2hanwaffe und die beste rüstung.


Naja, Uriziel is ja klar besser. Und wie willst du seine Rüstung kriegen? Oder meinst du etwa die Erzrüssi, aber was hat die mit Gomez Tot zu tun??
17.01.2004, 12:35 #62
Der Weise User
Beiträge: 878

1. ich meine die beste "normale" 2handwaffe. außerdem ist innos' zorn mit dem richtigen stärkewert besser
2. natürlich meine ich die erzrüssi. den schlüssel zu den kerkern mit stone hat gomez. und du bekommst ihn wohl kaum, wenn du gpmez ganz lieb drum bittest ;)
17.01.2004, 12:45 #63
Esteban
Beiträge: 85

wie meinst du das??
innos zorn ist mit dem richtigen stärkewert die beste waffe!?
was fürn richtiger stärkewert??
17.01.2004, 13:14 #64
Der Weise User
Beiträge: 878

bei innos' zorn wird bei volltreffern der stärkewert daztugerechnet, im gegensatz zu uriziel.
18.01.2004, 21:20 #65
Alchemist
Beiträge: 50

Also ich glaube das Gomez noch lebt. Er hat sich seine ganzen Erzreserven geschnappt und gegen Gold eingetauscht. Er hat das Mädel aus seinem Gemach in der Burg mitgenommen. Dann hat er sich zu den südlichen Inseln abgesetzt und lebt dort in Saus und Braus.
18.01.2004, 21:40 #66
KrautMEister
Beiträge: 166

quote:
Zitat von Alchemist
Also ich glaube das Gomez noch lebt. Er hat sich seine ganzen Erzreserven geschnappt und gegen Gold eingetauscht. Er hat das Mädel aus seinem Gemach in der Burg mitgenommen. Dann hat er sich zu den südlichen Inseln abgesetzt und lebt dort in Saus und Braus.


lol
ich glaub nich dass gomez mit nem miniboot von khorinis weg und dazu noch mit ne ladung erz paddeln könn
19.01.2004, 16:06 #67
Ernst89
Beiträge: 49

Gomez is ne schwule Sau!!!
Der "stärkste " Char im Spiel?

Hört doch auf mit dem Dreck.
Der is nur ein kleiner Wicht der sich bei der Revolte gegen die "echten" Gardisten zur macht geputscht hat.

Gomez ist n Wichser der hat Vater Corristo abgemetzelt
(und dann hib ich ihn abgemetzelt mitmeinen Golems. Einer hat ihn mit Schmackes in die Eier gehauen und dann is er mit hohem Bogen aus dem Lager geflogen und verfaulte im Außenring.)

Und wenn er nicht von wargen gefressen wurde,
dann verfault er noch heute(im Ork Belager.Ring)

Ende gut Gomez scheiße.
19.01.2004, 16:10 #68
lord_greg
Beiträge: 466

Also wirklich, in so einem frechen Ton von einem Erzbaron zu Reden,
so was gehört sich einfach nicht. Pfui.
Wenn man das erste Mal bei Gomez ist, schläuft der Hero ihm fast in seinen A****.
Gomez hat macht und Gomez ist nett, denn er hatt den Gefangenen die Freiheit inerhalb der Barriere ermöglicht, naja ausser denen, die zu Lefty gegangen sind.
19.01.2004, 19:02 #69
Erzbaron_Gomez
Beiträge: 12

Wenn du schon nen Golem benötigst, um Gomez zu besiegen, dann kann er ja gar nicht so schwach sein. Also sei mal vorsichtig mit dem was du sagst.

Und außerdem, was würdest du denn machen, wenn du in der Situation von Gomez gewesen wärst, als er versuchte sich von der Knute der königlichen Gardisten zu befreien? Hättest du etwa nicht versucht, dir ein gemütliches Leben zu machen, wenn du wüsstest, dass die Chance aus der Bariere auszubrechen gerade zu minimal ist???

Ich wage mit Fug und Recht zu behaupten, dass mindestens jeder vierte, wenn nicht sogar jeder dritte, an diesem Forum, die Gelegenheit nutzen würde, um sich ne einflussreiche Position zu sichern.

Außerdem, was soll an Gomez schlecht sein?? Gut, er ist machtgeil, aber irgendwo sind wir das alle, und in der Position von ihm, würden wir das auch in dem Grad werden, wie er es ist / war.
19.01.2004, 20:32 #70
Esteban
Beiträge: 85

@ernst89
wie schwach warst du denn, das du nen golem für gomez benötigt hast??
außerdem is gomez cool. der sah ziemlich furchterregend aus, wie er da auf seinem trhon saß und einem irgendwelche fragen gestellt hat!!
klar, ich konnts nich abwarten ihn um die ecke zu bringen aber toll fand ich gomez schon und alles was er sich aufgebaut hatte.
amen :D
19.01.2004, 20:45 #71
Erzbaron_Gomez
Beiträge: 12

quote:
Zitat von Esteban
@ernst89
wie schwach warst du denn, das du nen golem für gomez benötigt hast??
außerdem is gomez cool. der sah ziemlich furchterregend aus, wie er da auf seinem trhon saß und einem irgendwelche fragen gestellt hat!!
klar, ich konnts nich abwarten ihn um die ecke zu bringen aber toll fand ich gomez schon und alles was er sich aufgebaut hatte.
amen :D



Genau, Gomez ist ne Respektsperson. *g*
19.01.2004, 21:33 #72
Ultimator
Beiträge: 551

Gomez.. Eine Respektperson? Das einzigste, was er je zu Stande gebracht hat, war, diese närrischen Feuermagier zu schlachten.. Mehr auch nicht. Er ist nutzlos, ein Idiot.
19.01.2004, 21:44 #73
Erzbaron_Gomez
Beiträge: 12

quote:
Zitat von Ultimator
Gomez.. Eine Respektperson? Das einzigste, was er je zu Stande gebracht hat, war, diese närrischen Feuermagier zu schlachten.. Mehr auch nicht. Er ist nutzlos, ein Idiot.


Wenn man betrachtet, was Gomez während des Spielverlaufs gemacht hat ja.
Aber wenn man mal darüber nachdenkt, was Gomez davor gemacht hat, dann kommst du vielleicht zu dem Ergebnis, dass Gomez doch einiges mehr geleistet hat.
Überleg mal, was wohl ein Chaos unter den Gefangenen geherrscht haben muss, als die Ordnung durch die Erschaffung der Bariere zusammenbrach. Panik, vielleicht sogar Mord- und Totschlag. Als Gomez und seine Clique sich die Macht holten, wurde Ordnung geschaffen. Es kehrte Gesetz ein. Jeder konnte sich hocharbeiten in der Hierachie des Alten Lagers. Jeder konnte Gardist werden, oder wenn er dazu fähig war sogar Feuermagier und damit ging natürlich auch ein Ansehen ein. Es entstand sogar ein einigermßen gesellschaftliches Leben unter den Gefangenen. Ich könnte jetzt natürlich eine halbe Abhandlung hier zuschreiben, aber ich glaube das wenige hier sollte ausreichen.
19.01.2004, 21:59 #74
Ultimator
Beiträge: 551

Ich glaube eher, er hat die Gunst der Stunde genutzt, um sich den höchsten Platz zu sichern. Gomez selbst schert diese Gemeinschaft einen Dreck, es ist scheißegal, was er tut, er ist nicht menschlich. THorus hingegen legt Wert darauf, da bildet er wohl eine Ausnahme unter den Gardisten. Was Gomez getan hat, war, die anderen zu überzeugen und hat so die ganzen geldgierigen Idioten auf einen Haufen gebracht, mehr nicht.
20.01.2004, 01:46 #75
captain clegg
Beiträge: 694

quote:
Zitat von Erzbaron_Gomez

Als Gomez und seine Clique sich die Macht holten, wurde Ordnung geschaffen.


______________________________________________________________________

Ohne jetzt zu politisch zu werden, aber sich die Macht zu
"holen" und dadurch "Ordnung" zu schaffen hatten wir in Deutschland
auch mal. Für mich war Gomez ein Diktator.
Seite 3 von 4  1  2  3  4