World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #19
Seite 16 von 16 « Erste 12  13  14  15  16 
09.02.2004, 20:56 #376
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute Cathal grinsend an. Er war glücklich das Cathal das tier nicht getötet hatte. Cathal du hast es gut gemacht. Du hast das ter a leben gelassen das ist ein zeichen von stärke.. Töten kann jeder doch nur verletzen ist eine kunst. Der Wolf wird aber wieder gesund glaub mir. Wenn du willst kannst du die lezte stufe der Magie in angriff nehmen. Natürlich erst wenn ich sie erlernt habe versteht sich. Du bist vom Training befreit Cathal.

Xion sezte sich wieder auf den Fels und lauschte dem zwitschern der Vögel als er den kleinen sack an seiner seite bemerkte. Ruhig öffnete er den Sack den er von meister hundder bekam und schaute hinein. Dort war eine Sturmfaust Rune. Stillschweigend konzentrierte er sich und versuchte den Spruch zu wirken doch es klappte nicht. Gerade als er aufgeben wollte wurde er plözlich weggeschleudert. Er hatte vergessen das dies ein spruch war der sich erst aufladen musste anstadt sofort zu wirken. Gerade als er nämlich aufgehört hatte sich zu konzentrieren entströmte der Sturm zu allen seiten doch riss zum Glück nur Xion mit. Er hatte nicht erwartet so eine mächtige waffe zu haben und so lies er die augen geöffnet und konzentrierte sich auf seinen Mana Fluss. Er merkte das sich ein immer größer werdender ball in seinen händen befand der nur danach schwie losgelassen zu werden. Diesen gefallen tat Xion dem Sturm und er lies ihn vor einen Berg scheppern was jedoch ein fehler war denn die Kraft dieses Sturmes lies einen brocken herausspringen. Xion blieb fest am boden stehen und kein brocken traf ihn das war schonmal ein guter anfang. Stillschweigend schritt er dann unter seinen lieblingsbaum und schaute sich diese Rune an. Da hatte Xion plözlich eine sehr gute idee. Er konzentrierte sich wieder und lies den sturm diesmal auf die erde los. Der druck schleuderte ihn so hoch das er ohne probleme die Pyramiedenspitze erreichte. Von dort aus schaute er den Sumpf an und dachte etwas nach...
10.02.2004, 05:23 #377
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Es ist stock dunkel! Wo hast du uns bloss hingefuehrt Pago?Der Papagei kraechzte was sich wie ein Stoehnen anhoerte.

Es war ein langer Tag gewesen. Zu Beginn seiner Reisse war Kaa-Nem an einen Bauerhof vorbeigekommen. Der Besitzer hatte seine Hilfe benoetigt und Kaa-Nem war immer bereit denen zu helfen, die Hilfe brauchten. Als er die Arbeit am spaeten Nachmittag beendet uebergab der Bauer ihm ein Leib Brot. Pago war schon ungeduldig geworden und so setzten die beiden ihre Reisse fort. Aber die Nacht war schon hereingebrochen. Kaanem hatte nicht genug Geld sich eine Fackel zu kaufen und jetzt tappte er im Dunkeln.
... doch da... Licht! Sonderbar?! Es war bluelich?! Kaa-Nem stand vor einer art Tor. Es waren zwei riessige Felsen. Und da standen Maenner in prunkvollen Ruestungen. Hoffentlich hiess das nicht Aerger!

Was machst du denn noch hier draussen in so spaeter Stunde? Es ist gefaehrich im Wald, vorallem wenn es so dunkel ist! Ich hab dich hier noch nie hier gesehen, scheinst neu zu sein! Also... tritt ein, du bist herzlich in der Sumpfbruderschaft willkomen!

(Sumpfbruderschaft? Von der hatte er schon in der Barriere gehoert, aber noch nie jemanden gesehen.)
Sag kannst du mir mehr ueber die Bruderschaft erzaehlen?

Warte bis morgen. Und wende dich dann an einen der Novizen! Du erkennst sie an ihrer Robe! Doch sprich nicht zu den Baals, DAS ist dir als ausenstehender der Bruderschaft nicht gestattet! Wenn du eine Bleibe sucht, wir haben hier eine Taverne.


Kaa-Nem war erstaunt ober so viel Hoeflichkeit. Er lief im Lager ein wenig herum er hatte kein Geld sich ein Zimmer in der Taverne zu Leisten. Also beschloss er sich in der naehe eines Baumes niederzulassen und zu schlafen... .
10.02.2004, 16:32 #378
Ilchimar
Beiträge: 62

"Ich habe viel Zeit in der Meditation verbracht nachdem ihr mich verlassen habt. Doch irgendwann kam der Punkt an dem ich wusste das ich mein Ziel erreicht hatte. Ich verspürte das vollkommene Glück. Doch ich verspürte auch den Drang es zu teilen. Daher verließ ich meine Insel und segelte hinaus. Ich versuchte die Spur der Paladine von damals zu verfolgen und landete hier. Ich muss allerdings das meine Ankunft nicht sonderlich angenehm verlief."

Der Mönch nahm einen Teil seiner Robe und wrang ihn aus um Abaddon zu zeigen das noch immer eine ansehnliche Menge an Wasser darin war.

"Die Felsen eurer Insel sind tückisch."

Sprach er lächelnd.
10.02.2004, 16:36 #379
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon musste ebenfalls lächeln als er bemerkte das tatsächlich die gesammte Robe seines Meisters mit Wasser vollgesogen war. Dann warf er einen raschen Blick zur Hütte Artifex' und bemerkte das dieser bereits auf ihn wartete:

Wenn ihr mich entschuldigen würdet Ilchimar aber meine Ausbildung in der Körperbeherrschung wartet auf mich. Wenn ihr schlafen wollt so könnt ihr in einer der freien Hütten sicher einen Platz finden.
10.02.2004, 16:47 #380
Ilchimar
Beiträge: 62

Ilchimar reichte Abaddon die Hand um sich für die Gastfreundschaft zu bedanken.

So habt ihr noch nicht die Perfektion erreicht ? Ich wünsche euch viel Glück bei eurer Ausbildung. Wir werden uns von nun an wohl öfter über den Weg laufen den ich beabsichtige noch eine Weile hier im Lager auszuharren. Wenn ihr mal eine Tasse Tee zur Entspannung braucht so kommt zu mir.

Damit wandte der Mönch sich herum und schritt aus dem Zentrum des Lager heraus. Er betrat eine Hütte die am Rande des Lagers lag so das er nahe genug am Zentrum war aber dennoch auf eine gewisse weise seine Ruhe genießen konnte. In der Hütte legte er seine Sachen in eine Truhe die dort stand und schritt dann heraus. Nur wengie schritte entfernt stand ein großer Baum unter welchem das Gras noch trocken war und der Wind nicht so stark wehte. Er ließ sich in den Schutz der Eiche fallen und beobachtete die herumtollenden Novizen eine Weile bis er in ruhigem Schlaf versank.
10.02.2004, 17:02 #381
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon wandte sich ebenfalls ab und Schritt zu Artifex herüber. Locker stellte er sich vor ihn und verschränkte die Arme:

Ok Meister. Es kann weitergehen. Was steht heute an ? Weiterhin ausweichen ?
10.02.2004, 23:27 #382
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Kaa- Nem wurde von dem kraechzen von seinem Pagpagei geweckt! Er stand auf und nahm einen tiefen Atemzug. Wie gut es hier roch! Der Insulaner hatte nach dem Aufenthalt in der Stadt Kohrinis, die Natur vermisst.
Sein Bauch knurrte und auch Pago schien auch ziemlich hungrig zu sein.

Ja Pago vielleicht war es doch eine gute Idee die Stadt zu verlassen. Ich fuehle mich wohl und so voller Kraft wie schon lange nicht mehr.

Kaa- Nem griff in seine Tasche und holte Brot fuer sich und Koerner fuer seinen Freund heraus. Als die beiden ihr Fruehstueck beendet beendet hatten zuendete sich Kaa- Nem seine Tabakpfeife an es gefiehl ihm hier Wirklich gut. Vielleicht sollte er mehr ueber das Lager herausfinden. Kaa- Nem entschied sich aufzustehen und sich ein wenig umzuschauen... .
11.02.2004, 20:23 #383
Die Templer
Beiträge: 78

Eine fromme Glatze warf einen hellen Schein auf das Gesicht vor sich. Zwei dunkle braune Augen mussterten den Novizen. Das harte Gesicht des Templer passte zu seiner Rüstung, wie der Pferdeschwanz zum Pferd.
"Talas", sprach er mit tiefer fester und nahezu strenger Stimme. Sein Blick war fest, entschlossen und konnte tötlich sein, wenn er nicht das bekamm was er wollte.
"Ja was ist?", sprach Talas, der dem Templer gegenüber stand. Etwas verdutzt sah dieser Talas drein, mit leichtem Nebelschleier in den Augen.
"Du sollst die Bühen bauen!", kam der Templer sofort zur Sache und verschrenkte die Arme herrisch vor der gepanzerten Brust. Sein langer Zweihänder auf dem Rücken wackelt etwas.
"Aber ...", wollte Talas schon wiedersprechen. Der Templer schnitt ihm das Wort mit einer Handbewegung ab. Er wusste, dass Talas nicht gerne arbeiten mochte und vorallem wollte er nie etwas großes machen. Er war einer derjenigen, die wohl immer Novizen sein wollten, zu feige für die hohen Positionen in der Bruderschaft.
"Krieger ist einfach abgehauen. Eigentlich wollte er das machen. Nun, er ist nicht da und gemacht werden muss es, also kümmerst du dich jetzt drum!", herrschte der Templer Talas an.
Dieser gab keine Wiederrede mehr. Konnte er auch gar nicht, denn der Templer drehte sich sofort auf den Absätzen herum und verschwand wieder im dickicht des Sumpfes. Talas stand da, mit schlaffen Schulter und sagte sich in Gedanken, dass er doch nur Sumpfkaut rauchen wolle ...
11.02.2004, 20:33 #384
Talas
Beiträge: 164

'So ein verdammtes herrisches Etwas. Immer bin ich der Arsch für alles. Wieso verdammt noch mal immer ich? Es ist zum kotzen'

Wiederwillig schritt Talas voran, zu dem Platz, der sich vor der großen Pyramide befand. Ein paar Stapel Holz befanden sich dort schon, ebenso wurde die Ebene auf der die Bühne einmal stehen sollte schon abgegradet. Nun musste die Konstrultion folgen. Und wie Talas das hasste.

'Wenn da jemand was falsch macht bin ich dran Schuld und dann bekomme ICH wieder Sumpfkrautverbot. Beim Schläfer, warum ist die Welt nur so bitter gemein?'

Borstig trommelte er ein paar Novizen heran, die er aus dem Lager schickte um mehr Holz zu holen. Werkzeuge schien Krieger zum Glück schon besorgt zu haben ... zum Glück. Die nächsten drei Novizen waren fürs brettersägen zuständig. Wieder drei andere stellten ein paar Fackeln um die Baustelle auf.

'Ich hab absolut keinen Plan, wie ich die zusammenkriegen soll. Es ist verhext, wie soll ich eine Bühne, ohne Bauplan so schnell fertig bekommen? Ich meine, wer kann schon auswenig ne Bühne bauen? Dieser verfluchte Templer ... wenn ich..'

Plötzlich stoppten die Gedanken des Talas, denn eine schwere Hand fiel auf seine Schulter ...
11.02.2004, 21:07 #385
Cor Achanjati
Beiträge: 81

"Hallo Talas mein Freund", sprach Achanjati zum Novizen, mit süßer gleichmässig und etwas belustigter Stimme. Der Novize rührte sich immer noch nicht. 'Wahrschneinlich hab ich ihn verschreckt', dachte sich der Baal amüsiert.
"Bekomme ich keine Grüße zurück?", fragte der Achanjati immer noch mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Talas drehte sich um, nickte und grüßte den Baal mit einem "Erwachet".
"hast du wieder eine tolle Aufgabe bekommen, Talas?", erkundigte sich der Baal und der Novize nickte so gleich. Irgendetwas schien ihn zu bedrücken, Achanjati spührte es. Er konnte den Zorn in dem junge Geist ebenso spühren, ebenso wie die Angst, die er hatte, um den Mund aufzumachen und zu sprechen.
"Entspann dich", befahl Achanjati streng, legte seinen Kontrollespruch auf, so dass Talas das auch wirklich tat.
"Ich...", fing Talas an, stoppte dann aber doch wieder. Geschwind legte Achanjati seinen liebenswürdigsten Blick auf, den er zu bieten hatte und Talas spach nun wirklich.
"Ich verstehe nicht, warum ich so etwas machen muss. Ich habe doch wirklich keinerlei Ahnung davon und ausserdem habe ich nicht drum gebeten!"
Cor Achanjati sah ihn belustigt an.
"Nun, vielleicht meinst du, dass der Templer dir diese Aufgabe gegeben hat. Doch überlege für welchen Zweck sie gedacht ist!", forderte der Baal auf.
Talas überlegte nicht lang, antwortete nur kurz und knapp, "für ein dummes Fest!"
"Und nun erinnere dich, für wen dieses Fest gemacht wird!" Achanjati sprach immer noch ruhig und geduldig.
"nun...", Talas schien es nicht mehr zu wissen. Achanjati drehte einmal mit den Augen und flüsterte dem Novizen dann ins Ohr, "na für den Schläfer Talas."

Talas Augen weiteten sich, als er begriff, warum das Fest eigentlich stattfind und innerlich peitschte er sich dafür den Grund aus den Augen verloren zu haben. All das sah Cor Achanjati in den Augen des Novizen und er wusste, dass er nun eher den Anreiz hatte diese Arbeit zu vollrichten. Den er arbeitete nun für ein höheres Ziel.
"In Wahrheit scheinst du einer der Gäubigsten hier zu sein", gab der Baal zu, "du scheinst dich nicht um die Rängezu scheren, die man hier findet. Nur um deinen Gott. Wenn er dich braucht bist du da. Das ist Lobenswert Talas und dafür werde ich dir auch beim Bau helfen!"
Der Novize schaute den den Baal ganz verblüfft an. Noch nie hatte er erlebt, dass ein Baal seine Hilfe anbot, doch nun schien der Schläfer es wirklich mit ihm gut zu meinen!
"Sorge dafür, dass die Bretter zugesägt werden! Ich helfe euch beim zusammenbau mit der Kraft des Schläfers! Ja, das wird eine Bühne die nur eines Gottes würdig sein kann. Mit minderer Qualität geben wir uns nicht zufrieden!"
Der Baal winkte mit den Händen und forderte zur Arbeit auf.
11.02.2004, 21:54 #386
Talas
Beiträge: 164

Die Arbeit ging schneller voran, als Talas gedacht hätte. Irgendeine innere Ruhe trieb ihn an, zu dem auch der gutmütige Blick des Baals auf sein Tun. Die drei Novizen an Talas Seite sägten auch nicht schlecht und nach einer geschlagenen halben Stunde konnten sie schon mindestens zwei Dutzend gutgeformte Bretter, sowie die Bühnenbeine und Stützten aufweisen. Doch die Querleisten fehlten und für die war nicht mehr genug Holz da, was heißte, dass sie auf den Holztrupp warten mussten.

Der Baal bewegte sich in der Baustelle auf und ab, schien wohl abzuschätzen, wie groß das Gebilde mal werden wollte. Nach ein paar Denkminuten schnippte er Talas herbei und ritzte mit einem Stock den groben Umriss in den Boden, fragte Talas noch, ob es so in Ordnung seie.
"Natürlich!", antwortete Talas rasch. Etwas anderes wäre ihm auch gar nicht in den Sinn gekommen.

Dann kam der Holztrupp ins Lager. Jede Menge Baumstämme waren auf den kleinen Karren geladen und die mittlerweile Sechs Novizen schienen ganz schön mit dem Gewicht des hölzernem Fahrzeugs zu tun zu haben.
Talas lief ihnen entgegen und erklärte, wo sie die Stämme gefälligst hinzulegen hätten und warum sie so verdammt spät kämen. Jeder der Truppe brummte laut vor Zorn, doch gesagt wurde nichts, war schliesslich ein Baal in deren Nähe.
Das Sägen ging weiter und schon bald waren ein paar Quer und Längsbalken aus dem Holz gearbeitet worden.
Cor Achanjati schien zufrieden zu nicken und fing an die Arme zu heben...
11.02.2004, 22:03 #387
Malar
Beiträge: 1.822

Gelangweilt blickte Malar um sich, seid Tagen schon war im Sumpflager gewisse Hektik ausgebrochen.
Von den jungen Novizen hatte Malar erfahren das ein grosses Fest zu Ehren des Schläfers abgehalten werden sollte. Ein Fest. Der alte Krieger hatte bei diesem Gedanken verschmitzt gelächelt. Wie lange war es doch her das er im Sumpf an einem rauschenden Fest teilgenommen hatte.
Nun, ein paar Tage später, war das Fest Sumpfgespräch Nummer eins. In der Taverne wurde über die geheimnisvolle Magieshow, die von Hundder, dem Oberbaal persönlich, abgehalten werden sollte, gemunkelt und auf dem Tempelvorplatz gab es bereits Wetten über den Ausgang des Kampfes Abaddon gegen Cathal.

Malar blies laut Luft durch seinen Mund, nun war er auf dem Tempelvorplatz angelangt. Novizen und ein Baal hatten offensichtlich damit begonnen die Bühne aufzubauen. In der tiefsten Nacht. Malar schüttelte ungläubig den Kopf. Typisch Sumpf.

Eigentlich hatte er keine Lust sich schon wieder ins sozial Leben im Sumpf zu stürzen und wenn er noch lange hier stehen würde um den Novizen beim arbeiten zuzusehen würde er auch schon bald helfen müssen. Darauf hatte der Alte nun wirklich keine Lust. Mit einer eleganten Bewegung drehte sich der Hüne auf dem Absatz um und lief Richtung Taverne. Ein Bier würde ihm jetzt gut tun...
11.02.2004, 22:09 #388
Cor Achanjati
Beiträge: 81

Der Baal sammelte seine innere Kraft um den ersten Fuß per Telekinese in die Luft zu befördern. Mit ein paar Armbewegungen dehte er sich den kloppigen Holzfuß in die Richtige position und ließ ihn sanft zu Boden gleiten. Sieben weitere folgten, so dass es insgesammt zwei Reihen a vier Füße gab. Diese Bühne würde sicherlich nicht einstürzen. Dann wurden die ersten Längslatten herbeigerufen. Elegant schwebten sie in der Luft und schmiegten sich an den richtigen Platz.
"hey Novize da drüben!", rief der Baal. Er deutete auf Ormus. "nagel das mal fest! Talas du hilfst auch!"
11.02.2004, 22:17 #389
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus hörte auf den Baal und ging mit Talas an den Balken um ihn festzunageln. "hallo Talas du bist ein sehr fleißiger Novize das haben wir gemeinsam und jetzt lass uns nageln". Und so wandte er sich von Talas ab und begann zu Nageln. Ormus war nicht sehr begabt und verhunzte 1 -2 Nägel. Aber nach der zeit wurde es immer besser und Ormus haute die Nägel gerade in das Holz hinein. Talas stellte sich änlich wie Ormus an und hatte den dreh nach 1 -2 schlägen raus. SO dachte Ormus. SO MUSS ES HALTEN. und so sagte er dem Baal bescheidet und setzte sich auf einen stamm.
11.02.2004, 22:32 #390
Cor Achanjati
Beiträge: 81

Die nächste Längslatte kam herbei und wieder wurde kräftig genagelt und gehämmert und gestöhnt, wie schwer es doch seie. doch kamen die beiden Novizen recht schnell voran, vorallem durch ihren kleinen Wetteifer, denn der eine wollte besser als der andere sein.
Cor Achanjati ließ nun die Querbalken herbeifliegen und orderte noch einen dritten Novizen herbei, der Helfen solle alles mit Nägeln zu befestigen. Alles ging ratz fatz. Unten kamen noch ein paar Stützbalken dran und dann konnte schon damit begonnen werden die graden Bretter über die Balken zu legen und natürlich, wie alles andere, festzunageln.
11.02.2004, 22:42 #391
Talas
Beiträge: 164

Der Mond schien nun in voller Pracht auf die halbfertige Bühne. Brätter flogen herbei und Novizen hämmerten wie wild drauf los. Talas selber hatte sich nun zurück gezogen. Er suchte nach ein paar Fackelhaltern, die man an die Bühne anbringen konnte, denn eine Überdachung war noch geplant.
Bei der Taverne stibitzte er zwei Fakelhalter, dann beim Trainingsplatz und in der Templerhöhle. Der Templer, der da eigentlich Wache halten sollte ließ sich per Sumpfkrautbestechung ausschalten. Nach ein paar Arbeitsminuten kehrte talas wieder zurück zur Bühne. Alle Bretter waren angebracht und der Baal sah nun schon erschöpfter aus als vorher. Seine geistliche Kraft schien aufgebraucht und eben dies unterstrichen auch seine Worte:
"ich leg mich hin", sagte er, "ihr solltet noch etwas Schnickschnack dranbauen, damit es nicht alt zu schlicht aussieht! Der Schläfer wird euch danken für eure Arbeit!" Cor Achanjati drehte sich um und schritt zurück in den Pyramidentempel.

"Ihr habts gehört Jungs. Schnickschnack muss dran!", rief er laut mit seiner immer lustlos Stimme. "Hier sind Fakelhalter. Baut ein paar Holzbalken an die Seiten, damit wir sie daran befestigen können. Ich sehe mich derweil nach anderem 'Schnickschnack' um."
Talas nickte Ormus noch zu.
"Kümmer dich, dass alles glatt geht. Der Schläfer wird dir Danken!", rief er, schmiss die Fakelhalter vor die Bühen und verschwand in der Dunkelheit.
11.02.2004, 22:48 #392
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus kommandierte ein einen Trupp von Novizen die allesamt ihm gehorchten. Er ließ einem großen Sumpfhai auf die Bühne malen und auch ein Paar Blätter durften nicht fehlen. Hier noch ein bisschen und da noch. Schon Nach ein Paar Minuten kurzer Arbeit Strahlte die Bühne in vollem Glanz und Ormus war stolz auf sich, Talas und die Novizen
12.02.2004, 19:28 #393
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Der Morgen, von dem Artifex zuletzt noch sprach, war schon lange vorübergezogen, seit zwei Tagen schon, um genauer zu sein. Doch nun trainierten der Lehrmeister und sein Schüler nicht mehr das Ausweichen, sondern widmeten sich den Feinheiten der Kunst des Schleichens. Bisher vermochte Abaddon es auf hartem Stein zu schleichen und das war es, was die beiden nun wiederholten. Die flachen Steine schmiegten sich an die Felswand die sich ein Stück nördlich von der Pyramide in den Himmel reckte, zu ihrer beider Linken, konnten sie den hölzernen Staudamm sehen, der das Wasser von einem See in das Tal umleitete. Rauh waren ihre Oberflächen und wenn der Schleichende da nicht vorsichtig zu Werke ging, konnten diese sehr laut sein, wenn man wusste, worauf man als Wache zu achten hatte. Zwar hatte Artifex Abaddon schon vor einigen Tagen erklärt, worauf man zu achten hatte und was zu tun war, doch er erklärte es heute bereits ein weiteres Mal, damit Abaddon das Wissen wirklich in sich aufgenammen hatte.

"Also, mein Schüler, höre zu und höre gut zu. Willst du auf einem rauhen, unnachgiebigen Steine die Kunst des Schleichens anwenden, sei dir bewusst, dass deine Füsse den Boden so sanft berühren müssen, wie du deine Geliebte mit den Händen berühren würdest. In diesem Falle setze die Ferse auf und rolle den Fuß so sachte wie möglich nach vorne ab.", der Lehrmeister erklärte und führte es gleichzeitig vor. Er sah, wie sein Schüler ihn aufmerksam beobachtete und auf das geringste Geräusch lauschte. Der Hohe Templer musste grinsen, denn in Hinsicht auf das Lauschen würde er seinen Schüler enttäuschen müssen, denn er war ein Meister und somit lautlos.

"Na, Abaddon, hörst du irgendwas ? Ich denke nicht, oder ? Wie auch immer, ich wünsche, dass du es selbst machst.", fragte und forderte er seinen Schüler auf und blickte ihn ernst an.
12.02.2004, 21:37 #394
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Ueberall sah Kaa- Nem Novizen herumsaussen. Ein Fest schien in ein paar Tagen zu steigen und es kam ihn so vor als ob das ganze Lager auf dem Beinen war.
Kaa- Nem warf den Gedanken erst einmal ab, weil ihm das Fest jetzt nicht wirklich weiterbringen wuerde. Er musste etwas unternehmen. Er wandte sich zu seinem Papagei und sprach:

Ok lass uns mal zusammenfassen. Wir wissen das dies das Sumpflager ist. Die Maenner am Eingang hatten uns darueber aufgeklaert. Ich habe auch mal gehoert das das Lager an einen Gott glauben, aber wer ist dieser Gott? Vielleicht sollten wir mehr ueber alles erfahren.

Kaa- Nem lief im Lager herum und versuchte einen Novizen zu finden der ihm mit weiterhelfen konnte. Aber jedes mal wenn er einen ansprach wurde er mit einem: "Ich hab zu tun, nicht jetzt", zurueckgewiessen. So setzte er sich auf eine Bank die vor einen aus Steinen gebauten Tempel war...
13.02.2004, 02:35 #395
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus lief durch das Lager und musste überall mithelfen. Einmal war er dabei Wegkristalle zu putzen dann musste er wieder mit einer Gruppe Holzhacken gehen. Und so ging das den ganzen Nachmittag. Aber Ormus war froh sich so für das Lager zu einzusetzten. Er hatte keine Probleme mit den schweren arbeiten weil er schon seid 3 Wochen mit gewichten am Körper rummrannte. Härda hatte ihm diese aufgezwungen und sie machten ihn stärker was ein entschiedener Vorteil im einhändigen Kampf war. Jetzt musste er auch noch das Holz zu brettern verarbeiten was ihm gar nicht gefiel weil er es nicht konnte. Das lag daran das Ormus zum ersten Mal Bäume zu brettern zersägen musste.


Als er diese Aufgabe auch gemeistert hatte machte er sich schnellsten Schrittes auf den weg zu Fortuno um sich seine 3 Sumpfkrautstängel abzuholen. ALs er endlich angekommen war musste er schweren Herzens feststellen das Fortuno nicht da war also nahm er sich einfach 3 Stängel weg und ging Richtung Hütte. auf den weg dorthin musste er fast einen Bruder niederschlagen weil er Ormus anbrüllte mitzuhelfen. " Jetzt sag ich dir mal was Freundchen ich bin seid über 1 Woche nur in gang. ich helfe hier sehr viel mit MEHR als du und viele andere. ich war 4-mal in der Stadt und ein mal im Kloster und hab flyer verteilt mich mit Stadtwachen und anderem Getier rumgeschlagen jetzt will ich verdammt noch mal in meine Hütte und relaxen morgen muss ich nämlich wieder in die Stadt und da muss ich alle Teller und Tassen für das Bankett heranschaffen. Wenn du immer noch versucht mich zur Arbeit zu zwingen dann muss ich mein Schwert benutzen. Und jetzt lass mich bloß in ruhe". Der Novize schreckt erschauert zurück und ließ Ormus passieren.


Jetzt kam er endlich an seiner Hütte an und trat ein. Als erstes legte er diese schrecklichen gewichte ab. Härda und dass Schwertraining mussten bis nach dem fest warten. Nun setzte sich Ormus auf das bett in seiner Hütte und zog genüsslich an seiner Wasserpfeife. "Hm tut das gut....." fast vollständig im schlaf fing er an Bilder vor seinen Augen zu sehen und was er sah gefiel ihm. Das Lager war voller leben und alle hatten spaß entweder tanzten sie oder saßen an einem riesigen Tisch und aßen. Ormus sah aber nicht nur Novizen aus dem Lager sondern auch allerhand Leute aus der Stadt und dem Kloster dazu noch viele andere in fremden Rüstungen sie waren sicher von anderen Gilden oder Gemeinschaften.


Plötzlich wurde Ormus aus seiner Vision herausgerissen. Einige Novizen hatten einen Steg genau vor seiner Hütte Repariert und dabei hatten sie es geschafft Ormus aufzuwecken. Nun war Ormus wieder hellwach und konnte nicht mehr schlafen. Jetzt ging er wieder aus seiner Hütte und durchstreife das Lager. Überall arbeiteten die Novizen immer noch am Lager. Aber diesmal wurde er nicht belästigt. Diesmal ging er auch zur großen Pyramide.


Auf einer Bank erspähte er einen jungen man der anscheinend nicht aus dem Lager kam. Also sprach er ihn an vielleicht interessierte er sich ja für die Gilde und wollte auch bei dem fest helfen. Also sprach Ormus ihn an. Sein Name war Kaa Nem. Sie unterhielten sich lange und Ormus beschloss ihm das Lager zu zeigen. "Also komm mit ich zeige dir alles" sagte er und so brachen sie auf das Lager zu erkunden. Als erstes Gingen sie in die Taverne dort erklärte Ormus ihm alles über ihren Gott den wahren Gott.


Ormus besprach mit dem neuen auch die Hierarchie des Lagers " an unterster stelle stehen die Brüder sie verrichten gemeinnützige arbeiten und helfen den Baals oder Templern. An nächster stelle kommen die Novizen so wie ich einer bin. Sie beschützen das Lager und weißen alle neuen ein was sie beachten und wissen müssen. Danach kommen die Hohen Novizen sie sind die höchsten der Novizen und werden bald ein hohes Mitglied der Bruderschaft. Danach kann der hohe Novize wählen was er werde möchte. Entweder er wird Templer ein starker Krieger der es mit allen kämpfen aufnehmen kann oder ein mächtiger Magier der Baal genannt wird. Je nach dem wie sich der Novize entscheidet wird er auch seine Zukunft prägen. Als Templer wird er ein meister des Kampfes und als Baal einer der Mächtigsten Magier. Jedem ist es selbst überlassen was er werden will aber jeder sollte weise wählen. Ormus bezahlte das Bier das die beide getrunken hatten und gingen nun ins Lager hinein.


Als erstes gingen sie zu Carras schmiede. Ormus erzählte das er hier arbeitete und sein Tagewerk verrichtete. "Hier kannst du dir eine neue Rüstung abholen wenn du befördert worden bist" sagte er zu Kaa Nem. So gingen sie weiter bis Fortuno der endlich an seinem stand war. "Hier bekommst du Täglich 3 Stängel Sumpfkraut" Fortuno übereichte jeden 3 Stängel und dann gingen sie weiter in Richtung Krautsammler. "Hier wird das ominöse Kraut gesammelt es hat eine beruhigende Wirkung und ist gut gegen Kopfschmerzen. Außerdem ist es DER Exportschlager des Sumpfes.
Das kraut ist fast überall auf der Insel begehrt und die meisten können nicht genug haben". Und so gingen sie weiter zu den Stampfer " Hier wird das kraut extrahiert und gestampft jeder Novize arbeitet in 3 Tagesschichten. Es ist die reinste Knochenarbeit und nichts für schwache. Kurze zeit später gingen sie zu Cathals schmiede dort erklärte er ihm das er sich hier sein erstes Schwert abholen konnte. Und weiter ging es zu seiner Hütte Ormus sagte "entweder findest du mich hier oder an der schmiede von Carras" Dann gingen sie zu Xions Krautladen " den empfehl ich dir Xion ist Baal und macht das Beste kraut vom ganzen Lager".


Nun War nicht mehr viel zu tun Ormus zeigte ihm noch die Hütten von ein Paar Novizen die er persönlich gut kannte und leiden konnte. Wieder weiter ging es zum Säulenplatz "Hier trainieren die meisten Novizen den einhändigen Kampf" wenn du auch einmal Lehrling wirst empfehle ich dir hier zu trainieren. " dann gibt es noch die Templerhöhle dort wohnen die meisten Templer aber es ist nur ihnen gestattet sich dort aufzuhalten". "Nun hast du das meiste gesehen aber schau dir in den nächsten tagen noch einmal alles genau an.



Nun folge mir ich kenne noch eine lehre Hütte in der du wohnen darfst". Ormus führte den jungen man zu einer alten verwahrlosten Hütte in der schon lange niemand war. "ich denke du solltest hier mal ein bisschen aufräumen. Ach und nimm noch 100 Golddstücke von mir und kauf dir mal ne ordentliche Wasserpfeife. Ich werde jetzt wieder in meine Hütte gehen und ein bisschen schlafen. Mach’s gut wir sehen ns bald wieder und denk dran in 2 tagen steigt das fest. Vergiss auch deine Stängel nicht du solltest sie rauchen".



Mit diesen Worten verließ Ormus die alte Hütte und Kaa Nem. Nun machte er sich wieder auf den weg zu seiner Hütte wo er schon sehnsüchtig auf seine pfeife wartete. Das Wetter war unfreundlich und es war kalt. Das brachte der Winter immer mit sich aber es war Februar und der Winter sollte sich bald in Frühling umwandeln. Nun erreichte er seine Hütte wo er sich sofort auf das bett legte. Er dachte noch sehr lang über den tag nach. Eigentlich war er nur in gang und morgen würde er wieder in die Stadt laufen. Aber auch der fleißigste musste irgendwann auch einmal schlafen und so schlief er ein.
13.02.2004, 04:25 #396
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Kaan Nem sass auf dem Boden in seinem ne erworbenem Haus. Er war voellig beeindruck. Dieser Novize hatte ihm sein Unwissen in einem langen Rundgang im Lager beendet. Ausserdem hatte er vom Schlaefer erfahren, DEN Gott dem das ganze Sumpflager diente und verehrte. Das alles gefiel Kaa Nem sehr. Der Glauben schien alle zu einer starken Gemeinschafft zusammenfassen. Darum musste an dem Schlaefer auch etwas wares dran sein. Und wie es aussah war die Bruderschaft nicht solche Kriegstreiber wie die Koenigstreuen. Kaa Nem wurde in dieser langen Nacht sehr geholfen. Und das alles hatte er Ormus zu verdanken. Er wuerde sich auf jedenfall arangieren.

Kaa Nem hatte tatsaechlich seine eigene Huette. Zugegeben sie war ziemlich verwahrlost aber das wuerde Er schon hinbekommen. Ausserdem gefiel ihm die Lage des Hauses. Es stand neben einem grossen Baum und nicht weit entfernt war das Wasser. Vor seiner Huette war eine Stelle wo vor langer Zeit einmal ein Lagerfeuer brannte. Kaa Nem schaute sich die Huette genauer an um herrauszufinden was getan werden muss um sie wieder in vordermann zu bringen. Er sah viel Holzscheite und viel Muell, was er gleich alles vor seinem Haus. Zum Schluss waren nur noch ein Bett, ein Stuhl und ein kleiner Tisch zu finden. Alles war noch in guter Qualitaet. Danach suchte er sich einen Besen und kehrte die Huette aus. Nach getaner Arbeit legte er sich auf den Bett nieder. Morgen wuerde Kaa Nem zu einem Haendler gehen und sich noch die noetigsten Dinge besorgen. Und natuerlich eine Wasserpfeife wie es ihm Ormus empfiehl.

Na wenn das nicht mal ein guter Anfang ist! Pago nochmal danke fuer deine Hilfe! Mit diesen Worten sagte er Gute Nacht zu seinem Papagein und versank 1 Minute spaeter im Schlaf der Traeume.
13.02.2004, 22:06 #397
Dumak
Beiträge: 465

Eine fremde Gestalt, etwas abgerissen doch darauf bedacht, diesen Zustand zu verbergen und deshalb mit gekämmten Haaren und geordneten Kleidern, näherte sich dem Sumpf. Vorsichtig betrat der Mann das Tal, das von den typischen Geräuschen des Sumpfes erfüllt war. Röhrende Sumpfhaie, summende Blutfliegen, quakende Frösche... Und jede Menge in seltsame Kutten gehöllte Gestalten. Ja, das war der Sumpf. Komisch, es wirkte alles, wie damals in der Barriere. Dort war Dumak mehrmals im Sumpf gewesen, einmal, um sich von Stressi eine Rüstung maßschenidern zu lassen - er trug sie immernoch, ein schwarzer Schuppenpanzer, bestehend aus Stücken von Minecrawlerplatten, aufgenäht auf Sumpfhaileder. Eine bemerkenswerte Arbeit.
Und dann war er noch einmal im Sumpfe gewesen, als er von Uher die Grundlagen des Bogenschießens lernte. Doch das war alles zu Zeiten der Barriere gewesen. Lange her. Doch hier sah es fast genauso aus.
Mal sehen, ob sich hier irgendwo Sumpfkraut auftreiben ließ.
14.02.2004, 01:29 #398
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Eine Decke, ein Kissen und einen Vorhang. Das war alles was Kaa Nem vom Haendler kaufte um seine Arbeit an seinem neu erworbenen Haus beenden zu koennen.
Alles war in bester Ordnung. Er hatte seine Aufgabe erfuellt. Aber irgendetwas fehlte noch? Aber was?

Kaa Nem setzte sich vor seinen Lagerfeuer nieder und lauschte dem Wind der ihm um die Ohren bliess. Quakende Froesche, laute von Sumpfhaien und das Schwingen von Fluegel der Blutfliegen. All das genoss Kaa Nem sehr. Das letzte mal als er sich so geborgen fuehlte war auf seiner Insel weit im Sueden! Die Erinnerung daran waren so gut als ob es gestern gewesen waere das Kaa Nem am morgen zum Strand fischen ging. Und wie er am Nachmittag den Inselltabak erntete. Und die grossen Feste die sie gefeiert hatten und wie alle friedlich fuer die Gemeinschaft lebten. Eine Zeit ohne Krieg, und Gewallt! Doch dann kamen die Koenigstreuen und nahmen im Namen Innos viele Leben seiner Freunde. Dann die Kolonie! Aber auch das hatte er ueberlebt. Innos, Adannos oder Beliar hatten ihm von diesem Schicksal nicht bewahrt. Und jetzt sass er hier in einem Lager wo alle sich fuer den Frieden und fuer das wohl der Gemeinschaft einsetzen und alle glaubten ein den Schlaefer. Die Magier der sogenannten drei einzigen Goetter waren eine Schande, hochnaessige Kriegtreiber die nicht an das Volk dachten. Ich schwoere hiermit den drei Goettern ab!, rief Kaa Nem wutendbrannt.

Er musste auf ander Gedanken kommen. "Denke nicht mehr an die Vergangenheit nach, die Zukanft ist jetzt wichtig!" Pago kraechzte was sich wie ein "richtig" anhoerte... .
14.02.2004, 02:25 #399
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus schuftete auch diesen Tag wieder viel. Aber gegen Nachmittag machte er sich auf den weg zu seiner Hütte. Als er dort angekommen war musste er sofort seine Wasserpfeife in beschlag nehmen. Das rauchen seiner Pfeife beruhigte in immer sehr. Ormus war sehr müde und die Pfeife gab ihm den Rest. So sackte er auf sein Bett und schlief ein. Sein schlaf war traumlos und kurz.



Und als er aufwachte und aus der Hütte ging standen auch schon die Sterne am Himmel.
Das Wetter war nicht sehr angenehm außerhalb des Lagers schneite es und auch im Lager war es eiskalt. Zum glück war der sumpf aber auch ein Wärmespeicher was ihn so angenehm machte. Ormus musste mal wieder trainieren und so nahm er sein Schwert und ging zum Säulenplatz. Auf dem weg dorthin überraschte Ormus wie schön sauber das Lager war die Kristalle leuchteten hell im dunkel der Nacht. Ormus war nun am Säulenplatz angekommen aber keiner war da. Nur der Mond am Himmel begleitete ihn. Ormus übte immer wieder de Schläge die Härda ihm gezeigt hatte. Er stellte sich immer besser an und einige Schläge beherrschte er schon sehr gut. Nach mehr als 1ner stunde machte Ormus aber Schluss und ging durch das Lager.



Als erstes ging er in die Taverne dort bestellte er ein großes Bier und einen dicken Moleratbraten. In der Taverne war viel los und Ormus saß nicht alleine am Tisch. Die Novizen die bei ihm saßen unterhielten sich über das fest aber sie ließen Ormus weitestgehend in ruhe. Daseinziege woran Ormus dache war der vergangene tag. Er war mal wieder in der Stadt und diesmal hatte er seinen ersten menschlichen Gegner besiegt und das nicht schlecht. Der Moleratbraten roch gut und Ormus schlug sich mal richtig den Magen voll. DAS MUSS ICH ÖFTES ESSEN dachte sich Ormus. Nach wenigen Minuten stand er auch schon am Ausgang der Taverne.




JETZT MACH ICH MAL ZU KAA NEM kam es Ormus in den sinn. Und so machte er sich auf den weg zu seiner Hütte.
Kurz vor Kaa Nem's neuer Hütte sah er ihn auch schon er hatte einen komisch aussehenden Vogel auf seiner Schulter sitzen.
"Hey Kaa Nem und wie macht sich die Hütte"?
14.02.2004, 04:13 #400
Kaa- Nem
Beiträge: 87

“… die haben sich auch nichts darauss gemacht! … hoerst du mir ueberhaupt zu? Ach du denkst wieder an deine Bella die so schoene regenbogende Federn hatte wie du selbst. Ja , sie war wirklich einzigartig. Vielleicht siehst du sie ja wieder! Aber bis dahin haben wir noch viel zu tun. Nach langem ueberlegen habe ich beschlossen das ich mich dem Lager anschliesen moechte.”

Der Papagei kraechzte und Kaa Nem war fest entschlossen. Er wuerde Ormus aufsuchen und mit ihm sprechen aber nicht jetzt. Als er sich seine Tabakpfeife stopfen wollte sah er einen Krautstengel em ihm der Novize gegeben hatte. Er zuendete ihn an . Kaa Nem nahm einen zug des Krauts. Es brannte in seiner Kehle aber als er den Qualm wieder ausbliess fuehlte er sich entspannt und beruhigt. Fuer einen Moment war ihm schwindlig und als er die Augen schloss sah er ein grosses Tier vor sich! … der Schlaefer? … wieder weg! Hatte Kaa Nem den Verstand verloren?
Er oeffnete wieder die Augen und da sah er wie Ormus in seine Richtung kam.
Pago flog in die Huette da er muede war!

“Hallo mein Freund… ja sieh dir die Huette an. Ich hab den ganzen Tag daran gearbeitet. E rich habs hinbekommen. Nimm dir ein Bier und einen Krautstengel und gesell dich zu mir!”

Kaa Nem erwaehnte nicht von seinem Sekundentraum da ihm Ormus vielleicht fuer verrueckt halten wuerde. Und das konnte er jetzt nicht riskieren.
Seite 16 von 16 « Erste 12  13  14  15  16