World of Gothic Archiv > Editing
the alpha project
Seite 1 von 1  1 
03.01.2004, 23:22 #1
alpha32d
Beiträge: 416
the alpha project
Ja Hallo, ich bin der alpha32d, ich hab ein Mod mit vielen anderen am laufen, und möchte wissen, was denkt IHR soll umbedingt in die Mod rein. Sei es sinnlose Items (natürlich wird darüber entschieden ob es genommen wird oder nicht) paar witzige Sachen, nen schwulen Mud, oder ein paar wünsche über das level design. Ich werde mich aber nicht darüber äussern ob es gut klingt oder nicht so gut passt (weil die guten Sachen eigentlich schon fest dabei sind, wir brauchen eigentlich nur Wünsche die bei Gothic oder anderen Mods fehlten), außer es ist super behämmert oder genial. Mehrere Besondere Waffen (wie Uriziel) sind geplant, darüber braucht ihr nicht mehr zu diskutieren.

Es sind halt schon viele Sachen geplant, ich meine damit keine Gegenstände (das sowieso) sondern richtig gute Sachen. Kommt jetzt aber nicht mit Multiplayermodus oder solche Sachen wie bei der KlippenlagerMod, Wölfe abschlachen, oder so unwichtige kleinere Sachen u.s.w.

Übrigens gehört der Titel zur Story, und nicht weil es so meinem Nick ähnelt:D
04.01.2004, 18:59 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mhm, um ernsthafte vorschläge abgeben zu können, müßte man erstmal mehr über eure Mod wissen. Zum Beispiel über die Story. Danach kann man sicher viel bessere Vorschläge machen.

Beispielsweise würde es überhaupt keinen Sinn machen, vorzuschlagen, daß es Orkbogenschützen geben sollte, wenn ihr gar keine Orks in eure Mod einbauen wollt.
04.01.2004, 19:04 #3
alpha32d
Beiträge: 416

Einfach mal versuchen.
05.01.2004, 01:12 #4
DragonSoldier
Beiträge: 257

Wenn du sagst "Es wäre cool wenn ihr es eine Waffe gebe die alles im umkreis abtötet ausser Orks" ... und wenn wir jetzt andere Monster haben ersetzen wir einfach das Orks gegen unsere Monster .. das nur als Beispiel. Ich denke wenn jemand was nettes einfällt ist ein eintrag in den Credits sicher :P

Habt ihr lust auf Massenschlachten ala Herr der Ringe (wenn es sich machen lässt) oder wollt ihr handgranaten als waffen :P halt das was ihr in Gothic vermisst !!!
05.01.2004, 15:02 #5
Wolfie
Beiträge: 35

Wie währs denn mit brennenden Pfeilen? :P
05.01.2004, 15:13 #6
alpha32d
Beiträge: 416

Haben wir schon geplant, und noch was viel besseres.
05.01.2004, 21:44 #7
Loomis
Beiträge: 127

Also ich fände auch echt cool wenn es ein paar mehr "werte" geben würde, also nicht nur stärke,geschick und mana sondern auch andere werte auf die man lp's verteilen kann z.b. das man auch "vitalität" oderso durch lernpunkte steigern kann! oder auch ansonsten neue skills einfach

fänd ich echt super

gruß
Loomis
06.01.2004, 04:58 #8
bollerwagen
Beiträge: 49

Da ist die Gothic-Engine nur dummerweise etwas beschränkt
06.01.2004, 11:07 #9
alpha32d
Beiträge: 416

Genau.
06.01.2004, 20:35 #10
Loomis
Beiträge: 127

naja, kann sein ^^ ist mir aber eigentlich egal weil ihr geschrieben habt das wir sagen sollen was uns gefallen würde und das würde mir gefallen ^^

ausserdem fänd ichs auch cool :

1. wenn man vieleicht den gegnern die man getötet hat mehr ´sachen abnehmen könnte, z.b. wenn man jetz nen soldaten killt (weiß nicht wie die in eurem game heißen) dass man ihm dann halt sweine rüstung auch abnehmen könnte und so sachen oder nem ork, das man dem seinen schmuck auch dann wegnehmen kann odersowas

2. das es vieleicht mal andere arten von waffen gibt oderso also z.b. so ne art flag wo man sich hinter stellen und dann feuern kann (also kann ja mit pfeilen sein oderso) oder n kattapult fänd ich aunich schlecht oderso sachen eben ;))

3. wenn es neue ausrüstungsgegenstände gibt wie z.b. helme oder handschuhe oder dergleichen gäbe

4. neue waffen und monster ;))

5. das es monster-terrains gibt in denen aber die monster quasi "soriert" werden also z.b. in einem terrain nur monster die man so unter level 10 schaffen kann u.s.w. (können ja auch fließende übergänge sein)


jo das wärs erstmal :)

gruß Loomis
06.01.2004, 20:51 #11
Auron_X
Beiträge: 929

1. Denke ich tlw. möglich.... aber net immer sinnvoll (kille einen Paladin (mit nem Schattenläufer) und schon haste die fette Rüstung...)

2. Enginetechnisch net möglich denke ich (außer vllt. Questweise, mithilfe eines Videos... aber nicht selbst zielen usw.)

3. Enginetechnisch unmöglich

4. Bestimmt möglich, wird bestimmt auch gemacht

5. Bestimmt auch gut möglich....

tja, leider hat Gothic im Gegensatz zu anderen Spielen (wie z.B. BF) ne sehr beschränkte Engine.

Gruß
Auron
07.01.2004, 00:06 #12
DragonSoldier
Beiträge: 257

Naja ich denke mal man kann Handschuhe machen die würden dann zb als ein Ring zählen nur das die einen anderen Skin haben und wenn man einen Handschuh dann anlegt sieht man grafisch kein Unterschied nur das die Werte besser sind. Evt könnte man das so machen das man im Menü ein Handschuh sieht, aber wenn man den ANzieht, das sich der Komplette skin ändern aber da mussten wir alle Rustungen mit und ohne handschuhe designen :P
07.01.2004, 12:20 #13
Makador
Beiträge: 431

Problem wäre dabei auch, dass du dem Ring dann widerum den Platz klaust und ich erinnere mich nicht dran, dass man ändern kann wie viele Ringe man tragen darf usw. ich glaub das war auch in der Engine verankert.

Falls es allerdings möglich wäre, würde ich gerne Schuhe, Stiefel, Helm usw. einbinden.

quote:
5. das es monster-terrains gibt in denen aber die monster quasi "soriert" werden also z.b. in einem terrain nur monster die man so unter level 10 schaffen kann u.s.w. (können ja auch fließende übergänge sein)



Finde ich ehrlich gesagt recht langweilig. Ungefähre Abstufungen sind ja ok, aber komplett?
07.01.2004, 13:01 #14
Drake
Beiträge: 1.084

quote:
aber da mussten wir alle Rustungen mit und ohne handschuhe designen :P


Also vom Modell her wäre es kein Problem, man muss schließlich nur die Polygone um die Hände herum, und etwas von der elle extrudieren.
Aber obs skin mäßig einfach ist weiss ich nich :D

BTW: ich bin der rüstungsmodeller :D
07.01.2004, 13:03 #15
Makador
Beiträge: 431

Naja musst dann statt den Handschuhen die alte Hand anfügen. Sollte eigentlich kein Problem sein.
07.01.2004, 13:52 #16
Wolfie
Beiträge: 35

Gabs in die Bedrohung nicht nen Hut?
07.01.2004, 17:38 #17
Drake
Beiträge: 1.084

Der gehörte imo zur Rüstung des Schäfers
07.01.2004, 22:41 #18
Black Daemon
Beiträge: 218

Nein soweit ich mich erinner kann konnte man den Hut unabhängig von der Rüstun an und ausziehen der brache 10 Schutz oder so.
Wenn es möglich wäre auch andere Rüstungsteile wie Ringe zu behandeln könnte man doch theoretisch verschiedene Rüstungsteile ( Helm, Brustpanzer, Kettenhose, Armschutz usw. beliebig kombinierbar machen.
Aber ich denke das Problem dabei wird sein zu verhindern das jemand die Rüstungsteile dann aufeinender schichtet.
08.01.2004, 00:31 #19
DragonSoldier
Beiträge: 257

Ja aber man musste eine jede Rustung mit jedem hut + handschuhe texturieren. Ich mein wenn man schon das Feature macht dann sollte man nicht nur 1 Handschuh machen sondern schon ein paar mehr und wenn dann nochs chuhe hin zu kommen musst ich alle Rustungen mit schuhe ohne schuhe mit handschuhe und ohne handschuhe und mit schuhe + handschuhe :P

Wenn man dann 10 Rustungen im spiel hat muss man jede russi dann noch mal 3 mal redesignen und da wären dann 30 russis die man dann designen muss und pro rustung dauert das dann ein paar stunden.
Seite 1 von 1  1