World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Weinkeller des Klosters #6
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
06.01.2004, 10:46 #1
Snizzle
Beiträge: 2.405
Weinkeller des Klosters #6
Hier gehen die intelligenten, hochwertigen *räusper* Diskusionen weiter.

@Dark
Schließ mal bitte den anderen Thread. AOL unterdrückt mir wieder Netscape und mit dem Browser von AOL funzen die Modoptionen immer nicht (bzw. ich habe keine Lust stundenlang auf diesen Knopp zu drücken ;))
06.01.2004, 11:56 #2
Livia XI
Beiträge: 347

Och man, auf diesen Thread hatte ich mich so gefreut, hab ich wohl einige Zeit gepennt. Naja, Pech!


Aber lad Dir mal nen anderen browser, Snizzle, vielleicht ghets dann mit dem.
06.01.2004, 12:41 #3
<Diego>
Beiträge: 2.240

@ken:
ähm es ist eigentlich schon nen bisschen komisch wenn eine ordens...ähm...dingsda mit einem wahrhaftigen schwarzmagier rumrennt ;)

@xyterion:
ich schreib dich dann mal auf die liste ;)
ich freue mich das du dabei bist...
06.01.2004, 14:04 #4
Auron_X
Beiträge: 929

so, hab jetzt netr den ganzen alten Thread gelsen aber @Xyt:

FF XI wird es AFAIK auch als PC Version geben... ich glaube das hast du gefragt gehabt ^^

@geburtstagsdiskussionen: *auf mein Profil hinweis*

Gruß
Aur
06.01.2004, 14:39 #5
Ken Suyoko
Beiträge: 923

@jamal/Diego2003

ne ich will das so wie eine EInleitung im RPG machen! So das der Rat mir den Posten geben will, aber: ich kann noch keine Magie! Dann lerne ich das^^ Dann noch eine Bitte, bringe diesen Brief zu Diego2003(wie heißt du im RPG?)
Und da drin steht dann das Diego mir vielleicht ein paar Tipps beibringen kann oder so^^

Ich denke das wäre eine gute verknüpfung^^
06.01.2004, 15:39 #6
<Diego>
Beiträge: 2.240

@ken:
hört sich gut an
im rpg heiße ich diego und ich bin schwarzmagier (also info für den brief)
aber es sollte noch vor dem 1.3 stattfinden ;)
sag einfach bescheit
06.01.2004, 22:23 #7
Ken Suyoko
Beiträge: 923

okay gut, ich hoffe ich komme morgen vond er GM rechtzeitig nach Khorinis zurück^^

Dann erhohle ich mich erst mal von der GM und dann können wir uns mal treffen^^
also ich habe gerade ne gute Idee für unser treffen gefunden^^
06.01.2004, 22:28 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

kleiner tipp: GM heißt eigentlich nichts anderes als GameMaster. von dem kannst du schlecht zurückkommen ;)
06.01.2004, 22:29 #9
Seth III
Beiträge: 757

ich glaube das is sein neues Lieblingsabkürzel.
Manchmal vermute ich auch, er denkt GM heißt GeMetzel... ;)
07.01.2004, 01:42 #10
Cain
Beiträge: 3.358

Ich als einer der wenigen Wassermagier in dieser Gilde wehre mich mit aller Kraft gegen das Urteil des Rates und erkenne es nicht an, da im Rat nur Feuermagier sitzen.


Mit anderen Worten:

Wenn jemand ein Schwert von einem Wassermagier geweiht haben möchte werde ich es sogar direkt vor einem feuermagier machen wenn es sein muss.

Das ist alles was ich im Moment zu sagen habe.

MfG
Cain
07.01.2004, 09:31 #11
_Jamal
Beiträge: 2.142

@ken
du ^^ meint ^^ wohl ^^ mit ^^ GM ^^ die ^^ Quest ^^ selber ^^, ^^ oder^^ ? ^^^^^^^
:D ;)


und ad, cain
mir könnte es eigentlich egal sein, wie der rat sich zu dem thema schwertweihung geäußert hat usw, und erst recht könnte ich mich nur über eure entscheidung freuen, da cain sie scheinbar nicht leiden kann ( :D ), aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu:

die entscheidung find ich kacke

nicht nur, weil jetzt alle ratler fms sind, sondern auch weil das damalige argument von shak: "wir müssen uns an das spiel halten etc." mist war

immerhin haben wir uns schon in allerlei hinsicht nicht aufs spiel gehalten und eine menge geändert. amazonen, drakia, zux, tavernen, läden, dies, das, usw und nun wollen die "ach so tollen und noch viel besseren als es die wms sind - feuermagier" die einzigen sein, die ein schwert weihen dürfen.
als ob es doch eine solch große ehre und besonderheit und was weiß ich was noch wäre, wenn sie einem in einer blechbüchse steckenden hosenkacker sein küchenmesser mit dem "heilgen licht" innos und dem restigen zaubermüll weihen dürfen

merkt man mal wieder, wie toll unser rat sich berät und wie sehr er auf andere member eingeht

und ps.: ich bin ebenfalls feuernovize (nicht das jetzt einer denkt, ich wäre auf der seite der wm nur weil ich adanos ehren würde ;) )
07.01.2004, 11:31 #12
Cain
Beiträge: 3.358

Glückwunsch zur 2000 Graven ;)

Was du gesagt hast is quasi das, was ich nicht öffentlich sagen wollte, aber wo es numa einer ausgesprochen hat kann ich noch einen drauflegen:

Es regt mich besonders auf, wie es Shakuras so schön formuliert hat, dass es uns verwehrt ist.

Und auch wenn ich dadurch Ärger bekomme, ich werde Schwerter weihen aus dem einfachen Grund:

Der Rat besteht aus FEUERMAGIERN.

Und meine Entscheidung lautet: ICH als WASSERMAGIER lasse mir von einem FEUERMAGIER nichts verbieten!

Ich liebe es mich zu streiten.. gibt mir so ein warmes Gefühl ums Herz ;) :D
07.01.2004, 12:00 #13
Rhobar
Beiträge: 996

also ich hab mich kurz mit cain zusammen getan und ihm meine idee gesagt,also so als gegenleistung haben die wassermagier auch ein persönliches Privileg verdient,daher mal mein vorschlag(der ach so böse cain hatte nichts dagegen:D^^): Da die Wassermagier im Add-on die alte Sprache des Volkes von Jhadenkar beherrschten und damit ziemlich viel über die Kultur von dehnen wusste,können unsere Wassermagier die Sprache auch lernen und studieren,was ihr mit den fähigkeit macht,ist euch überlassen.

falls einer der Wm's die idee nicht in den Kram passt,möge er sprechen oder der Inquistion zum Tode fallen^^
07.01.2004, 12:07 #14
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Wieso sollte mir die Idee nicht in den Kram passen? Ich finde sie sogar ausgezeichnet und WENN wir uns schon an das Spiel halten, sollten wir es auch so tun.
07.01.2004, 12:13 #15
Cain
Beiträge: 3.358



quote:
Zitat von [ZENSIERT] im ICQ
ich scheiß shakuras in die robentasche^^


dem hab ich nichtsmehr hinzuzufügen :D
07.01.2004, 12:46 #16
Ken Suyoko
Beiträge: 923

also
@jamal, ja ich meine meine GM, den wen das GameMaster heißt warum benutz man die dann wen man eine Quest auf einer anderen Insel löst oder so??

und zu meinen: ^^

ich find die eben cool, aber ihr mit euren Smilies! Die sind auch net besser^^(ätscht)
07.01.2004, 12:59 #17
Host
Beiträge: 277

Nun ja, jetzt ist es halt blöd wenn jemand das add-on nicht gespielt hat wie z.B. ach ja: Ich! :D
Das mit der Schwertweihe nur für Feuermagier ist mir relativ egal, find es sogar besser, wenn nur die FM ein Schwert weihen dürfen, da ja die Paladine auch eher Innos- als Adanosverbunden sind. (soweit ich das mitgekriegt hab ist im RPG Adanos eher der Gott der "freien" Krieger, wenn ihr versteht...)

Wie wär's aber mit diesem Vorschlag: Stinknormales Weihwasser? ;)
07.01.2004, 13:04 #18
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Ken Suyoko
ja ich meine meine GM, den wen das GameMaster heißt warum benutz man die dann wen man eine Quest auf einer anderen Insel löst oder so??

früher hat man mal ein [Q] davorgetan, dann wars vielleicht einleuchtender. es heißt aber wirklich nur gamemaster und wenn es vor einem thread steht, bedeutet es, dass dort ein gamemaster die handlung bestimmt. sprich es gibt einen gamemaster, GM.
gamemaster ist englisch und bedeutet nichts anderes als spielleiter.
07.01.2004, 13:06 #19
Ken Suyoko
Beiträge: 923

aber ne Host!!!

das Wasser stinkt doch! Das ist kein Weihwasser! Es muss reihn sein von Bakterien usw. und stinkendes ist richtig versuchte! Das ist keine gute Idee!!!

@oben.

okay, also war ich ein gamemaster cool!

aber danke!
07.01.2004, 13:06 #20
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Cain
Nur weil der Rat jetzt aus Feuermagiern besteht heißt das noch lange nicht das alle dafür waren das es so gemacht wird. Wenn ich mich richtig errinnere habe ich mich damals auch schon als das Thema anfing dafür eingesetzt das die Wassermagier es auch dürfen. Im Grunde hat das nämlich garnichts damit zu tun das nur FMs im Rat sind. Wir bemühen uns alle es jedem Recht zu machen, wenn du das nicht glaubst ist es deine Sache. Aber wie du von Rhobar hoffentlich schon gemerkt hast gibt es im Rat nicht nur Wassermagierhasser ;)

Sorry, ich hab Yori vergessen, der ist natürlich auch Wassermagier. Also nicht nur Feuermagier!

Die neue Idee gefällt mir übrigens auch nicht schlecht.

@Livia
Mein Bruder hat nen anderen aber es geht trotzdem nicht. AOL unterdrückt die anderen Browser einfach, das war schon früher so. Ich kann nur hoffen das die ihr Versprechen wahr machen und das mit AOL 9.0 Ende des Jahes ändern.
07.01.2004, 16:24 #21
Kanwulf
Beiträge: 2.235

ich hab mal ne frage wegen der memberliste hier im forum:

also erstmal ist sie ein wenig, um es mal human auszudrücken, inaktuell. darüner hinaus fände ich es besser, wenn man bei jedem namen nen link etweder zum gwc profil oder zum vorstellungspost macht. ist ne menge arbeit, ich weiß, aber ich würde mich auch unter umständen (;) ) dazu bereit erklären, diesen teil der arbeit zu übernehmen.

ich hab sowieso noch ne frage dazu:
die memberlist wurde ja von atreus gepostet. der is ja nu nimmer beim kloschter. ne ganze weile schon nicht mehr. wie haltet ihr die überhaupt aktuell? fragt ihr jedes mal atreus, ob er gnädigerweise ne änderung vornimmt?

und wann wird sie mal wieder runderneuert? zur umkrempelung wegen des add-ons?

[EDIT]Ich seh grad, dass die Liste per java bzw. html, ich hab keine ahnung, geschrieben wurde. davon hab ich keinen schimmer, also ich schaff gern die links zu den profilen heran, aber gesetzt der fall, sie wird nochmal neu geschrieben, muss das in der form jemand anderes machen, ich hab von computersprachen null peil![/EDIT]
07.01.2004, 19:29 #22
_Jamal
Beiträge: 2.142

hmm, fett.
die sache geht also klar, schön :)


und ad, vexx (kanwulf)
(sorry, kann mich net so schnell an den neuen namen gewöhnen ;) )
wär super wenn ihr ALLE (und ja, ALLE) die links zu euren vorstellungsposts per PM an mich schicken könntet. ich würd euch darum bitten, weils um ne bestimmte sache geht und ich diese daten wirklich brauche. (keine angst, ich hab nix schlimmes vor ;) )
und damit diese nachricht auch an jeden der member kommt, sagt es bitte per icq weiter.
danke

@cainilein
hehe
07.01.2004, 20:54 #23
Auron_X
Beiträge: 929

so, hab nur zeit zum überfliegen...

also entweder wm's kriegen schwertweihe oder eigenes Privileg ^^

@Cain: bist ja wieder nen magier... wb wenn ich das mal so sagen darf... söldner is halt doch langweilig, oder? :D
Was soll eigentlich dieser schwule Elb da wo nen Ava hingehört? damit siehst du voll entstellt aus ^^

Gruß
Auron

edit: hmmm... das passiert wenn man auf absenden klickt und nen paar stunden wieder zu hause is, forum war wieder abgekackt und der beitrag kommt nochmal zu spät ^^
07.01.2004, 21:27 #24
Ken Suyoko
Beiträge: 923

lol

dann haste eine shit verbindung Auron :D :D

also bei meinem ava kann man nix sagen! der ist individuell! Und passt zu Gothic.
So ist das eben!
07.01.2004, 22:54 #25
Samantha
Beiträge: 12.569

stimmt, dein ava ist in ordnung. aber deine sig ist zu groß. erlaubt sind max. 3 zeilen normale schriftgröße, deine hat 5 ;)
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »