World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schlappi-Orks
Seite 1 von 2  1  2 
06.01.2004, 21:09 #1
Ork-König
Beiträge: 131
Schlappi-Orks
Findet ihr nich auch dass die Orks in G2 eigentlich echte Schwächlinge sind ? Ausgenommen die Elite Orks natürlich .
Aber ansonstennn.wenn ich im 2.Kap ins Minental gekommen bin hab ich da immer schon fast alle von den Ork-Kriegern und Schamanen umgenietet ,dazu muss man nich mal sehr stark sein .
Wenn ich da an G1 denke...da war jeder einzelne Ork noch eine echte Kampfmaschine....Tja ,ich frage mich wieso die jetz so schlapp sind....wisst ihr das ?
06.01.2004, 21:15 #2
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Och, sind die so schwach? is mir noch nicht aufgefallen.
06.01.2004, 21:28 #3
Okyl
Beiträge: 631

Also wenn du die meisten Ork- Krieger und -Schamanen schon im 2.Kapitel mit wenig Stärke und ohne Cheats fertigmachst dann will ich Karl-Heinz-Hugo heißen

edit: Jemand muss es doch mal sagen:
Warum haben oft nur die Neuen im Forum Gothic schon unzählige male durchgespielt oder finden das Game immer zu leicht?
06.01.2004, 21:33 #4
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Also als ichs zum ersten mal durchgezoggt hab, hab ich den Pass + Aussenring der Burg komplett gesäubert... Man braucht halt die richtige Kampftaktik und darf immer nur gegen einen kämpfen (ganz schön mühsam) War ca. lvl 12 als ich den ersten geplättet hab... Find auch das die ziemlich leicht sind... Heut hab ich in dndr versucht mit level 7 (O_o) den Ork in der Höhle vor der Stadt fertigzumachen... Hab ihm auch ungefähr die hälfte abgezogen... Is aber halt n Prob wenn der mich mit 2 Schlägen totkriegt und ich halt auch mal Fehler mach...
Zu G1: Also so schwer fand ich die Orks da nich... Sind mir fast noch schwächer vorgekommen, als im 2er...

Edit: Also zu leicht isses mir nich... Wollt ich nur mal sagen... Nur eben die Orks sind n bissl leicht... Aber sonst find ichs Ok... (Achja... Ich habs auch erst einmal durchgezockt...)

Che
06.01.2004, 21:38 #5
Okyl
Beiträge: 631

Nur mal so am Rande, aber oft kommen gleich mehrere Orks an wenn nur einer von ihnen seine Waffe zieht. Die kann mann nicht einfach einzeln weglocken. Und es gibt wirklich leichteres als zwei Orkkrieger und vielleicht auch noch ein Schamanen auf Level 12 zu bekämpfen.
06.01.2004, 22:07 #6
Der Weise User
Beiträge: 878

also 2 orkkrieger sind mir lieber als ein schattenläufer. man muss einfach die krieger weglocken und dann den schamanen in den nahkampf verwickeln.
06.01.2004, 22:24 #7
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Nur mal so am Rande, aber oft kommen gleich mehrere Orks an wenn nur einer von ihnen seine Waffe zieht. Die kann mann nicht einfach einzeln weglocken. Und es gibt wirklich leichteres als zwei Orkkrieger und vielleicht auch noch ein Schamanen auf Level 12 zu bekämpfen.

sag bloß du hast es nie geschafft die einzeln anzulocken? du musst natürlich im richtigen winkel zu den orks stehen. wenn 2 nebeneinander stehen wird das natürlich nix. außerdem: wenn die wieder zurücllaufen nachdem sie dich verfolgt haben, kannst du immer ganz leicht den hintersten wieder anlocken ohne das die anderen was merken...
06.01.2004, 22:39 #8
Okyl
Beiträge: 631

Hab ich natülich schonmal gemacht, aber da standen die nie so dicht nebeneinander. Und das der letzte von denen die die Verfolgung gerade abgebrochen haben als einziger wieder hinter einem herrennt wenn man nochmal ankommt und dabei nicht zu weit latscht ist auch klar aber das dauert doch Stunden. Da kann ma aber was bessees mit anstellen, da macht man die anderen Orks eben später platt.
07.01.2004, 06:31 #9
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Die orkramme soll helfen...


hat da eigentlich ein obermacker draufgepisst oder wieso trauen sich die orks nich drauf? *g*
07.01.2004, 07:57 #10
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Hm... Vielleicht, weil jeder Ork, der sich da draufstellt nen Bolzen in die Brust gejagt bekommt?
07.01.2004, 09:42 #11
Der Weise User
Beiträge: 878

bei mir bekomme sie die bolzen in die brust gejagt auch wenn sie sich vor die ramme stellen:D
07.01.2004, 10:32 #12
KloXXL
Beiträge: 485

quote:
Zitat von Y'Berion13
bei mir bekomme sie die bolzen in die brust gejagt auch wenn sie sich vor die ramme stellen:D


Er meinte nicht von dir, sondern von Udar!

@Topic: Stellt euch vor, im zweiten kap. hat es so ein Ork-Elite doch fast geschafft meinen Magier im Nahkampf zu killen! :D
07.01.2004, 13:41 #13
Ork-König
Beiträge: 131

Gut ich mein ja auch dass ich die Orks nur einzeln anlocke ,und so kann man auch im 2.Kap fast alle Orks (ausser die Elite-Orks natürlich) killen . Als Miliz besorg ich mir natürlich vorher die schere Militrüstung und nehm mir auch alle Schutz-Ringe und Amulette die ich in die Finger bekomme mit .

Aber wenn ich im 2.Kap von G1 ins Orkgebiet gehe......
Selbstmord....die einzigen gegen die man vielleicht ankommt wenn man wirklich gut is sind die Ork-Jäger .
07.01.2004, 14:06 #14
ThugWigga
Beiträge: 58

auch die eliteorks sind in schaffbar, solang man parieren (parieren-thread angugn :D) beherrscht.. ;)
07.01.2004, 15:46 #15
Sezer
Beiträge: 988

Wie wärs mal mit Feuerregen? Das ist ziemlich effektiv. Man muß einfach gaaanz viele Orks zusammentrommeln und dann den Feuerregen benutzen. Die Elites kann man dann später mit dem bißchen Leben was sie dann übrig haben töten ;)
07.01.2004, 18:49 #16
KloXXL
Beiträge: 485

Wie gesagt, man kann die Ork Elites selbst mit 'nem Magier im Nahkampf töten!!! (Natürlich nur einzeln)

Die Orks im ersten Teil waren definitiv stärker!
08.01.2004, 15:38 #17
grd_guardian
Beiträge: 18

das empfinde ich nicht so ... ich kann mich zwar nicht mehr sooo gut erinnern, aber soweit ich weiss hatte ich keinen überhelden in G1 und man konnte trotzdem locker gegen 3 orks gleichzeitig kämpfen ...

grade hab ich im addon (sogar mit biff) einen übergebraten bekommen von 2 ork-eliten und nem normalen ... *grummel*
08.01.2004, 17:30 #18
KloXXL
Beiträge: 485

Ich hab das Add On noch nie mit DJ oder Pala gespielt, aber wenn der Magier nen Ork Elite schafft, müssten die eigentlich auch so 2 Ork Krieger schaffen!
08.01.2004, 17:35 #19
Fulgrim
Beiträge: 806

Also...
einen Überhelden zu erschaffen ist in Gothic 1 noch einfacher als in G2. Alles was man dazu braucht sind 2 Ringe der Unsterblichkeit (das sind die 10/10/3/1 Ringe) und das Amu aus Bartholos Truhe (15/15). Zusätzlich noch die verbesserte Erz Rüstung und schon hat man einen Unbesiegbaren Helden. Wenn man so ausgerüstet ist, kann man auch mit einem Knüppel auf Orkjagd gehen. (4 dmg)
08.01.2004, 17:39 #20
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

quote:
Zitat von KloXXL
Ich hab das Add On noch nie mit DJ oder Pala gespielt, aber wenn der Magier nen Ork Elite schafft, müssten die eigentlich auch so 2 Ork Krieger schaffen!
Naja, weniger... Wenn man es durch Parieren oder durch ne andere Taktik (also ich pariere eh nur bei Menschen) macht, isses möglich, aber bei 2 Orks bringt parieren reichlich wenig, ausser du bist schon so stark, das du einen mit wenigen Schlägen niedermachst, oder du hast so ne Verteidigung, dass sie dir fast nix abziehen, oder du cheatest, oder du hast verdammtes Glück... Letzteres dürfte nich so oft vorkommen...

Che
08.01.2004, 18:10 #21
Graviton XQ
Beiträge: 566

also ich weiß gar nich was ihr habt. die Orks in G1 waren zu beginn natürlich übelst schwer, aber als ich später in der Orkstadt war, konnte ichs LOCKER mit 5 Orks gleichzeitig aufnehmen, ich meine sogar es waren mehr.
bei G2 hingegen ist das kaum machbar, dafür kann man früher Orks killen, irgendwie seltsam...
08.01.2004, 19:01 #22
Carras
Beiträge: 1.377

Stimmt. Ging mir auch so , eigentlich merkwürdig....
08.01.2004, 19:15 #23
crm
Beiträge: 2.190

Warum denn seltsam? Die Orks in G1 sind stärker. Aber man steigt schneller in den Stufen, und so wird der Held schneller stärker als in g2.
Also kann man in g2, da die Orks etwas schwächer sind, schon früher damit beginnen sie zu jagen, ûnd in g1 hat man gegen Ende des Spiels einen so starken Helden, dass man es auch mit 5 gleichzeitig aufnehmen kann.

Zum Glück gibts das Addon, da ist alles gut;)
08.01.2004, 19:20 #24
Carras
Beiträge: 1.377

Im Add-On sindse zwar sehr stark aber so sind sie richtig. Stimmt ;)
08.01.2004, 19:32 #25
XgohanX
Beiträge: 566

Ich fand die Orks in G1 irgendwie billig.
ich geh als Lowlevel so level 10 in den orkfriedhof.
denk mir: jetzt bin ich tod.
und was passiert?die orks machen mir kaum schaden und fallen nach 4 schlägen um ^^
naja die clan und tempel krieger sind ja schon etwas härter...
Seite 1 von 2  1  2