World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Seelenstein zu verschenken...
Seite 1 von 1  1 
07.01.2004, 10:35 #1
SchonLueckPikar
Beiträge: 13
Seelenstein zu verschenken...
...da ich keinen blassen Schimmer habe, was ich mit dem Ding anfangen soll.

Ach jo, meine Frage: Man zeigt dem Untoten Drachen im Kap. 6 daß der Erz-Drachentöter immer noch scharf genug für Knochen ist, tritt ihm am Boden nochmal kräftig in Fresse, wartet bis Xardas seine Seele weggeschlürft hat und macht sich dann auf den Weg zu seinem Kutter.

Dann bleibt man aber vielleicht stehen und erinnert sich daran, daß man Drachen wunderschön ausnehmen kann. Ist es möglich, einem untoten Drachen Blut abzuzapfen? Nur ein Weg das heraus zu finden!

Zurück beim geflügelten Klappergerüst: Wie erwartet kein Blut, aber...

...ein Seelenstein! Was macht man damit?

Dran schnuppern? *schnüff* Nix.

Dran lutschen? *lutsch* Schmeckt Scheiße!

Lester zeigen? *zeig* "Ey krass Mann! Schwarze Seele, knallt voll! Wo sind meine Blättchen...?" "GIB MIR SOFORT DEN STEIN ZURÜCK!!!!!!"


Also Leute...was mach ich mit dem Ding?


Wech hey!

Käbbn Pikar
07.01.2004, 11:02 #2
Graviton XQ
Beiträge: 566

ich wüsste nich das das ding noch nen nutzen hat, immerhin ist der untote drache dein letzter gegner. also selbst wenn du mit dem seelenstein was anfangen kannst, was würde es dir bringen?

P.S. solche themen das nächste mal ins Hilfe Forum!
07.01.2004, 11:09 #3
SchonLueckPikar
Beiträge: 13

Sorry, poste demnächst dann bei Hilfe.

Hab deswegen hier rein geposted, da das Spiel zu dem Zeitpunkt ja praktisch am Ende ist. Ich dachte bei dem Stein an ein mögliches alternatives Ende oder vielleicht eine kleiner Quest für irgendwelche Hintergrund-Infos.

Na ja, dann halt nicht.

Kann ich ja immernoch Xardas zum Geburtstag als Briefbeschwerer schenken.


-----

HERR Gerbrandt: "Mein Briefbeschwerer besteht aus purem Gold, verziert mit den kostbarsten Juwelen des Südens...und Ihrer?

Xardas: "Mein Briefbeschwerer ist DER SEELENSTEIN EINES UNTOTEN DRACHENS, WELCHER DIE WELT INS CHAOS STÜRZEN WOLLTE!!!!!!!!!!!!!!!

HERR Gerbrandt: "..........."

----

Trotzdem Danke für die Antwort.


Der Käbbn
07.01.2004, 11:24 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich glaube nicht, dass Gerbrandt noch einen goldenen Briefbeschwerer hat, nachdem Diego in seiner Bude hockt.
07.01.2004, 11:32 #5
SchonLueckPikar
Beiträge: 13

...ne ne, der Briefbeschwerer ist das Einzige, was ihm noch geblieben ist. Hey, hockt Gerbrandt nicht in der Banditenhöhle zwischen Lobarts Hof und Xardas Turm nachdem er vor Diego geflohen ist? Er könnte dort ja sein neues Büro eröffnen und Särge, Lebensversicherungen oder Immobilien verkaufen......moment! Woher kenn ich das denn?

Da-dada-dadada-da!


Käbbn Le Pikar!
07.01.2004, 11:33 #6
Der Weise User
Beiträge: 878

nee gerbrandt ist im hafenviertl. in der höhle ist cornelius.
08.01.2004, 17:32 #7
gollum jr.
Beiträge: 123

vielleicht ist er für g3 wichtig. oder er ist nur wegen der stimmigkeit drinnen weil er ja quasi das herz eines drachen darstellt.
08.01.2004, 18:14 #8
Claw
Beiträge: 3.452

Der Seelenstein war ursprünglich für eine Quest geplant, die aber dann doch nicht ins Spiel integriert wurde.
08.01.2004, 18:58 #9
Carras
Beiträge: 1.377

Schade eigentlich...... :)
08.01.2004, 19:35 #10
XgohanX
Beiträge: 566

Ja,ist wirklich schade,als ich das Teil das erste mal gefunden hab hab ich versucht das Auge Innos damit aufzuladen lol
08.01.2004, 19:46 #11
White Souljah
Beiträge: 178

mit dem seelenstein muss man zur höllenschmiede. dort besiegt man hephaistos den höllenschmied und schlägt mit dem hammer den seelenstein kaputt. das bringt ne menge edelsteine...

..

*überleg*

...

oder war das in nem anderen game?
08.01.2004, 20:39 #12
Carras
Beiträge: 1.377

Also
1.) War das nen Spam
und
2.) Das war Diablo2


;)
08.01.2004, 21:04 #13
lord_greg
Beiträge: 466

Galube das mit hephaistos kommt aus der grichische Mythologie, denn er war der Gott des Feuers und der Schmiede
09.01.2004, 15:46 #14
White Souljah
Beiträge: 178

es kommt tatsächlich aus der griechischen mythologie, hephaistos war nicht gott des feuers, aber er hatte eine schmiede im tartarus, der unterwelt und schmiedet dort die blitze für zeus.

naja, eigentlich is hier nur spam ^^
12.01.2004, 05:01 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Graviton XQ
P.S. solche themen das nächste mal ins Hilfe Forum!


WIESO ??? Wenn der Thread irgendwo hingehört dann in die Gothic Diskussion.

@Carras der einzige der den Thread hier verstanden hatte war White Souljah, also nochmal langsam für dich der gute SchonLueckPikar will keine ernsthaften aber langweiligen Antworten sondern welche die ihn inspirieren weiterzumachen .
PS das einzige was Spam war ,das war deine Antwort

@Claw woher weisst du das ? Vielleicht ist das ja auch ein hinweis auf eine mögliche Verwandlung des Helden a la Diablo 1 ,wie ihr kennt Diablo 1 nicht ... mein Gott wo bin ich hier ...

Das mit den Särgen ist übrigens interessant es werden soviele in Gothic gemeuchelt ,wer bestattet die eigentlich ,Thorben könnte ja immerhin die Särge anfertigen und ungenutzte Friedhöfe gibt es auch an jeder Ecke ( Voll können die ja nicht sein bei all den Untoten und Zombies die da rumstiefeln )
12.01.2004, 21:05 #16
Ork-König
Beiträge: 131

Ich glaub auch das dieser Seelenstein in G3 wichtig sein könnte....aber ich frag mich die ganze Zeit.....WAS will man mit dem Ding ? Ich meine vielleicht könnte man ja die Macht die in den Stein ist aufnehmen und stärker werden....wenn es da nich das Problem gäbe das Xardas schon alles aufgesaugt hat ("Hey Xardas,rück die Energie raus die du den Drachen abgenommen hast,ich will auch was davon haben."). Also ich frag mich was will man mit einem (wahrscheinlich)"leeren" Seelenstein ?? :D :D


Dann taugt er wahrscheinlich doch nur als Briefbeschwerer :D
12.01.2004, 21:28 #17
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
WIESO ??? Wenn der Thread irgendwo hingehört dann in die Gothic Diskussion.

bla bla bla!
wo ist bei sir der unterschied bei:
"kann mir jemand sagen wie ich über den orkzaun komme?"
"kann mir jemand sagen wie ich von Lares das Ornament bekomme?"
"kann mir jemand sagen was ich mit dem herz des sumpfdrachen machen kann?" und
"kann mir jemand sagen was ich mit dem seelenstein anfange?"

JAAAAAA, es geht jedes mal um nen anderen gegenstand! suuuuper!
es gehört meiner meinung nach trotzdem ins hilfeforum, weil es eine frage zum inhalt des spiels ist.
in der Gothicdiskussion, "diskutiert" man, wie es der name schon sagt.
willst du über den seelenstein diskutieren? wir wissen ja inzwischen das er keine funktion hat, weil: frage beantwortet!
also ich denke mit über 3000 posts sollte man sowas wissen...
12.01.2004, 21:46 #18
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Graviton XQ

bla bla bla!
wo ist bei sir der unterschied bei:
"kann mir jemand sagen wie ich über den orkzaun komme?"
"kann mir jemand sagen wie ich von Lares das Ornament bekomme?"
"kann mir jemand sagen was ich mit dem herz des sumpfdrachen machen kann?" und
"kann mir jemand sagen was ich mit dem seelenstein anfange?"

JAAAAAA, es geht jedes mal um nen anderen gegenstand! suuuuper!
es gehört meiner meinung nach trotzdem ins hilfeforum, weil es eine frage zum inhalt des spiels ist.
in der Gothicdiskussion, "diskutiert" man, wie es der name schon sagt.
willst du über den seelenstein diskutieren? wir wissen ja inzwischen das er keine funktion hat, weil: frage beantwortet!
also ich denke mit über 3000 posts sollte man sowas wissen...



Schon wieder peinlich só einen Scheiss hinzuschmieren !

Hee lies mal was Schonlueckpikar geschrieben hat ,der will nee lustige geschmackvolle Unterhaltung führen und nicht son Quatsch was du postet dem ist egal was du denkst der will phantasievolle Antworten.
Der Seelenstein ist ein Gimmick und hat ´nichts mit dem Spiel zu tun ,
Ja natürlich wollen hier einige über den Seelenstein diskutieren .
Was heute hier im WoG los alle Geistesriesen auf einmal frei ...

Grausam
12.01.2004, 21:46 #19
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Graviton XQ

bla bla bla!
wo ist bei sir der unterschied bei:
"kann mir jemand sagen wie ich über den orkzaun komme?"
"kann mir jemand sagen wie ich von Lares das Ornament bekomme?"
"kann mir jemand sagen was ich mit dem herz des sumpfdrachen machen kann?" und
"kann mir jemand sagen was ich mit dem seelenstein anfange?"

JAAAAAA, es geht jedes mal um nen anderen gegenstand! suuuuper!
es gehört meiner meinung nach trotzdem ins hilfeforum, weil es eine frage zum inhalt des spiels ist.
in der Gothicdiskussion, "diskutiert" man, wie es der name schon sagt.
willst du über den seelenstein diskutieren? wir wissen ja inzwischen das er keine funktion hat, weil: frage beantwortet!
also ich denke mit über 3000 posts sollte man sowas wissen...



Schon wieder peinlich só einen Scheiss hinzuschmieren !

Hee lies mal was Schonlueckpikar geschrieben hat ,der will nee lustige geschmackvolle Unterhaltung führen und nicht son Quatsch was du postet dem ist egal was du denkst der will phantasievolle Antworten.
Der Seelenstein ist ein Gimmick und hat ´nichts mit dem Spiel zu tun ,
Ja natürlich wollen hier einige über den Seelenstein diskutieren .
Was heute hier im WoG los alle Geistesriesen auf einmal frei ...

Grausam
12.01.2004, 21:56 #20
Sivara
Beiträge: 50

Vielleicht liegt es an dir, du machst die Leute sehr runter fällt mir auf. Sowas kann man doch auch freundlich sagen. :)
12.01.2004, 21:57 #21
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Schon wieder peinlich só einen Scheiss hinzuschmieren !

du hast das auf deinen post bezogen nehm ich an, ja...da hast du recht! falls du meinen post gemeint hast, was ich mir schwer vorstellen kann, lass dir das von mir sagen:
wenigstens post ich nich nix doppelt!

na ja, dann will ich dich mal nich länger bei deiner Diskussion/Monolog über den Seelenstein stören.
sagt mir bescheid wenn ihr was neues herausgefunden habt
12.01.2004, 21:58 #22
Templer17@LDK
Beiträge: 64

vielleicht soll man den seelenstein bei beliar als ZÄPFCHEN benutzen *lol* naja wenn net sollte man es bei Graviton XQ versuchen mit einem bischen glück wird er ruhiger :D :D
12.01.2004, 22:03 #23
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
vielleicht soll man den seelenstein bei beliar als ZÄPFCHEN benutzen *lol* naja wenn net sollte man es bei Graviton XQ versuchen mit einem bischen glück wird er ruhiger

die vertragen sich leider nich mit meinen östrogen-präparaten:D
13.01.2004, 16:02 #24
K_Murx
Beiträge: 827

Seelenstein? Naja, vielleicht verliert ihn der Held beim obligatorischen Schiffsuntergang/Sturm/Tsunami/was auch immer und muß dann im ersten oder zweiten Kapitel verhindern daß ihn die Orks mit neuem Leben erfüllen oder sonst was...
Oder der Held wird von der königlichen Armee gefangen genommen und in den Kerker geworfen - denn nur ein Bote Beliars könnte über so einen Gegenstand verfügen, oder?
Dann kann sich PB sogar den Schiffsuntergang sparen...

quote:
Zitat von Graviton XQ

wenigstens post ich nich nix doppelt!


Das absolute Hammerargument :D

@EL Glaubst du wirklich, hier würde es eine signifikante Anzahl an Leuten geben die kein Diablo1 gespielt haben? Gut, ich fürchte du hast Recht, aber die Mehrheit hoffentlich schon...
13.01.2004, 16:12 #25
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
@EL Glaubst du wirklich, hier würde es eine signifikante Anzahl an Leuten geben die kein Diablo1 gespielt haben? Gut, ich fürchte du hast Recht, aber die Mehrheit hoffentlich schon...

ich habs gespielt, aber ich find das game zum kotzen! mir hat man immer wieder gesagt "spiel mal Diablo, das is soooo geil". habs dann auch versucht...aber ich fands einfach nur langweilig, eintönig...schlecht. nennt es wie ihr wollt, aber ich hab nie auch nur einen augenblick verstanden was daran so toll sein soll.
dasselbe war bei Diablo 2, wobei ich sagen muss das mir die videosequenzen wirklich sehr gefallen haben, selten sowas gutes gesehen!
also für mich ist das einzig gute blizzard spiel, Starcraft. alle anderen sind meiner meinung nach entweder einfach nur dämlich, kindisch, schlecht, dämlich oder einfach nur schlecht. manchmal auch alles zusammen:D
Seite 1 von 1  1