World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
coolster gothic spruch #k/a
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
09.01.2004, 09:29 #1
itti
Beiträge: 28
coolster gothic spruch #k/a
ich hab auf der ersten seite keinen solchen post zum "hochholen" gefunden. also starte ich mal einen auf die gefahr hin fürn nub gehalten zu werden ;)

Was war der coolste/beste/dreisteste spruch den der Held oder ein anderer in Gothic jemals gebracht haben? Wo musstet ihr wirklich lachen?

Wache im Lagerhaus: "Halt, hier gehts nicht weiter. Hier bin ICH der Chef."
Held: "Der Chef, so. Von was? Von den Kisten?"

oder

Wache bei Dexter: "Halt wo willst du hin?"
Held: "Ich will zu deinem Boss."
Wache: "Achso, du willst zu meinem Boss. Dann lass ich dich NATÜRLICH vorbei."
09.01.2004, 09:47 #2
gryphon27
Beiträge: 545

Das Armbrust lernen bei Udar war nicht übel fand ich.
09.01.2004, 13:03 #3
XgohanX
Beiträge: 566

Hat schonmal wer mit dieser Frau gelabert die im Bordell auf dem Sessel sitzt?

"Das Problem bei euch Männern ist,das ihr lieber Orks abschlachtet,anstatt zu vögeln."
LOL :D
09.01.2004, 13:28 #4
-][CoRe][-
Beiträge: 410

die besten sprüche hmmm
"Schmerzen sind eine frage des willens"
"Das darf doch wohl nich wahr sein! schon wieder so ein spinner!"
09.01.2004, 13:52 #5
Zhou Yu
Beiträge: 36

hmm... also ich fand gut:"wie wärs mit, deine mutter treibts mit ziegen!"
"das tut sie vermutlich wirklich":D
09.01.2004, 13:53 #6
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

(Bei der Feuermagierprobe, ich glaub das war Ulf)

ulf: Tut mir leid, aber ICH will Magier werden, deshalb werd' ich dich wohl töten müssen. Irgendwelche letzten Worte?

Held: Haste was zu rauchen?

Ulf: Hast Glück, hier hab ich was (gibt ihm joint)

Held: *Raucht*

Ulf: Gut, bringen wirs hinter uns.
09.01.2004, 13:57 #7
Mafio
Beiträge: 1.072

Held zu Sylvio: "Hey Arschloch"
09.01.2004, 13:58 #8
lord_greg
Beiträge: 466

Beim Trollfokus im 1
Held:
Was hast du für ein Problem?

Diego:
Wir haben ein 3Tonnen schweres Problem
09.01.2004, 14:09 #9
KloXXL
Beiträge: 485

Weiss den wortlaut nicht mehr aber wenn man als Magier Sekob mehrmals auf seine Besessenheit ansprlicht isses auch recht lustig.
09.01.2004, 14:09 #10
XgohanX
Beiträge: 566

Held zu Keroloth in der Burg:

Held: "haben sie dich etwa bestohlen?"

Keroloth: "Nein,sie haben mir 20 Goldstücke in die Tasche gemogelt.natürlich bestohlen,du Idiot!"
09.01.2004, 14:13 #11
lord_greg
Beiträge: 466

Der Paladin in der Burg(Oric oder der Andere)

"Ich weiss nicht wie viele Drachen es wahre, aber es SIND bestimmt mehr als EINER
09.01.2004, 14:25 #12
gryphon27
Beiträge: 545

Gespräch mit Vatras wenn man nach der ersten Warnung weiter mordet
und dann Antwort 2
09.01.2004, 14:42 #13
Veilyn
Beiträge: 644

Beim Baal im Sumpf in G1:

Held: Wer bist du?
Baal Netbek: Ich bin der Guru. Ich bin der Guru des Sumpfes. Meine Diener nennen mich Baal Netbek.
Held: Diener? Ich seh hier keine Diener!
Baal Netbek: Sie sind hier überall. Die Bäume! Sie wandern und springen und tanzen...
Held: ...ach so, na dann geh ich mal besser...
Baal Netbek: Warte! Du kannst mir helfen diesen Sumpf in eine riesige Blumenwiese zu verwandeln.
Held: Ähm, fang schon mal ohne mich an, ich... ich komm dann später wieder vorbei.

Und in G2, wenn man Meister Parlan vor der Kirche im Kloster fragt, wo die Kirche ist:

Held: Wo finde ich die Kirche?
Meister Parlan: Ach du meine Güte! Hat dich Innos mit Blindheit geschlagen?! [total zynisch] Ja wo ist denn die Kirche? Ja wo ist sie denn? [/total zynisch]
09.01.2004, 14:57 #14
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Held (nur als DJ): Du bist besessen. Jemand muss dir den Dämonen aus dem Kopf schneiden.
Brutus: NEEEIIIIIIIN!!! (rennt weg)

Anm.: Paladine und Magier sagen stattdessen, dass er ins Kloster gehen soll... pfft.;)
09.01.2004, 15:06 #15
starvin_marvin
Beiträge: 643

Held: "Hast du hier einen Novizen vorbeikommen sehen?"
Grimbald:"Hier sind in letzter Zeit alle möglichen Leute vorbeigekommen - so auch die beiden Geigen da oben..."

(Wie er das Wort "Geigen" betont - einfach göttlich! :D )
09.01.2004, 15:14 #16
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Mud hat so zimlich die geilsten Sprüche drauf
09.01.2004, 15:18 #17
sickNweird
Beiträge: 205

das tiefe, raue "nich' jetz!" der ge-inserteten ( :D ) frauen in g1 is göttlich.
09.01.2004, 15:41 #18
Claw
Beiträge: 3.452

Der Spruch von Pepe mit den Schafen :D

"Heißen alle Schafe Liesel ?"
"Nein, nur die weiblichen."
"Und wie heißen die männlichen ?"
"Horst."
09.01.2004, 16:05 #19
Blind_BOY
Beiträge: 90

ich findes das gespräch mit dem söldner der nach dem see mit der insel bei dem einen haus steht (weiss nich wie der heist) wenn der einen anspricht und der redet da: "man wir haben es hier mit echten orkst zu tun" ich finds lustig wenn man den verarscht
09.01.2004, 16:11 #20
Claw
Beiträge: 3.452

Wundert mich, dass noch niemand das Eierschaukeln erwähnt hat :D
09.01.2004, 16:27 #21
Butcher123
Beiträge: 10

Oder die hier:
Held zu Dar : Machst du auch noch was anderes auser zu rauchen?
Dar: Zur zeit nich.
oder bulco im Minental: nich jetz mir kaaallt.

achja und rod: Diese Stiefel diese verdamtten Stiefel!!!
09.01.2004, 16:36 #22
XgohanX
Beiträge: 566

Besser ist der Dialog mit Dar wenn er von Cipher verprügelt wurde:

"Manchmal lass ich mich auch von rachsüchtigen Sumpfkrautjunkies zusammenschlagen."
09.01.2004, 16:47 #23
XgohanX
Beiträge: 566

Besser ist der Dialog mit Dar wenn er von Cipher verprügelt wurde:

"Manchmal lass ich mich auch von rachsüchtigen Sumpfkrautjunkies zusammenschlagen."
09.01.2004, 18:32 #24
Vinciman
Beiträge: 114

Irgent so ein Drachenjäger zum held, der, bei der alten Mine zu beginn des 4. Kapitels:
"Wir können hier keinen gebrauchen der beim kleinsten Drachenfurz schon in Ohnmacht fällt!"
:D
09.01.2004, 18:44 #25
James Bond
Beiträge: 2.040

Herrlich doof find ich diese Dialoge, wenn der Held einen Schafbesitzer auf seine Schafe anspricht (Sind das deine Schafe?, Was machen sie denn, die Schafe?)

Oder:
Held geht am Marktplatz, abends um 22:00 in Zuris' Hütte.

Zuris: Sofort Raus!
Der Held geht...
Zuris: Kluges Kerlchen!
Daron kommt mit Eispfeil bewaffnet hinterher: Kluges Kerlchen!
Zuris' Gattin kanns sich nicht verkneifen, sie kommt mit dem Nudelholz: Kluges Kerlchen!

Find ich jedesmal wieder zum lachen :D
Seite 1 von 4  1  2  3  4