World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Monster ausgestorben?
Seite 1 von 2  1  2 
09.01.2004, 20:56 #1
Matteo
Beiträge: 601
Monster ausgestorben?
Jedem GI Spieler wird wohl sofort aufgefallen sein, dass es in GII neue Monster gab. Aber was ist mit den Beißern, den Razorn und den Bluthunden passiert?
Warum gibt es davon keine mehr im Minental. Wenn sie nicht überlebt haben, warum ausgerechnet die Snapper?
Was denkt ihr?
09.01.2004, 21:06 #2
Elite-Gardist
Beiträge: 236

die Beißer sind ja offensichtlich so eine Art
"orkischer Kampfscavenger". deshalb halten sie sich auch nur in Gebieten auf, die eindeutig von den orks kontrolliert werden.

Was die Bluthunde und Razors angeht, habe ich keine Ahnung
vielleicht sind es Tiere, die von einer Gegend zur anderen Ziehen, um neue jagdgründe zu finden.

edit: es heißr beißer, nicht bluthunde
09.01.2004, 21:12 #3
Gorn
Beiträge: 1.750

wenigstens tauchen sie im Addon wieder auf,sind aber viel leichter zu besiegen als in Gothic 1.Dort musste man richtig draufkloppen!
09.01.2004, 22:53 #4
Matteo
Beiträge: 601

@Elite-Gardist:
O.k. Beißer halten sich nur in Ork-Gebieten auf. Aber das Gebiet zwischen Burg und Xardas Turm wird total von Orks bevölkert. Außerdem halten sich dort auch Wargs auf, sind ja auch orkische Tiere. Warum also keine Beißer.

Zu den Razors: Möglich, aber warum sind sie dann nirgends in Khorinis aufgetaucht? Es ist eine Insel und der einzige Weg aus dem Minental führt über den Pass.
12.01.2004, 02:16 #5
Ace
Beiträge: 1.255

quote:

Warum also keine Beißer.



Man kann eben nicht ALLES haben
12.01.2004, 08:48 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477

Beisser,Bluthunde und Razors gibt es ja alle in Jharkendar ,da gab es wohl die neuen besseren Jagdgründe .

Aber wo sind die Orkhunde ?
Es gibt jetzt zwar Wargen ,aber sind die Wargen eine höherer weiterentwickelte Form/Rasse der Orkhunde ?
12.01.2004, 12:10 #7
Gothic_Jones
Beiträge: 355

falls dus noch immer nicht bemerkt hast lol: Es sind Orkhunde lol. Glaubst warum sind sie bei den orks :). Sehn ja gleich aus wie die Orkhunde. Warg hört sich halt besser an als Orkhund
12.01.2004, 13:58 #8
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von El Libertador
Beisser,Bluthunde und Razors gibt es ja alle in Jharkendar ,da gab es wohl die neuen besseren Jagdgründe .



Vielleicht waren sie ja auch vorher schon da ich mein, wie sollten die Viecher aus dem Minental dorthin kommen ? Schwimmen ? Mit einem Schiff ?
12.01.2004, 15:02 #9
Sivara
Beiträge: 50

Mit den Piraten natürlich, die haben Arche Noah gespielt und alle Biester vom Minental hinüber nach Jharkendar geschippert. Nur haben sich die Tiere auf der Fahrt in die Haare bekommen und das Schiff beschädigt, deshalb sind die Piraten dann gestrandet und die Beisser, Razoren und Bluthunde haben sich dort angesiedelt. :D
12.01.2004, 15:12 #10
starvin_marvin
Beiträge: 643

Die Razor wurden auf Khorinis wahrscheinlich von den Drachensnappern verdrängt, bis auf Jharkendar und das Minental, da diese Orte abgeschlossene Ökosysteme sind.
Beißer wurden von den Orks auf der Insel Khorinis (also in Jharkendar und im Minental) gezüchtet, die Orks, die nach dem Fall der Barriere das Minental vom Meer aus gestürmt hatten, hatten aus Platzgründen auf ihren Schiffen keine dabei.
... Zu den Bluthunden fällt mir grad nix ein.
12.01.2004, 15:16 #11
Loisel
Beiträge: 41

Bei Herr der Ringe heißen die Viecher auch Wargs und nicht Orkhunde.
12.01.2004, 15:26 #12
Sivara
Beiträge: 50

Mir ist auch aufgefallen dass einige Namen geändert worden sind. Blauflieder hieß früher auch anders, Seraphis oder so.
12.01.2004, 15:32 #13
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Sivara
Mir ist auch aufgefallen dass einige Namen geändert worden sind. Blauflieder hieß früher auch anders, Seraphis oder so.

Ja und der hatte auch ne andere Wirkung. (ich glaub +14 HP im Gegensatz zu +5 HP und +5 MP bei Blauflieder).
Naja, warum auch nicht?
Im Gothicuniversum scheint Evolution ein wenig schneller abzulaufen als hierzulande.:D
12.01.2004, 15:48 #14
Elben_Fürst
Beiträge: 83

Ich hab alle Tiere in Gothic I ausgerottet.:D
Die Razoren haben sich von diesem Massaker einfach nicht wiederholt!
12.01.2004, 17:51 #15
Matteo
Beiträge: 601

Nagut. Hab nicht gewusst, dass diese Viecher im Addon wieder auftauchen. Dachte schon ich müsste für immer auf die verzichten. Jetzt müsst ich mir nur noch das Addon kaufen. ;)

Die Pflanzen haben sich fast alle verändert.
Sind jetzt ja nach Stärke gestaffelt: "Pflanze" -> "Kraut" -> "Wurzel"
12.01.2004, 20:27 #16
Sivara
Beiträge: 50

Kauf es dir, das ist mein Ernst. Ohne Addon fehlt dir was wie du siehst. :)
13.01.2004, 19:02 #17
lord_greg
Beiträge: 466

OK das mit den Razor, Beisser und Bulthunden wissen wir jetzt, aber was gescha mit dem Orkblatt?????????????????
13.01.2004, 19:32 #18
Matteo
Beiträge: 601

Als die Barriere zusammenstürze verlor das Orkblatt, durch die magischen Ströme (keine Ahnung) 6 Heilpunkte an Kraft und morphte zur Heilpflanze.
Ebenso ging es dem einzigen Eichenblatt in GI ;)
13.01.2004, 19:43 #19
James Bond
Beiträge: 2.040

Und die Drachenwurzel sieht anders aus, und hat eine andere Wirkung.
Seraphis heisst jetzt Blauflieder
etc.
13.01.2004, 20:16 #20
lord_greg
Beiträge: 466

Aber am schlimmsten ist, die Tiere haben so wenig zu Esssen, dass Scavanger nur noch 1Fleisch, statt 3Fleisch haben
13.01.2004, 20:37 #21
Sivara
Beiträge: 50

Das stört mich weniger, bei mir lag das Fleisch immer fast nutzlos im Inventar herum. Braten ist zu aufwendig und soviel musste ich nie essen dass es mal leer war.
13.01.2004, 20:57 #22
Der Weise User
Beiträge: 878

ja, die tiere hungern und ich mit ihnen. außerdem haben ausgewachsene tiere jetzt genausoviel fleisch wie jungtiere. und das braten war in g1 auch kein problem.
13.01.2004, 21:13 #23
Sivara
Beiträge: 50

Findest du es nicht nervig immer wieder die Aktionstaste zu klicken für jedes einzelne Stück Fleisch?
14.01.2004, 11:53 #24
lord_greg
Beiträge: 466

Ic nicht, denn wenn man das Fleisch immer gleich bratet, hat man nie so viele Stücke im Inventar.
14.01.2004, 15:38 #25
chavelorn
Beiträge: 98

quote:
denn wenn man das Fleisch immer gleich bratet


was meinst du denn damit das begreif ich nicht...

ich glaube durch den fall der barriere wurden alle in ein paralelluniversum gebeamt und dort heisse die dinge halt anders und haben andere wirkung und ein paar tiere haben diese transformation halt nich überlebt:D
Seite 1 von 2  1  2