World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Lares begleitet mich nicht
Seite 1 von 1  1 
12.01.2004, 22:32 #1
gaga
Beiträge: 24
Lares begleitet mich nicht
Irgendwie klappt das mit dem Add-on bei mir alles nicht so ganz:
Ich bin im 3 Kapitel und bereits Mitglied im Kreis des Wasser. Ich soll von Vatras irgendetwas an Saturas überbringen, wobei mich Lares angeblich begleitet. Das Problem ist, dass er das nicht macht. Am Anfang (bevor ich in den Kreis des Wassers aufgenommen wurde) stand immer beim Gespräch mit Lares die Option zur Vefügung, dass wir zusammen das Ornament zurückbringen, doch jetzt kann ich ihn nicht mehr darauf ansprechen. Ich konnte zwar noch zu Baltram gehen um für Ablösung zu sorgen, worauf Baltram das auch tun wollte, doch zurück bei Lares hat sich nichts geändert...
Komm ich irgendwie anders zu Saturas, bzw. wo ist der?

Thx
12.01.2004, 22:44 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Das ist ein Bug, der aber mit dem patch 2.6 eigentlich nicht mehr auftritt, zumindest nicht in dieser Form. Wenn nichts mehr geht, sollte man sich in Lares Körper (b marvin b, Lares anvisieren und mit O ihn übernehmen, dann das Ornamentstück rauswerfen und mit O seinen Körper wieder übernehmen, zum Schluss dann b 42 b) cheaten und sich das Ornament holen, wenn man es schon vorbeigebracht hat, kann man sich auch den Ring herbeicheaten. (b marvin b, F2, insert ITMI_PORTALRING_ADDON, Enter, b 42 b) und somit das Portal öffnen. Grundsätzlich sollte man vor dem 3. Kapitel in der neuen Welt gewesen sein.

Patch 2.6 download

Wenns das nicht klappt (nach dem Patch) im Spiel einfach blaresb eingeben und du solltest das Ornament in deinem Inventar wiederfinden.

Edit: du kannst auch alleine zu Saturas gehen, der befindet sich im unterirdischem Tempel bei der Pyramide:

Saturas (Standort)
14.01.2004, 12:46 #3
gaga
Beiträge: 24

Hmm sehr seltsam, denn eigentlich habe ich bereits den Patch 2,6... naja ich werds mal mit dem ornamentcheat versuchen...
14.01.2004, 12:56 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Bei dem Patch 2.6 brauchst du glaube ich nur einzugeben:

b
lares
b

14.01.2004, 13:02 #5
Thamuri
Beiträge: 672

Im übrigen tritt der Bug auch im Patch 2.6 auf. Ist mir selbst passiert ;) Am besten geht man einfach schon im 1.Kapitel all die Ornament Quests machen und lässt sich von Lares direkt zur Ausgrabungsstätte bringen. Ich ging mit ihm zuerst zu Onars Hof, danach fehlte die Option auch.
30.04.2004, 00:50 #6
mag23
Beiträge: 166

Wir hatten den Bug jetzt auch, im ersten Kapitel. Spiel angefangen mit v2.6.

Bisher kommen alle Meldungen von Magiern, wir sind auch Magier geworden. Mit der Aufnahme im Kloster waren Lares "Lass uns gehen" Gesprächsoptionen weg.
10.05.2005, 10:56 #7
choker
Beiträge: 196

Ist Baltram die Ablösung für Lares? Ich kann ihn darauf nicht ansprechen (ich weiss aber auch noch nicht, dass er im Ring des Wassers ist) Also muss ich im zweiten Kapitel sein, damit mich Lares zu den Wassermagiern begleitet? (alternativ zu Onars Hof)???
11.05.2005, 22:30 #8
choker
Beiträge: 196

bitte antwortet...:(
12.05.2005, 05:17 #9
General Peterse
Beiträge: 749

Naja, Baltram ist die Ablösung für Lares, du must ihm den Ring zeigen, aber wenn das nicht geht würde ich einfach versuchen solange mit Lares zu reden bis er mir den Ring gibt. Eigentlich müsste es in jedem Kapietel gehen, aber probiers einfach.;)

Ps: Keine doppelten Posts. (Ich hatte das Problem auch schon, doch irgend sagten sie kommt wieder einer in den Thread un´d sagt was.)
12.05.2005, 07:03 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

In dem Fall ists gerechtfertigt, sonst wäre der Thread ja nicht wieder hochgekommen (ich hatte die Frage auch übersehen).

Hast du von Lares schon die Aufgabe, eine Ablöse für ihn zu suchen? Du musst dann Lares Ring tragen, wenn du Baltram ansprichst.
15.05.2005, 15:53 #11
choker
Beiträge: 196

Ich kann mit Lares sprechen und ihm sagen "Lass uns gehen" Dann sagt er, dass er eine Ablöse haben will und ich komme wieder in die üblichen Gesprächspotionen. Bei diesen ist aber eine wie "und wie find ich ne Ablöse für dich" oder sowas nicht dabei!
15.05.2005, 17:37 #12
General Peterse
Beiträge: 749

Hat er dir den Ring gegeben? Wenn nicht, dann red weiter bis er ihn dir gibt, denn er sagt du sollst die Ablösung (Baltram) am Markt suchen.;)Und dann gehst du natürlich zum markt und zeigst Baltram den Ring.:D
17.05.2005, 13:14 #13
Verkehrsamt
Beiträge: 94

Also wenn du noch nicht weisst, dass Lares dem Ring angehört, dann heisst die Lösung Vatras. Wenn du alle Gesprächsoptionen bei Vatras durch hast sollte er dir zum Ende des Gespräches ein Bruchstück eines Ornamentes geben das du zu Lares bringen sollst. Dann hat Lares auch die weiterführenden Gesprächsoptionen.
18.05.2005, 20:10 #14
choker
Beiträge: 196

Ich habe Vatras noch nicht erzählt, dass F. der Waffenhändler ist, weil man von ihm doch noch eine Mission bekommt, oder irre ich da. Lares sagt mir, dass er nicht weg kann, wenn keine Ablöse kommt, oder der Ring nicht mehr über den Waffenhänder weiss. Wenn ich Vatras das aber berichte, dann bekomme ich doch von F diese Mission nicht mer, weil er im Kittchen sitzt. Die Mission bekomme ich aber erst, wenn er weiss, dass ich ins Minental gehe. Das kann ich ihm erst sagen, wenn ich mit hagen gesprochen habe. und damit wären wir wieder bei meiner Aussage/Frage vom Anfang, dass man Lares erst mitnehmen kann, wenn man im zweiten Kapitel ist


So, das habe ich geschrieben, jetzt sagt mir, ob diese Argumentation stimmt. :D
19.05.2005, 08:05 #15
Lavok
Beiträge: 118

Nein, ganz stimmt es nicht. Wenn du Baltram besagten Ring zeigst geht Lares auch mit. Er heißt "Aquamarinring" und in der Beschreibung steht "Dieser Ring gehört Lares". Afaik gibt es keinen bug der bewirkt dass du den Ring nicht kriegst, also musst du ihn fast haben, wenn du alle Gesprächsoptionen durch hast. Kann natürlich auch sein, dass du ihn verkauft hast, dann musste wohl oder übel nochmal alle Händler abklappern.
19.05.2005, 09:47 #16
choker
Beiträge: 196

Ich brauche keine Händler abklappern, weil ich den Ring überhaupt noch nicht bekommen habe. Ich gehe davon aus, dass Lares ihn mir geben würde, wenn ich Vatras sage, dass F der Waffenhändler ist. Dann wird dieser aber doch eingelocht und ich bekomme keine Mission mehr von ihm. Welche war das überhaupt, oder irre ich und man bekommt von ihm überhaupt keine Mission?!?
19.05.2005, 10:50 #17
Lavok
Beiträge: 118

Doch, Fernando gibt dir eine Quest, der bringt aber kaum exp. Allerdings ist die Belohnung (Runenstein bzw Ring mit ziemlich viel Leben) nicht ganz schlecht.
19.05.2005, 11:29 #18
Tandor
Beiträge: 542

quote:
Zitat von Lavok
Allerdings ist die Belohnung (Runenstein bzw Ring mit ziemlich viel Leben) nicht ganz schlecht.

Diese Belohnung kriegt man nicht von Fernando, sondern von Lutero, wenn man ihm die Krallen des Rudelführers bringt.
Fernando will nur wissen, wie es um das Erz im Minental steht.

PS : Die Quest mit dem Waffenhändler muss man überhaupt nicht machen. So viel ich weiß, muss man Lares nur sagen :
"Ich könnte das Ornament zu den Wassermagiern bringen."
Dann sagt Lares :
"Nein, aber du könntest mich begleiten. Aber besorg mir erst eine Ablösung."
Dann gibt er einem den Ring. (War bei mir zumindest immer so)
23.05.2005, 09:02 #19
choker
Beiträge: 196

Lavok hatte schon recht, dass man ne Belohnung von Fernando bekommt. Da ich Paladin bin, habe ich aber eine Amulett bekommen. Übrigens ist er jetzt im Knast und ich habe doh beide Quests gelöst :)
Seite 1 von 1  1