World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Feuerteufel und anderes Gesocks!
Seite 1 von 1  1 
16.01.2004, 14:29 #1
MagaFeyaria
Beiträge: 53
Feuerteufel und anderes Gesocks!
Hi,

ich bin jetzt lvl 25 Söldner;

St: 35
Ge: 83
Le: 328

EH: 48 %
ZH: 21 %
BG: 60 %
AB: 32 %

L. Drachenritterrüssi
Eschenbogen

Jetzt bin ich in der Add-On-Welt in der Bibi der Prister. Mit Mühe und Not habe ich die Orls getötet, doch gegen Feuerteufel habe ich keine Chance. Der erste ist netterweise in der Tür hängen geblieben, aber der zweite ist net zu schaffen.

Was ist gegen soon Vieh zutun?

cu

Olli
16.01.2004, 14:35 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Als Söldner/Drachenjäger ist 35 Stärke überhaupt nicht berauschend!!!
Wenn du allerdings einen Bogen-Char machen willst (was ich glaube) setzte trotzdem mal was auf Stärke.Weil 35 ist wirklich nicht gut!
16.01.2004, 14:40 #3
MagaFeyaria
Beiträge: 53

Ich wollte einen Geschick-char machen. Mit Ge-Waffen und Bogen.

Soweit ich weiß wirkt sich die Stärke nur im nahkampf aus und nahkampf mache ich nicht. Weil sie auch irgentwie die schlagkombis weggestrichen haben, oder kann man die erst als meister machen?

cu

Olli
16.01.2004, 15:42 #4
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Quatsch du kansst als kämpfer schon ganz aktzeptable kombos.....
16.01.2004, 15:47 #5
FaITSy
Beiträge: 606

Es stimmt schon das sich Deine Fähigkeiten Kombos zu benutzen mit der gelernten Fähigkeit (Prozente) verbessern. Wenn Du Anfänger bist auf einem Gebiet kannst Du noch keine geschmeidigen bzw. schnellen Kombos schlagen.
16.01.2004, 15:50 #6
James Bond
Beiträge: 2.040

Kauf dir irgendwelche starken Beschwörungs-Spruchrollen, und lass diese Monster wirken.

Nur etwas kapier ich net. Wie kannst du Söldner sein, und eine Drachenritterrüssi (heisst übrigens Drachenjägerrüssi) sein?
16.01.2004, 15:51 #7
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

eigentlich solltest du bis dahin, wenn se nicht verkauft hast, einige Spruchrollen à la Eisblock o.ä. in petto haben, die man gegen die biester gut einsetzen kann.
16.01.2004, 16:02 #8
B3rs3rk
Beiträge: 14

Kauf bei Cronos die 5 Eislanze- und 3 Eispfeilspruchrollen die reichen um die 2 Feuerteufel in innen der Bibliothek zu killen ;)
17.01.2004, 00:34 #9
pyon
Beiträge: 56

Oder machs so wie ich kill die alle erst im 6.Kapitel dann sind sie easy...
Wirklich brauchen tust du die Herrenhäuser eh net und nachdem Raven Tod ist kriegt man ja eh alle Tafeln.
17.01.2004, 00:45 #10
Ultimator
Beiträge: 551

Meinst wohl 5tes Kapitel^^ Gibt da aber noch 'nen kleinen Trick, wie du sie ohne SPruchrollen fertig machen kannst. Du schleichst dich an sie ran, schlägst zu und drenkst sie n die Wand. DOrt schlägst du gnadenlos ohne Pause zu, so dass sie nicht zurückschlagen können, das geht als Kämpfer, musst nur bisschen Durchhaltevermögen haben. So bin ich jedenfalls da durchgekommen.
17.01.2004, 13:26 #11
Twaron
Beiträge: 54

Die Feuerteufel mit dem Bogen zu bekämpfen macht keinen Sinn (habe ich mal probiert und das mit einem Drachenbogen) die haben zu gute Resitenzen gegen Geschosse. Musst du mit einer starken Waffe (als Dex Waffe würde ich den Meisterdegen empfehlen) machen oder mit Magie. 3 Sklette reichen immer. Du solltest allerdings deinen 1 Handskill verbessern und auch doch noch etwas auf Stärke investieren. 35 ist auch mit Dex Waffen zuwenig. Einen Charakter zu spielen, der Bögen und eine 1 Handwaffe perfekt beherrscht ist nicht sinnvoll, weil man dafür zu wenig Lernpunkte hat. Du solltest dich spezialisieren und einen Zweig abbrechen.
Viel Erfolg
Twaron
17.01.2004, 20:35 #12
Lorenz
Beiträge: 669

Ich würde bis 170 Stärke trainiren...
Naja egal, gegen Feuerteufel würde ich erst einmal alle Steinwächter aus dem Weg räumen... Danach Verwandlung Schattenläufer und auf dass
Biest ganz schnell einschlägen. ;)

PS: Wenn du ein Geschick Char. machen wolltest warum hast du dann auf Stärke gesetzt?
Als Allrounder get's ziemlich schwer...
18.01.2004, 18:23 #13
Medvidek
Beiträge: 1.156
ich schaffe die mit dem knochenbogen
drachenbogen nütz doch nichts wenn du nicht triffst , bei einem guten bogenskill reicht knochenbogen , aber dj 3.kapitel stufe 29 ? was hast du denn bis jetzt platt gemacht ?
stärke braucht der dexchar GAR NICHT !!! er braucht dex ! also alchemie lernen den dextrank und das bogenskill auf 70% dann die steintafeln , 80 dex habe ich im ersten kapitel wenn ich dexchar spiele , und ein meisterdegen ist allefalls schmuck oder um den hafen zuverprügeln , sonst nur alles auf dex lernen setzen und bogen auf 100 % bringen , für die paar trolle gibts skelettrollen alles andere macht der bogen , tip lies dir mal die komplettlösung von "el" durch
auch wenn ich nicht immer seiner meinung bin solltest du andere werte haben wenn du auf ein solches viech triffst
19.01.2004, 17:50 #14
Sledgehammer1
Beiträge: 26
Meisterdegen braucht Staerke!
Hai,

um Meisterdegen und co anlegen zu koennen, braucht man zwar Geschick, aber der tatsaechlich verursachte Schaden richtet sich nur nach der Staerke. Kann man mit Freund Marvin sehr leicht ueberpruefen. Habs leider auch gerade erst bemerkt.
19.01.2004, 18:29 #15
Medvidek
Beiträge: 1.156
stimmt
bei 100 waffenfertigkeit kannst du davon ausgehen das zum schaden von meisterdegen und betty immer die stärke als schaden dazu addiert wird , als dexchar ist aber die hauptwaffe der bogen , ich benutze den bogen zu 99 % , also wozu stärke ? für die paar duelle am anfang ?
da hat man aber selten 100 % einhand , stärke braucht der bogenschütze GAR NICHT NIEMALS !!! UND FÜR ÜBERHAUPT NICHTS er braucht DEX das wird zum schaden des bogens dazu addiert , ein drachenbogen mit zum beispiel 200 dex tötet orks mit 2 schuss , von drachen ganz zu schweigen
Seite 1 von 1  1