World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Der Kreig gegen die Orks wäre so einfach
Seite 1 von 3  1  2  3 
16.01.2004, 20:05 #1
James Bond
Beiträge: 2.040
Der Kreig gegen die Orks wäre so einfach
Der Kreig gegen die Orks wäre so einfach zu gewinnen:

Variante 1:
Der Held (Als Feuermagier) rennt den Orks entgegen und lässt einen Feuerregen oder Todeswelle nach dem anderen los - Die Orks wären machtlos.

Variante 2:
Der Held beschwört mehrere Armeen der Finsternis und hetzt die Skelette gegen die Orks. Ein paar Paladine versorgen ihn währenddessen mit Tränken.

Variante 3:
Die Paladine (mit "Böses austreiben" ausgestattet) töten die Orks. (Der Spruch wäre stark genug)

Für was braucht es denn Erz? Die gute Seite ist mächtig genug.

Was meint ihr zu meinen Kriegsplänen?
16.01.2004, 20:06 #2
JAHolin
Beiträge: 197

bisschen langweiliges ende für den größten krieg der menscheitsgeschichte, oder nicht?
16.01.2004, 20:10 #3
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97

"warum Erz?":
Keine Ahnung: Zumal die Erzklingen/Paladinschwerter doch ja eh schlechter sind als die Äxte und Schlächter der Drachenjäger.

Aber wie besiegt man einen mächtigen Alien Dwarf ;)
16.01.2004, 20:14 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Außerdem sind es ja riesige Mengen an Orks. Die würden die Paladine einfah so überrennen. Über die Flanke gehen und von hinten den Nachschub unterbrechen. Dann steht der Held irgenwann zwischen tausenden orks und es kommt nuch Rauch anstatt Feuer as seinen Fingern ;)
16.01.2004, 20:18 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

Nun, dann tritt eben Variante 2 in Kraft. Alle fähigen Magier beschwören tausende und abertausende von Armeen der Finsternis.

Oder gleich ein paar Dämonen. Die Orks wären chancenlos.

Ausserdem mässen sie sich ja nicht verteidigen, sondern können mit der Variante 2 einen Angriff gegen Orks starten.

Zumindest das Minental könnte locker befreit werden. (Schafft der Held auch alleine)
16.01.2004, 20:23 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Hm, dann mach mal einen Test: Begib dich hinter den Orkzaun, Verwandel dich in einen Snapper, setzte 100 Orks ein und enferne dich. Dann verwandelst du dich zurück und beschwörst 2 oder 3 Dämonen und nimmst ne Feuerregen Rolle mit. Dann schau mal wie lange du überlebst ;)
16.01.2004, 20:29 #7
PcTuner
Beiträge: 3.617

Man hätte aber ja noch mehrere "Armee der Finsternis" Spruchrollen.
Paar Dämonen und eine Feuerregen. Dazu hätte er die hilfe von den Paladinen bekommen (über 25 Stück) und vielleicht noch ein paar Magier. Pyrokar z.B. könnte auch Orks töten. Also, die Magier sind im hintergrund und die palas rennen auf die Orks zu. Könnte man locker schaffen. Auch 100 Orks hätten da wohl keine Chance. Man könnte ja ein Video dazu erstellen.:D
16.01.2004, 20:37 #8
Der Weise User
Beiträge: 878

also wenn man mit prokar und lord hagen kämpfen könnte, wär das ein kinderspiel, die sind unsterblich
die pläne sind alle ganz nett, scheitern aber alle an der zahlenmässigen überlegenheit der orks. außerdem können wir nicht wissen, ob es hohe orkschamanen gibt und sie vielleicht über mächtigere magie verfügen als die gewöhnlichen schamanen. und wenn die menschen am gewinnen wären, dann würde den orks wohl das ganze pack(schwarzmagier, drachen etc.) zu hilfe eilen und die gute seite hätte keine chance. tja, das erz muss wohl sein.
16.01.2004, 20:46 #9
Templer17@LDK
Beiträge: 64

leude ich hab da ma ne kleine frage zum thema erz. also wir haben uns doch das schiff "ausgeliehen" wie bekommt man jetzt also das erz aufs festland??? entweder wir müssen zurück das erz holen oder es wird ein neues schiff vom festland geschickt um es zu holen wie auch immer in der zeit verliert der konig sehr viel zeit! oder sehe ich das falsch?!
16.01.2004, 20:53 #10
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Templer17@LDK
leude ich hab da ma ne kleine frage zum thema erz. also wir haben uns doch das schiff "ausgeliehen" wie bekommt man jetzt also das erz aufs festland??? entweder wir müssen zurück das erz holen oder es wird ein neues schiff vom festland geschickt um es zu holen wie auch immer in der zeit verliert der konig sehr viel zeit! oder sehe ich das falsch?!


Öhm... fast richtig, bis auf die Tatsache, dass das Schiff das letzte des Königs war somit kann der König kein Erz bekommen, außer das der Held nach Khorinis zurückfährt.
16.01.2004, 20:59 #11
Der Weise User
Beiträge: 878

...was ich bezweifle. anderseits gäbe das eien haufen probleme, man wäre dann ein verräter, außerdem wollen einige crewmitglieder vielleicht zurück nach khorinis, besonders girion. tja, ich bin gespannt, wie die pbs das lösen wollen.
16.01.2004, 21:14 #12
Ork-König
Beiträge: 131

Also ich glaub auch ,dass die Orks nich so einfach zu besiegen sind ,sonst hätten die Magier des Reiches (auf den Festland wirds ja wohl auch welche geben) doch schon alles platt gemacht wenn alles mit Feuerregen und Armee der Finsternis zu erledigen wäre .
Wer weiß was für Orks es auf dem Festland gibt, (Ork-Bogen und Armbrustschützen ,Ork-Schamanen mit viel mächtigeren Zaubern ,noch bessere Ork-Krieger mit besseren Waffen und Rüstungen) wahrscheinlich waren die Orks auf Kohrinis nur eine "kleine Nebenexpedition" .
16.01.2004, 21:33 #13
ExtreemGamer
Beiträge: 391

So kleinere "Unlogiken" muss man eben in kauf nehmen, es ist nur ein Spiel. Und wenn die ganzen Paladine in 5 Sekunden alles platt machen würden, gäbe es kein Spiel. Ist doch bei Filmen auch oft so. Bei Star Trek z.b: warum kommen die Borg immer nur mit einem Schiff um die Erde zu vernichten und nicht mit 1000? Ganz einfach, weil dann ST zu Ende wäre. So ist hier eben auch. Also zerlegt nicht immer jeden Kuhfladen in seine Subatomaren Teile um sie zu analysieren, sondern spielt und habt spaß - Ende der Übertragung.
16.01.2004, 21:37 #14
Templer17@LDK
Beiträge: 64

quote:
sondern spielt und habt spaß


da haste recht ;) aber des spiel is noch net draußen *heul*
16.01.2004, 22:10 #15
Wildman
Beiträge: 264

Wenn die normalen Feuer-/Wassermagier mit Armee der Finsternis ankämen, bräuchten die alle gar nicht mehr über Xardas meckern ;)
16.01.2004, 22:28 #16
chrid
Beiträge: 581

Da schließ ich mich mal ExtreemGamer an... Wäre das Spiel nicht eklig langweilig ohne Orks?? Außerdem denk ich mal dass die Orkarmee aus mehr als 100 Orks besteht...
17.01.2004, 00:10 #17
Stagger Lee
Beiträge: 518

hab mich auch schon oft über die feigen paladine gewundert (allein garond, parcival und oric müssten so ca. 30 orks
alleine plätten - und das sind ja nicht
die einzigen in der burg die kämpfen können) oder auch die drei obersten fmagier müssten mit ein paar todeswellen kurzen prozess machen(müssen bloss schauen das sie weit genug voneinander entfernt sind)
17.01.2004, 00:14 #18
Ultimator
Beiträge: 551

quote:
Zitat von Kermit.d
[B Dann steht der Held irgenwann zwischen tausenden orks und es kommt nuch Rauch anstatt Feuer as seinen Fingern ;) [/B]


Hehe, in der Situation will ich nicht mit dem Held tauschen^^
Aber es stimmt schon, muss halt unlogisch sein^^ Klingt paradox, ist aber so^^
17.01.2004, 09:01 #19
Shisha
Beiträge: 93

die magier könnten doch einfach nochmal ne barrier erschaffen.dann wären zwar die paladine auch gefangen aber .....
17.01.2004, 09:35 #20
lord_greg
Beiträge: 466

Ja, doch die Barriere ist schon einmal ausser Kontrolle geraten, und deshlab wäre es möglich, dass diesmal ganz Korihnis eingeschlossen würde.
17.01.2004, 14:00 #21
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von pommes
die magier könnten doch einfach nochmal ne barrier erschaffen.dann wären zwar die paladine auch gefangen aber .....

...aber immerhin würden sie dann überhaupt kein Erz mehr kriegen.
Ist ja auch was wert. :D
Das Problem mit dem Feuerregen ist doch, dass er wirklich alles plattmacht, seinen es nun Orks, Snapper, Paladine oder Feuermagier (die um einen rumstehen und einem helfen wollen). Soviel zum Feuerregen.
Armeen der Finsternis werden Feuermagier aus Prinzip nicht einsetzen wollen.
Und ob "normale" Paladine soviel Magie einsetzen können ist auch fraglich - beim Helden isses klar, der steht ja in der Gunst der Götter.
Außerdem werden die Orks auf dem Festland sicher besser und vielseitiger bewaffnet sein. (Ist zwar auch unlogisch, aber anders kann ichs mir in G3 nicht vorstellen.)
17.01.2004, 15:17 #22
lord_greg
Beiträge: 466

Im G2 habe ich mal als Ork eine Armbrust benutzt, sieht echt Geil aus, der Ork hält diese dann in einer Hand. Fast wie in Gangsterfilmen.
17.01.2004, 15:20 #23
James Bond
Beiträge: 2.040

Na gut, ich habe eine neue Strategie:

Der Held stellt aus einem Trollhauer, einem Sumpfhaizahn, einem Schattenläuferhorn und einer Feuerzunge (gibts alles noch) ein Ulu-Mulu her, und stellt das vor die Stadt! Die Orks wären dann ganz friedlich.
Vielleicht findet man Tarrok (oder Torrak oder wie er geheissen hat) noch, der ein paar von den Dingern herstellt.
17.01.2004, 15:23 #24
lord_greg
Beiträge: 466

Mann könnte die Paladine mit Ulu-Mulus ausstatten, dann könnten diese alle Orks abschlachten ohne selbst angegriffen zu werden.
17.01.2004, 15:40 #25
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ich schätze mal, sooo dämlich sind die Orks nun auch wieder nicht, dass sie sich von einer Armee Paladine mit Friedensstandarten zerprügeln lassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Ulu-Mulu nur dann funktioniert, wenn es ein einzelner in eine Orkstadt trägt (wurde man in G1 eigentlich auch von Orks außerhalb der Ork"stadt" verschont, wenn man ein Ulu-Mulu hatte? ).
Seite 1 von 3  1  2  3