World of Gothic Archiv > OT-Forum
Die Guten Geister - Hilfe für jeden
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
29.01.2004, 14:53 #126
Janoroth
Beiträge: 74

ich bin handwerker wie kann ich mir denn jetzt aussuchen das ich schmied bin?
29.01.2004, 15:12 #127
Typhus
Beiträge: 316

Hi Mods!
Ich habe da jemanden, der möchte gern ins rpg!
Ihr gebt ihm aber die erlaubnis nicht, da er
einen Nikmaster als Name hat.
Aber das ist doch kein Problem? oder????
29.01.2004, 15:18 #128
Khalef
Beiträge: 490

wenn sein nickname "Nimaster" ist dann ist das wohl ein problem. der name im rpg enspricht dem des accounts und "Nikmaster" passt nicht wirklich hierher.


@ janoroth: 1. hör auf mit den doppelposts, dafür gibts den editieren-button. 2. du kannst dir aussuchen ob du schmied werden willst, du kannst aber als bürger nur einfache sachen wie nägel und sowas schmieden. wenn du in einer gilde bist und dort rüstungs- oder waffenschmied bist (wovon es in jeder gilde aber maximal 2 oder 3 leute gibt) dann kannst du je nachdem welcher schmied du bist rüstungen oder waffen schmieden (eigentlich logisch ;) )
29.01.2004, 15:36 #129
Lady Lyvîane
Beiträge: 86

quote:
Zitat von Typhus

Ich habe da jemanden, der möchte gern ins rpg!
Ihr gebt ihm aber die erlaubnis nicht, da er
einen Nikmaster als Name hat.
Aber das ist doch kein Problem? oder????



Theoretisch gesehen könnte derjenige, der ins RPG möchte auch einfach einen neuen Account erstellen.

Oder heißt der Account "Nikmaster"?
29.01.2004, 18:03 #130
Samantha
Beiträge: 12.569

der rpg name muss immer dem accountnamen entsprechen.

also soll er sich einen neuen account machen und dann diesen neuen namen nochmal anmelden.
07.02.2004, 17:12 #131
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Hallo erstmal!
Ich moechte mit einem selbstgeschnitzten Speer fischen gehen. Muss ich fuer das fischen einen Nebenskill belegen oder funktioniert das auch ohne?
07.02.2004, 17:13 #132
Samantha
Beiträge: 12.569

um eine waffe zu benutzen brauchst du den skill.

versuchs doch lieber mit einem angespitzten stock. ;)
07.02.2004, 17:22 #133
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Naja ist ja auch mehr ein angespitzter Stock! ;) Achso stimmt das man den Gildenlosen nur betreten kann wenn man vorher in einer ander Glide minimal den 2. Rang hatte? Gibts dafuer irgendeinen Grund?
07.02.2004, 17:52 #134
Erzengel
Beiträge: 1.667

Ja, damit nicht jeder Neue gildenlos wird... Es soll einfach nicht zu viele geben... Gab neulich nochmal eine kleine Diskussion im Gildenlosenthread darüber.
07.02.2004, 18:11 #135
Samantha
Beiträge: 12.569

zusätzlich gibts noch eine zweite auflage, nämlich dass man warten muss bis einer rausgeht. es gibt nur eine bestimmte anzahl von gildenlosen.
der grund ist einfach: es ist nicht sinn von gothic, als gildenloser herumzugehen. im spiel muss man sich auch einer gemeinschaft anschließen, um weiterzukommen.
08.02.2004, 02:50 #136
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Und hier weitere Fragen: ;)

1. Brauch ich um Tabak anpflanzen zu koennen einen Nebenskill belegen?
2. Gibt es in Gothic sowas wie Kaffee oder wuerdet ihr das als Gegendstang: "nicht zu Gothic passend" einordnen?
Ok das wars dann erstmal wieder!
08.02.2004, 08:38 #137
Lolindir
Beiträge: 2.731

1. Das nicht aber um ihn zu drehen brauchst du "Krautmischer" und anpflanzen geht nur mit Genehmigung des Sumpfes wenn ich mich net täusch...
2. Denk schon das es Kaffebohnen gibt
08.02.2004, 10:27 #138
Samantha
Beiträge: 12.569

1. es gibt auf jeden fall sumpfkraut, aber das anzupflanzen ist dem sumpf vorbehalten. ich weiß nicht ob tabak auch in diese kategorie fällt. frag am besten mal in der sumpfbruderschaft nach, die sollten wissen wie sie dazu stehen.

2. hm ich hab noch keine kaffeebohnen im spiel gesehn. das klima würde auch nicht so passen. andererseits gibts ja auch tabak (allerdings von dem händler aus dem süden). ich glaube aber kaffee gibt es noch gar nicht so lange, deshalb ist es auch im spiel nicht vorhanden.
08.02.2004, 13:55 #139
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Theorie:
Kaffee stammt ursprünglich aus Äthiopien und wurde schon im 11. Jahrhundert von den Arabern angepflanzt. Später von den Türken getrunken, für die es quasi das Pendant zum Wein, der im Islam veroben ist, war und kam dann im 16. Jh. auch in Westeuropa auf.

Die Praxis:
Im RPG spricht daher nichts gegen die Erwähnung von Kaffee. Solange nicht plötzlich Kaffeeplantagen auf Khorinis auftauchen. Ich würd vorschlagen, Kaffee im RPG als Import von irgendwo anders her zu beschreiben.
08.02.2004, 20:05 #140
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Wieder mal ne Frage!

1. Wo kann ich herausfinden wer Schneider im RPG ist? Ich was das Veilyn einer ist aber der meldet sich nicht!

2. An wen wende ich mich am besten mit der Frage ob es mir erlaubt Tabak anzupflanzen. Erstmal soll ja auch bloss fuer den eigenbedarf sein!
08.02.2004, 20:12 #141
Samantha
Beiträge: 12.569

1. schneider gibt es nur wenige. robenwirker sind etwas anderes, die machen meist nur für die spezifische gilde roben.
ich glaube im moment gibt es gar keinen pc der so etwas macht. musst du einen npc erfinden.

2. wie gesagt, frag im sumpf nach. würd ich am ehesten passend finden.
10.02.2004, 22:35 #142
Estragon
Beiträge: 507

Eine Frage: Wenn man aus einer Gilde austreten will, was muss man theoretisch machen?
10.02.2004, 22:44 #143
Ormus
Beiträge: 1.028

quote:
Zitat von Kaa- Nem
Wieder mal ne Frage!

1. Wo kann ich herausfinden wer Schneider im RPG ist? Ich was das Veilyn einer ist aber der meldet sich nicht!

2. An wen wende ich mich am besten mit der Frage ob es mir erlaubt Tabak anzupflanzen. Erstmal soll ja auch bloss fuer den eigenbedarf sein!






vEILYN IST IM uRLAUB DER KOMMT AM !$:" WIEDER ABER DANN IST DAS FEST UND ER WIRD WIEDER KEINE ZEIT HABEN:

Edit von Dark-Druid: !$:" soll eigentlich 14.2. heißen... Tjaja... Capslock is ne blöde Sache! :D
10.02.2004, 23:19 #144
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von Hilias
Eine Frage: Wenn man aus einer Gilde austreten will, was muss man theoretisch machen?


Einen Thread ins Gildenforum setzen, dass du aussteigen willst. Du musst in eine Andere Gilde überwechseln, sonst wird dein Char in den Bürgerrang und somit in die Stufe 0 zurückversetzt, wobei du automatisch alle Skills verlierst. Außerdem musst du die Gildenspezifischen Skills der Gilde ablegen, wenn ich mich nicht irre. Ein Söldner kann wohl schlecht Magie Beliar nutzen. Zudem es nicht immer garantiert wird, dass man in der neuen Gilde in derselben Rangklasse aufgenommen wird. Erstmal würde ich mich entscheiden in welche Gilde du möchtest. ;)

Im RPG dies umzusetzen ist jedem selbst überlassen. Vielleicht (was relaistischer wirkt und imo besser aussieht) gestaltet man es mit einem Ereignis, um diesen Wandel des Chars zu einer anderen Gildenzugehörigkeit überzugehen zu erklären.
10.02.2004, 23:27 #145
meditate
Beiträge: 6.868

wenn du wechseln möchtest, kläre das zuerst mit der gilde deiner wahl. also keine mitgliedschaft einfach hinschmeíßen. wenn die bedingungen klar sind, den rat deiner jetzigen gilde informieren. meistens folgt ein thread im gildenforum, das ist aber keine bedingung.

wir sind ein spiel und da kann man letztendlich seinen weg wählen, wie man will. es wird dir niemand einen stein in den weg legen. wir schreiben alle gemeinsam an einem gemeinschaftswerk.

übrigens gabs zu anfang des rpg zeiten, da spalteten wechselwünsche das ganze forum. das ging bis zu kriegen zwischen den gilden. damals wurden die gilden sooooo ernst genommen und die verräter bekamen das noch monatelang bei jeder gelegenheit zu spüren.

zum glück ist das heute nicht mehr so. ;)
11.02.2004, 12:14 #146
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

quote:
zum glück ist das heute nicht mehr so


das kann ma sehn wie man will.*g* so en gildenkrieg ist doch was feines.
11.02.2004, 13:20 #147
<Diego>
Beiträge: 2.240

hm na ja wenn dir das so nen spass macht dann sprich mal mit nek ;)
damals war das wirklich schon arg hart
also das was ich gehört habe
das alte lager hat das komplete sumpflager außereinander genommen *gg*
11.02.2004, 19:44 #148
P$YCHO
Beiträge: 132

Muss ich hier Quests lösen oder wie muss ich das machen um besser zu werden oder skills zu bekommen? Ich weiß nur das ich 2 Wochen warten muss um mich einer Gilde anzuschließen aber sonst weiß ich nicht wie es abläuft.

Bitte helft mir!! ICH BIN EIN NEWBIE!
11.02.2004, 19:54 #149
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Du kannst besser werden und Skillpunkte bekommen, indem du durch Beförderungen in einer Gilde aufsteigst. Insgesamt gibt es 10 Skillpunkte und 6 Ränge, aber die Beförderungen entscheiden wiederum darüber ob und wie du dich am RPG beteiligst. Am Anfang mag alles etwas ungewohnt sein, aber es wird schon klappen ;)
11.02.2004, 19:59 #150
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Lies dir diesen Thread mit allen Links durch. Da steht alles drin, was du wissen musst...
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »