World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Dunkles Gothic 3 (Grafikengine)
Seite 1 von 1  1 
23.01.2004, 11:07 #1
CasparMx
Beiträge: 1
Dunkles Gothic 3
HI!!!

Hab gelesen das für Gothic 3 die Doom 3 Engine lizensiert wurde:) .
Allerdings soll es deswegen im Spiel wie forlgt aussehen: Eine andauernde Dunkelheit soll über das Land hereinbrechen und die riesiegen Außenareale ( für die ich Gothic immer geliebt hab) sollen zum größten Teil Dungeons weichen, da die Doom3 Engine hauptsächlich für Innenlevels entwickelt wurde. Die Engine kommt deswegen im Dunklen und in Innenräumen besonders gruselig rüber. Sollte das allerdings wirklich stimme, wäre ich nicht so begeistern , da ich auch diesen übergangslosen Tag und Nachtwchsel geliebt hab. Außerdem gab es einfach nichts besseres als bei Tag durch die grünen Wälder zu latschen.


Naja mal sehen was draus wird. Was meint ihr dazu?


*Pray for Snow*
23.01.2004, 11:30 #2
Ultimator
Beiträge: 551

Bitte nicht! Die Oberwelt ist das beste an Gothic. Ich habe keine Lust, ständig in Dungeons rumzulaufen... Ne, bloß nicht.
23.01.2004, 11:46 #3
Chojin
Beiträge: 98
Ähhh, was?...
Also ich kann mich ja auch täuschen, aber ich hab das auch gehört und irgendwo im Forum hab ich dann mitbekommen das das n Scherz oda sowas wäre, bzw. ne Falschinformation...
23.01.2004, 11:57 #4
gor na drak
Beiträge: 25

das glaube ich nich das sie die doom3 engine nehmen, eher die farcry-engine(oder wie heisst die?) für landschaften, bäume verwenden und für die gesichter und mimiken die engine aus hl2, hoffe das machen die pbs so:) :D
23.01.2004, 12:07 #5
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

*tiefdurchatmen*
*bloßnichaufregen*
.
.
.
.

Ok ihr Pappnasen... bevor ihr weiterdiskutiert... schaut einfach mal HIER nach...
dann macht ihr euch hier auch weder Feinde noch lächerlich!

/edit oder beachtet den link in meiner Sig!
23.01.2004, 12:14 #6
lord_greg
Beiträge: 466

Ich habe in der Pc Games gelesen, dass den PBs die Crytec Engine gefallen würde, und auch dass sie keine eigene Engine verwenden, also könnte es ja stimmen, das die Doom 3 Engine verwendet wird, was ich aber nicht glaube.
23.01.2004, 12:22 #7
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von lord_greg
Ich habe in der Pc Games gelesen, dass den PBs die Crytec Engine gefallen würde, und auch dass sie keine eigene Engine verwenden, also könnte es ja stimmen, das die Doom 3 Engine verwendet wird, was ich aber nicht glaube.

Lies den Post über dir! AN ALLE: Das mit der DOOM3-ENGINE war ein APRILSCHERZ!!
23.01.2004, 12:30 #8
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

danke neth...
ich dAcht ich machs ma dIplomatisch... aBer hat woHl kein Sinn *g*
23.01.2004, 12:56 #9
JAHolin
Beiträge: 197

der wievielte doom3-engine thread issen ds jetz?
23.01.2004, 13:08 #10
GülleMüller
Beiträge: 472

Jaja... das Murmeltier und seine Grüße...

Vielleicht sollte beim erstellen eines neuen Thread immer erst das FAQ und/oder die Forenregeln geöffnet werden . Aber selbst das wird nicht helfen...
23.01.2004, 14:32 #11
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von lord_greg
Ich habe in der Pc Games gelesen, dass den PBs die Crytec Engine gefallen würde, und auch dass sie keine eigene Engine verwenden, also könnte es ja stimmen, das die Doom 3 Engine verwendet wird, was ich aber nicht glaube.


Ähm, den PBlern gefällt die Crytec Engine und deshalb nehmen sie dann die Doom-3-Engine...? Wo soll denn da bitte die Logik liegen...?
23.01.2004, 14:35 #12
Arkon
Beiträge: 51

der aprilscherz dauert nun schon fast 1 jahr und viele checkens trotzdem nicht. unglaublich.
23.01.2004, 15:01 #13
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

ich finde des total lustig. Da hat die Gamestar den wirksamsten Aprilscherz erfunden, welchen es wohl die nächsten Jahre für alle Gothic Fans bis zum Release von Gothic III geben wird. Ist doch schon cool, das bild wieder Ostern ist und trotzdem noch dieser Scherz seine Wege hier ins Forum findet. Aber ehrlich gesagt, hatte ich damals auch erst *omfg - wtf soll der shice?* gedacht. Jedoch, sobald den einen Link da für weitere Infos geklickt hat, müsste man ja bescheid wissen. :)

Grz. NiGhTy
23.01.2004, 17:00 #14
zeus96
Beiträge: 1
Gothic3 Grafik !?
hallo
gibt es schon infos zur 3er grafik ?
ein traum wäre die von Far-Cry - echt genial -
sind auch deutsche hersteller ... würde doch passen :)
23.01.2004, 17:04 #15
M.F.L.
Beiträge: 119

Über die Grafik weiß wahrscheinlich noch keiner was.

Aber eventuell wäre die FarCry Grafik beim eRscheinugnstermin vpn G3 noch zu toppen.
Aber allein wegen der riesiegen Außenareale könnte die FraCry Engine bestimmt zur Diskussion stehen.
23.01.2004, 17:26 #16
_nEo_
Beiträge: 1.658

*aaarghhh* Das tut so wehhh, ... soll eich lachen oder weinen? Ich weis es nicht... aber das nach so langer Zeit wieder mal eine hereingefallen ist hätt ich mir kaum noch träumen lassen...

Ich versuche Verständniss aufzubringen doch eine inneres Dunkel lehnt sich dem entgegen ;)
23.01.2004, 19:12 #17
Borth
Beiträge: 25

Also wenn Gothic die Doom 3 engine bekommt ist gothic nicht mehr gothic sondern Dungeon______!
Ich mochte es gerade gerne in Gothic zun jagen und anderes in der Wildniss zu machen !
Ich finde das die Höhlen in gothic wie üblich nicht viele sind!
23.01.2004, 20:10 #18
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Naja, die Leute die hier im Forum nicht aktiv sind, können ja nicht wissen das es ein Aprilscherz ist, also trampelt nicht so brutal auf den armen Seelen herum. Oder gab’s von Gammelstar mal eine Richtigstellung?
23.01.2004, 20:14 #19
lord_greg
Beiträge: 466

1. In welcher Gamestarausgabe kann man dies Nachlesen?

2. Die Unreal Engine wäre ja auch gut geeignet für G3
23.01.2004, 20:27 #20
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Es war ein Aprilscherz, jetzt darfst du mal raten, wann das wohl drin war.
23.01.2004, 20:32 #21
lord_greg
Beiträge: 466

05/03 oder?
Seite 1 von 1  1