World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Trolle mit Dex-Char?
Seite 1 von 1  1 
23.01.2004, 15:15 #1
gaga
Beiträge: 24
Trolle mit Dex-Char?
Hi, bin Dexchar und Anfang Kapitel 4 und Paladin. Wollte zwischendurch mal Trolle killen, das Problem ist aber, dass die immun gegen Pfeile sind. Wie kann man die den ohne Schwert gescheit killen?
Das einzige das mir einfällt wäre ein Feuerregen, aber den gibts nur sehr selten (hab jedenfalls noch nicht viele gefunden, vielleicht 4 insgesamt). Monsterschrumpfen hab ich schon beim schwarzen Troll verbraucht ;)

Thx Gaga
23.01.2004, 15:35 #2
KloXXL
Beiträge: 485

Ohne Schwert? Keine Ahnung, aber es geht mit Schwert ohne getroffen zu werden(auch als sehr schwacher Nahkämpfer):

Wenn der Troll die Arme hochreißt muss man ganz nah an ihn heranrennen (ca. 1Meter) und dann immer im Kreis um ihn 'rum. Wenn man an seinem Rücken angekommen ist kann man 1-2 mal zuschlagen, dann muss man wieder weiterrennen.

Dauert zwar etwas, aber man wird nicht getroffen!
23.01.2004, 16:38 #3
Lord Sargon
Beiträge: 304

Als Dex-char ohne viel Stärke kann man doch trotzdem Schwerter benutzen, sehr gut gegen Trolle geht die Klaue Beliars, ansonsten Meisterdegen oder Betty.
Alternativ ist die Spruchrolle 'Skelett beschwören' bestens geeignet.
23.01.2004, 22:40 #4
Radonn
Beiträge: 82

Ganz einfach:

Wenn er die Arme hochreißt, zuschlagen. Wenn er dann am Zuschlagen ist, einen Schritt zurückgehen. Dauert zwar ein Weilchen, aber ist ohne Probleme (auch beim schwarzen Troll) machbar.
23.01.2004, 22:50 #5
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Ich ham den auf stufe 3 besiegt..
24.01.2004, 07:50 #6
nYGhtY
Beiträge: 228

herumlaufen ist stylischer :D
24.01.2004, 14:03 #7
skdluxe
Beiträge: 53
Re: Trolle mit Dex-Char?
quote:
Zitat von Gaga
Hi, bin Dexchar und Anfang Kapitel 4 und Paladin. Wollte zwischendurch mal Trolle killen, das Problem ist aber, dass die immun gegen Pfeile sind. Wie kann man die den ohne Schwert gescheit killen?
Das einzige das mir einfällt wäre ein Feuerregen, aber den gibts nur sehr selten (hab jedenfalls noch nicht viele gefunden, vielleicht 4 insgesamt). Monsterschrumpfen hab ich schon beim schwarzen Troll verbraucht ;)

Thx Gaga



Es gibt Waffen, wiehier zu sehen, die brauche dex zum anlegen! Und haben:

Betty Ges.110 1H Waffe. Das Schwert trägt Skinner bei sich. Die Waffe hat eine Besonderheit: Es wird Geschicklichkeit als Attribut benötigt um die Waffe anlegen zu können, nicht die Stärke. Deswegen ist sie sehr interessant für die Charaktere die viel Geschicklichkeit haben, aber wenig Stärke


Also genug um jemanden umzuhauen
24.01.2004, 16:36 #8
Medvidek
Beiträge: 1.156
spruchrollen
es gibt genug für skelett und dämon , für die drachen reicht der bogen
also gegen trolle skells , gegen den schwarzen dämon , klappt immer
24.01.2004, 18:30 #9
DoubleM
Beiträge: 433

Also die Dex-Waffen:

Degen ben. 20 schdn: 40
Rapier 50 100
Meisterdegen 60 120
Betty 110 130

Und nebenbei kann man selbst im ersten Kapitel einen schwarzen Troll killen ( mach ich immer ).. wie gesagt, einfach immer hinter ihn laufen, zuschlagen und weiterrennen... mit 1H Waffe, kann man ihn osgar 4-5mal treffen, wenn man hinter ihm steht....
24.01.2004, 19:29 #10
Medvidek
Beiträge: 1.156
dann bist du
ein meisterkämpfer ich schaff das nicht , aber wozu auch , gibt ja spruchrollen
24.01.2004, 23:33 #11
nYGhtY
Beiträge: 228

Das schafft jeder du darfst nicht um die Trolle rum STRAFEN sondern ganznormal rangehen und dann mit éng um den Körper laufen kannst ja wenn du es nicht schaffts einmal im god-mode üben

P.S. ich will dich nicht zum cheaten anregen
25.01.2004, 00:43 #12
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das beste Gegen Trolle ist ne ANgstspruchrole. Einfach aussprechen und im hinterherlaufen umhauen. Geht meiner meineung nach am schnellsten.
25.01.2004, 07:50 #13
Biff41
Beiträge: 111

also ich find Angstspruchrollen eine Verschwendung. Das mit dem herunlaufen geht am besten, denk ich. Sogar mit den GothicI Controls.
Einfach gerade auf den Trool zulatschen, "duch ihn hindurch" und bis der fertig mit brüllen is, kannste schon auf seinen Popo einhacken;)
25.01.2004, 09:18 #14
KloXXL
Beiträge: 485

quote:
Zitat von DoubleM
Also die Dex-Waffen:

Degen ben. 20 schdn: 40
Rapier 50 100
Meisterdegen 60 120
Betty 110 130



Du hast die Boni vergessen:

Degen: +5? 1H
Rapier +8 1H
Meisterdegen +10! 1H
Betty -------
25.01.2004, 12:09 #15
gaga
Beiträge: 24

Tja Jungs, hab noch ne einfachere Methode gefunden. Ihr müsst den Troll zum nächsten Baum locken, an dem er dann promt hängen bleibt. Irgendwie rafft ders nicht, um einen Baum rumzulaufen... naja jedenfalls schafft man es dann mit etwas hin und her und vor und zurück, den Troll anzupeilen, d.h. dass seine Lebensleiste angezeigt wird, ohne das er einen angreift. Wenn ihr dann einfach stehenbleibt könnt ihr ihn in aller Ruhe abmetzeln ohne das er euch schaden kann :)
27.01.2004, 16:01 #16
nYGhtY
Beiträge: 228

Wusstet ihr schon:

Dass man als Magier mit Feuerball die Trolle verwunden könnt man muss nur 100m weiter den Zauber reinnehmen also in die Hand dann zum Troll rennen NICHT looken und "Feuer" frei ^^
27.01.2004, 20:26 #17
Biff41
Beiträge: 111

Als Dex Char einfach Meisterdegen oder Btty nehmen und auf den Troll losrennen. Der fuchtelt zuerst mit den Armen um sich aufzuprotzen uch dann kannste zum Rücken des Trolls rennen. Von dortt immer auf den Po hauen und seitlich rennen, wenn er sich zu drehen versucht. So kannste sogar einen Troll auf Stufe 3 besiegen..;)
28.01.2004, 07:17 #18
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Biff41
immer auf den Po hauen und seitlich rennen, wenn er sich zu drehen versucht. So kannste sogar einen Troll auf Stufe 3 besiegen..;)


So hab ich mal just vor fun den schwarzen Troll mit 'nem schweren Ast auf Stufe 1 besiegt (Marvin und F8 um hinzukommen, dann Marvin wieder abgeschaltet) - man kann also wirklich sagen, jeder Char ist mit nahezu jeder Waffe (ok, mit der Faust hab ich's nicht probiert) fähig, Trolle zu schlachten. Ist eine Frage, wie lange man sich konzentrieren kann.
Seite 1 von 1  1