World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gilden in Gothic 3!
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
25.01.2004, 18:11 #26
Der Weise User
Beiträge: 878

nö, keine schwarzmagier. wenn schon, dann dämonenbeschwörer, aber erst wenn man hoher fm oder hoher wm ist. und so assigilde wie nicmaster schon sagte wär natürlich auch ganz nett. was ich nich will sind söldner. lee sollte natürlich wieder eine gilde haben, aber diesmal bitte keine söldner.
25.01.2004, 18:35 #27
Esteban
Beiträge: 85

also das mit den magiern Wasser/Feuer/Schwarz is schon klasse, wobei die feuermagier irgendwie in der stadt ihr hauptquartier haben sollten, die wassermagier sollten in irgendeinem abgeschiedenen kloster oder sowas leben und die schwarzmagier(dämonenbescwörer) in einem großen tempel im sumpf(ähnlich wie das sektenlager)ihr hauptquartier haben!!
25.01.2004, 19:35 #28
lord_greg
Beiträge: 466

Lee sollte den Wiederstand des ehemaligen Königreiches Varant anführen, vielleich sogar ein eigenes Königreich haben. Dieses Reich sollte die Orks bekämpfen und mit Myrthana handel treiben.
25.01.2004, 19:36 #29
Felix.H
Beiträge: 117

@Graviton XQ

wenn man den charakter von G2 (+Addon) in G3 übernehemen kann schätze ich wird auch die gilde übernommen.
25.01.2004, 19:44 #30
lord_greg
Beiträge: 466

Mann kann den Char in G2 aber nicht Exportieren.
Also wird man (wenn überhaupt) auf einen fertigen Char zurückgreifen müssen. Denn wenn jemand G2 nicht im Standartordner Installiert hat wird der Import eh nicht klappen. Zudem müsste der Char aus Balancegründen Kastriert werden.
Ich beginne lieber wieder bei 0 oder einem fertig Char, als mein Eldelpaladin Kastrieren zu lassen.
25.01.2004, 19:53 #31
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von lord_greg
Denn wenn jemand G2 nicht im Standartordner Installiert hat wird der Import eh nicht klappen.

Wie kommst du denn dadrauf?
25.01.2004, 20:24 #32
Esteban
Beiträge: 85

also ich finde der held sollte wieder bei null anfangen!!
wenn man seinen alten nehmen würde, hatte man es vielleicht zu schwer oder zu leicht, da ja der eine mehr und der andere weniger trainiert hat!!
25.01.2004, 20:54 #33
Graviton XQ
Beiträge: 566

ich weiß auch gar nicht wie ihr jetzt auf diese import-scheiße kommt. FALLS PB sowas machen wird, dann wird es auch so fair sein das jeder die gleichen bedingungen hat, ist ja wpohl logisch.
ich denk aber eher, dass man einfach mit nem festgelegten level anfängt und die anfangsgilde kann man sich halt in nem menü zu spielbeginn aussuchen.
warum man die gilde nicht wechseln können sollte, kann ich nicht nachvollziehen.
25.01.2004, 21:00 #34
Ace
Beiträge: 1.255

@ Felix.H: nach deine Logik muß jeder der Gothic 3 haben will auch Gothic 2 haben *g* einfach lolig
26.01.2004, 16:10 #35
lord_greg
Beiträge: 466

quote:
Zitat von AlexVornam

Wie kommst du denn dadrauf?



Ganz einfach, du kannst in G2 der Char nicht exportieren. Wenn du aber im 3 ihn Importieren willst müsstest du ein eigenes Programm schreiben, um den Held aus einem Savegame herauszukopieren.
Dies ist aber sehr mühsam und würde warscheinlich nur bei Sandartinsallation gehen. Bei Baldursgate kann man z.B habe ich die Savegames vom 1 auf eine andere Festplatte verschoben und als ich dann im 2 meinen Helden wieder Importieren wollte, konnteich die pos. der Savegames nicht frei wählen.
26.01.2004, 16:19 #36
Schattenkrieger
Beiträge: 116

also den Charakter weiterzuspielen ich fänds so am besten.
1) Man fängt mit null an
2) Man kann sich vor beginn 1.Magier 2.Söldner oder 3.Pala aussuchen oder ...
3) Man fängt bei z.B. Stufe 10 an

ich wäre für 3.
26.01.2004, 16:55 #37
Ancaron
Beiträge: 292

Vielleicht kann Lee ja Anfährer eines Trupps von verstoßenen, unehrenhaftentlassenen Soldaten des Königs werden. Die Idee mit den Schwarzmagiern bzw Dämonenbeschwörer is nicht schlecht aber wenn sollten die in ner riesigen unterirdischen Höhle leben, in der es nur so von Kreaturen der Hölle haust. Und man sollte auch verschiedene Berufe erlernen können z.B. Schreiner, Bogenmacher, wieder Schmied, Alchemist, Giftmischer ( um Menschen zu betäuben)und vielleicht sowas noch wie Zigeuner und Gaukler.
26.01.2004, 16:59 #38
Schattenkrieger
Beiträge: 116

keine schlechte idee aber nicht schonwieder ein Dungeon, ich hasse das aber mit der ´unerenhaftentlassenenen´ Soldaten is cool
27.01.2004, 16:07 #39
Der Weise User
Beiträge: 878

ich wäre auch für eine eine waldläufer/drudengilde, solche naturburschen halt ;)
aber bitte, die gilde nich von anfang an aussuchen können, denn das sit ja eines von dem, was gothic so einzigartig macht
27.01.2004, 16:14 #40
lord_greg
Beiträge: 466

Es sollte zur Gilde noch eine Klasse geben, also etwa Barbar,Krieger u.s.w, welche die Fähigkeiten beeinflussen.
27.01.2004, 16:57 #41
Schattenkrieger
Beiträge: 116

<meiner meinung nach sollte es 3 oder was weiß ich wie viele hauptgilden geben nachdenen sich die story läuft
und noch nebengilden nach denen sich die Kampfkünste richten => Fernkampf. Nahkampf, beides was weiß ich
27.01.2004, 19:38 #42
Angoras
Beiträge: 18

So dan zuallererst mal mein lieblings Lager:

-Sumpflager
-Feuer+Wassermagier
-Garde des Königs
-Söldner


so das waren meine G3 Gilden
27.01.2004, 19:51 #43
Sharner
Beiträge: 12

Also ich wäre dafür, dass Lee die Macht in Myrthana übernimmt oder zumindest alle möglichen Adligen killt.
Schließlich sagt er es ja einem, dass er sich rächen will.
Wäre nicht schlecht wenn einige Gilden ->richtig<- miteinander verfeindet wären.
Mit Echtzeit-Aufträgen.
Das Problem mit dem sterben wichtiger Personen kann man verhindern indem man Namenlose nimmt und den Spieler zum Beispiel einen Angriff auf irgendeinen Konvoi (voller namenloser^^) starten lassen würde. Das wäre genial.
Somit könnte es z.b.
Feuermagier, Wassermagier und Schwarzmagier
sowie
Armeesoldaten, Söldner, Banditen und Piraten geben.
Die Feuermagier sind z.b. mit den Schwarzmagiern verfeindet, während die Wassermagier blöd zugucken.
bei den Armeesoldaten wäre es schwer 1 vs. 3? *g*
Oder die Söldner wären Neutral und die Piraten hassen die Banditen und ein j.g.j. Kampf..
ich seh schon, ich weiche vom Thema ab..

Vielleicht noch eine neutrale Gilde (abgesehen von den Wassermagiern)..
;)
27.01.2004, 23:53 #44
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Sharner
Also ich wäre dafür, dass Lee die Macht in Myrthana übernimmt oder zumindest alle möglichen Adligen killt.
Schließlich sagt er es ja einem, dass er sich rächen will.



Lee will weder den König killen noch die Adligen, er will sich an denen rächen die ihm den Mord angehängt haben (ok, des können auch Adlige sein :D )

Ich bin dafür dass Lee ne Widerstandsbewegung anführt die gegen den König ist weil er gegen die Orks nichts auf die Reihe kriegt.

Paladine sind wohl eh mit von der Partie, macht auch nichts - mich störts nicht.

Magier sollte es Feuer-, Wassermagier und Dämonenbeschwörer geben (könnt mir auch gut vorstellen, wer deren Boss ist :) )

Diebesgilde wär lustig, vielleicht sogar extremer, Plünderer :D
27.01.2004, 23:56 #45
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von GCF.Infestor
Ich bin dafür dass Lee ne Widerstandsbewegung anführt die gegen den König ist weil er gegen die Orks nichts auf die Reihe kriegt.



Also ich bin dafür das der König und Lee sich vertragen und Palas und Söldner gemeinsam gegen die Ork kämpfen.
28.01.2004, 00:00 #46
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Vino

Also ich bin dafür das der König und Lee sich vertragen und Palas und Söldner gemeinsam gegen die Ork kämpfen.



In Liebe und Frieden Orks platt machen - auch gut :D

Hauptsache ich kann viele Orks und böser Viecher und Diener Beliars ärgern. Vom Rest lass ich mich überraschen, die PB's werden des schon gut hinkriegen (ich kauf das Spiel eh blind, ohne Test, Demo oder sonstiges zu kennen)
28.01.2004, 07:41 #47
SolidBenson
Beiträge: 321

meine Wunschgilden in G3 nochmal im Überblick:

-Druiden (Magie der Natur und Meister mit dem Kampftab)
-Diebesgilde (als feste Gilde mit Verschlechterug des Rufs, als Meister für Geschick und stichwaffen, schleichen, schlösser und hinterhalte)
-Waldläufer (untergilde der druiden, aber eigene Gilde (als Meister mit dem Bogen und wurfwaffen(wurfmesser,speere..), anpirschen, jagen)
-Paladine, bzw. OrdensRitter (aufgrund der glaubwürdigkeit der Geschichte und der Handlung absolutes Muss) als meister des Einhand Kampfes mit dem Schwert und mit dem Schild zu Fusse und zu Pferd.
-Barbaren (Banditen-Söldner-Barbaren) Ersatz für die Drachenjäger, Meister für Stärke, Zweihänder und grosse Stabwaffen (Lanzen und Äxte)
-Elementarmagier Magieschule (MAgieschule für Wasser,Feuer, Luft und Erdmagie)vatras,pyrokar...
-Schwarzmagier (abtrünnige Magiergilde)Meister Xardas. schule für Beschwörungsmagie und dunkle Mächte.
28.01.2004, 07:41 #48
SolidBenson
Beiträge: 321

und liebe PB-ler bitte den Ruf wieder rein aus G1. ich will mal als gut und mal als böse spielen.
danke schonmal

BeN
28.01.2004, 09:09 #49
terror666
Beiträge: 279

quote:
Zitat von lord_greg

Ganz einfach, du kannst in G2 der Char nicht exportieren.



wie kommst du darauf?

quote:
Zitat von http://mondgesaenge.de/MDB/
hero export - Exportiert Charakterdaten als .zen-Datei (in den Ordner 'Saves').
hero import - Importiert Charakterdaten aus angegebener .zen-Datei (aus den Ordner 'Saves').

28.01.2004, 10:45 #50
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
-Elementarmagier Magieschule (MAgieschule für Wasser,Feuer, Luft und Erdmagie)vatras,pyrokar...

wie soll das gehn? wär etwas seltsam wenn es auf einmal auch noch Luft und Erdmagie gäbe, oder?
welchen göttern sollte diese magie angehören? Luftzauber gab es ja schon bei G2 im addon, und das hatten da die wassermagier...
die andern gilden sind ok, vorallem die diebesgilde muss rein, aber Barbaren und Druiden? das erinnert mich dann doch zu sehr an D&D und DIablo, also ich finde die sollte man ebenfalls weglassen, gothic soll Gothic bleiben!
Seite 2 von 4  1  2  3  4