World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Habt ihr auch so aussergewöhnliche Lehrer?
Seite 1 von 2  1  2 
29.01.2004, 20:15 #1
Gorn
Beiträge: 1.750
Habt ihr auch so aussergewöhnliche Lehrer?
Hallo ich eröffne nun meinen ersten Thread in der Plauderecke!*freu*

Habt ihr auch Lehrer,die ein bisschen anders sind als die anderen?
Wir haben zum Beispiel einen Geschichte und Chemie Lehrer namens Dr.Uwe Güttler.Der Typ STINKT SO WAS AUS DEM MAUL!SO EIN KETTENRAUCHER!!!Wenn er dir was erklärt,dann beugt er sich über dich und du bekommst einen Geruch ab,als ob du an Pferdeäpfel riechst!:D :D Oder wenn der gähnt.Bestimmt 20-30 Sekunden am Stück!Alle Klassen vera...chen ihn so!Man kann auf ihn die Papierkugeln werfen und obwohl er einen sieht er sagt kein dann Wort und schreibt einen auch nicht ins Klassenbuch!Ich hab ihn einmal voll ins Gesicht getroffen und seine Brille ist auf den Boden gefallen.:D Aber er sagt einfach nichts!

Heute haben wir uns was besonders einfallen lassen!Wir haben ein paar Schneebälle vom Schulhof in die Klasse gebracht und haben ihn damit beworfen!Mein Freund Dennis hat ihn dann noch eingeseift.Aber Uwe sagt nichts!Alle sprechen ihn,auch wenn man Hilfe braucht,mit Vornamen an (also nicht "Herr Güttler,können sie mal bitte kommen sondern das hört sich so an: "Hey,Uwe!komm mal rüber!")

Jetzt meine Frage,habt ihr auch solche Lehrer die was besonderes sind?
Wenn ja dann postet!

Euer Gorn
29.01.2004, 20:23 #2
semi
Beiträge: 2.734

Dazu gabs schon einige Threads, auch welche im Schule-und Beruf-forum;)
Ich hab einen Mathelehrer, der wirft die Hefte nach Arbeiten wild durch den Raum und man muss sie fangen. Mein Heft hat dadurch schon ein paar risse abbekommen Ò_ó
29.01.2004, 20:25 #3
Pollux
Beiträge: 955

@Gorn

Lol na schade dass du nicht unseren Dr. ***** ****** hast.
Vorladung sofort zum Direktor
Vorladung der Eltern

ziemlich sicher Schulverweis wenn nicht auch Anklage wegen Ehrenbeleidigung.

Ich find euer Verhalten auch nicht gerechtfertigt,...aber naja wenn er so wenig autorität besitzt.

Naja was gibts an unserer Schule

5 etwas ähm sehr "rechts-konservative" aber das ist es eigentlich auch.Sonst haben wir auch solche Flaschen die sich nicht durchsetzen können....
29.01.2004, 20:28 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Wir sind eigentlich eine liebe Klasse!
Weil alle Klassen machen das mit dem Uwe!
Bei den anderen lehrern haben wir Respekt,weil die hart durchgreifen!;)

Bis dann,

Gorn
29.01.2004, 20:36 #5
Fulgrim
Beiträge: 806

Hm...
Wir haben schon n paar eigenartige Lehrer, z.B. unser Religionslehrer, der fühlt sich als wär Religion das wichtigste auf der Welt überhaupt. Ausserdem erzählt er einem wie wichtig es ist sich gesund zu ernären, Sport zu treiben und im allgemeinen auf seinen körper zu achten. Das komische daran ist nur das der Typ fett wie sonst was ist ;)

Und dann noch unsere Spanisch Lehrerin, die meint allen ernstes "Ich sehe alles, also versucht garnicht erst bei den Klausuren zu schummeln." Das resultat ist dann das die Lösungen quer durch die Klasse gerufen werden und sie davon nix mitbekommt weil sie gerade dabei ist ihrer Lieblingsschülerin die komplette Arbeit vorzukauen...

Ansonsten sind meine Lehrer/Innen eigentlich alle recht normal ;)

Edit: Alemmania Aachen = Fußballverein
29.01.2004, 20:52 #6
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Also ich hatte bis letztes jahr eine extrem aussergewöhnliche lehrerin. das aber im positiven sinn.

Dr. elisabeth lebek... wer mal bei nem latein-wettbewerb mitgemacht hat, kennt den namen sicher. diese frau gehört zu den WELTBESTEN latein-lehrer/-innen! jedes, aber wirklich jedes einzelne jahr hat sie beim internationalen latein-wettbewerb in rom erste preise geholt. gegen konkurrenz aus der GANZEN welt!
Als vorbereitung auf den wettbewerb hat jeder schüler, der mitgemacht hat zwei mal die woche drei stunden extra-unterricht gekriegt... extrem engagierte frau und eine TOP-lehrerin. (auch wenn sie in klassenarbeiten jeden, aber auch wirklich jeden schummelversuch bemerkte und sofort vereitelte...). wir haben bei ihr im ersten jahr von dreien, die wir sie hatten, mehr gelernt als in den anderen drei jahren bei unserem alten lehrer.
29.01.2004, 21:39 #7
Hoellenbestie
Beiträge: 635

also, wir haben eine echt lol-ige Lehrerin an unsrer Schule: Frau H.: "passt auf, dass ihr die Reagenzgläser nicht runterschmeißt, wir haben davon nicht so viele an der Schule" prompt, 10 sekunden später dreht sie sich um und reißt mit ihrem fetten Arsch ca 20. Reagenzgläser vom Tisch, die natürlich sofort auf den Fliesen zerschellen. die ganze Klasse *rofl*
aber sonst war (ja, ihr lest richtig; wir haben sie nicht mehr :() sie ganz ok, du konntest sie in arbeiten Fragen : "Frau H. kommt da ... hin?" dann sagt sie :"nein, da muss doch ... hin"
und sie hat immer richtig breit gegrinst. ;Z
29.01.2004, 21:40 #8
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich kann ja mal ein paar meiner interessanten Exemplare nennen *g*

Physiklehrer: Kommst steht's zu spät, riecht nach Zigaretten und Alkohol und raucht soviel, dass die Kreide sich gelb färbt, wenn er sie berührt :D

Mathelehrer: Extrem korrekter Mann! Macht lockere Witze, man kann mit ihm über alles reden, mit ihm auf dem Schulweg plaudern und er kommt sogar manchmal auf Partys von uns, wenn's bei ihm in der Nähe ist *loool* ^^

Sportlehrer: Die Härte in Person, auch mit Master-Sergeant angesprochen. Tritt einem beim Schwimmunterricht auf die Finger, wenn man nicht mehr kann, weil man ja doch noch kann, stieß meine Mutter damals vom Sprungbrett, weil er ihr nicht glaubte, dass sie nicht schwimmen kann, schreiht dich an mit "Ey du Arsch!" wenn man ihn nass spritzt, schreiht dir beim 100-Metersprint hinterher "Der raucht doch!!!" wenn du zu langsam bist und hat warscheinlich auch vor die Hpchsprungstange durch einen Laserstrahl zu ersetzen :D ;) ... und ich bin der Einzige, der ihn mag *lol*

Sportlehrer2: Auch der is ganz korrekt. Mit dem kann man prima trainieren gehen und hat eine etwas andere Art der Bestrafung auf dem Schulhof. Jemand hat ihn mal zu Tode erschreckt, was macht der Lehrer? Tritt ihm voll in's Schienbein und wenn man ihn mit einem Schneeball bewirft wird man eingeseift *LOL*


Achja und mit der Zeit hab ich eine Fähigkeit entwickelt, ich kann voraussagen, was viele Lehrer in den nächsten Sekunden sagen werden und zwar der genaue Wortlaut, je nach Situation *lol* ... einige Lehrer sagen nämlich täglich das Selbe, bei zB der Begrüßung oder ähnlichem, zB:
"So, stellt euch mal bitte!" oder "Nehm mal bitte euren Block."
Kommt gut, wenn man das Sekunden vor dem Lehrer sagt, die ganze Klasse den Lehrer auslacht und er nicht weiß, warum :D
29.01.2004, 21:52 #9
Sly
Beiträge: 2.229

Ich kenn da auch so Lehrer. Herr zickwolf for example. Wenn du dich in französisch nur versprichst rastet er aus und schreit dich an. "Becker du Rindvieh. Du Vollidiot, können wir uns heute bei dir mal wieder auf was gefasst machen?" Dabei ist der schüler der beste aus unsrer klasse^^. Zu mir meinte er mal, als ich mich gemeldet habe wer grundschullehrer wird, dass ich das besser bleiben lassen sollte, da dann nurnoch psychopathen auf die schule kämen. Er hat mich schon min. 3 mal geschlagen weil ich ihn ausgelacht habe und jo... :D generell ganz lustig :D
30.01.2004, 07:19 #10
ZuR|4
Beiträge: 112

Also unser Relilehrer, der is der hammer:
allein der name . Herr Klein-Eidam oda so^^
auf jeden fall is der bei uns in der stadt auch noch pfarrer und immer wenn ich mich meld und irgendwas, von dem was er gesagt hatte, mit einem negativen Beitrag zu nichte machen wollte, meint er immer:
"man muss alles Positiv sehen, du wirsat sehen so geht es dir viel leichter von der hand im leben!"
bestimmt, wenn mich irgendwelche typen schlagen wollen und ich dann nur so mein:"gut macht ihr das, das ist aber schön", bestimmt viel leichter!

Und unser Latein-Lehrer, der is genial, wir haben 3 stunden die woche latein, davon machen wir mindestens, wennn nicht sogar mehr als 25 minuten Lateinunterricht, den rest der Zeit erzählt er uns irgendwelche stories von seinen kollegen, echt der hammer was die schon so alles gebracht haben!
30.01.2004, 08:59 #11
LuTZ_75
Beiträge: 633

Wir haben so ne richtige ******** (sry) von Deutschlehrerin. Letzten Sommer trug sie so ein durchsichtiges Oberteil, wodurch man ihren BH richtig gut erkennen konnte. Oder: wenn sie etwas erklärt, spreizt sie ihre Beine immer so.
Sicher, für die, die auf ältere Frauen stehen, ist diese Lehrerin eine Offenbarung. Aber ich bin da einfach nur angewidert.
30.01.2004, 17:54 #12
Mister-iös
Beiträge: 83

sowas kenn ich: meine alte latein lehrerin (hab schule gewechselt) war extrem fett und hat dann immer (fast) durchsichtige, hautenge oberteile getragen dass man ihre speckfalten durchgesehn hat
30.01.2004, 18:11 #13
Billy
Beiträge: 1.104

Unser Mathematiklehrer kann Kopfschmerzen heilen, indem er mit den Händen über dem Schädel des Patienten kreist. UND ES FUNKTIONIERT. Einfach genial der Typ. :)
30.01.2004, 18:15 #14
Der Obepaladin
Beiträge: 186

ja mein franzlehrer is nen weiberheld...
30.01.2004, 19:52 #15
XgohanX
Beiträge: 566

Mein Englishlehrer ist ein Engländer,ansonsten sind alle recht normal ;)
30.01.2004, 20:02 #16
Seraphin
Beiträge: 318

Wir haben 'ne echt lolige Chemie-Lehrerin, Frau Pitz-Grünefeld. Die ist ziemlich krass drauf, hat auch mal nen (harmlosen) Unfall gebaut, irgend so ein Glas mit Brom (?) zerbrochen das dann prompt durch die Lüftungsschächte gezogen ist woraufhin als nächstes die ganze Schule evakuiert werden musste (war leider vor meiner Zeit am Gymi^^). Bei uns im Unterricht schmeißen mein Freund und ich uns immer weg vor Lachen wenn sie z.B. ein Glas Salzsäure öffnet (ohne Handschuhe oder so) dann ausversehen ein bisschen damit rumspritzt (begleitet von einem total desinteressierten "Ups..." ^^) um daraufhin mit dem kompletten Arm (ohne Reaktion) durch ne offene Brennerflamme zu langen und das wieder weg zu stellen... :D ^^

Ansonsten gibbets noch unseren Physik-Lehrer Herrn Rabe-Frädrich allein der Name^^). Null Durchsetzungsvermögen. Als wir einmal die Mappe abgeben sollten und fast alle sie nicht am Abgabetermin dabei hatten, fängt er an:

"Wer die Mappe heute nicht dabei hat..." alle halten die Luft an "...der gibt sie nächstes mal ab!" (Die ganze Klasse am wegrofeln^^)

Oder aber (nicht bei uns, stand aber in der Schülerzeitung als Zitat):

"Wenn ihr nicht sofort still seid, schreiben wir nächsten Freitag eine unangekündigte Arbeit!" :D

Naja, aber generell habe ich eh das Gefühl dass fast alle Lehrer irgendwie einen an der Waffel haben... (es gibt Ausnahmen, wohlgemerkt!)
30.01.2004, 20:20 #17
Hoellenbestie
Beiträge: 635

quote:
Zitat von Seraphin
Wir haben 'ne echt lolige Chemie-Lehrerin, Frau Pitz-Grünefeld. Die ist ziemlich krass drauf, hat auch mal nen (harmlosen) Unfall gebaut, irgend so ein Glas mit Brom (?) zerbrochen das dann prompt durch die Lüftungsschächte gezogen ist woraufhin als nächstes die ganze Schule evakuiert werden musste (war leider vor meiner Zeit am Gymi^^). Bei uns im Unterricht schmeißen mein Freund und ich uns immer weg vor Lachen wenn sie z.B. ein Glas Salzsäure öffnet (ohne Handschuhe oder so) dann ausversehen ein bisschen damit rumspritzt (begleitet von einem total desinteressierten "Ups..." ^^) um daraufhin mit dem kompletten Arm (ohne Reaktion) durch ne offene Brennerflamme zu langen und das wieder weg zu stellen... :D ^^

Ansonsten gibbets noch unseren Physik-Lehrer Herrn Rabe-Frädrich allein der Name^^). Null Durchsetzungsvermögen. Als wir einmal die Mappe abgeben sollten und fast alle sie nicht am Abgabetermin dabei hatten, fängt er an:

"Wer die Mappe heute nicht dabei hat..." alle halten die Luft an "...der gibt sie nächstes mal ab!" (Die ganze Klasse am wegrofeln^^)

Oder aber (nicht bei uns, stand aber in der Schülerzeitung als Zitat):

"Wenn ihr nicht sofort still seid, schreiben wir nächsten Freitag eine unangekündigte Arbeit!" :D

Naja, aber generell habe ich eh das Gefühl dass fast alle Lehrer irgendwie einen an der Waffel haben... (es gibt Ausnahmen, wohlgemerkt!)



Eure Schule gehört, dank des Bromunfalls, zu den gefährlichsten, in ganz Deutschland.
Hab ich mir gerade heute Durchgelesen und gleich eingescannt, nach deiner geschichte(aus unserer Fernsehzeitung, TV Neu):
Wie gefährlich sind unsere Schulen?
30.01.2004, 20:37 #18
Seraphin
Beiträge: 318

@ Hoellenbestie:

*lol* muss dich leider enttäuschen, ich bin auf dem Ubbo Emmius Gymnasium in Leer und bei uns wurde damals soweit ich weiß auch niemand verletzt, nur das ein paar Typen in diesen komischen Ganz-Körper-Aluminium-Anzügen ^^ in die Schule gerannt sind weil zunächst nicht klar war was passiert ist... :D (hab ich jedenfalls von jemandem gehört der dabei war *g*)

Hat sich dann aber zum Schluss alles recht harmlos erledigt, hatte glaub ich auch damit was zu tun das bei uns nur ein bisschen gasförmiges Brom ausgetreten ist. Weiß aber auch nicht genau (in Chemie war ich noch nie besonders gut^^)
30.01.2004, 20:53 #19
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Schade, man gibt es viele doofe Lehrer, die Brom in die Abzugsschächte lassen *g* ;Z
da fällt mir ein... hab vor zwei Wochen ausversehen hochkonzentrierte Schwefelsäure in das Rostocker Abwasser gekippt. unsere LEhrerin hat erstmal ordentlich Panik gemacht, wegen einem Reagenzglas, was bis zur hälfte gefüllt war. Erst hat sie mich angeschrien, das kann man doch nicht machen usw. dann saß sie den Rest der Stunde nachdenklich da:
'Oh mein Gott, Rostock wird aussterben, alle werden sich eine vergiftung holen... Mich stecken sie ins GEfängniss... Ich werde hingerichtet, weil ich für den Tod von zahlriecher unschuldiger verantwortlich bin...' vielleicht hat sie ja sowas gedacht *g*
also bis jetzt stand in der Zeitung noch nichts von einer Trinkwasserkatastrophe.
30.01.2004, 21:07 #20
Rastegard
Beiträge: 115

meine lehrer sind eigentlich ganz normal.
naja bis auf meine bio-lehrerin vielleicht (is aber auch nich so schräg wie die vorigen): sie is eigentlich ziemlich lustig. die played magic und dsa. waren zweimal mit ihr auf projektwoche etc. und haben da extrem oft magic geplayed wenn nix aufm programm stand.
30.01.2004, 21:35 #21
min0r
Beiträge: 2.318

@ Gorn: Ich finds n bisschen kindisch, wie ihr euch zu eurem Lehrer verhaltet. Natürlich verarscht man den ein oder anderen mal gern, aber so arg...naja der kann einem richtig Leid tun. Show respect! :>

Naja wir ham nen Lehrer in der Schule der raucht und säuft was das Zeug hält und hat immer ne Fahne. Dazu hat er immer die selbe mit Fettflecken beschmierte Jacke an
30.01.2004, 21:39 #22
XgohanX
Beiträge: 566

quote:
Zitat von Rastegard
meine lehrer sind eigentlich ganz normal.
naja bis auf meine bio-lehrerin vielleicht (is aber auch nich so schräg wie die vorigen): sie is eigentlich ziemlich lustig. die played magic und dsa. waren zweimal mit ihr auf projektwoche etc. und haben da extrem oft magic geplayed wenn nix aufm programm stand.



Das ist doch nix,unser Mathe Lehrer ist eingeschweißter Herr der Ringe Fan!einmal hatten wir um 4 Uhr morgens Astronomie AG bei dem,als wir dnan so um 5 fertig waren mit Sterne-anschauen,haben wir bis Schulbeginn HdR auf seinem mitgebrachten Viedeorecorder geschaut...das war cool
30.01.2004, 23:09 #23
Longbow
Beiträge: 4.035

Mein Englischlehrer kann irgendwie alle anderen FÄcher besser als Englisch. Schon komisch, wunder mich immer.

Sonst hatten wir noch so ne alte Oma, die immer kein Wort verstanden hat. Wie dann der Unterricht aussah, könnt ihr euch ja denken.
31.01.2004, 08:17 #24
KloXXL
Beiträge: 485

Wir haben (fast) nur irre Lehrer!
Beipiele?
Herr Lauchner: Stinkt als würde er von innen raus vergammeln...
Außerdem haben wir laut ihm alles was er uns beibringen soll ja eh schon in der fünften Klasse gelernt...

Herr Hacker: Hat Altsheimer! Bringts fertig jemanden auszufragen und ihm immer wieder die gleichen Fragen zu stellen! Wir haben auch schon mal einen Bio-lehrfilm zwei wochen lang jede Stunde anzuschauen...
Außerdem ist er in unserer parallel-Klasse mal während 'ner Ex eingeschlafen!

Herr Wrana (auch genannt "Der Gnom"): Kann dermaßen schnell an die Tafel schreiben dass er die Tafel pro Stunde 6mal voll kriegt, antwortet auf Fragen wie "können sie das bitte nochmal erklären" stets mit einer langen Pause und wenn er in Physik irgenein Experiment vorführt spielt er immer noch ein bisschen damit (nur so 20 Minuten)!
31.01.2004, 10:19 #25
<V!NCE>
Beiträge: 493

also ich selber hab nur einen minder komischen Lehrer. Er ist 45, sieht aber aus wie ein 60jähriger, und trägt immer die gleiche angegammelte wollweste, deshalbnennen wir ihn Kartoffelsack, alleerdings hat er ihn drei Jahren immer noch nich begriffen dass wir ihn meinen. Das wäre aber wohl auch nich so schlimm weil ers eh wieder vergessen würde da er furchtbar vergesslich und schusslig ist (er hat schon tests [kontrollierte] verbaselt, oder kopiert nur 10 Blatt weil er vergessen hat wieviele Schüler wir sind). Ein typischer Satz den nicht nur er gerne benutzt: Oh, das hab ich dann wohl vergessen.

Dann ham wir noch ne Spanisch-Lehrerin die jede Stunde mindestens 5 Leute rausschmeißt, mindestens 3 davon sind streber die die ganze Stunde garnix gemacht haben. Das erste Halbjahr hatten wir immer 20min früher schluss weil sie keine eigene Uhr hatte, aber dann ham sich die Franzosen beschwert weil irgendwelche Dullis auf dem Flur rumgetobt ham, seitdem bringt sich sich immer ne EIERUHR mit. rofl

Mein Vater hatte mal einen Musiklehrer der zwischendurch auch in der KLapse war, weil er Flöten an die Wand geworfen hat oder auf seiner Brille rumgesprungen ist wenn jmd einen falschen >Ton gesungen hat, und wir wissen alle wie oft das vorkommt.
Seite 1 von 2  1  2