World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
SÖLDNER mit Bogen, ohne Ausbildung der Stärke möglich ???
Seite 1 von 1  1 
02.02.2004, 00:19 #1
Kleibi
Beiträge: 3
SÖLDNER mit Bogen, ohne Ausbildung der Stärke möglich ???
Threat sagt eigentlich schon fast alles.

Bin mom, lvl 10 mit nem Geschick von sagen wir fast 60 und ner stärke von 11.

Meine Frage ist ob ich auf Geschick WEITER-Leveln kann oder doch die Stärke benötige ?!?

Hab Classic Gothic 2 schon gespielt als Feuermagier,.. und möcht`s nun mal als Söldner mit Bogen durchzocken.

Ach ja,.. 36 % (SCHÜTZE) ausgebildet Bogenfertigkeit.

thx alot
Kleibi
02.02.2004, 00:52 #2
Fragender
Beiträge: 585

Ich glaube nicht daß es eine gute idee ist völlig auf stärke zu verzichten, weil du dadurch gegner die gegen fernkampf immun sind fast nicht besiegen kannst (kritischer treffer bringt nichts).

Für einen söldner ist wohl stärke die bessere ergänzung als mana. An deiner stelle würde ich ein wenig in stärke investieren evtl. bis 30 (machts leichter) + steintafeln + gefundene tränke + usw. reicht dann allemal.

ps: willkommen im forum
02.02.2004, 01:45 #3
Kleibi
Beiträge: 3

thx for schnelles REPLY.

Danke für das Willkommen,. :)

Nun, werde wohl wie Du sagst bis 30 auf Stärke bauen. Denke Du hast Recht mit dem Balancing zwischen Stärke & Geschick.

Brauche aber für Act 2, einen guten Bogen mit ordentlich schaden,.. dadurch ergibt sich daß Ich schon viel auf Geschick hab.

P.S. Taschendiebstahl ist auch einfacher. :P
02.02.2004, 04:27 #4
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Es geht völlig ohne Stärke/Nahkampffähigkeit, die einzigen Mobs, die Probleme machen werden sind Schattenkrieger, Trolle und Steinstatuen, und für die hat man ja Spruchrollen. Selbst Duelle kann man recht einfach mit Bogen, Schlaf/Eisblock überstehen, solange man nur als letztes mit nem Degen draufhaut.
02.02.2004, 09:10 #5
Medvidek
Beiträge: 1.156
nur trolle
sind ein wirkliches problem , alles andere schafft der bogen , stärke braucht der bogenschütze für nichts , ausserdem so an die 60 stärke bekommt er aus den boni , für die duelle bei den söldnern , meisterdegen , gegner anschiesssen und das letzte kleine stück mit dem degen , klappt super
02.02.2004, 12:28 #6
Denny
Beiträge: 123

Da habe ich mal ne Frage, wie bekommt man als Magier Kapitel 2 die Steinwächter tot, ohne Spruchrollen einzusetzen?
02.02.2004, 12:48 #7
con
Beiträge: 128

eine verdammt schnelle rechts links kombi mit dem meisterdegen...die stienwächter parieren teilweise und versuchen zu schlagen, es sollte dich nur ein paar lebenspunkte kosten..auf die art kannst du locker 6-8 steinwächter ohne mal nen trank zu nutzen killen im nahkampf...eine andere variante als die der waffe gibs nicht wenn auf magie verzichtest...
02.02.2004, 12:50 #8
Denny
Beiträge: 123

Na toll ich hab 30 Stärke und ne Waffe mit 40 Schaden, muss ich wohl doch Feuerregen etc. benutzen. Eislanze haut bei den überhaupt nicht rein.
02.02.2004, 12:55 #9
Ultimator
Beiträge: 551

Oder du lockst sie zu 'ner Treppe, einem Vorsprung oder so.. Du stellst dich oben rauf, sie kommen nicht rauf und du machst sie mit Runen, Pfeilen usw. platt.
02.02.2004, 12:57 #10
Denny
Beiträge: 123

Die laufen aber weg oder schlagen trotzdem zu. Am besten ich log 6 auf einen haufen und benutze Feuerregen oder Gewitter Spruchrollen, danach haben sie nur noch wenig Energie.
02.02.2004, 14:31 #11
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

mit goboskellis gehts auch sehr gut:D
02.02.2004, 15:35 #12
Kampfzwerg
Beiträge: 78

mein reiner mana magier, killt alles mit eislanze und vorallem an anfang dumm und dämlich gelevelt mit goblinskeletten, die killen alles auch steingolem/sumpfgolem

mein reinger geschick söldner (jetzt drachenjäger) hat auch alle ganz leicht gekillt oder duelliert, am anfang bogen, dann wenn se fast tot sind haust se mitm schwert runter, ganz easy, als bogenschütze stärke ist total sinnlos, trolle haust mit magier au von latschen

wer geschick stärke und dann bogen und einhandkampf skillt hat einen multi char, und multis sind immer schächer als profi chars, andere meinung sind stuß das weiß ich aus massig anderen spielen, multi chars taugen nie zuwas richtig

beste beispiel ist auch bei d2 die magierin. nen profi char hat eine magiekunst die er meisterhaft beherschunt und haut alles von den latschen was dagegen nicht imun ist, egal wie viel hp die haben. so nen dreck multi char der braucht dann ehwig ums nen stärkeres monster umzulegen. alle die d2 kennen werdens mir bestätigen, das nur meister richtig vorran kommen und nicht welche die von jedem was können

bis auf trolle ist niemand immun gegen pfeile und wer unbedingt die trolle töten will, der hat magie oder rennt halt ne weile um nen troll und tötet den mit meisterdegen oder betty und das geht auch, stärke braucht man also nicht, außerdem gibts boni und sachen
02.02.2004, 20:19 #13
con
Beiträge: 128

Oder man umschreibt das Prob gleich: Alles halbe macht nur halben Sinn...das ist wohl in jedem Spiel so..
Ich spreche da eher aus Thron des Bhaals..(Alle macht den Magiern *fg*)
aber selbst wenn man sich beim add on verskillt bricht es hier einem net gleich das genick auch wenn man ein wenig stärke einbüsst..?!
02.02.2004, 20:26 #14
Lorenz
Beiträge: 669

Ich würd' schon Stärke als Söldner machen.
Sonst gehen dir coole Waffen durch die Lappen. Z.b.Berserkeraxt:D
oder "Schwerer Erz Drachentöter" .

PS: @Kleibi
Willkommen im Forum.:)
02.02.2004, 20:49 #15
con
Beiträge: 128

ausser man will bogenschütze werden..dann hat man eh net die chance solche waffen zu nutzen..
03.02.2004, 00:20 #16
Medvidek
Beiträge: 1.156
kampfzwerg so ganz
stimmt das nicht , ich habe einen dj mit 160 dex und 160 stärke
bogen und 2 hand auf hundert procent was ist gegen so was auszusetzen , nur brauchts es eben nicht , bogen alleine ist im addon die absolut stärkste waffe , es gibt viel mehr dexboni als stärke boni
und ist auch einer berserkeraxt überlegen immerhin ist 290 dex bis zum 5.kapitel machbar + drachenbogen 450 schaden ein ork fällt mit einem schuss um , und 250 stärke ist wirklich schwerer zu erreichen als 290 dex
noch dazu kommt ich muss 2 hand bis auf 75 lernen , bogen nur auf 70
und ich treffe schon bei bogenskill 10 % , ich bleibe dabei der bogen ist die stärkste waffe und die paar trolle da gibts spruchrollen
03.02.2004, 08:29 #17
Gorn86
Beiträge: 74

Also die Trolle hab ich ganz locker im 1. Kapitel fertiggemacht.Einfach auf den Arsch kloppen!!! Dauert zwar seine Weile is aber Effektiv!!
PS: Hab auch nen Dexchar mit 92 Dex im 2ten Kap. Dergeht gut ab besonders mitm Bogen!!!!
04.02.2004, 18:06 #18
Kleibi
Beiträge: 3
hehe,.. dann gehts ja doch
Bin nun im VERGESSENEN TAL, und hau schon ziemlich viel mit meinem Bogen um. 70DEX. Such mir noch nen super bogen,.. denn meiner macht momentan nur 65 Schaden.

Praktisch, hab Spruchrollen lesen erst später gelernt. Dadurch spar ich mir ein paar TEURE LP denn den Spruchrollen ist wurscht wiviel DEX ich schon hab,.. den NPC`s nicht. DEX +5 = 10 LP,... sowas aber auch.

thx für eure Posts.
as than
Kleibi
04.02.2004, 18:13 #19
Lorenz
Beiträge: 669

Bester Bogen--> Drachenbogen
Bester den du benutzen kannst--> Kompusitbogen?
Seite 1 von 1  1