World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Glaubt ihr an Paranormales?
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
03.02.2004, 20:34 #51
chavelorn
Beiträge: 98

Jaja stimmt schon mein kollege erzählt auch immer sowas...
Also er is so mit nem kollegen in einem ähnlichen haus und da kommt eine katze ihnen entgegen, die humpelt. dann geht die katze um die ecke und sie gehen schauen und dann ist die katze nich mehr da..
Er findet das echt gruselich und er hält das für einen geist oder so aber für mich ist das irgendwie nichts besonderes... (irgendwas war da noch mit schritten... ka)

(ich hab gerade das gefühl jemand is in meinem zimmer^^.. is aber niemand da:))
03.02.2004, 20:39 #52
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Spätestens, wenn ein Bierkasten nach euch fliegt, werdet ihr eure Meinung ändern.

mhhhh, bier...hoffentlich gibts poltergeister wirklich:D
quote:
@ Graviton XQ
Ich bin ja nicht das Pyhsikgenie, aber ich glaube ich weiß, woraus du hinaus willst. Das selbe Prinzip benutzen doch auch Wurmlöcher

nein das hat absolut nichts mit wurmlöchern zu tun. wurmlöcher verbinden 2 orte miteinder durch eine art tunnel, der durch den hyperraum führt. die zurückgelegte strecke ist dabei wesentlich kürzer als wenn man im "normalraum" reisen würde. im günstigsten fall wäre diese strecke null. wurmlöcher sind aber immernoch hypothetisch, sie wurden noch nicht nachgewiesen.
was ich gemeint habe ist der sogenannte "Quantentunneleffekt" oder einfach nur "Tunneleffekt".
kurze erklärung: wenn ein teilchen nicht über genügend energie verfügt um ein hindernis zu durchdringen, kann es sich diese energie einfach "leihen" und später wieder abgeben.
wenn sich also alle teilchen des menschlichen körpers zur selben zeit energie "leihen" würden, und zwar genau in dem moment wenn man gegen eine wand rennt, könnte man einfach durch sie hindurchgehen als ob sie nicht da wäre. man passiert somit den realen raum, aber materie stellt kein hinderniss dar.
dieser effekt wurde nachgewiesen und ist keinesfalls theoretisch!
es besteht also eine wahrscheinlichkeit von über null, das ein gegen die wand geworfener ball einfach durch diese "hindurchtunnelt".
wenn also mal irgendwann jemand behauptet ein gegenstand X wäre einfach so durch den tisch gefallen, dann ist dies noch eher ein Quantenmechanischer effekt als das werk eines geists;)
man, wie gern hätt ich so nen quantentunnelanzug, ich sag nur "mädchenumkleidekabine":D
(jetzt müsste man sich nur noch unsichtbar machen können)
03.02.2004, 21:45 #53
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich hab mich schon mein Leben lang, sogar schon seit ich gerade denken konnte für paranormales und Okkultismus interessiert, da mich Dinge interessieren, von denen die meisten Menschen nichteinmal etwas wissen. Ich hab zu oft extrem komische Dinge erlebt, dass ich das einfach nicht ignorieren kann und ich forsche eben nach den solchen ;)

Von Erlebnissen kann ich nicht allzuviel berichten und die meisten sind ohnehin auf mich und meine Gedanken bezogen und die kann man schlecht erklären, von daher lass ich die nähere Beschreibung einfach mal aus, weil ich teilweise auch gar nicht in der Lage dazu bin es zu erklären ^^
04.02.2004, 05:58 #54
Ice_Lane
Beiträge: 219

Jo, bei mir war's auch so. Seit meinem 6-7 Lebensjahr interessier ich mich dafür, und meine Oma hat mir schon von einigen Sachen, die sie erlebt hat, berichtet.
Wenn ihr wollt erzähl ich die, ich hab aber keinen Bock dass Leute, die Sachen wie "Dn Scheiss gibbet doch sowieso ned" sagen, meine Oma oder mich für bekloppt erklären.
04.02.2004, 06:03 #55
Renejan
Beiträge: 65

Immer her damit , jeder der dich daraufhin anblafft werden die Söldner auf'm Hals gehetzt.

Paranormales.. kann mir da kein rechtes Bild von machen , ich denke , die schicken uns Kinder absichtlich lange in die Schule , damit wir in unserer Neugier kein UFO entdecken :D
04.02.2004, 06:14 #56
Ice_Lane
Beiträge: 219

Jo, aber erst heut Nachmittag, da ich jetzt in die schule muss.
P.S.: Auch schon so früh auf? :D
04.02.2004, 08:58 #57
arach
Beiträge: 188

huhu ihrz :D

also ich interessiere mich nicht für paranormales, zumindest nicht für den heutigen stand. ich finde, es sollte viel mehr in diese richtung erforscht werden.
ich glaube in gewissem maße schon an paranormales, z.b. an gedankenübertragung oder sowas in der richtung. wenn man jemanden wirklich schon gut und lange kennt, und wenn man auf einer wellenlänge ist, kann man gegenseitig oft in den gedanken des anderen wühlen. ist euch das auch schonmal passiert?

ich finde, dass das auch kein wunder ist, schliesslich nützen wir nur einen bruchteil unseres hirnvolumens aus, und der rest ist noch immer ein mysterium für die moderne medizin.

an geister oder sowas glaube ich trotzdem nicht.
04.02.2004, 09:30 #58
Baranoir
Beiträge: 59

quote:
Zitat von arach
z.b. an gedankenübertragung oder sowas in der richtung. wenn man jemanden wirklich schon gut und lange kennt, und wenn man auf einer wellenlänge ist, kann man gegenseitig oft in den gedanken des anderen wühlen. ist euch das auch schonmal passiert?


Ich hatte mal sowas:

Mit meinem damaligen besten Freund Martin (welcher leider vor ein paar Jahren gestorben ist).

Unsere Freundschaft war so tief, das wir oft keine Worte brauchten, um zu wissen, was der andere denkt... Ich würde sagen, das sicher ein Drittel unserer Kommunikation nonverbal ablief (zumindest kommt es mir heute so vor).

Er war der beste Freund, den ich je hatte... Ich vermisse ihn sehr...

In der Nacht, in der er starb (und bevor ich es morgens im Krankenhaus erfahren musste) wachte ich davon auf, das die Rolläden wie von einem starken Windstoß klapperten und rumpelten... als ich direkt danach nachsah, war absolute Windstille und niemand war da (1. Stock).

Ich glaube, Martin wollte sich in dieser Nacht von mir verabschieden.

Ich denke oft noch an ihn... und manchmal hab ich das Gefühl, er ist irgendwie immer noch da... irgendwo in der Nähe... aber es ist nicht beängstigend.

Ruhe in frieden Martin... *smiley mit Träne im Auge einfüg*
04.02.2004, 11:22 #59
chavelorn
Beiträge: 98

quote:
wenn man jemanden wirklich schon gut und lange kennt, und wenn man auf einer wellenlänge ist, kann man gegenseitig oft in den gedanken des anderen wühlen. ist euch das auch schonmal passiert?

das ist bei uns in der Familie auch so... z.B denkt meine Mutter an etwas und mein vater spricht es aus.. oder ich denke irgendwie dass irgendwo noch n'hübsches mädchen is und mein vater sagt irgendwie: 'ist noch n'hübsches mädchen'.. also solche sachen passieren bei uns dauernd. :D


ich habe aber noch was ganz anderes.

son buddistischer wissenschaftler hat herausgefunden, dass wasserkristalle sich unterschiedlich bilden jenachdem was man von dem wasser denkt. So hat er ein paar leute angagiertm, die für ihn dass wasser einmal anbeten und einmal anfluchen. beim angebeteten wasser bildeten sich perfekte und schöne eiskristalle. das angeflucht wasser aber bildete missgebildete und unregelmässige eiskristalle...(und das ist wissenschaftlich erwiesen...)
von daher glaube ich sehr fest daran, die kraft unserer gedanken einfluss auf die umwelt hat....
04.02.2004, 11:31 #60
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
...(und das ist wissenschaftlich erwiesen...)

ach ja? und warum hab ich davon noch nie etwas in Spektrum der Wissenschaft oder so gelesen?
also ich halte das für schwachsinn...
04.02.2004, 11:46 #61
Pollux
Beiträge: 955

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
...(und das ist wissenschaftlich erwiesen...)
--------------------------------------------------------------------------------


ach ja? und warum hab ich davon noch nie etwas in Spektrum der Wissenschaft oder so gelesen?
also ich halte das für schwachsinn...


Hehe Gravitaion XQ jetzt kann ich dir wieder mal widersprechen.
Ich weiss was ähnliches von Blumen. Experiment: Wenn man schlecht über sie dachte, sie beschimpfte, sie anbrüllte dann gingen sie ein. Andere befanden sich in einem sehr angenehmen Milieu, und man sprach sehr nett mit ihnen und hegte in ihrer Gegenwart nur postive Gedanken. Tja und diese gedeihten und wuchsen erstaunlich schnell.

Ist bei Hunden und Tieren dass selbe, die erkennen automatisch in welcher psychischen Konstitution man ist. Die können dass allerdings anhand der zusätzlichen Stoffe die, von jeder psychischen Situation variierend,vom Schweiß ausgeschieden werden, erörtern.
Glaub aber nicht dass das Kristalle auch können
04.02.2004, 12:06 #62
Graviton XQ
Beiträge: 566

ok, das mit den blumen oder den tieren nehm ich dir sogar ab. immerhin sind das lebewesen.
aber wasser? hallo? das sind 2 verschiedene atome (+ bissle mineralien usw).
ich hätt vielleicht nicht mal was gesagt wenn jemand behauptet die kristalle könnte man beeinflussen wenn man sich ganz stark auf das wasser konzentriert, vielleicht können die gehirnwellen sowas anstellen. aber ich denke nicht das sich die gehirnwellen beim "segnen" und "fluchen" so stark unterscheiden, das sie vom wasser dementsprechend interpretiert werden.
meine theorie für diesen effekt:
beim fluchen haben die leute einfach eine zu feuchte aussprache gehabt. das salz und die enzyme, die im speichel enthalten sind, haben das wachstum der kristalle beeinflusst. ist doch logisch...
04.02.2004, 12:28 #63
chavelorn
Beiträge: 98

Also ich habe hier ein Bild aus einem Buch (Von Dr.med. Barbara Hendel....) , auf dem die verschiedenen Strukturen von Eiskristallen zu sehen sind, und wo steht, mit welchen worten das wasser besprochen worden ist....

ich hab das bild bewusst nicht auf diese seite getan da es ziemlich gross ist...

also der wissenschaftler, der das ganze erforscht hat heisst Dr.Masaru Emoto.. (ist doch kein buddist soviel ich weiss....^^) und wenn ihr auf dem web mal nach dem sucht werdet ihr herausfinden dass er doch nicht so unbekannt ist.
04.02.2004, 13:07 #64
Pollux
Beiträge: 955

@Chavelorn
Jopp habe auch noch was gefunden...Dr.Masaru Emoto ist auch der Ansicht dass Wasser ein eigenes Gedächtnis und eine eigene Seele hat. Somit dürfte die verformung und die unterschiedliche Entwicklung auch zurückzuführen sein. Naja ein eigenes Gedächtnis,und dabei aus 2 Atomen bestehend, ist schon etwas schwer vorstellbar
04.02.2004, 15:29 #65
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Mal im Ernst, woher soll denn das Wasser wissen, wer Adolf Hitler war? Oder, das er böse war? Das wusste Rachid ja auch nicht:D
04.02.2004, 17:39 #66
chavelorn
Beiträge: 98

Hmmm ich denke nicht dass das Wasser weis, wer Adolf Hitler war, sondern eher, dass es daran liegt wie der Name ausgesprochen wurde. Es ist klar dass bei diesem Versuch Adolf Hitler sehr verachtend ausgesprochen wurde. Wenn jedoch ein Rechtsextremer den Namen ausspricht, dann bin ich mir nicht sicher ob der Kristall nicht eine andere (vll schönere auch wenn ich das nicht hoffe, denn hoffentlich ist das Wasser noch auf der richtigen Seite:D) Form bekommt...
04.02.2004, 18:19 #67
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Tut mir leid, ich bezweifle das ganze trotz der angeblichen Beweise doch sehr.
04.02.2004, 19:01 #68
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
also der wissenschaftler, der das ganze erforscht hat heisst Dr.Masaru Emoto.. (ist doch kein buddist soviel ich weiss....^^) und wenn ihr auf dem web mal nach dem sucht werdet ihr herausfinden dass er doch nicht so unbekannt ist.

nur weil er bekannt ist, heißt das ja aber noch lange nicht das es auch stimmt was er sagt. es gibte viele bekannte leute die scheiße erzählen. der adolf zB wurde ja schon genannt...
04.02.2004, 19:37 #69
Renejan
Beiträge: 65

Stimmt ..
viele erzählen wirklichen SChied ...

Doch es lässt sich nicht leugnen , dass bis jetzt noch niemand triffdige Beweise für eine Wiederlegung dieser Theorie hat .

Naja , es ist klar , dass wir nicht alles glauben sollten was man uns auf die Nase bindet , doch sollten wir nicht alles gleich abstempeln .

Ich , für meinen Teil , habe immer ein offenes Ohr für solche Geschehnisse und Theorien ..

Doch ich muss zugeben ,dass ich es schon mit eigenen .. Augen , Ohren , Haaren etc. sehen /hören /fühlen etc. will um es auch wirklich glauben zu können ..
Und noch ein paar seriöse Wissenschaftler ..
blaah..

Naja und was das Wasser betrifft .. wer weiß ^^
05.02.2004, 12:24 #70
chavelorn
Beiträge: 98

quote:
Tut mir leid, ich bezweifle das ganze trotz der angeblichen Beweise doch sehr.


Aber das muss dir doch nicht leid tun ist ja deine freie Meinung;)

Und was mich betrifft: ich glaube daran egal was ihr sagt^^
11.02.2004, 16:47 #71
Exa
Beiträge: 26
Die Geistervilla?
n freund von mir (dem trau ich übrigens sehr und der lügt mich nich an , kenne ihn schon seit ich lebe!) fliegt in den sommerferien immer nach barbados da macht der dann ca. 2 wochen urlaub in einer villa , und der alte besitzer der villa warn soldat (welches jahr kA schätz ma so 1944 rum) . Und in der villa spuckt es da läuft n geist immer die treppen rauf und runter ... der ist allerdings vertrieben die haben jemand geholt der den geist vertreibt aber das ist kein märchen das ist wirklich wahr

Und zum thema außerirdische kann ich nur sagen :
Ich glaub nicht daran das wir alleine sind das universum ist groß;)
und da kann es nicht sein wir allein sind , hab vor kurzem noch was gehört das wissenschaftler rausgefunden haben das wenn es leben im all gibt es uns um die 1 mio. jahre vorraus sein muss.
Kaum vorstellbar wie weit die dann entwickelt sein müssten. :(
11.02.2004, 19:05 #72
Montaron
Beiträge: 266

Ich interessier' mich für Paranormales und alles drum und dran auch schon lange. Ich finde auch X-factor sehr spannend, obwohl ich nicht ganz glauben kann, das alles stimmt, was die für wahr verkaufen.
11.02.2004, 20:13 #73
Carthos
Beiträge: 5.043

also ausserirdische gibt es auf jeden fall. was weiss ich wie viele milliarden oder bullionen planeten es im universum gibt. da wäre es doch naiv zu behaupte wir wären die einzigen lebewesen ;)
is halt nur die frage ob die so aussehen wie wir und überhaupt :D
die tatsache das es sogar auf dem mars wasser gab, lässt auch darauf schliessen das dort leben existierte. da sind zwar sicher keine grünen männlein rumhüpft, aber bakterien oder einzeller wirds sicher gegeben haben.
das hier aber raumschiffe landen mit aliens drin halte ich für hirngespinste. es sei denn es sind große kolonieschiffe die seit millonen von jahren durch die galaxis reisen. eher unwahrscheinlich. das es aber ufos gibt ist tatsache. bedeutet schliesslich unbekanntes flugobjekt, nicht mehr und nicht weniger. in den usa werden häufig welche gesichtet, weil die air force da ihre neuen spielzeuge testet. besonders in der airbase groom lake, deckname area 51 :D

@ claw
zu deinem loch, hast du vielleicht mal dran gedacht das das loch da schon immer drin war ?
das es über nacht plötzlich entstanden ist glaub ich nicht. kein mensch guckt jedne tag ausgiebig auf die beschaffenheit seines mülleimers. da is vielleicht vor längerer zeit was passiert, was bis dahin keiner gemerkt hat, oder es war mal ein handwerker da, der mist gebaut hat.
11.02.2004, 20:14 #74
K_Murx
Beiträge: 827

Was das Wasser betrifft:
Erstens, was will ein Mediziner mit Kristallisationsvorgängen? Der versteht davon einfach nichts. Weder von der Chemie noch von der Physik.
Zweitens, diese Bilder können irgendetwas sein. Wenn ich mir die anschaue, haben die schon allein eine stark unterschiedliche Vergrößerung. Zudem, seit wann wird Wasser goldfarben bzw. blau? Sorry, das ist alles andere als (annähernd reines) Wasser.
11.02.2004, 22:18 #75
Nystul
Beiträge: 85

Zum Wasser:
Okkultismus pur!
Ich halte diesen Glauben an die Übermacht menschlicher Seelenkräfte gegenüber einer (angeblich auch) beseelten Natur für reine Hybris!
Der Mensch nimmt seinen Verstand, sein bewußtes Denken und seine angebliche Macht über die Natur völlig überzogen war.

Zu den Geistern:
Ich mag zwar kein so wirklich gläubiger, praktizierender Christ sein, aber solche Dinge überlasse ich lieber der Religion.
Im Christentum sind die Toten tot!!
Sie werden erst am Tag des jüngsten Gerichts erweckt.
quote:
Niemand ist in den Himmel hinaufgestiegen außer dem, der vom Himmel herabgestiegen ist: der Menschensohn" (Joh 3, 13)
Seite 3 von 4  1  2  3  4