World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gladiatoren in Gothic3
Seite 1 von 2  1  2 
06.02.2004, 21:35 #1
deniz
Beiträge: 146
Gladiatoren in Gothic3
willkommen im thread

wie würdet ihr es finden wenn man in gothic irgendwie so als

nebengilde ein gladiator sein könnte?

also ich fänds saugeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
06.02.2004, 21:38 #2
Gomez 7
Beiträge: 80

Jo, nicht schlecht dann könnts immer wieder mal so nebenquests wie in G1 geben wo man gegen einen neuen stärkeren Gegner kämpft.
06.02.2004, 21:43 #3
Cor Na Vid
Beiträge: 40

wär echt ma voll gut... bekommst geld wenn de gewinnst und voll die fans

!!!SUMPFLAGER VOR !!!
06.02.2004, 22:21 #4
_nEo_
Beiträge: 1.658

Interessant das es dann g1 wieder gerechter würde.
Auf einigen Scrennshots war ja zu sehen wie die Arena randvoll war und Gomez auf seinem Thron weiter oben zusah. Sowas könnte ich mir schon recht schmackhaft umgeetzt in g3 vorstellen.
06.02.2004, 22:22 #5
Claw
Beiträge: 3.452

Dann dürften sie aber nicht Gladiatoren heißen, ist ja latein und sowas gibts in der Gothicwelt ja net
06.02.2004, 22:45 #6
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Aber dann viele kämpfer die man besiegen muss...
06.02.2004, 23:34 #7
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Dann dürften sie aber nicht Gladiatoren heißen, ist ja latein und sowas gibts in der Gothicwelt ja net


Spricht man in der Gothic-Welt denn Deutsch?;)

Also ich fänds auch ne wirklich gute Idee, solltest noch in den GIII Wunsch.Thread setzen:)
07.02.2004, 00:51 #8
Wildman
Beiträge: 264

Wie sollten sie denn heißen statt Gladiatoren? Wenn man sie z.B. einfach "Arenakämpfer" nenne würde, würden sich vermutlich viele Spieler fragen, wieso sie denn nicht Gladiatoren heißen :D
07.02.2004, 02:05 #9
Ace
Beiträge: 1.255

In Gothic 1 wurden ja auch Kämpfe veranstaltet also ist es auch nischts neues
07.02.2004, 07:54 #10
deniz
Beiträge: 146

@ 8ball

schick es doch an einen moderatoren
07.02.2004, 11:58 #11
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Claw
Dann dürften sie aber nicht Gladiatoren heißen, ist ja latein und sowas gibts in der Gothicwelt ja net

Das ist ein Witz, oder? :D
[klugscheiß] In einem Dialog mit Gorn über doe Orks bei der Drachenjagd sagt der Held ja mal zu ihm: "Das ist Paranoia." Griechisch gibts wohl schon in der Gothicwelt? [/klugscheiß]

@ topic: Ich finde die Idee auch gut, ich hatte mir auch schon für G2 damals gewünscht, dass die Idee mit der Arena aus G1 weiter ausgebaut würde... und wenn es (wie ich hoffe) in G3 eine riesige Stadt geben wird, würde eine richtig gewaltige Arena (in der man selber kämpfen oder Geld setzen kann) sehr gut reinpassen.
07.02.2004, 12:33 #12
Garos
Beiträge: 491

Also ich fände Gladiatoren in Gothic schon cool, vor allem wenn man dann von der Menge angefeuert käpft und dabei dann auch noch Geld verdient. Naja, aber cool wäre es schon
07.02.2004, 13:40 #13
Fartan
Beiträge: 344

das wär saucool, stellt euch mal vor man kann jeden herausfordern und gegen jeden kämpfen(zumindest solange der andere die Herausforderung annimmt).
07.02.2004, 15:33 #14
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Fartan
das wär saucool, stellt euch mal vor man kann jeden herausfordern und gegen jeden kämpfen(zumindest solange der andere die Herausforderung annimmt).



tsss war doch bei den Söldnern auch so
07.02.2004, 15:36 #15
Der Weise User
Beiträge: 878

gladiator wär als eine art "nebenberuf" cool. man muss zuerst kleine fische verkloppen um gegn die stars der szene antreten zu dürfen...
07.02.2004, 16:09 #16
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

die idee ist nicht schlecht, aber irgend wann wird das auch langweilig, immer nur da sich die köpfe ein zuschlagen.
07.02.2004, 16:15 #17
Mafio
Beiträge: 1.072

ich fänd arenenkämpfe cool!

wahrscheinlich hätte man im 1er die Arena besser verarbeiten können. (wetten, kämpfen für erz)
07.02.2004, 16:43 #18
master of chaos
Beiträge: 498

ich wäre auch dafür, aber es sollte dann auch zur gothic welt passen

@Käpt.Hirni
wieso langweilig?
man kann doch eine kleine story und quests einbauen einbauen



aber zuerst sollte man ein ordentliches, schnelles kampfsystem einbauen
dieses fade *zuschlagenundwartenbisdergegnerwiederherkommt* ist nämlich nicht besonders aufregend
07.02.2004, 17:11 #19
Cor Na Vid
Beiträge: 40

man muss ja kein gladiator werden... aber es wär voll cool. und wenn der gegner am boden liegt entscheidet die mengen oder
07.02.2004, 17:19 #20
Wildman
Beiträge: 264

Es sollte niemanden getötet werden können, da das zum einen unschön für den Spieler wäre, wenn der Held umgenietet wird, und andersherum, wenn z.B. eine wichtige Person für die Story beiegt wurde, in anderswo und zu einer anderen Zeit noch eine Rolle spielt.
07.02.2004, 17:28 #21
Cor Na Vid
Beiträge: 40

nein, ich meine dass alle gegner gegen die man kämpfen kann berufsgladiatoren sind und die nich weiter wichtig für die story sin
07.02.2004, 17:33 #22
Der Weise User
Beiträge: 878

ähm, die gegener sollen ja auch nichgetötet werden. nur umhauen. wer jemanden tötet, is selber dran.
07.02.2004, 17:40 #23
Cor Na Vid
Beiträge: 40

ach geh zu, gladiatoren kämpfe gehen auf leben und tod. das publikum entscheidet darüber. hat der verlierer gut gekämpft(hat den andren ganz schön aufs maul gehauen) dann leben, wenn nich, abstechen.


und noch ne idee, vielleicht müsste man denn ja nich nur gegen menschen, sondern auch gegen tiere wie wölfe etc kämpfen
07.02.2004, 17:52 #24
Templer17@LDK
Beiträge: 64

yeah gegen orks in der arena kämpfen *gg*
07.02.2004, 18:46 #25
Maximus Decimus
Beiträge: 56

Das mit den Tieren finde ich auch recht gut, so könnte man die ganze Sache ein bissel ausweiten.

Auf alle Fälle finde ich die ganze Sache mit den "Gladiatorenkämpfen", oder wie sie auch heissen mögen, recht interessant. Vor allem wenn Gothic III auf dem Festland spielt, könnte man auch ein etwas grösseres Kolosseum oder so einbinden...

Allerdings würde ich dem Gladiator als Gilde nicht zu sehr Bedeutung schenken. Ist mehr so was wie ein Zeitvertreib oder mal was um die Kasse wieder aufzufüllen. Geld gibts ja in der Gothicwelt eh nicht all zuviel.


Maximus Decimus
Seite 1 von 2  1  2