World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frage zur G1 Story
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
24.02.2004, 14:53 #76
Der Weise User
Beiträge: 878

das hat saturas nie gesagt.
24.02.2004, 14:58 #77
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Zitat von Der Weise User
das hat saturas nie gesagt.
Habe ich ihm auch versucht zu sagen. Kann mich auch nicht erinnern dass er das mal gesagt hat

Übrigens: DWU klingt blöd;)
24.02.2004, 15:04 #78
Der Weise User
Beiträge: 878

na dann eben deweus ;)
24.02.2004, 15:39 #79
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Nicky
Na ja, man möchte es schon genau wissen. Andere (nicht alle - klar. Aber es gibt ein paar;)) Spiele schaffen es schließlich auch - und viele Bücher lassen einen mit der Story auch nicht einfach in Stich. Lies dir doch einfach mal meinen ersten Post durch, wenn dir schwer fällt zu verstehen, warum es mir unklar ist.
Ich verstehe nur nicht ganz, warum es am Anfang immer "Barriere Barriere Barriere" und am Ende immer "Schläfer Schläfer Schläfer". Ich verstehe nur nicht ganz genau den Zusammenhang - und wenn du mir die Stelle im Spiel nennen kannst, wo ganz explizit direkt hervorgeht, wo die Verbindung besteht, werde ich die Szene (zum 6. Mal, örks:D) nachspielen.
Die sehr gute und auch sehr logische Theorie von irgendjemandem hier (muss nachgucken, gab vergessen), dass der Schläfer die Barriere übernommen hat, wurde im Spiel selbst auch nirgends erklärt! Jedenfalls erinnere ich mich nicht. Wenn ihr was dazu findet, dann sagt mir Bescheid, wo, wann und von welchem NPC. Dann spiel ich's nach

[edit] Dass Lee nicht von Xardas weiß war mir auch egal. Es war nur, dass jemand kam und sagte, außer Saturas weiß niemand von Xardas. Und das verstand ich nicht. Hinterfragt habe ich es nicht

bzw [edit] @Der weise User: Du warst davor YBerion, nicht war?



als ich das gepostet hab hatte ich etwas getrunken und die zusammenhänge nit gerafft^^ also vergiss den post:D
24.02.2004, 16:29 #80
Thorin
Beiträge: 42

welche Fragen wurden eigentlich bisher beantwortet? Und wie viele (und welche) gibt es noch?
24.02.2004, 18:56 #81
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
welche Fragen wurden eigentlich bisher beantwortet? Und wie viele (und welche) gibt es noch?
Eigentlich gibt es bereits eine sehr gute Lösung (ich glaube von Y'Bersion13 ach nein Der Weise User DEWEUS;)). Nur weiß eben keiner ob das stimmt ... und dann kommen ständig neue Lösungsansätze hinzu und das verwirrt mich. Aber es ist auch interessant, mal zu sehen, was andere darüber denken, denn in diesem Punkt der Story ist wirklich alles offen.
quote:
als ich das gepostet hab hatte ich etwas getrunken und die zusammenhänge nit gerafft^^ also vergiss den post
Mach ich;)
26.02.2004, 18:46 #82
Thorin
Beiträge: 42

Nun hätt ich aber auch noch ´ne Frage:
Weshalb kamen In Extremo eigentlich in die Barriere und wo waren sie in den restlichen Kapiteln?
26.02.2004, 18:49 #83
Der Weise User
Beiträge: 878

1. dienen nur der atmosphäre
2. nirgendwo
3. http://www.inextremo.de/homepage.php3?IE=1
27.02.2004, 10:55 #84
Nicolei
Beiträge: 145

Des hab ich mich auch gefragt, wo ist In Extremo?
aber nach einiger Zeit hat es mich nich mehr Interessiert.
aber warum sind sie da?
27.02.2004, 11:28 #85
Der Weise User
Beiträge: 878

einfach nur ein easteregg, der zur atmosphäre beitragen soll.
27.02.2004, 16:26 #86
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich finde das war und is ne voll gute Idee das mit In Extremo.
Dadurch habe ich meine Lieblingsband kennen gelernt.:)
28.02.2004, 13:40 #87
Nicolei
Beiträge: 145

cool
aber warum hören die Gardisten oder Erzbarone nicht zu oder warum immer nur dises Lied und nicht mehrere des wäre besser
28.02.2004, 16:55 #88
RaveninBlack
Beiträge: 762

Dafür gibts übrigens nen eigenen Thread ob IE in GIII wieder kommen soll. Kannst ja mal dort reinschauen.
Weiss auch nicht warum sie nicht zuschauen. Das fänd ich auch besser wenn sie auch zugeschaut hätten. Und mindestens 2 Lieder hättens auch sein können.
28.02.2004, 23:28 #89
Nicolei
Beiträge: 145

Da wärde ich mal schauhen danke
man schreibt sich
28.02.2004, 23:45 #90
RaveninBlack
Beiträge: 762

Schon angekommen.:D
Die Stimmung muss wieder her!!!

Konnte man in GI auch Guru werden?
28.02.2004, 23:46 #91
Izual
Beiträge: 330

soweit ich mich entsinnen kann konnte man von ihnen die magie kreise lernen aber ob an guru werden konnte weiss ich nit mehr, ich war aufjdenfall nie einer
28.02.2004, 23:47 #92
Matteo
Beiträge: 601

Leider nicht. Kannst aber auch als Templer die ersten vier Kreise lernen.
29.02.2004, 10:29 #93
Nicolei
Beiträge: 145
Warum??
warum kann man des ´nich in jeder Gilde kann man Magier werden außer im Sumpf!!!!!!!!!
29.02.2004, 13:25 #94
Der Weise User
Beiträge: 878

templer sind doch magier
29.02.2004, 14:10 #95
Thorin
Beiträge: 42

Das schon aber es gibt keine reinen Magier. Im alten Lager gibt es Gardisten und Feuermagier, im neuen Lager gibt es Söldner und Wassermagier und im Sumpf nur Templer, die ein paar Kreise lernen können, aber man kann kein Baal werden (auser man ernennt sich selbst zum Baal geht in den Sumpf und spricht mit Bäumen:D )
29.02.2004, 16:25 #96
Jackal
Beiträge: 110

Ich hab da ne frageenn in der Kolonie Krieg ausbricht ich meine altes gegen neues lager dann will ja Diego dass man lester sagt das er zum treffpunkt kommen soll und dann sagt Lester (der Novize macht die sachen mit den händen und beinen aber der meister macht seine sachen mit dem Geist )oder so was .....Was meint er da.
29.02.2004, 16:31 #97
Veilyn
Beiträge: 644

Das ist nur ein Spruch, der sich auf den Gebrauch von Telekinese bezieht. Der Novize, also der noch Lernende und Schüler, bewegt die Dinge mit Armen und Beinen, also mit seiner Muskelkraft und der Meister mit seinem Geiste bzw. der Macht der Telekinese.
29.02.2004, 17:14 #98
Nicolei
Beiträge: 145

cool wusste ich auch nich
des was Thorin gesgt hat des hab ich ja gemeind
29.02.2004, 17:18 #99
Jackal
Beiträge: 110

Danke Veilyn was weist du eigendlich nicht??
18.03.2004, 14:33 #100
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Zitat von Thorin
Das schon aber es gibt keine reinen Magier. Im alten Lager gibt es Gardisten und Feuermagier, im neuen Lager gibt es Söldner und Wassermagier und im Sumpf nur Templer, die ein paar Kreise lernen können, aber man kann kein Baal werden (auser man ernennt sich selbst zum Baal geht in den Sumpf und spricht mit Bäumen:D )
Das fand ich auch schade, dass man nicht Baal werden konnte ... obwohl das wäre storytechnisch vielleicht doch nicht ganz so gut gewesen. Schade finde ich das alle Male
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5