World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
meckereien in der plauderecke
Seite 5 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
12.02.2004, 20:42 #101
Kermit.d
Beiträge: 3.145

quote:
Zitat von Sandor (stellvertretend für ein par andere)
Rachid ist schon ne kleine weile nicht mehr hier gewesen und ich wundere mich jedesmal aufs neue wenn ich den Namen Yuna nicht in der Threaderstellerliste finde. Vielleicht ist er ja im Urlaub und ich hoffe da bleibt er noch ne Weile da es seitdem er weg ist wieder gute Threads gibt. Heute sind zum Beispiel gleich mehrere gute Diskussionsthreads aufgetaucht.[...]

Hallo? Sach mal glaubt ihr allen ernstes Rachid ist dafür verantwortlich, dass hier keine guten Threads auftauchen? Wie soll er das anstellen? Löscht er die sinvollen? Nicht mal ein Prozent aller neueren (1-2 Monate) Threads hier in der Plauderecke sind von Rachid. Und da soll er fast alleine für das niedrige Niveau verantwortlich sein? So, genug der rethorischen Fragen.

Das Rachid Thema sollte langsam mal abgehakt werden. Ich hab mich vor einiger Zeit mal genauer damit beschäftigt, als wegen ihm schonmal eine Diskussion war. Dabei habe ich mir einen haufen seiner Threads genauer angesehen und festgestellt, dass sie erst niveaulos wurden, als ihn andere User, teilweise grundlos, angegriffen haben. Er selber hat erst angefangen, als andere schon dabei waren. Und wenn ihr sagt, dass er solche "dummen" Threads mit Absicht eröffnet um uns alle zu veräppeln, mag das sein. Aber dann denkt mal darüber nach, dass zu sowas immer zwei Personen gehören.

Also wenn er euch wirklich nervt, dann ignoriert ihn. Oder wenn euch das zu schwierig ist, dann benutzt die Ignorieren Liste. Wozu hat das FOrum sonst diese Funktion? Und das gilt nicht nur für Rachid sondern für alle, die eurer Meinung nach stören.

So, das war mein Senf dazu.
12.02.2004, 20:51 #102
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Kermit.d
Oder wenn euch das zu schwierig ist, dann benutzt die Ignorieren Liste.

hm, da hätte ich jetzt doch glatt mal ne frage dazu. nehmen wir an, man benutzt die ignoren liste, dann sieht man ja die posts von der zu ignorierenden person nicht mehr, sondern nur noch den hinweis, dass der da eben gepostet hat und so weiter...

aber, und jetzt kommt das um was es mir geht. lasst es z. B. im Hilfe Forum sein, jemand stellt eine Frage, einige posten wieder dass sie das selbe Problem haben und u. a. schreibt die ignorierte Person die Lösung. Da ich das ja nicht mitbekomme, gehe ich davon aus, dass die Frage noch steht und beantworte sie ebenfalls, was ja im Grunde als Spam verurteilt wird, immerhin weiß ja niemand dass man den anderen auf ignore hat. und wenn ich mir dann jedesmal seine posts doch anzeigen lass, damit mir sowas nicht passiert, brauch ich sie gleich nicht irgnorieren lassen.
versteht ihr was ich meine? nicht dass man dann selbst probleme mit der moderation bekommt, weil man alles nachplappert
12.02.2004, 21:00 #103
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das würde aber bedeuten, dass die Problemfälle in der Plaudecke Fragen in der Hilfe beantworten. Was eigentlich sehr sehr selten der Fall ist ;)
Außerdem kommt es oft genug vor, dass Leute auf Fragen nochmal antworten, obwohl sie schon beantwortet sind, auch ohne ignorieren Liste. Da wird dir kein Mod nen Strick drehen deswegen.
12.02.2004, 21:05 #104
Operations
Beiträge: 1.479

man muss ja nicht unbedingt Leute die sich nur in der Plauderecke aufhalten ignorieren ;)
naja, aber ich wills trotzdem nicht, dass ich dann alles nachquatsche, also würd ich die meisten posts sowieso manuell lesen, ergo bringt diese funktion nicht viel bei mir, auch wenn sie hin und wieder ganz praktisch wäre.

allerdings wird das jetzt alles ein bissl viel ot in dem thread hier, aber wenigstens ein sinnvoller *g*
12.02.2004, 23:59 #105
Lobar
Beiträge: 71

quote:
@Lobar: wie soll das den gehen? das ein user ein forum mit über 30000 members sprengen kann?

Wenn du es genau wissen willst, dann schreib mir eine KM. Ich erklährs dir dann.


Ich denke ein Problem ist, dass Rachid gar nicht schnallt wie schwachsinnig seine posts sind.
18.02.2004, 16:28 #106
Orcdog
Beiträge: 1.195

*threadrauskram*
darf maf wieder?
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=254855
18.02.2004, 16:40 #107
Billy
Beiträge: 1.104

Also das war jetzt ein bisschen daneben, um nicht zu sagen assozial. Er hat dich nicht beleidigt oder angegriffen und selbst wenn, hättest du den Post einem Moderator melden müssen. Aber es jetzt dick und fett in den Beschwerdethread zu posten: MAF3 IST WIEDER DA!!! BITTE BANNEN, MUHAHAHAHA! ist absolut nicht nötig. Ausserdem liest bf doch sowieso alle neuen Threads und kriegt sowas schon mit.

btw: seid wann moderiert Sammy eigentlich die Plauderecke? hier Zu besagter Zeit war bf NICHT on, daher müsste man davon ausgehen, dass ihr die Moderatorenmafia (vorsicht, Ironie!) ein wenig zur Hand gegangen ist. Naja, wenns Spaß macht.
18.02.2004, 16:43 #108
Hermann_Maf3
Beiträge: 8

Glaubt mir einfach: ich bin ein neuer Mensch, ich hab mich damals wie ein Trottel verhalten aber diese Zeit ist vorbei.....ich hoffe ich bekomme genug Zeit um dies zu beweisen...
18.02.2004, 16:48 #109
Orcdog
Beiträge: 1.195

@billy: das war nur nebensächlich, ich hätte auch nur *threadrauskram* schreiben können, ich wollt nur den thread wieder hochholen, weil ich das wichtig finde.

@maf: mag ja sein.... ich bin aber in sowas machtlos. ;)

@sammy-mod: ist sie doch gar nit....kA wer den thread geschlossen hat...
18.02.2004, 16:58 #110
<Diego>
Beiträge: 2.240

hallo?
ist ja schön und gut dass maf3 fehler gemacht hat aber findet ihr nicht dass jeder eine zweite chance verdient hat?
(ok seine neuanmeldung und bekehrung kommt jetzt nen bisschen früh)
trotzdem wenn er sich gut verhällt dann ist doch alles in butter
ich denke er ist schon gestraft genug mit dieser pein wollen wir ihn nicht weiter damit belasten
18.02.2004, 17:00 #111
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Nur mal nen kleiner Einwurf...

von ihm sind bereits eine ganze Handvoll anderer Accs. gebannt worden, soviel dazu.


Und es gilt des weiteren immer noch die Regel es werden User und nicht Accs. gebannt.
18.02.2004, 17:04 #112
Ultimator
Beiträge: 551

Naja, wenn er sich wirklich geändert hat, sollte er zumindest Zeit kriegen, das zu beweisen. Das wäre zumindest fair.
18.02.2004, 17:06 #113
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich schätze die bekommt er auch
an seiner stelle würde ich mal mit champ oder don reden (die plauderecken mods)
vielleicht geben sie ihm dann etwas mehr zeit dafür
18.02.2004, 17:16 #114
blutfeuer
Beiträge: 5.016

solange er immer noch in seinem nick auf seinen alten account hinweisst (und das tut er ja), glaub ich nicht, dass er was aus dem bann gelernt hat. er will nicht etwa unerkannt neu anfangen, nein. er weist ganz bewusst darauf hin, wer er war/ist.

btw. ist mir das egal, solange er nicht in einem von mir betreuten forum postet.
18.02.2004, 17:22 #115
Foley
Beiträge: 1.766

@ Bf: Es könnte aber auch umgekehrt sein, vielleicht weisst er auf seinen alten Nick hin um sich nicht zu verstecken, damit man sieht, es tut ihm leid, aber er will, dass man den Maf wieder ins Forum lässt und nicht irgendeinen User den keiner kennt, das man ihm eventuell verzeiht, vielleicht hofft er darauf.
18.02.2004, 17:29 #116
Operations
Beiträge: 1.479

aber siehs doch mal so. wieso werden dann überhaupt user gebannt, wenn man sie gleich danach wieder hier rein lässt? dann würds doch reichen, ihm seinen counter auf 0 zu stellen und gut. das kanns doch nicht sein, oder?

ich lass es mir eingehen, wenn man ihn nach ein paar monaten pause wieder reinlässt, das müssten dann aber auch die admins entscheiden. nagut, die sind eh ausgelastet, also eher die mods.
aber wenn man ihn jetzt einfach so weitermachen lässt, weil er sich ja geändert haben könnte, dann bringen diese ganzen regeln gar nichts
18.02.2004, 19:11 #117
<Diego>
Beiträge: 2.240

stimmt ich würde eine einmonatige pause für den user für angebracht halten
danach kann er es nochmal versuchen...
und wenn es dann net klappt zwei monate
und wenn es dann nicht klappt für immer forumverbot
18.02.2004, 19:26 #118
Hermann_Maf3
Beiträge: 8

Wieso habt ihr meine Posting gelöscht und nur den Streit dagelassen?
Seid ihr auf Streit scharf.
Wie schon gesagt, ich hab mich gebessert, ich geh nicht mehr auf solche streitigkeiten ein
18.02.2004, 19:44 #119
K_Murx
Beiträge: 827

Wollen wir nicht auch eine Gummizelle einführen :D
Für ein paar Monate den Account in ein Unterforum wegsperren, und wenn er sich da ordentlich aufführt, wieder rauslassen?
Ich kenne ein Forum wo das mit nicht unbeträchtlichem Erfolg durchgeführt wird.
Die Leute wollen ja ihren tollen Account mit 1000 "Beiträgen" nicht aufgeben...

Ah, nebenbei, außer Bf sind hier ja noch zwei Leute Mod - gut, unwahrscheinlich daß Gamefan hier vorbeischlappte, aber der Don braucht doch einfach seine tägliche Dosis...
20.02.2004, 17:01 #120
Shi Talya
Beiträge: 174

Ich putsche den thread hier wieder hoch weil mich dieser "Grund" thread nervt. Jetzt mal im ernst! Warum wurde überhaupt der vorschlag gemacht in solche Threads NICHT mehr zu posten wennihr das doch tut? Benutzt die option "melde diesen beitrag einem moderator" und ignoriert den thread einfach. oder wennihr dem begriffstutzigen user etwas sagen wollt schreibt ihm ne pm. aber bitte postet doch nicht mehrin diese blöden unsinnigen, überflüssigen threads!
21.02.2004, 11:02 #121
Orcdog
Beiträge: 1.195

hmm.....der thread rutscht wieder ab.
Ich hol ihn mal wieder nach oben, weil ichs echt wichtig finde. Ich schließ mich mal shi an, denn diese nervigen thread stören echt.
21.02.2004, 11:24 #122
Shi Talya
Beiträge: 174

evt sollte man den thread auf aktuell stellen. die plauderecke ist ein seh schnelllebiges forum. ich denke wenn er auf aktuell steht posten die leute evt nicht mehr so oft in diese spamthread rein. mal BF fragen
21.02.2004, 11:26 #123
Orcdog
Beiträge: 1.195

seh ich auch so, hab ich glaub ich auch mal vorgeschlagen....keine hahnung...
also bf, wäre nett, den hier mal auf aktuell zu setzen, denn das ist echt wichtig.
21.02.2004, 11:43 #124
arach
Beiträge: 188

Wieso ist der "grund"-Thread denn überhaupt noch offen? Soll das ein Test für die User sein? Dann finde ich, er ist gelungen. 11 Antworten sind nicht viel für einen Thread, über den man sich Stundenlang aufregen könnte. ;)

Außerdem: Wenn ein Thread mehrere Tage lang offen bleibt, kriegt jeder das Gefühl, dass er berechtigt und gebilligt sei. Das ist er aber nicht. Normalerweise sollte ein Mod sowas schliessen. (Gilt natürlich nicht, wenn das ein Test für die User sein sollte... )
21.02.2004, 11:46 #125
Orcdog
Beiträge: 1.195

keine ahnung....ich find auch der sollte schon längst zu sein...naja.
außerdem wunder ich mich, dass maf3 wieder zugelassen wird.
Seite 5 von 7  1  2  3  4  5  6  7