World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Cheatet hier eigentlich jeder?
Seite 1 von 1  1 
11.02.2004, 16:02 #1
Camel
Beiträge: 18
Cheatet hier eigentlich jeder?
-Scars Schwert gleich im 1. Kapitel!
-Wie komm ich schnell an Dies und dat!

Ich hab G1 jetzt mal wieder ( nach langer Zeit ) durchgespielt!
Einfach darauf los, wat ich halt so Storykonform finde!
Und als Magier ( wat ich vorallendingen im 6. Kapitel als durchaus schwierig empfand :-))

Dat macht doch überhaupt keinen Spass von Anfang an gleich die Superausrüstung zu haben und allet locker schnetzeln zu können!?
11.02.2004, 16:04 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja stimmt, da hast du sicherlich Recht, aber Scars Schwert ist ohne cheaten schaffbar, da man ihn schon früh umhauen kann. Ist halt nett mit so nem Schwert und einige sagen ja auch, ohne isses für sie zu schwer, soll denke ich mal jeder selbst entscheiden, solange es ein Singleplayerspiel ist, kann sicher jeder selbst sagen, wie er spielen will, ist doch egal, wenn andere cheaten oder sich starke Waffen und Rüstungen schon früh holen oder? ;)
11.02.2004, 16:11 #3
Camel
Beiträge: 18
So?
Wie kommen wir denn "Storykonform" an Scar´s Schwert?
DU weist doch gar net, dat er "überhaupt" den stärksten Einhänder im Spiel hat? :-)

P.S.: Auch absolut unnötig >> Die ersten Punkte auf 1Handbeherschung bis zur Meisterung!
Danach allet in Stärke! Schon biste nen guter Fighter!
Egal wat de später noch machst oder wie sich die Waffen finden! :-)
11.02.2004, 16:16 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja weißte...nach dem ersten oder zweiten durchspielen weiß man das und wieso sollte man es nicht wissen dürfen? Nach dem ersten Durchspielen ist kein Spiel mehr so, wie es davor war, also sollte man mal nicht zu realistisch sein und so tun, als ob man auf einmal nichts mehr weiß...

Und ab Kap.2 hat man Zutritt zur Burg und da kann man ihn ohne Probs töten, wenn man ein wenig kämpfen kann.

quote:
P.S.: Auch absolut unnötig >> Die ersten Punkte auf 1Handbeherschung bis zur Meisterung!
Danach allet in Stärke! Schon biste nen guter Fighter!
Egal wat de später noch machst oder wie sich die Waffen finden! :-)


Du solltest nicht alles so kritisch sehen...
11.02.2004, 16:43 #5
Der Weise User
Beiträge: 878

hm, ich finde scar zu besiegen ist viel schwerer, als ohne sein schwert auszukommen. ich bin bis zu dem 4. kap sehr gut mit silas' axt gefahren
11.02.2004, 17:45 #6
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Tipp: Meistere 1H!Und gehe zu Scar und schlage immer links,rechts,links,rechts usw. dann hat Scar keine Chance
zuzuschlagen,geschweigen denn die Waffe zu ziehen!Aber
du must MINDESTENS Lvel 10 dafür sein!;)
11.02.2004, 17:54 #7
Nikmaster
Beiträge: 462

@ wie komme ich zu Scar
Das ist nur wenn du zum AL oder SL angehörst. Als Bandit kann man nicht in das Haus der Gardisten. So kann man Scar ersst im 4 Kapitel töten.
@topic
Cheaten???
nunja manchmal schalte ich flags auf 2- und schalte es nach der hürde wieder ab:D (bewirkt unschlagbarkeit in G1 in G2 Addon gibt es Monster bzw. Raven können dich so noch schaden zufügen.) Aber sonst machen Cheat das Spiel einfach nur fad.
11.02.2004, 22:03 #8
Camel
Beiträge: 18
Ah Pah!
Dat "meine" ich eben!
Selbst hier werden Tips gegeben wie man "Scar" am besten umschlägt!?

Dat is net der "Sinn der Sache"!
Vorallendingen nimmt man Neuligen ne Menge Spielspass, wenn man sacht
>>"Jo! Da zück mal deine Waffe! Renn inne Burg und hol dir gleich zu Anfang den stärksten Einhänder"!

Ihr seid einfach Loser und Cheater, wenn Ihr net fähig seid dieset Spiel "normal" zu "geniessen"!
Is echt schlimm wat hier für Tips ständig gegeben werden!

Der Schläfer möge Euch auf ewig verschlingen. :-)
11.02.2004, 22:44 #9
Fragender
Beiträge: 585

Nimm das doch nicht so ernst, jeder so wie er will und gut. Ich cheate auch nicht und hol mir auch auf diese art und weise keine waffen allerdings nehm ich mir schon die eine oder andere waffen wenn z.b. in der alten mine ein templer stirbt freue ich mich.

Für neulinge gibts ja den spoiler (wird von den meisten verwendet) und wenn man es eben schon x-mal durch hat dann kann man auch mal ein bißchen betrügen.

Arbeite doch noch etwas an deinem umgangston.
11.02.2004, 23:12 #10
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von Nikmaster
@ wie komme ich zu Scar
Das ist nur wenn du zum AL oder SL angehörst. Als Bandit kann man nicht in das Haus der Gardisten. So kann man Scar ersst im 4 Kapitel töten.



Auch als Bandit kommst du da rein. Du musst nur alle Aufträge des AL gelöst haben und dich dann von Thorus reinschicken lassen. Dann redest du mit Raven, der Dich zu Gomez schickt. Mit dem redest du eben nicht. So kannste Bandit werden und hast jederzeit Zugang ins Haus der Erzbarone. Allerdings ist es mit Scar dann nicht mehr ganz so leicht, weil er Unterstützung der anderen bekommt. Das muss dann recht flott gehen.:)
allgemein zum "cheaten". Muss jeder selber wissen ob er diese Waffe oder auch anderes will oder nicht. Häufig wird eben gezielt danach gefragt und ich wüsste nicht, warum man dann diese Tipps nicht geben sollte.:)
11.02.2004, 23:18 #11
Camel
Beiträge: 18
Nunja!
Mein Umgangston ist oft rauh in einer Welt, wo nur wahre Macht und Stärke zählt!
Zugegeben!
Aber nichtsdestotrotz verabscheue ich diese widerwärtigen Schwächlinge, die sich "unfeiner" Mittel bedienen und dieset an jeder Ecke kundtun!

Möge euch der Schläfer in seinem Maul 3fach durchkauen! :-)
12.02.2004, 01:41 #12
Tiger
Beiträge: 117

@Camel
Ich glaube du hast den Sinn eines Hilfeforums nicht verstanden. Hier fragen Leute die ein Problem haben wie sies lösen können. Weshalb sollte man ihnen nicht helfen? Und weshalb sollten diejenigen welche Fragen haben, diese nicht stellen?
Ausserdem finde ich es ziemlich unlogisch Leute die Fragen haben als Loser und Cheater zu bezeichnen. Ich denke für niemanden stellen die Quests in Gothic ein unüberwindbares Problem dar. Es ist alles eine Frage der Zeit die man zur Verfügung hat und aufwenden will um die jeweiligen Probleme zu lösen.

mfg
12.02.2004, 07:23 #13
Ultimator
Beiträge: 551

Oh gottogott... In einer Welt, in der nur die starken überleben, haben Schwächlinge wie Scar halt keinen Platz. Ganz einfach. Und in einer solchen Welt ist es sicher nicht unfein, einem Schwächling eine starke Waffe abzunehmen, oder? Der Starke erforscht seine Grenzen, wie ich einst im 1. Kapitel. Da hab ich alles mögliche gemacht. Sichere Schützenpositionen für Snapper gesucht, im 1. Kapitel fast die gesamte Weltkarte ausgeräuchert. Scar's Schwert war bei gemeistertem Einhandkampf sowieso das Sahnehäubchen. Später hab ich's ihm dann aber zurückgegeben im 3. Kapitel. Die kleine Nebenaktion im 6. Kapitel sollte ja bisschen anspruchsvoll werden. Soviel dazu.
@Topic Schlag Scar bloß als erstes zusammen und nicht Scar und Arto nacheinander. Sonst spielen Gomez und Bartholo evtl. auch noch mit^^
12.02.2004, 12:38 #14
Izmailer
Beiträge: 33

Ich zocke seid dem ersten tag Gothic und ich habe NOCH nie die cheats benutzt (noch nicht mal zum ausprobieren)..ok außer der fall/strafe bug ..aber den sehe ich nicht als cheaten ;
12.02.2004, 23:52 #15
Sir Caine
Beiträge: 95

Ein Hallo an alle Neulinge die Gothic das erstemal zocken. Cheatet nicht, sonst verderbt Ihr euch den Spielspass.
Für alle die es nicht lassen können.

*Ich weiss jetzt nicht wie ich ein Spoiler mache*
www.dlh.net & www.cheats.de & www.spielewiese.de u.s.w

Na dann bis dann denn
13.02.2004, 06:29 #16
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Sir Caine
*Ich weiss jetzt nicht wie ich ein Spoiler mache*
Der Tag geht so: [spoiler*]Spoilertext...[/spoiler*]

Und wenn du die Sterne weglässt, sähe es so aus:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Spoilertext...



@Topic: Ich hab in Gothic 1 auch noch nie wirklich gecheatet, nur außerhalb meines Spieles mal ein wenig zum Ausprobieren. Ist auch nicht meine Spielweise, ohne Cheats macht es mehr Spaß. Ich setze auch eher auf Realismus und "Rollenspiel", d. h. ich spiele meistens einen netten Kerl, der keine Leute wegen ihrer Waffen zusammenschlägt. Aber jeder darf so spielen wie er will, vor allen Dingen in Singleplayerspielen (sh. auch Post von Todesfürst).
13.02.2004, 11:53 #17
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Ich cheate nur bei bugs
13.02.2004, 16:04 #18
Sir Caine
Beiträge: 95

Mein standard Cheat in Gothic1 & 2 lautet!

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Toggle Time





Na dann...
Seite 1 von 1  1