World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Dungeon Lords vs. Gothic2
Seite 2 von 2  1  2 
18.02.2004, 11:06 #26
lord_greg
Beiträge: 466

Dungeon Siege 2!!!!!!!!!
Teil eins ist in den ersten 30 Minuten lustig, danach wird es so richtig scheisse! Immer dasselebe Monsterkloppen. Ich hoffe DS2 wird um einiges besser als Teil eins.
19.02.2004, 07:03 #27
SolidBenson
Beiträge: 321

dungeon siege 1 hat mir von der grafik super gefallen, war aber eher stupides gekloppe a la Diablo und das mit den handfeuerwaffen is einfach grausam schlecht. multiplayer war ganz gut.

BeN
21.02.2004, 10:21 #28
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Aber ansonsten freue ich mich über ein hoffentlich besseres Kampfsystem als es Morrowind zu bieten hat.
Und hoffentlich auch mehr Atmosphäre als in Morrowind, das auf mich leer und seelenlos gewirkt hat (vor allem da die NPCs keine richtigen Dialoge hatten).
21.02.2004, 11:32 #29
Klaue-Beliars
Beiträge: 34

Gothic I und II werden immer die besten Rollenspiele bleiben(außer ne Fortsetzung). Ich kenne kein anderes Rollenspiel das so gut gemACHT IST; und eine so gute atmosphäre hat.
Morrowind war zwar gut, doch wie es schon einer sagte kommt keine stimmung auf. Und solche spiele wie diablo sind zwar ammüsant, aber diese draufsicht kann man nicht rollenspiel nennen, finde ich.
22.02.2004, 01:57 #30
Mondy
Beiträge: 13

Moin! :)
Erstmal Grüße an alle Gothic-Fans
Vor ein paar Jahren hatte ich mir G1 mal ausgeliehen, dann
aber sofort wieder zurückgebracht, als die Schnackerei
mit Diego und den Wachposten gleich zu Anfang losging. Das
war nicht mein Ding. Zu der Zeit stand ich noch auf Tomb Raider
und Anno 1602 :D
Vor gut drei Monaten sah ich dann einen Kumpel beim G1-Zocken zu,
der sonst fast nur Shooter like MOHAA und Vietcong spielt. Der
machte schon einen richtig süchtigen Eindruck beim Schwärmen
über die Gothicwelt

Nun, ... seitdem habe ich alle Teile fast Tag und Nacht
(mal Kurzarbeit, dann krank oder Urlaub) durchgespielt. Erst G1
als Schatten, Gardist und Wassermagier, dann G2 als Miliz und
Paladin, und dann das AddOn als Söldner und DJ. Und letzte
Woche nochmal G1 nur als Söldner. :)

Übrigens, Hilfe fand ich immer hier im Forum. Nochmal thx. ;)

Gibt es denn nun wirklich kein Game, welches von der Steuerung
und dem Gameplay her ähnlich ist?
Morrowind, Spellfore oder Sacred habe ich mal angespielt, aber
das ist entweder zuviel Menü oder zu Monopolylastig :D

Bei Morrowind nerven mich diese Laderei und Extremdialoge...

Wie ist denn Ultima 9, Baldur's Gate oder Baphomets Fluch?
Ich glaube, da gibts auch nur die Draufsicht, oda?

Ich suche also ein Spiel in der Verfolgerperspektive, mit vielen
Aufträgen, Quests und Monstern. Tja, eben ähnlich Gothic...
25.02.2004, 12:10 #31
GothicFreak2000
Beiträge: 7

Also ich glaube nachdem was ich über DL gehört habe ist es eine nette Abwechslung solange Gothic3 noch nicht draussen ist.
Es kann sein dass DL besser bewertet wird als Gothic aber ich habe irgedwie das Gefühl das wenn ich das Spiel zocke für mich dann wieder irgendeine Kleinigkeit fehlt die bei Gothic vorhanden ist und es somit das Spiel schlechter macht.So war es bis jetzt immer.
Ich würde sagen:
Abwarten und Tee trinken:)
26.02.2004, 14:57 #32
Thorin
Beiträge: 42

Ich werde erst versuchen mehr über DL zu erfahren bevor ich meine Bewertung abgebe. Allerdings mag ich keine Dungeons und stupides draufhauen genausowenig bisher is das aber das einzige was ich gesehen habe:(
27.02.2004, 15:44 #33
derStarke
Beiträge: 30

ich kann ja nich sagen ob das soiel gut is oder nich aber es seiht schon ein wenig langweilig aus.außerdem ist die graik nicht so gut vor allem weil sie viel zu bunt ist und .außerdem finde ich es nicht gut das man auch frauen spielen kann
28.02.2004, 11:32 #34
Gollum
Beiträge: 365

@Mondy:
Gothic ähnliche Spiele:
- es gibt keine, sorry. Suche selbst stetig.

Ultima 9 hat ebenfalls Third Person View. Ich hatte es mal kurz angespielt, bin aber nicht drauf klar gekommen. Fand es auch blöde das man gleich als Ritter das Spiel beginnt. Also mit Rüstung und Schwert und eigenem Anwesen....naja, von nem Freund habe ich aber gehört das es durchaus Spass macht. Erwarte nicht zuviel davon, aber es könnte sich lohnen diese Spiel anzutesten.

Arx Fatalis:
- aktuelles CRPG in First Person View. Es spielt allerdings ausschliesslich in Katakomben. Der Held beginnt als Gefangener und versucht auszubrechen und an die Oberfläche zu gelangen. Erinnert ein wenig an einen alten Ultima Teil, ich glaube das war drei, dort war man auch immer nur im Keller unterwegs.
---

* * * *
Kommende aussichtreiche Kandidaten:

Vampire Bloodlines:
Sehr interessant, aber keine Mittelalterliche Welt, sondern Neuzeit.
2004. Vampirgeschichte, scheint sehr ausgefeilt zu sein.

ERA:
Höchsinteressant. Diese Spiel könnte echt alles bringen. Infos hier:
http://www.rpgdot.com/index.php?hsaction=10053&ID=517
2004 oder 2005

Dungeon Lords:
Ebenfalls vielversprechend. Der Vorgänger des Entwicklers "Wizards and Warriors" hatte wirklich einige Schwächen, aber es hatte auch ganz klare Stärken und diese waren: Athmospährische Dungeons, geniales Characktergestaltungssystem. Tolle Sprachausgabe..."schöne" Grafik.
Da Dungeon Lords gerade die Schwächen des Vorgängers auszuräumen gedenkt, könnte uns hier ein tolles Spiel bevorstehen.
Meine einzige Befürchtung ist, dass es zu sehr zu Hack and Slash tendieren könnte und der Spieler vielleicht zu viele Tasten gleichzeitig für bestimtme Kampfmanöver drücken muss.
http://www.rpgdot.com/index.php?hsaction=10053&ID=636
2004

Celtic:
Interessant, eventuell kein richtiges RPG, aber es scheint eine beeindruckende Story zu haben.
2004?

Kastogore:
Man weis nicht wann es rauskommt oder ob, aber diese Spiel könnte genial werden. Es sind allerdings nur Beta Screen online...
200x

@Gods: Lands of Infinity:
Soll angeblich bald rauskommen, aber es ist wenig von zu hören, daher wird es vermutlich verschoben. Dieses Spiel könnte auch einen Blick wert sein.
2004

@Eon of Tears:
Ebenfalls interessant, allerdings bin ich mir überhaupt noch nicht schlüssig was ich davon halten soll....
2004?

Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth:
Horrogame. Vielversprechend ;-)
2004

Spätestens 2005 stehen uns also jede Menge Titel vor der Tür. Vielleicht ja auch schon Gothic 3, aber ich denke mal, dass es erst 2006 erscheint und das wäre auch ok so, dann habe ich vielleicht auch genug Geld meinen Pc aufzurüsten, hehe ;-)

Übringes ist rpgdot.com die Adresse für Computer Rollenspiel Fans. Hier erfährst du zum Beispiel alle Release Dates und überhaupt welche Games gereade entwickelt werden und so weiter. Nur zu empfehlen.
28.02.2004, 20:08 #35
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

@Topic:

HI,ich habe die neue Pc-Games 04 und da ist auch nen Video zu Dungeon Lords dabei.Die Grafik scheint ganz gut zu sein,aber so detaillierte Bäume wie in Gothic2 wird es da glaub ich nich geben.Insgesamt ist DL meiner Meinung nach Gothic2 sehr ähnlich und ich werde es mir deswegen vielleicht kaufen.Aber zuerst warte ich mal die Tests zum Game ab oder sauge mir die hoffentlich bald erscheinende Demo.
Trotzdem wird Gothic mein Lieblingsgame bleiben und Dungeon Lords könnte eine " gute Zeitüberbrückung sein",bis Gothic3 erscheint.
Wie seht ihr das?
Greetz.
01.03.2004, 13:32 #36
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Zitat von BLACKDragOn87
@Topic:

HI,ich habe die neue Pc-Games 04 und da ist auch nen Video zu Dungeon Lords dabei.Die Grafik scheint ganz gut zu sein,aber so detaillierte Bäume wie in Gothic2 wird es da glaub ich nich geben.Insgesamt ist DL meiner Meinung nach Gothic2 sehr ähnlich und ich werde es mir deswegen vielleicht kaufen.Aber zuerst warte ich mal die Tests zum Game ab oder sauge mir die hoffentlich bald erscheinende Demo.
Trotzdem wird Gothic mein Lieblingsgame bleiben und Dungeon Lords könnte eine " gute Zeitüberbrückung sein",bis Gothic3 erscheint.
Wie seht ihr das?
Greetz.

Vielleicht kommen beide gar zu ähnlicher Zeit raus ...;) DL ist zwar für früher angekündigt, aber ich glaube nicht, dass es noch im Sommer 2004 rauskommt. Auf mich wirkt das Spiel einfach noch zu unfertig, es gibt einfach noch zu wenig zu sehen und ich glaube nicht, dass die Entwickler den Magazinen nur einen Teil zu sehen gegeben haben (zum Beispiel warum es keine Außenlandschaften zu sehen gab). Wenn sie das Spiel verfrüht rausbringen, wird es sowieso nicht gut werden, dass sich ein Kauf lohnt. Nach meiner Prognose könnte es bis Sommer 2005 dauern, bis DL in vernünftiger Form rauskommt - und das Gerücht sagt ja, dass Ende 2005 auch ein Gothic 3 erscheinen könnte (wie gesagt "könnte")
01.03.2004, 14:52 #37
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Hi,soweit ich weiss wird sich DL auch hauptsächlich in Dungeons und Höhlen abspielen(sowie Arx Fatalis).Das DL erst 2005 raus kommt bezweifle ich!Überall steht 2.Quartal 2004...Aber vielleicht wird es ja noch verschoben...

quote:
Zitat von Nicky:
und das Gerücht sagt ja, dass Ende 2005 auch ein Gothic 3 erscheinen könnte


Das Gothic3 kommt,steht auf jeden Fall fest(steht auf jeder Gamewebsite) und PB hat den ersten Termin auf 2005 gesetzt.
01.03.2004, 17:28 #38
Mondy
Beiträge: 13

@Gollum
Vielen Dank für Deine Mühe!
Ich werde dann mal Ultima 9 und
vielleicht auch Arx Fatalis antesten.
01.03.2004, 20:11 #39
str1k3
Beiträge: 199

Gibts von Dungeon Lords jetzt eine Demo zu downloadenß Sorry wenn ich den Link übersehen habe, hab den Rest der Posts nach den ersten Paar überflogen.
Hab mir mal ein paar Screenies von dem Game angeschaut, die meisten konnten mich nicht so Recht überzeugen aber das heißt nicht. Gothic Pics können unter Umständen auch strange aussehen.
Ich denke mal probieren geht über studieren, überraschen lassen und eigene Meinung bilden.
01.03.2004, 21:42 #40
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Nein, ne Demo gibts noch nicht. Auch die Infos sind noch rar. Aber das wird sich bald ändern ;)
02.03.2004, 11:28 #41
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Hi,soweit ich weiss wird sich DL auch hauptsächlich in Dungeons und Höhlen abspielen(sowie Arx Fatalis).Das DL erst 2005 raus kommt bezweifle ich!Überall steht 2.Quartal 2004...Aber vielleicht wird es ja noch verschoben...
Es steht augenblicklich auf 2. Quartal 2004 aber ich halte es nicht für sehr realistisch. Das Spiel wirkt (wie gesagt - wirkt) einfach noch zu wenig ausgereift als dass es schon nach einem halben Jahr erscheinen könnte. Wenn ja, dann ist's ein Monstergekloppe und kein Rollenspiel

Laut Vorabberichte sollte es auch Außenlevels geben, zumindest eine riesige Hauptstadt mit richtigem Stadtleben. Tagesabläufe für NPCs wie in Gothic soll es auch in DL geben
03.03.2004, 15:10 #42
Achim_S
Beiträge: 135

Drei andere Spiele, die vermutlich auch so ähnlich aussehen werden wie Gothic, sind ERA (ursprünglich mal als Ultima 1 Remake angefangen), "Heart of Eternity" und "Neverend".

Aber auch das ist noch lang hin.

IMHO ist Ultima 9 in der Zwischenzeit zumindest einen Blick wert, wenn man es noch nicht kennt. Ich bin zwar kein verschärfter Ultima-Fan, aber für einmal durchspielen hat es mir gut gefallen. Allerdings: es läuft auf meinem Zweit-PC Athlon 1200 mit Voodoo 5 Karte deutlich flüssiger als auf P4 2,4 mit GeForce FX 5900 ...
06.03.2004, 19:45 #43
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39

naja Ultima IX Ascension ist schon ein ganz nettes Spiel (habs mir gleich nach dem Release gekauft :) ) aber eben schwer übersichtlich. *dungeonsuch*
ansonsten, story ist klasse, grafik im verhältnis schon alt aber noch OK, atmospähre kommt auch super rüber (vor allem in Britain (hauptstadt) bei nacht).

quote:
Ultima 9 hat ebenfalls Third Person View. Ich hatte es mal kurz angespielt, bin aber nicht drauf klar gekommen. Fand es auch blöde das man gleich als Ritter das Spiel beginnt. Also mit Rüstung und Schwert und eigenem Anwesen....naja, von nem Freund habe ich aber gehört das es durchaus Spass macht. Erwarte nicht zuviel davon, aber es könnte sich lohnen diese Spiel anzutesten.


stimmt nicht ganz, seine klasse kann man am anfang mehr oder weniger auswählen
07.03.2004, 20:20 #44
ShadowFaceKilla
Beiträge: 64

Dl kann nur mit Gothic mit halten wenn es die gleiche lebendigwelt und Gilden hat!! Ansonsten wird das keine Konkurenz!!
07.03.2004, 21:53 #45
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39

stimmt, ohne gilden und weitläufiges (außen) areal wird das ganz sicher keine konkurenz für gothic
09.03.2004, 20:56 #46
ShadowFaceKilla
Beiträge: 64

Danke!!! Sag ich doch!! Aber mit Gilden ich werd die Tests lesen und dann entscheiden!!
12.03.2004, 13:40 #47
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Danke!!! Sag ich doch!! Aber mit Gilden ich werd die Tests lesen und dann entscheiden!!
Ich für mich glaube nicht, dass DI Gilden haben wird. Das setzt zu stark auf die Charakterentwicklung und die Klasse, dass Gilden wenn schon nur untergeordnete Rollen spielen werden
12.03.2004, 22:04 #48
ShadowFaceKilla
Beiträge: 64

Das glaub ich auch weniger!!! Ich sag ja ich werd den Test lesen ne Demo spielen und gucken wie es ist!! Aber an Gothic kommts net ran!!
Seite 2 von 2  1  2