World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #20
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
16.02.2004, 22:23 #226
Veilyn
Beiträge: 644

So, jetzt war Carras wieder weg und Veilyn stand mit aufgeklappter Kinnlade vor seinem Laden und starrte mit glasigen Bilck auf die Tür... "WAAAAAS??!!!" Schrie er auf.
Einen Ork sollte er töten, einen Ork! Das war doch nicht zu fassen, Veilyn war immerhin noch gar nicht richtig ausgebildet... Oh mann, worauf hatte er sich da nur eingelassen? "Hey Junge, alles in Ordnung?" Fragte Rasak, während er vor Veilyns Augen mit der Hand herumwedelte. "Ähm... ich..." Stotterte der Barde hervor. "Ich ja... also doch, ich war nur etwas geschockt..." "Geschockt? Mittlerweile solltest du Carras aber besser kennen, Bruder." "Ähm ja, schon aber-" Doch weiter kam er nicht, da sich ihm von hinten plötzlich eine Hand auf die Schulter legte.
"Seit ihr... seit ihr... seit ihr der Novize Veilyn? *keuch*" Hustete ihnen eine abgemagerte Gestalt im Novizenrock entgegen. "Ähm ja... aber mittlerweile schon hoher Novize." Bekam die Gestalt zur Antwort. "Ah... so unzählige Tage suche ich euch schon..." Der Mann begann zu zittern und zu weinen. "Ähm, kann ich euch vielleicht irgendwie helfen?"
Am Ende starb der Kerl hier Veilyn vor den Füssen weg! "Oh nein... euch zu finden, ist Hilfe genug... wisst ihr, vor einiger Zeit gab mir Carras dieses Kurzschwert hier..." Er drückte Veilyn nun ein zwar recht schlicht aber sehr gefährlich aussehendes Kurzschwert in die Hand. "Ich... hust... sollte es euch bringen, doch verlief ich mich im Sumpf und ward so mancher Sinnestäuschung ausgesetzt... urghl..." "Ähm ich denke, ihr solltet besser mal bei einem Heiler oder Carras vorbei schauen." "Oh ja, da werdet ihr wohl recht haben..." Und so quälte sich das Kerlchen noch zu Carras Heimde und verschwand darin.
"Nun... wollen wir los? Ich habe Proviant mit, ihr braucht euch also nicht zu sorgen." Sprach Rasak. Veilyn willigte mit einem gequälten Nicken ein, schließlich blieb ih ja keine andere Wahl.
16.02.2004, 23:10 #227
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Jeder einzelne Knochen in Kaa Nems Koerper schmerzte. Kein Wunder er hatte den ganzen Tag als Krautstampfer gearbeitet. Naja, aber es hatte auch etwas gutes! Zum einem konnte er die Staerke seiner Arme trainieren und zum zweiten konnte er den Reden eines Baals zuhoeren. Kaa Nem hatte an diesem Tag mal wieder etwas ueber dem Schlaefer gelernt. Er beschloss jeden Tag zum Schlaefer zu beten und ihn zu huldigen.

Kaa Nem dachte wieder ueber seine Idee nach! Um Tabak anbauen zu koennen musste er sich erst wieder erinnern wie? Leider waren die Bedingungen und verhalten der Pflanze anders als bei normalen Tabkpflanzen. Erst wollte er ja sich eine Stelle im Wald suchen aber Kaa Nem beschloss dies besser nicht zu tun. Es war einfach noch zu gefaehrlich fuer ihn sich in den Wald zu getrauen!
So hatte er sich ein paar quatratische Holzkaesten, die er auf seinem Holzplato plazierte, besorgt in die er eine Mischung aus dem Sumpfboden und Sand fuellte. Dann steckte Kaa Nem die Inseltabaksamen in die Erde. Er wuerde es schon wieder lernen wie es funktioniert!
16.02.2004, 23:23 #228
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Partyleiche. So konnte man Krieger im Moment wohl am besten beschreiben. Irgendjemand hatte ihn am Tag nach der Party in irgendein Bett gelegt und sich gedacht, dass er den irgendwenn dort einfach liegen lässt. Nun, Krieger war liegen geblieben. Fast zwei geschlagene Tage und hatte sich innerlich wieder so weit Regeneriert, dass er Gedanken an Bier und Bier verschwenden konnte.
Ja genau das brauchte er jetzt. Ein kühles herzhaftes Bier und er wusste nur alt zu gut, wo er das bekommen würde.
Er war in der Hütte irgendeines Novizen gelandet, der ihn ganz perplex anstarrte, als hätte er einen Geist vor sich. Zum Glück hatte er Kriegers Rüstungs aus den Sauftote gekramt und reichte sie ihm jetzt.
"Ich hab sie gewaschen!", flüsterte er verlegen.
Krieger schaute auf. "Danke" und lächelte den Novizen zum Dank an. "Und danke auch für das weiche Bett."
Der Novize sprach noch, dass es doch nichts zu danken gäbe, schien dann aber sichtlich froh zu sein als Krieger die Hütte mit all seinen Waffen in der Hand verließ. Um genau zu sein waren es nur ein Schert und ein Bogen, doch die großen Augen des Novizen sahen wohl doppelt.
Wie dem auch sei, Krieger verschwand bald durchs Eingangstor des Sumpflagers, machte sich auf den Weg zu Onars Hof.
17.02.2004, 11:42 #229
Mafio
Beiträge: 1.072
BLACK OUT
Mafio wurde wach, er lag auf der zertrampelten Wiese wo am Wochenende noch hunderte von Leuten standen.

Er fragt sich in solchen momenten immer was passiert ist,
und warum er da liegt? Langsam dämmerten ihm böse Flashbacks von lachenden Novizen verschwommener sich und einen gigantischen Sumpfkraut stengel!
Das mit dem Stengel hat er sich bestimmt nur eingebildet.
Er Stand auf und klopfte seine Kleidung ab. Er fragt sich auch warum immer sein Rucksack neben ihn liegt und nie etwas drin fehlt.
Egal, Mafio hatte immerhin keinen krummen rücken da der Boden doch relativ weich war. Das erste was ihm in denn sinn kam war sein trockener mund, also ging er in die Taverne...
17.02.2004, 20:44 #230
knörx
Beiträge: 440

Knörx stand wieder einmal mitten im Sumpf, ein Stück hinter seiner Hütte. Seine Beine waren gespreizt, der Linke Fuß satnd vorne, der rechte hinten, das rechte Bein war durchgedrückt, das linke gebeugt.
Seine Fäuste hielt Knörx mit der Handfläche zum Gesicht und in Wangenknochenhöhe. Sein Atem ging ruhig und gleichmäßig.

Zehn Meter über Knörx kräuselte der Wind sanft die Kronen der Bäume und schüttelte die Blätter, die sich mit aller Kraft an den Ästen festhielten. Doch einige Blätter konnten dem Wind nicht standhalten und wurden von ihrem Stammplatz am Ast gelöst und rieselten zusammen mit dem üblichen Wassertropfen, die ihren Weg von den großen, dicken Wolken zur Erde suchten hinab, um die Welt mit Wasser und Blattwerk zu bedecken. Aber nicht wie die Regentropfen, die unaufhaltsam und beständig auf die niedrigen Holzhütten und die Stege im Sumpf prasselten, fanden die Blätter nicht alle den Weg zurück zur Mutter Erde. So wie das Blatt, das schon fast den weiten Weg zu Boden geschafft hatte und doch knapp zwei Meter davor aufgehalten wurde.
Der Grund dafür war Knörx. Als das Blatt gerade vor Knörx entlangschwebte, schlug er mit aller Kraft zu. Nun gab es schon zwei Dinge, die das Blatt über der Erde hielten: Knörx Faust und der Stamm des Baumes, von dem das Blatt seinen Weg in die Tiefe begonnen hatte.

Als Knörx seine Faust blitzartig wieder zurückzog, klebte ein kleines Blatt an dieser. Knörx betrachtete es kurz, dann ließ er seine Fäuste zusammenschnellen, so dass es knackte. Das Blatt fand nun seinen Weg zurück zu Boden, nun jedoch in mehreren Teilen.

Nachdem Knörx sein Training für heute beendet hatte, kniete er kurz vor dem Baum nieder und dankte dem Schläfer, dass er heute hier üben durfte. Dann ging er wieder zurück zum Sumpf, um in Ruhe einen heißen Tee zu trinken.
18.02.2004, 13:35 #231
Erzengel
Beiträge: 1.667

Wieder im Lager der Sumpfbruderschaft hatte er schon bald das Tor hinter sich gelassen und wartete nun vor der Hütte des hohen Templers Artifex, um ihn zu bitten seine abgebrochene Ausbildung wiederaufzunehmen. Nach einer Weile fragte er einen seiner einstigen Brüder, ob der Lehrmeister der Körperbeherrschung überhaupt anwesend sei und bekam die Antwort, das Meister Artifex sehr wohl im Lager sei. Mehr oder minder enttäuscht bedankte er sich und kehrte zu seinem Platz direkt vor der Tür der Hütte zurück, nun konnte er doch nur wieder warten.
Langeweile machte sich breit und seine Hand glitt dorthin, wo früher die Runika ihre Tasche hatte, doch nun diente die einstige Robe nur noch als Umhang seiner neuen Plattenrüstung, welche keinerlei Taschen besaß, nicht mehr als einen Gürtel, an dem man einen Beutel hätte anbringen können. Eigentlich wollte er sich ja einen Krautstängel anzünden, doch auch das musste nun zwangsweise verschoben werden. Bei seinem Glück würde der hohe Templer genau dann bei seiner Hütte vorbeischauen, wenn er drüben bei Aidar Stängel kaufen würde.
18.02.2004, 15:54 #232
Veilyn
Beiträge: 644

Zwei Gestalten bewegten sich durch den Nebel auf das Lager zu. Sie trugen beide die Kleidung der Novizen, wobei der eine anscheinend ein hoher Novize war. Die zwei Templer hielten sie nicht auf und so betraten sie nun das Sumpflager, welches ihnen kräftigende Wärme entgegen warf. Nie zuvor war Veilyn glücklicher wieder hier zu sein. Der Kampf am Tag zuvor hatte ihn einfach zu sehr mitgenommen, als dass er sich nicht freuen würde. Rasak jedenfalls freute sich auch, lag wohl am Narrenkraut.
"Oh, hähä, Veilyn, ich hab hier noch etwas für euch..." Und so wurde Veilyn plötzlich ein grosser, spitzer Zahn in die Hände gedrückt. "Ähm... Was ist das?" "Oh, hähä, ein Eckzahn des Orkspähers!" "WAAAS?!?!! Das ist ja widerlich! Hm... Aber ihr habt ihn schön sauber bekommen, wie habt ihr das mit nur einem Arm gemacht?" "Oh, das war ganz leicht, ich hab den Mund benu-" "Gottverdammt, wie kommt ihr dazu einem Ork den Zahn auszureissen und dann das Fleisch davon abzukauen?!! Ihr habt doch wohl nicht noch mehr von diesen grausigen Souvenirs bei euch!" "Hm... Na ja, hoho, ich hätt hier noch ne Hand..." "WAAAS??!!! Verdammt lasst die Finger von dem Narrenkraut, dass ist ja schlimmer als ich dachte! Und sucht euch schleunigst einen Heiler, euer Arm hat schon zu Eitern begonnen!" "Ui, und so schön gelb... Na ja, ich hol mir erst mal die Hand eines Sumpfhais!" Der Kerl war ja vollkommen dicht durch dieses Narrenkraut! "Ähm... Sumpfhaie haben keine Hände, soweit ich weis." "Ach, dann bin ich halt der erste der sie bei den Tierchen findet." Und so rannte Rasask nun über die Stege hinweg davon und Veilyn blieb mit dem Krush Varrok des Orkspähers stehen, er sollte sich wohl schleunigst zu Carras aufmachen.
"Na ja, trotz allem, Nebel ist aber schön, auch wenn er leider nicht gerade den Weg durch's Lager erleichtert."
18.02.2004, 16:04 #233
P$YCHO
Beiträge: 132

Psy kam endlich im Sumpflager an nachdem er den ganzen Tag über die halbe Insel bis hierhin lief.
Nun war es schon ein besschen dunkel und die Sonne schien orange.
Psy ging zum zweiten mal durch dieses Tor denn er war schon beim Fest hier und beobachtete die Kämpfer und Magier und war begeistert. Heute kam Psy um sich das Lager sehr genau anzuschauen. Er sah viele bekannte hier die er bei´m Fest auch gesehen hatten, nun suchte er das Lager durch und fand viele Lehrer und Lehrling. Sehr schöne Hütten. Und dann sah er einen Novizen der hinter einen Stand stant und wie es aussah Krautarten verkaufte. Psy kam näher und begutachtete das Sumpfkraut, es war klebrig, trocken und roch streng in der Nase aber irgendwie tat das auch gut den Geruch einzuatmen.
"Wie viel kostet ein Krautpaket mit 50 Stengen?", fragte Psy. Und der Novize antwortete:"Du gibst mir 180 und dann kriegst 50 schon gedrehte." Psy bejate und gab ihm sein letztes Gold.
18.02.2004, 18:12 #234
P$YCHO
Beiträge: 132

Psy hatte alles was er brauchte also ging er sich einen Schlafplatz suchen und ging zur Taverne. Auf dem Weg dorthin ging Psy an der großen Pyramide vorbei, wo auf einmal ein Novize schluchzte:

Novize:"Ich hätte nicht aus dem Lager gehen sollen!"
P$YcHo:"Was ist denn passiert?"
Novize:"Ich wurde ca. 800m vor dem Tor von Banditen überfallen. Sie nahmen mir mein Gold, Amulette & Ringe."

P$YcHo guckte ihn an und bemitleidete ihn.

P$YcHo:"Morgen werde ich versuchen dein Gold zu finden !"
Novize:Danke, du bist nett. Wenn du wirklich morgen meine Sachen suchen willst musst du in der Nähe der Holzbrücke suchen."

P$YcHo verabschiedete sich vom Novizen und ging zur Taverne weiter und setzte sich an einen Tisch.
18.02.2004, 18:29 #235
P$YCHO
Beiträge: 132

Psy ging wieder aus der Taverne und machte sich auf die Suche nach einem Schlafort. Er sah einen Novizen vor seiner Hütte, er sah nett aus und lächelte Psy an. Der sofort hin ging. Und gerade wo Psy was sagen wollte:

"Hi ich bin Veilyn. Ich hab gesehen was du mit dem Novizen gemacht hast der überfallen worden war ich hab ihn schon lange beobachtet und gedacht dem wird keiner helfen, aber dann kamst du ein Mann aus der Stadt wahrscheinlich kommst du um dich uns anzuschließen, oder?"

"Ich wollte dich fragen ob..."

"Ob du nicht bei mir schlafen kannst ja, das kannst du. Hier bitte komm rein."

"Woher weißt du das ich hergekommen bin um mich euch anzuschließen?"

"!. Du siehst aus als würdest du mehr Gesellschaft gebrauchen. 2. Du willst bestimmt nicht für immer Bürger von Khorinis bleiben."

"Ja da hast du Recht, danke nochmal wegen dem Schlafplatz."

"Ich tuhe dir gern nen' Gefallen."
18.02.2004, 19:08 #236
Veilyn
Beiträge: 644

Hm... Schade, dass er diesen Neuling so schnell hatte abfertigen müssen, aber er wollte ja zu Carras und ihm die Waffe des Orks bringen. Das Teil war aber auch schwer... Dass die Orks solch eine Waffe mit nur einer Hand führen konnten, war ja beachtlich. Nun aber sollte er sich schnell zu Carras aufmachen, der sich ja hoffentlich in seiner Schmiede befand.
Jetzt musste er nur noch den Weg über dieses Labyrinth aus Stegen finden. Na gut, machte er es eben wie jedes mal, einmal kurz an das Ziel gedacht und sich dann einfach treiben lassen.
Und so kam er nach einigen Minuten, in denen er weitgehend darüber nachgedacht hatte, was das für ein komischer neuer Kerl war und wie es dem Novizen von Carras, der Veilyns Kurzschwert gebracht hatte, ging, endlich an und konnte auch endlich aufhören in solch verschachtelten Sätzen zu denken. Nun jedenfalls galt es Carras zu finden und ihm die Waffe auszuhändigen.
18.02.2004, 20:21 #237
Veilyn
Beiträge: 644

"Hmpf... Na toll, kein Carras!" Das war ja aber wirklich mal wieder ganz toll. Kaum hatte Veilyn erledigt, was ihm aufgetragen wurde, schon war Carras wieder weg. Ja ja, so etwas passierte aber auch andauernd... Aber gut, Veilyn hatte ja erledigt, was er machen sollte. Der Ork war tot und Veilyn hatte die verlangte Waffe bei sich! "Hm... Na ja, ich bescheinige mir dann einfach mal selbst, dass ich kämpfen kann und damit hat sich das... Hehe!" Ja, und damit hatte er schließlich auch ganz recht. Also legte er nun noch schnell die Trainingswaffe und das Krush Varrok bei Carras in der Schmiede ab und verzog sich dann wieder auf die Stege. Ersteinmal wollte er sich mit dem Typen in seiner Hütte befassen.
Als er dann nun nach kurzer Zeit in seiner Hütte ankam, sah er, dass das Schwert, welches ihm damals beinahe das Leben gekostet hatte, immernoch im Boden steckte. Der Neuling jedenfalls schien sich nicht daran zu stören und schlief seelenruhig. Nun ja, was solls dachte sich Veilyn, hockte sich vor das Schwert und zog mit aller Kraft daran herum.
Verdammt nochmal, das konnte doch nicht sein! Das Ding bewegte sich keinen Millimeter. "Na gut, dann halt nochmal!" Und so zog er noch einmal mit einem für seine Verhältnisse kräftigen Ruck.
Tja, das Schwert kam heraus, da Veilyn sich allerdings ungünstig positioniert hatte, riss ihn eigene Kraft nach hinten weg, so dass er laut krachend gegen die Wand knallte. "Oh, äh... tschuldige wollte dich nicht wecken!" Der neue Kerl war aufgewacht und begutachtete Veilyn nun mit einem belustigten Blick, da der Barde immernoch leicht verrenkt gegen die Wand lehnte.
18.02.2004, 20:24 #238
Rovan
Beiträge: 192

Immer und immer wieder musste die kühle Luft, welche seit Anbeginn des Abends herrschte, der gewaltigen Klinge eines Schwertes weichen – Rovans Schwertes. Wie bereits viele Tage zuvor befand er sich auf dem Trainingsplatz, die Waffe fest mit der Rechten umklammert, der Unterarm des freien Gliedmaßes fuhr über die schweißbedeckte Stirn. Obgleich der Einzelgänger die gröbsten Züge der unangenehmen Flüssigkeit entfernte, so kullerten doch vereinzelte Schweißperlchen unaufhaltsam von der feuchten Stirn hinab, bis eines der ihren den Weg uns Auge des Kriegers fand.

Grummelnd ließ der Gildenlose die Waffe sinken und entfernte fluchend das Gebräu aus seinem Auge, bis jenes wieder fähig war, klar zu sehen. Knappe Atemzüge durchschossen die Lunge des kraftlosen Kämpfers - Tagelang schon trainierte er nun, Gewichte an Armen und Beinen und sowohl die körperliche Anstrenung, als auch die Unzufriedenheit mit sich selbst jagten die Moral des herzlosen Mannes in die Tiefe. Er wartete nun schon seit einer geschlagenen Woche auf das Auftauchen seines Meisters, auf dessen Urteil über die gelernten Techniken und die Verkündung des Prüfungsdatums. Doch es geschah nichts...

Verärgert ergriff der Einzelgänger das zuvor in den Boden gerammte Schwert, wandte es einige Male in der Hand und begab sich dann zurück zum Plateau, um das Training fortzusetzen.
18.02.2004, 20:26 #239
elpede
Beiträge: 708

Bereits nach kurzer Zeit erreichte elpede das Pyramidental und schritt an den beiden Wachen, die nie zu schlafen schienen und irgendwie immer gleich aussahen, vorbei ins Lager. Er beeilte sich, seine Hütte zu erreichen, die im vorderen Teil des Lagers stand. Dort angekommen, begann er, den ganzen überflüssigen Krempel, den er mit sich herumschleppte, abzuladen und nur das wirklich nötigste einzupacken. Vor allem aber Sumpfkraut, von dem er reichlich besaß. Söldner standen ja auf dieses Kraut und würden sich sicher als viel umgänglicher erweisen, wenn er erst ein paar Stengel verteilt hatte.

Außerdem beschloss elpede, alle drei Wölfe mitzunehmen, nur zur Sicherheit, denn der Weg zum Hof des Großbauern war weiter, als der Weg vom Kastell hierher, und außerdem führte er an einem größeren Wald vorbei, in dem sich allerlei Tiere tummelten - also auch Raubtiere, die sich nachts im Schutz der Dunkelheit bis an die Waldgrenze und die Wege herum trauten.

So schnell, wie er das Lager betreten hatte, verließ er es auch wieder.
18.02.2004, 20:29 #240
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus hatte im wieder mal nichts zu tun und das langweilte und nervte ihn. Bei Carras schmiede war auch nichts los. Keiner wollte im Moment eine neue Rüstung. Ormus ging durch das Lager vielleicht sprach ihn ja jemand an und gab ihm ein Auftrag. Viele bekannte traf er nicht und so wollte er mal bei Veilyn vorbeischauen vieleicht war Veilyn ja da und hatte was zu tun. Auf dem weg traf er Veilyn den er auch gleich ansprach weil er sowieso auf dem Weg zu ihm war. "Hallo Veilyn ich bin auf der suche nach arbeit hast du eventuell was für mich".
18.02.2004, 20:30 #241
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Abaddon liess aber lange auf sich warten, also sandte er einen weiteren Novize auf die Suche nach dem Templerführer, der diesem dann mitteilen solle, dass der Schüler sich gefälligst so schnell wie möglich bei ihm vor seiner Hütte zu melden habe. Kaum dass der Novize verschwand, kehrte Artie festen Schrittes zu seiner Hütte zurück, da er ja sich die letzten 2 Tage auf dem Trainingsplatz die Beine eingestanden hatte. Als er in die Nähe seiner Hütte kam, eilte sogleich ein Bruder auf ihn zu un d erzählte ihm, dass Kain sich nach ihm erkundigt habe.
Auf die Frage, wo besagter nun sei erwiderte der Bruder, dass der Gildenlose sich zur Taverne begeben hatte. Ohne weiter Zeit zu verlieren wies der Hohe Templer den Bruder an Kain in der Taverne aufzusuchen und ihm zu verkünden, dass der Lehrmeister in seiner Hütte auf den Einzelgänger warte.
Abermals blickte er einem Bruder nach, bevor er mit einem schweren Seufzer dann seine Hütte betrat und sich bei der Herdstelle ein Feuerchen anfachte. Der eiserne Kessel war schnell an den Ketten, die über der Feuerstelle hingen angebracht. Anschliessend kramte der ehemalige königliche Bibliothekar dann ein kleines Fass hervor, welches bis zum Rande mit Wasser angefüllt war. Aus dem Fässchen schöpfte er mit einer flachen Kelle einige Kellen voll in den Kessel und wartete darauf, dass das Wasser anfing zu köcheln. Zu dem Zeitpunkt warf er dann einige seiner wertvollen Teeblätter in den Kessel und liess den Sud einige Zeit vor sich hinkochen, während er in seiner Hütte sauber machte. Just zu dem Zeitpunkt, als er dann damit fertig war, war der Tee ebenfalls fertig und wartete nur darauf getrunken zu werden.
Aus einem kleinen Regal an der hinteren Hüttenwand entnahm er eine eiserne Tasse, in die er etwas Tee gab und wartete ein wenig bis dieser sich ein wenig abgekühlt hatte. Als es dann soweit war nahm er die Tasse und trat vor seine Hütte, um sich auf seinen Lieblingsschemel zu setzen und seine Seele ein wenig baumeln zu lassen.
18.02.2004, 20:33 #242
P$YCHO
Beiträge: 132

"Oh warum so früh?" , stöhnte Psy. Der Veilyn lächelnd anguckte als er sah wie er sich mit seiner Novizenkleidung an dem Holzspännen festhakte. Psy stand auf gähnte laut und zog sich seine Lederrüstung an.
"Wollen wir das Gold des Novizen suchen?", fragte Veilyn.
"Ja wir gehen sofort nach dem Essen los man muss ja gestärkt sein."
Die beiden gingen zur Taverne und assen sich satt. Als die beiden mit ihrer Ausrüstung aufbrachen, erwarteten die beiden kontakt mit Banditen. als sie an der Hängebrücke standen sahen sie unter sich den Fluss der bis zum Kloster reicht und gingen über die Hängebrücke.
18.02.2004, 20:37 #243
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Kalt pfiff die Luft um die Stirn von Ismael und fuhr auch unter seinen weissen Wolfsmantel, hätte jeden anderen ohne weiteres zittern lassen.
Doch Ismael stapfte den Weg zum Trainingsplatz stoisch hoch und sah nicht auf, bis das Holzplateu vor ihm lag.
Der einzige, der sich im eisigen Wind mit dem Training abmühte, war Rovan, was Ismael ein Grinsen der Gewissheit aufs Gesicht zauberte.
Langsam aber sicher hatte der Mann lange genug trainiert und Ismael dachte daran, dass er endlich die Prüfung mit ihm machen konnte.
Die Bewgegungen des Einzelgängers wurden immer flüssiger und schneller.
Langsam würde er an seine Grenzen stoßen und nicht mehr viel dazulernen, dass würde sich erst mit den Jahren der Übung einstellen.

Ismael schritt über den Holzplatz auf den Mann zu, der, anscheinend schon völlig erschöpft vom Training, nurnoch lustlos das Schwert durch die Luft drosch.
"Nana, etwas mehr Enthusiasmus und Konzentration wären am Tage deiner Prüfung schon angebracht." machte Ismael den Mann auf sich aufmerksam "Nach dem Training solltest du noch ein paar Leistungsreserven überig haben, zeig mal, was du kannst."
Schneller als sein Schüler reagieren konnte, hatte ismael Esravun hervorgezogen und war in Angriffshaltung gegangen, wartete, bis Rovan sich geordnet hatte und ebenfalls seine Klinge in die Richtige Richtung reckte, dann ließ er einen Angriff auf diesen los....
18.02.2004, 20:40 #244
P$YCHO
Beiträge: 132

Psy und Veilyn sahen keine Spuren von den Dieben und gingen somit weiter als sie sich alles sehr genau ansahen, sah Veilyn ein Blutfleck auf dem Weg und die Blutspur ging an dem Fluss weiter bis sie jetzt unter der Brücke standen unten dort war eine Höhle in der die Blutspur reinführt.
"Das gefällt mir gar nicht Veinyl."
Worauf er sagte: "Naja vielleicht ist hier ein großes Tier vielleicht sogar ein..."
"Sssschatttenläufer", stotterte Psy vor Angst und Veilyn nickte.
18.02.2004, 20:40 #245
knörx
Beiträge: 440
Holzspäne
Auf seiner Holzterasse vor seiner Hütte saß Knörx und meditierte. Wie üblich, wenn er dies tat, saß er dabei mit verschrenkten Beinen auf dem kalten Fussboden und hatte die Augen geschlossen. Ein Passant würde ihn beinahe für einen Schlafenden halten, wäre da nicht der beständige und gleichmäßige Summton, den er von sich gab.
All das half Knörx sich völlig auf eine Sache zu konzentrieren. Dieses Mal waren es aber sehr ungewöhnliche Gedanken, mit denen sich Knörx befasste: Er befasste sich mit Poesie.

Es bagann damit, dass Knörx am Morgen des Tages sich eine Beschäftigung gesucht hatte, um den Tag etwas sinvolles abzugewinnen. Nach langen Überlegungen entschied er sich schließlich dafür, sich selbst eine provisorische Waffe zu fertigen.
Sein erster Entwurf dafür war gleichermaßen einfach wie primitiv: Er würde sich ein Holzschwert schnitzen. Nachdem sich dieser Gedanke stark genug in Knörx Gedanken gefestigt hatte, begann er zunächst mit der Suche nach Rohmaterial, in diesem Fall einen geeigneten Stock.
So einen fand er wie man es üblicherweise tut an einem Baum. EInSchnitt und der Ast war in seinem Besitz. Dann ging es an die Verarbeitung. Dies erforderte weniger Technick als viel Zeit und so hatte er am späten Nachmittag sein Werk vollendet.

Aber was hat das alles mit Poesie zu tun?
Knörx hatte an diesem Tag begonnen, jeden Tag in seinem Leben nach dem zu benennen, was ihn besonders für Knörx gemacht hatte.
Und diesen Tag benannte Knörx nach dem, was durch seine heutige Arbeit die meiste Unordnung in seiner Hütte darstellte: Holzspäne.
18.02.2004, 20:51 #246
Rovan
Beiträge: 192

Sicherlich hatte Rovan zunächst mit Unbehagen auf das Handeln seines Lehrers reagiert, doch die Kampfeslust übermannte ihn, sodass ihm die Abwehr des ersten Angriffes nicht schwer fiel. Klingen prallten aufeinander, dreimal an der Zahl, drei Schläge, bei denen die Funken in die verschiedensten Himmelrichtungen hinweg flogen und erst nach Metern den Boden erreichten.

Beide Gesichter waren schweiß bedeckt, doch Ismaels strahlte noch immer diese Ruhe aus, diese unerschütterliche Präsenz eines gelassenen Mannes, während Rovan sich mit Mühen davon abringen musste, in einen Kampfwahn zu verfallen. Stets sauber, so befand er selbst es zumindest, führte der Gildenlose die gelernten Techniken aus, stets mit den selben Schritttechniken, wobei er jene noch etwas erweiterte. Wieder ein Funkenschlag. Doch diesmal war es Härda, der zurückwich.

Viele Schläge der starken Offensive des Novizen hatten Rovan erschüttert, doch hatte er Kraft und Bewegungsaufwände gespart, sodass sein Lehrmeister nun von ihm ablassen musste. Rovan war selbstsicher. Doch als er den Sumpfler erblickte, erblasste seine ohnehin fahle Haut. Noch immer stand er dort, ruhig, gelassen und völlig konzentriert. Ein Kampfwahn stieg in dem Gildenlosen hinauf, doch hielt er sich zurück. Er dachte nach. Er dachte darüber nach, warum er nicht mit selbiger Gelassenheit und Ruhe an den Kampf ging. Und eben dies nahm er sich vor.

Also startete er seinen Angriff, doch behielt er Ruhe und strategischen Vorteil auf seiner Seite, anstatt wahllos auf den Lehrmeister zuzurennen. Stattdessen näherte er sich langsam und in kreisenden Schritten...
18.02.2004, 21:04 #247
Veilyn
Beiträge: 644

Oh, das war ja wirklich toll! Möglicherweise stand ihnen nun ein Kampf mit einem Schattenläufer bevor... Und das nur für eine Hand voll Dollar... äh... Goldmünzen. Und dabei hatte sich Veilyn schon so sicher gefühlt, schließlich war nun auch Ormus bei ihnen, der ja mittlerweile, wir er sagte, auch schon etwas über die Kunst des Schwertkampfes unterrichtet war und mit ihm an der Seite hätten sie womöglich ein leichtes Spiel mit den Räubern gehabt.
Aber nein, da lagen nun ein paar Stofffetzen in der Blutlache vor ihnen und so wie es ausschaute kam nun auch der Schattenläufer aus seiner Höhle...
"WAS??!! Da der Schatten!!! Der Schatten eines Läufers!" Schrie Veilyn, als er die Pranke des Schattenläufers erblickte. "Ähm... hat jemand von euch ne idee was wir machen könnten?" Fragte P$YcHo als die Pranke begann sich zu bewegen.
"Laufen?" Ja, das war wohl erstmal das Beste, jedenfalls bei dem Anblick, dem der Schattenläufer mit dem Arm im Maul machte. Und so liefen so schnell sie konnten...
"Verdammt, blöde Menschen, stören mich einfach so mit ihrem Geplärr beim Essen! Na ja, die knöpf ich mir ein andermal vor!" So oder so ähnlich dachte wohl der Schattenläufer, denn schon nach ein paar Metern gab er die Verfolgung auf.
18.02.2004, 21:15 #248
Ormus
Beiträge: 1.028

So stürmten die 3 wieder zurück zum Lager. Auf dem weg machten sie sich aus morgen mit ein paar Templern den schättenläufer zu töten.
Im Lager angekommen erklärte Veilyn ihm das er noch eine Rüstung brauchte. Also gingen sie zu Carras bei dem Ormus Veilyn seine neue Hohe Novizenrüstung übergab. Ormus verabschiedete sich von ihnen und ging weiter zu seiner Hütte den es war zeit zu trainieren.



Dort angekommen schnallte er sich erstmal seine 10 gewichte und nahm sein Schwert und einen Krautstängel und machte sich auf den weg zum Säulenplatz. Als er auf dem platz stand fiel ihm auf das Härda und sein anderer Schüler auch dort waren. Und so sprach er Härda an. "Hallo meister ich habe lang trainiert denkt ihr gut genug ein meister des Kampfes zu sein"?
19.02.2004, 01:32 #249
Veilyn
Beiträge: 644

So... Alles war erstmal erledigt. P$YcHo lag friedlich in Veilyns Bett(Matte) und schlummerte vor sich hin, Veilyn hatte seine hohe Novizenrüstung bekommen und vorallem... Er beherrschte den einhändigen Kampf! Nun jedoch musste er sich ersteinmal erholen und wanderte durch den Sumpf.
"Hahh... So schön ist es hier." Ging es ihm durch den Kopf, als er die kalte, feuchte Nachtluft einsog. Doch irgendwas stimmte nicht, so geruhsam und angenehm es hier auf dem Baumstumpf auch war, irgendwie war es nicht so schön, wie es hätte sein sollen...
Veilyns Hand begann zu zittern. Erst leicht, doch dann immer offensichtlicher... Verdammt was war los mit ihm?
Plötzlich strömten Bilder aus seiner Erinnerung auf ihn ein... Wie Blitze zuckten sie vor seinem geistigen Auge daher.

Orks... Wie sie erbarmungslos und kaltblütig über die Holzfäller herfielen und einem nach den anderen auf brutalste Weise das Leben nahmen oder ihre Opfer schrecklich verstümmelten...
Dann... Rasak, wie er von der Orkwaffe getroffen und zur Seite hinweggerissen wurde...
Das viele Blut und die vor Schrecken verzerrten Gesichter der Überlebenden...
Der glasige Blicke eines Toten...
Das viele Blut...
All die verstümmelten und zerfetzten Leiber...
Dunkelheit...
Blut...
Aus dem Körper ragende Knochen...
Ein aufgeschlitzter Torso...
Abgetrennte Arme...
Und überall so schrecklich viel Blut...
Eingeweide, die an der Axt ihres Besitzers hingen...
Tränen...
Tränen der Angst...
Tränen der Verzweiflung...
Ein Meer aus Blut und Tränen...

Doch plötzlich sah Veilyn etwas anderes. Eine zerstörte, brennende Landschaft... Überall Orks, Leichen und Feuer... Und dort irgendwo abseits dieser blutigen Szenarie rannte ein Jugendlicher, fast noch ein Kind... Immer wieder warf er weinend einen Blick zurück auf das brennende Dorf... Der Junge hatte eine grosse Ähnlichkeit mit Knörx...
"Moment... Nein!" Flüsterte Veilyn im Schockzustand. Das dort war Knörx! Zwar noch jung, aber es war Knörx, eindeutig... Und dieses ganze Bild des Schreckens war die Zerstörung Knörx's Heimat!


"NEIN!!! ICH WILL DAS NICHT SEHEN!" Schrie Veilyn verzweifelt in die Nacht hinein. Im nächsten Moment fand er sich auch schon im Sumpflager wieder. Am gleichen Ort wie zuvor, er hatte sich keinen Millimeter bewegt.
Nun... die schrecklichen Bilder waren verschwunden, aber es war etwas geblieben...
Hass! Ein unbändiger Hass auf die Orks und das was sie Knörx angetan hatten. Doch zusätzlich tiefe Trauer und das Gefühl schmutzig zu sein... Doch gegen diesen Schmutz half kein Wasser... Nichts auf der Welt konnte diese Schmach abwaschen.
"Umpf..." Ein Stöhnen, ein kurzer Laut des Schmerzes, mehr nicht war es, was aus Veilyns Kehle drang, als er sich selbst einen Schlag in die Magengrube versetzte und unter Schmerzen zusammenbrach. Aber er hatte es verdient... Mehr als das hatte er verdient... Warum hatte er damals nicht auf Knörx's Gefühle geachtet? War er wirklich so dumm?
Eins war klar, er fühlte sich schrecklich, für das was er Knörx mit seiner Fragerei bei ihrem ersten Treffen angetan hatte und er hatte eine Erkenntnis gewonnen... Kampf war die Hölle! Ein fleischgewordener Nachtmahr aus Tod und Verzweiflung.
Wie mussten sich wohl die Soldaten fühlen, wenn sie Tag für Tag gegen die orkischen Horden auszogen...
Nun war eine Entscheidung zu treffen. Kämpfen? Nein!
So hatte Veilyn es sich nicht vorgestellt... All dieses Leiden, der Schmerz, der Schrecken... Nein, das war es nicht, was Veilyn wollte... Kämpfen war eine furchtbare Sache, dessen war sich Veilyn nun gewahr. Nie wieder würde er die Klinge gegen ein anderes Lebewesen erheben, ausser um des eigenen Leben willen, oder dem seiner Freunde...
Und ER hatte sich schon vorgestellt Carras nach einer weiteren Ausbildung im Umgang mit dem Schwert zu bitten. "Verdammt ich muss hier weg..."
Und so stand er gequält unter Schmerzen auf und schleppte sich durch's Lager... Ah, da vorne war dieser Novize der Kraut vertrieb. Wie hiess er noch gleich? Fortuno, genau!
"Guten Abend Bruder, erwache! Sag, was führt dich zu so später Stunde noch zu mir? Sonst habe ich dich noch nie hier gesehen..." Nun, da hatte er auch recht. Veilyn hielt das Rauchen von Sumpfkraut für extrem ungesund, sowohl für Körper, als auch für den Geist, doch nun brauchte er einfach etwas. "Er... Erwachet, ich... ich brauche etwas... was mich beruhigt." Stammelte Veilyn, immernoch schwer atmend. "Ich will nicht irgendwie einen unglaublichen Rausch erleben..." "Ah, ja... Hier, nimm diese drei grünen Novizen... Wenn du sie nicht zu tief einatmest, schafft es deine Lunge nicht viel von dem Rauschmittel aufzunehmen, so dass es dich nur beruhigt." "Ah... Ich danke euch..." "Nichts zu danken, für einen Bruder doch immer und ausserdem hast du dir noch nie deine tägliche Ration abgeholt. Na ja, der grüne Novize ist sowieso der weicheste Stoff den ich habe... Baal Xion hat vielleicht noch ein paar mildere Krautkreationen, ich verkauf hier eh nur die Standartware... Grüner Novize, Schwarzer Weiser, Traumruf und noch ein paar Sachen für die etwas höheren Sumpfler..." Na ja, das alles hatte Veilyn eigentlich nur mäßig interessiert, aber er hörte Fortuno gerne zu. Möglicherweise ließ sich der Fehler, den er begangen hatte, ja durch Freundlichkeit anderen gegenüber gutmachen?
Jetzt jedenfalls zog er sich erstmal an einen ruhigen und abgeschiedenen Ort zurück. Hier brannte nur eine Fackel, da der Steg nicht so oft benutzt wurde und somit einer der leuchtenden Energiesteine unnütz gewesen wäre. Stattdessen brannte hier nun also eine Fackel, aber Veilyn war das ganz recht, da er so sein Sumpfkraut entzünden konnte.
"Äheh! Äheh!" Hustete er, den Rauch und Geschmack nicht gewohnt, hervor. Aber eigentlich war es ja auch egal, schließlich war es ganz gerecht, dass Veilyn etwas litt.
Beim nächsten Zug jedenfalls war er etwas vorischtiger, was aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre, da er sich nun an den Rauch gewöhnt hatte.
Und ja... Irgendwie war alles nicht mehr so schlimm... Sicherlich, die Bilder bereiteten Veilyn immernoch tiefe seelische Schmerzen, aber schlussendlcih war er doch endlich etwas zur Ruhe gekommen.

Er nahm den nächsten Zug.
19.02.2004, 10:55 #250
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio saß in der Taverne und jetzt fällt ihm ein was er tuen wollte.
Er stand auf und ging zum Stand von Fortuno wo er wieder ein halbes vermögen (300 Goldstücke)für sumpfkraut ausgab -
Aber dafür sinds 150 stück das reicht fürn halbes jahr.
Er packte seine Sachen und verließ das Sumpflager
wohin geht er als nächstes hin?
Er überlegte ne Zeit und ihm fiel dabei der Sack mit dem Fressen ein. "Auf in die Neue Welt" murmelte er und begann seinen marsch...
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »