World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #20
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
01.03.2004, 06:00 #376
Dragonsword
Beiträge: 376

Heute war der Novize früher als sonst aufgestanden. Er wollte seinen Freien Tag richtig Genießen und nichts verschlafen.
Khorinis kam heute nicht in Frage. Xion war erstens noch nicht im Lager aufgetaucht und zweitens wollte Dragonsword noch etwas Fleisch besorgen. Also führte sein erster Weg hinaus ins Lager. Scavencer jagen.
01.03.2004, 08:13 #377
Kaligulas
Beiträge: 1.076

,,hmmmmmmmmmm?" Kalle schlug verschlafen ein auge auf und wurde von der Sonne geblendet.
,,Wer bin ich?Wo bin ich?Wieviel Bier zuviel wars gestern?" Der Bandit richtete sich langsam auf und sah sich um. Er war immernoch im Sumpflager. Der Wolf, den er von ein paar tagen aufgegabelt hatte, schlief ruhig neben ihm.
Der Schmied stand auf und ging ein wenig spatzieren bevor er sich ans Training machen wollte. Dieser Scatty war auch noch nicht aufgetaucht und so musste er auch an diesem Tag weitersuchen... Vielleicht würde er ihn ja heute finden...
01.03.2004, 12:16 #378
Dragonsword
Beiträge: 376

Dragonsword saß vor seiner Hütte und nagte die letzten Reste der Scavencerkeule. "Boa! Das war gut!", sagte der Hohe Novize zu sich selbst und erhob sich aus seiner Gemütlichen position. Dann machte er das Feuer das er vor seiner Hütte gemacht hatte aus.
So, jetzt war gerade einmal Mittag vorbei. Was sollte der Novize den restlichen Tag noch machen auser sich mit Essen vollzustopfen oder sein Geld in der Taverne zu versaufen?

Nach ein paar Minuten kam ihm eine, nicht sehr originelle, aber eine gute Idee. Er könnte, wie schon vor ein paar Tagen, am Trainigsplatz seine Techniken verfeinern. Und das machte er dann auch.
01.03.2004, 20:17 #379
Carras
Beiträge: 1.377

Die Sonne ließ nur wenige Lichtstrahlen herab gleiten , die WOlken waren einfach zu dicht und zu dunkel als dass die Sonne hindurch dringen könnte.
Das Singen der Vögel war verstummt und die Luft schien auf den Schultern der beiden Personen zu liegen die vor dem Eingang zur Stätte des Schläfers: Dem Sumpflager standen.

Einer von ihnen lag auf einem großen Stein direkt neben dem Tor , Tarim.
Der andere hatte sich in eine Baumkrone gesetzt und betrachtete neugierig den Wolkenverhangenen Himmel, Carras.
Novize und Templer der bruderschaft , die Verfechter des einzig wahren Glaubens.

"Mir ist unwohl Tarim....." begann Carras mit ruhiger aber zugleich besorgter Stimme zu sprechen.
"Etwas besonderes wird passieren......" setzte er nachdenklich nach ohne seinem Freund eine Möglichkeit zu geben zu antworten.

Tarim runzelte die Stirn, scheinbar war er verwundert über Carras´s Worte.
"Was meinst du damit Carras? Du benimmst dich komisch , erst schleifst du mich von deiner Hütte hierher , zum Eingang des Sumpfes und jetzt érzählst du mir dass etwas nicht stimmt?"
Etwas schüchterndes , ja fast etwas flehendes lag in Tarims Stimme,immerhin hatte Carras das letzte mal als er Bedenken geaüßert hatte auch recht behalten....damals..... kurz vor dem Erscheinen des Erzdämons......

"Merkst du es nicht?!" fragte Carras energisch und mit aufbrausender Stimme.
"....Nein , nach deinem Gesicht zu schließen merkst du es nicht!"
Tarim machte große Augen. "Stimmt , erklärs mir...."
Carras schüttelte den Kopf vor Empörung , die Gabe der Vorraussicht besass leider nicht jeder.
Dafür besaß Tarim andere wichtigere Eigenschaften wie Treue,Ehre und Mut. Und das waren nur wenige seiner guten Eigenschaften.

Trotzdem sah Carras Tarim an dass ihm unwohl war.
Vielleicht besaß er die Gabe der Vorraussicht ja doch?
"Nein Tarim , ich verstehe es selbst nicht........."
01.03.2004, 20:56 #380
Tarim
Beiträge: 189

Tarim war seit seinem Training am gestrigen Abend unwohl, eigentlich seit ihn der Wind vom Meer erreichte. Er wusste nicht woher es kam. Eigentlich sollte er sehr zufrieden mit sich sein nach dem Training, doch irgendetwas hinderte ihn daran. Irgendwas hinderte ihn daran zufrieden zu sein. Ob es wirklich das Meer war, das Meer welches sich in seinem Herzen niedergelassen hatte? Tarim wusste es selbst nicht. So lag er noch eien Weile auf dem Stein und dachte darüber nach. An das was Carras meinte verlor er keinen Gedanken mehr. Er war zuweit davon abgeschweift um darauf zurückzukehren. Seine Gedanke schweiften komplett nu noch um das unbarmherzige und fürchtebare Meer. Doch Tarim liebte es genauso wie er es hasste. Es nahm ihm etwas, doch hatte es ihm auch etwas gegeben.

"Carras", fing Tarim an seinen Lehrmeister zu fragen,"können wir mal zum Meer gehen? Ich weis es ist nicht gerade hier in der Nähe, doch dort habe ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht und ich muss es wiedermal besuchen. So denke ich zumiendest." Seine Stimme war nur leise, doch klar verständlich, als wenn sie aus seinen Gedanken heraussprudelte.
Tarim sah Carras, der immernoch in einem baum hockte, an und hoffte auf eine Antwort.
01.03.2004, 21:14 #381
Carras
Beiträge: 1.377

Carras betrachtete noch einen Moment den Wolkenverhangenen Himmel und rauchte derweil einen Stengel Sumpfkraut.
Langsam drehte er sein Gesicht , und eben so langsam begann er zu sprechen: "Zum Meer? Nun , wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Doch dies ist der denkbar unpassendste Moment dafür ........"

Tarim nickte zögernd , aber dankbar. Das Meer schien ihm viel zu bedeuten.
Langsam dämmerte es Carras. Er schaute Tarim so tief in seine Augen wie es von einer Baumkrone aus möglich war.
"Jetzt weiß ich mit was du den Schwertkampf vergleichst".
Er konnte ein Grinsen nicht abtun , Tarim allerdings grinste nicht.

Entspannt hüpfte er der 2,10 Meter große Einhandlehrmeister und Rüstungsschmied den Baum herunter und zog sich seinen zweihänder wieder auf seinen Rücken den er an dem Baum angelehnt hatte als eine Stimme aus der Dunkelheit ertönte.
In seiner Nähe schienen mehrere Personen zu stehen die er aber nicht ganz erkannte, mit seinem ganzen neuen Aussehen baute sich Carras in seiner vollen Pracht vor den unbekannten auf und begann mit kalter und gefährlicher Stimme zu sprechen. Er mochte es nicht wenn ihn jemand so ansprach.Wie Tarim reagierte beachtete er garnicht.
"Wer bist du...?! Egal wer , für dich bin ich nicht "du"!"
01.03.2004, 21:25 #382
Veltrin
Beiträge: 35

Veltrin erkannte in dem hünenhaften Kerl sofort einen stattlichen Kämpfer.
"Macht kurz eine Pause. Wir gehen bald weiter. Dann müsste ihr frisch sein." rief er hinter sich. Die anderen warfen ihm giftige Blicke zu. Doch Veltrin ignoriete sie. Es musste jetzt hart sein. Es durfte keine Zeit verschwendet werden.
"Ihr seid wohl einer der ganz zähen was?" knurrte Veltrin den Gegeüber an. "Das kommt mir wahrlich gelegen. Sagt mir, können wir hier in eurem Lager einige Reisegegenstände erwerben? Vorallem an Verbandszeug und Seilen haben wir großes Interesse."
Veltrin zog einen kleinen LEderbeutel vor. "An fehlender Bezahlung soll es nicht scheitern." Er warf den Beutel in die Finsternis und registierte mit Freude, das der lange Kerl sicher in das Dunkel der Nacht griff, um den Beutel zu fangen.
"Und dann würde ich euch auch genre einen Vorschlag unterbreiten..." setzte er lächelnd hinzu.
"Denn wo das herkommt"; er deutete auf den Lederbeutel "ist noch viel mehr." beschloss er den Satz.
"Ich begleite einen kleine Reisegruppe...aus Magiern...die nach Gorthar wollen. Doch brauche ich noch ein oder zwei starke Paar Hände, die mir bei der Verteidigung dieses...kümmerlichen Haufens da"; er deutete hinter sich, Lama und Hilias sahen sich verblüfft an, Rhodgar und Seraphin funkleten beleidigt zu dem Mann, " und sie sicher über die Berge zu geleiten."
01.03.2004, 21:36 #383
Carras
Beiträge: 1.377

Carras gefiel der Ton des Mannes ihm gegenüber nicht.
"Genau , ich bin einer der ganz zähen! Du hast es erfasst!
Wie wäre es wenn du mir erstmal deinen Namen sagst?
Dein Gold kannst du übrigens behalten , mir geht es um wichtigeres als Gold." Mit Schwung warf er seinem Gegenüer den Geldbeutel zu.
"Obwohl ich wenn alles stimmt was du sagst sehr wohl etwas zugreifen werde. Was Reisesachen angeht , mit Seilen könnte ich noch dienen. Wenn auch nur mit wenigen. Ansonsten fällt mir hier niemand ein bei dem ihr so etwas kaufen könntet."

Carras schaute kurz in die Runde und erkannte die Schwarzmagier mit dennen er auf dem Sumpffest zusammen gesessen hatte. Und ... er schnaubte... zwei Gardler.
"Die Schwarzmagier brauchen wohl keine Hilfe , du und die Rotkittel schon......kurz heißt dass soviel wie ich komme mit!"
Ein Lachen der Schwarzmagier ertönte kurzeitig.
Dann warf Carras einen Blick zu Tarim , er nickte.
"Und ich komme auch mit" meinte Tarim
01.03.2004, 21:51 #384
Ormus
Beiträge: 1.028

Ormus ging wie jeden Tag seinen Geschäften nach doch viel war nicht los. Wieder einmal trainierter er im Schwertkampf. Die Novizen konnte er inzwischen schon vorführen was ihn belustigte. Doch irgendetwas fehlte ihm und zwar die arbeit. Den job den er bei Carras tätigte war auch nicht alles. Immerhin erledigte er meistens aufgaben die das ganze Lager angingen. Zum fest hatte er sich auch schon großartig eingebracht doch nun war keine arbeit vorhanden.



Das einzige was sich im Lager und Umgebung zu verändern tat war das Klima. Sonst blieb alles beim Alten. Nicht mal die Tiere hatten sich verändert. Es war jeden tag das röhrten der Sumpfhaie und das summen der Blutfliegen zu hören. Das einzig neue was Ormus nun tat war Sumpfkrauthorten. Er ging jeden tag zu Fortuno und holte die Ration für 4novizen ab die natürlich nur in seiner Fantasie leben. Dazu hatte er noch viel kraut das er Xion während des festes abgenommen hatte.



Gegen abends saß er in Carras schmiede. Viel kamen nicht vorbei aber als er gerade los wollte um schlafen zu gehen konnte er noch einem neuen seine erste Rüstung übergeben.
01.03.2004, 22:14 #385
Veltrin
Beiträge: 35

Na, diese kleine List hatte nur halb geseßen, doch Veltrin hatte zwei weitere Kämpfer dazu gewonnen. Damit war seine Gruppe gestärkt.
Dennoch beschlichen ihn arge Zweifel, als er den Blick über die Krieger und Magier schweifen ließ. Zwei Wachen der Stadt, davon einer untot und auserwählt. Sicher waren sie ohne Kampferfahrung.
Vier Magier, davon eine Frau und sie war ebenfalls auserwählt. Was nicht gerade als Pluspunkt zu verbuchen war. Sie war zu wichtig, als das sie im Kampf in den vorderen Reihen hätte stehen dürfen.
Die Kämpfer dieses Lagers. Sie sahen schon besser aus, aber ihnen fehlte die Bindung zur Gruppe. Noch jedenfalls...
Alle sahen ihn misstrauisch an. In jedem Augenpaar sah er Erschöpfung und aufkeimenden Wiederwillen. Doch er musste sie dazu bringen gemeinsam an einem Strang zuziehen. Er schafte es ohne ihre Hilfe sicher nicht. Er war bis hier her, nur unter Opferung zwei guter Männer gelangt. Ein übles Omen.

"Hört mal alle zu, Leute. Ich weiß, ihr seid erschöpft. Ich weiß, das unsere Abreise hastig und kraftrauben war. Ich weiß, das ihr alle verunsichert seid und mir nicht traut. Dazu habt ihr vielleicht euere Gründe, aber leugnet es nicht, ich sehe es in euer Augen."
Er holte tief Luft.
"Ich treibe euch nur mit solch harten Wort weiter, weil ich nicht weiß, wie weit der Feind schon vorgedrungen ist. Wir haben noch ein weites Stück zu gehen und viele Gefahren liegen noch vor uns. Doch wenn wir es nicht tuen, nicht gehen, wenn wir das graue Heer aus Untoten nicht aufhalten, werden diese Truppen eure Heime schleifen, bis nicht üpprig ist als Staub und Leere. Ich habe sie gesehen. Man kann ihnen nur auf eine Weise entgegen treten. Man muss das Übel an der Wurzel ausreisen."
Er deutete auf Hilias und Renata. "Wir alle sind bedeutungslos. Nur die Auserwählten haben die Kraft, zu tun, was zutun ist. Wir anderen müssen ihnen den Weg breiten. Das kann ich jedoch nicht alleine tun. Ihr müsst mir helfen." Er sah in die Runde. Betretene Gesichter, wo er hin sah.
"Ich bin Krieger, kein Redner. Ich führe Männer und Frauen in die Schlachten und bin es nicht gewohnt, bitten zu müssen. Wenn mein Ton unangemessen war...so entschuldige ich mich dafür."
Er holte ein Stück Brot hervor.
"Es gibt einen Brauch in meiner Heimat. Wenn man mit Fremden zu reisen gesucht, soll man das Brot vorher brechen." Er brach ein Stück ab und reichte den Laib weiter.
"Kaut wohl und sprecht mir nach." Er hielt das Stück kurz hoch.
"Ich bin Veltrin, erster Krieger des Zirkels der wilden Länder des Westens. Ich komme aus dem Westen Gortars. Wer seid ihr?"
Er wartete, das die anderen es ihm gleich taten.
Es war sowohl als Pause, als auch zur Festigung des Gruppenhaltes gedacht.
01.03.2004, 22:29 #386
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Der Soldat griff sich das Brot, brach es und nahm das Stück in seinen Mund. Während er den Laib weiter reichte konnte er ein unterdrücktes Lachen nicht zurück halten. Das war auch wirklich zu gut, ein völlig Fremder spaziert in die Hallen des Kastells, des furchterregensten Gebäudes in ganz Khorinis, herein lässt eine Horde Schwarzmagier links liegen, erzählt Geschichten von Armeen der Untoten und bringt diese doch recht unterschiedliche Gruppe mal eben dazu ihm Fragenlos zu folgen. Das solle ihm erst mal einer nach machen.


Und nun, nun standen sie im Sumpflager, brachen das Brot und schon hatte der Typ sich zwei Sektenspinner angelacht die der Gruppe folgen sollten, einfach mal eben so wie nebenbei. Was hatte dieser Mann nur an sich das ihm das gelang?


"Man nennt mich Lama, ich bin Waffenknecht der Miliz und Soldat der Garde Innos der ich als Ausbilder der Körperbeherrschung diene. Ich stammte vom Festland Myrtanas doch hab ich hier in Khorinis meine neue Heimat gefunden und wenn ich das so sagen darf: Was zur Hölle geht hier eigentlich vor sich?"


Nun war der nächste an der Reihe
01.03.2004, 23:10 #387
Kaa- Nem
Beiträge: 87

Kaa Nem war jetzt ein Bruder das brachte ihm einen Schritt weiter zur Heimat. Doch zur Zeit war nichts zu tun im Sumpf. Er wollte nicht schon wieder als Stampfer arbeiten. Vielleicht konnte er dem Schlaefer auf eine andere Weisse dienen.
Die Stadt schien ihm der beste Ort dafuer zu sein. Er brauchte einen Auftrag. So ging Kaa Nem zu seiner Huette und nahm seine Tasche aus der Truhe. Er nahm eine Bierflasche, ein Leib Brot und ein paar Krautstengel und steckte sie in die Tasche. Danach legte er sein Schwert an um … naja … wehrhafter zu wirken. Jetzt ausgeruestet, begab er sich zur Taverne und hinterliess eine Naricht fuer Ormus. Er schrieb das alles mit dem Tabak glattgegangen war. Er selbst wuerde sich jetzt in die Stadt begeben und fuer einen Auftrag suchen. Zum Schluss schrieb er noch:

“P.s.: Ich bin jetzt einer von euch! Baal Cathal hat mich gestern in die Reihen der Bruderschaft aufgenommen! Danke fuer deine Hilfe. Hast was gut bei mir! Bin bald zurueck und halt die Ohren steif!”

Kaa Nem uebergab dem Brief zum Wirt und schon war Kaa Nem mit Pago aus der Tuer.
02.03.2004, 00:13 #388
Renata
Beiträge: 455

"Das wollen wir wohl alle gerne genauer wissen. Hoffen wir, dass unserer Anführer hier während unserer Reise etwas freigiebiger mit seinem Wissen um sich wirft."

Sie nahm den Brotlaib entgegen, brach ein Stück ab, hielt das Brotstück kurz hoch, so, wie man es mit einem Becher oder Pokal macht, wenn ein Toast ausgesprochen wird. "Renata, Schwarzmaierin im Zirkel um Xardas. Dienerin Beliars und dem Kastell im Norden zugehörig. Gebe Beliar, dass wir der vor uns liegenden Aufgaben gewachsen sind." Dann biß sie von ihrem Brotstück ab und hielt den Brotlaib in die Gruppe, damit der nächste zugreifen möge.
02.03.2004, 07:08 #389
Shuya
Beiträge: 104

Die Sonner erhob sich majestätisch am Horizont, langsam aber unaufhaltsam würde sie auch heute ihren Weg gehen, die Nacht vertreiben, den Morgen küssen, den Kreislauf des Lebens aufnehmen bis sie am Abend wieder von Frau Luna vertrieben werden würde. Shuya erhob sich und verliess die kleine Hütte, in der er genächtigt hatte, und schritt zur Taverne. Es war wenig los hier im Lager zu dieser Zeit, einige fromme Sumpfbrüder fegten die Wege, meditierten pder rauchten, der Trainingsplatz schien wie leergefegt. Als Shuya endlich die Taverne betrat und ein Hauch frischer Luft ihn mit hinein folgte trat er in eine Stille ein,... wie verlassen lag der Raum vor ihm, nur der Besitzer putzte ein wenig, Gäste hatte es noch keine.
"Morgen...", sagte Shuya trocken, bestellte ein Wasser und trank, zahlte und suchte sich dann einen erhöhten platz im Lager, um ein wenig zu musizieren. Die Laute gezückt, die Saiten gestimmt und mit gutem Willen saß er nun da, vor ihm gang die Sonne auf, die Strahlen küssten seine Haut, während er wie abwesend da saß und den Morgen mit den Vögeln melodisch Willkommen hiess...
02.03.2004, 07:49 #390
Dragonsword
Beiträge: 376

Gestern hatte Dragonsword noch bis zum Sonnenuntergang trainiert und war anschließend föllig Entkräftet in sein Bett gefallen.
Heute stand er mit einem Muskelkater und einem brummenden Kopf vor seiner Türe und ließ sich die kalte Morgenluft entgegenwehen.
Das Training gestern hatte er wohl etwas übertrieben und ohne einen Lehrer, konnte er sowieso nicht sehr viel an seinem Kampfstil verbessern. Aber es war einfach ein Traum mit seinem neuen Schwert die Luft zu durchschneiden.

Nach seiner kleinen Meditation in der frischen Luft und einem kleinen Morgengebet an den Schläfer, gib es dem Novizen schon viel besser. Es einziges Problem - das Sumpfkraut war alle und niemand wusste genau wo Xion ist.
Der Hohe Novize musste wohl oder übel noch warten bis der Kräutermischer zurück war. Aber solange würde er sich sicher anders Beschäftigen können. Hoffte Dragonsword zumindest.
02.03.2004, 19:06 #391
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon schliff sich müde um die Pyramide. Er hatte den Entengang knallahrt unterschätzt. Mehrere Anläufe hatte er dafür gebraucht was zur FOlge hatte das es ihn mehrere Tage in Anspruch nahm. Doch nun endlich war er fertig und watschelte zu Artifex. Aufrecht gehen konnte er nicht mehr. Dafür war er zu viel gewatschelt. Schnaubend stützte er sich auf seine Beine auf und atmete hastig als er vor seinem Lehrmeister stand. Kurze Zeit später jedoch baute er sich auf und tat als wäre nicht geschehen.

Ok Meister. Was wird meine nächste Aufgabe sein ?

Fragte der Templerführer in der Erwartung nun wieder Ausweichen oder etwas ähnlich spannendes praktizieren zu dürfen. Das Laufen ward ihm eine Last.
02.03.2004, 20:14 #392
Dragonsword
Beiträge: 376

Dragonswords Plan sich anders zu beschäftigen war mächtig in die Hose gegangen. Er war nicht nur den ganzen Tag in der Taverne gesessen und hatte sich gelangweilt, nein, er hatte heute auch noch keinen Finger für seine Fitness gerührt. Also würde ein Dauerlauf vor dem Zubett gehen warscheinlich genau das richtige sein. Der Hohe Novize gign aus der Taverne und began zu laufen.

Nach einer halben Stunde hatte er seinen Lauf durch das Lager beendet und war bei seiner Hütte angekommen. Jetzt war Dragonsword schön müde und bereit gute Träume zu haben. Er legte sich ins Bett und schlief sofort ein.
Heute war ein langweiliger Tag gewesen. Aber jetzt war er für Dragonsword ja vorbei.
03.03.2004, 09:08 #393
_Jamal
Beiträge: 2.142

In Begleitung von einem leisen Stöhnen, teilte sich der Lidervorhang des Novizen. Eine Träne rollte ihm über die Wange und er blickte gen Himmel, lag auf weichem Grund, inmitten einer Grasweide. Kaum hatte er versucht Orientierung zu finden, kreuzte sein Blick den eines anderen - es war Syra.
Sie blickte ihm von oben entgegen.
"Du hast geschlafen ... mehrere Tage lang. Was ist geschehen?"
Zhao setzte sich auf und rieb sich die Augen. Er sah das junge Mädchen an und antwortete mit heiserer Stimme.
"Hmm, wenn ich das nur selber wüsste..."
03.03.2004, 20:47 #394
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Nachdem dieser ominöse Scatty aufgehört hatte sich aufzuregen und Kalle eine dicke Beule an der Stirn schwellen hatte, konnten sich die beiden endlich in ruhe unterhalten und in friden in die Taverne im Sumpf gehen um in ruhe etwas zu trinken und zu essen.
Während des gemeisamen Abendessens unterhielten sich die beiden schon eingehend über die lehre der Akrobatik und die kunst des Schleichens.
Kaligulas konnte nun also innerhalb der nächsten Tage anfangen seine körperlichen Fähigkeiten weiter zu steigern...
03.03.2004, 22:15 #395
Scatty
Beiträge: 1.335

Nachdem Scatty das zwanzigste Glas seiner milthridianischen Rindermilch (die auch verdächtigerweise nach Bier schmeckte, es schien gar so, als ob Aidar die Becher mit Bier ausspülte) gekippt hatte und nun einen Tagesvorrat an Calcium und anderen wichtigen Dingen, von denen er die Namen nicht aussprechen konnte, zu sich genommen hatte, sprudelte er nur so vor Tatendrang. Er konnte es kaum erwarten, zu testen, ob seine Knochen nun mehr aushielten, und Kaligulas durfte ihm gern dabei zusehen. Warum auch nicht, schliesslich war er Schüler und sollte was lernen. Und warum nicht lernen, wie man einen Bruch noch am ungefährlichsten halten kann? Denn es gibt ja bekanntlich Situationen, in denen ein Bruch unvermeidlich ist.

Verdammte Milch. Jetzt lamentierte er schon eine gute halbe Stunde lang über dieses Thema, und sein innerer Monolog schien auch sehr extrovertiert zu sein, denn alle Gäste blickten ihn verständnislos an, sagten sowas wie "Boah, Alter, was hat denn der geraucht?", und schliesslich endete die Chose damit, dass Scatty auf besonderen Wunsch den Abflug durchs Fenster machte, natürlich in einer eleganten Hechtrolle mit doppelter Schraube. Im Vorbeifliegen fand er sogar Zeit, Aidar noch ein paar Münzen zur Fensterreparatur hinzupfeffern. Eigentlich würd sichs ja gar lohnen, einen monatlichen Festbetrag auszuhandeln, und dafür so viel Sprünge, wie Scatty wollte! Nunja, aber dazu ein andermal, schliesslich hatte er jetzt erstmal vor, Kalle die Schleichgrundlagen näherzubringen. Dazu packte er sich den dümmlich dahin dämmernden Lee, und schleifte ihn zu seinem üblichen Trainingsplatz, den seine Allzwecknovizen(c) wie immer, wenn er ihnen Kraftfutter untergemischt hatte, gut in Schuss hielten.

"Nun, Kalle, dann legen wir mal los. Das wichtigste beim Schleichen ist die Haltung. Tief in die Kniee, den Schwerpunkt weit nach unten verlagern, zur Balance die Arme ausgestreckt." Scatty machte es Kalle ein paar mal vor und lief damit im Kreis. "Sieht komisch aus, ist aber so. Und nun: übe das!"
03.03.2004, 22:41 #396
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Der Lehrmeister für die Körperbeherrschung hatte nichts an der Balance Kains auszusetzen gehabt, was dann dazu führte, dass das Duo kaum, dass der junge Gildenlose seine Übung beendet hatte, wieder ins Lager zurückgekehrt war. Hier hatte er er dem Gildenlosen eine Auszeit gewährt, so dass dieser sich einmal ein wenig erholen könne. Fortgeschickt hatte der Lehrmeister diesen mit den Worten "Du kannst wiederkommen, wenn du dich ausgeruht fühlst. Sollte das bis dahin nicht der Fall sein, so lass' dich nicht bei mir blicken, denn das würde ich bemerken."
Artifex hatte es sich gerade auf dem Schemel bequem gemacht, als er mit Erstaunen dann einen herannahenden Abaddon erblickte. Die sich wiederholt hebend und senkende Brust des Templerführers, dazu auch die schnaufenden Geräusche implizierten recht wirkungsvoll, dass Abaddon kurz vor der Erschöpfung stand. Teilnahmslos blickte Artifex seinen Anführer an und sah, dass dessen Klamotten stark durchgeschwitzt waren und wohl bald einer Reinigung bedurften, aber diese sollten sie eines anderen Tages efahren.
"Hmmm, ich hoffe, das war dir eine Lehre mein Schüler. Sollte sich derartiges wie letzthin wiederholen, kannst du dir einen anderen Lehrmeister suchen.", ernst blickte Artifex Abaddon an, bevor er dann seufzte und dann fortfuhr: "Ruh' Dich ausgiebig aus, lass deinen Körper wieder zu Kräften kommen und komm' erst dann wieder zu mir."
Mit einer Handbewegung verscheuchte er dann den Templerführer und stak sich einen Traumruf an. Genüsslich am Krautstengel ziehend, lehnte er sich an die Hüttenwand zurück und schaute zu wie der Tag der Nacht Platz machte.
04.03.2004, 13:51 #397
Shuya
Beiträge: 104

Shuya sass unter einem Baum, blickte sich um. Es war früher Nachmittag, es war ruhig im Lager und die Sonne schien fahl durch die dichte Wolkendecke. Die Stille hatte die nähere Umgebung ergriffen, sie nach einem langen Kampf, der den ganzen Morgen gedauert hatte, endlich gewonnen. Ruhe. Der weisse Rauch von Shuyas Zigarette wurde vom leichten Wind genommen und verflog letzten Endes in der kühlen Luft. Shuya erhob sich, sein Schwert in der rechten Hand, die Zigarette zwischen den Lippen und ging locker und ungetrübt zu einem Platz, an dem er sich noch mehr Ruhe erhoffte, fern ab von den wenigen Sumpfies, die am Nachmittag arbieteten. Ein kleiner Spaziergang mit Üben einiger Schwertkombos zwischendurch endete an einem Platz, den er zuvor noch nie gesehen hatte. Er war so ins Training verteift gewesen, dass er sich verlaufen hatte, doch das störte ihn nicht, im Gegenteil, er liebte es die Gegend zu erkunden und zurück fand man ja schließlich immer irgendwie. Ein leises Geräusch zerstörte die Stille, die nun wie tausende kleine Spiegelscherben zerbrach. Shuyas Blicke flogen über den Horizont, der sich in Bäumen, hohem Gras und Sumpf verlor. "Dort!", dachte er, als er eine Kreatur durch den Sumpf huschen sah. Shuya ging in die Knie und drückte den Rest seiner Zigarette an dem feuchten Boden aus, steckte sie dann in seine Tasche. Und wieder erklang das Geräusch und der Schatten bewegte sich durch das Dickhicht. Shuya blickte über sich, sah einen starken Ast und beschloss, diesen zu erklimmen um ein wenig bessere Aussicht zu haben. Gesagt getan, das zusätzliche Training würde ihn nicht schaden und die Tatsache, dass er nun den Verursache der "Ruhescherben" gefunden hatte war auch nicht schlimm, im Gegenteil. Ein Sumpfhai bewegte sich durch sein Revier, Shuya verhielt sich währenddessen still, auch als das Tier sich auf Shuyas Aussichtsplatz zubewegte. Fasziniert blickte er das Wesen an, soetwas hatte er noch nie gesehen, nur von seinen "Brüdern" davon gehört. Die Kreatur schien zu ihm aufzublicken, ihre Blicke schienen sich kurz zu treffen, dann verschwand sie wieder,... spurlos. Shuya lehnte sich mit den Rücken gegen die feste und rauhe Rinde des Baumes und zog seine Laute um diesem Tier eine leise Melodie zu widmen, die den Sumpf, die Wälder und alle Ohren die sie vernehmen mochten erfüllen sollten...
04.03.2004, 16:52 #398
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Nach etlichen malen hinfallen und in der gegend rumeiern, schaffte Kalle es wirklich einmal sicher auf den Füßen den Weg entlang zu watscheln. Selbst die Nivizen schienen das recht belustigend zu finden und feuerten den Schmied mit ,,Lauf entchen Lauf , morgen bisde im Auflauf" und anderen scheinbar lustigen dingen.
,,Habt ihr schonmal ne Ente gesehen ,die euch die Kauleiste verbiegt?" kam dann zurück oder wahlweise der freundliche Gruß der Söldner(hocherhobener Mittelfinger).Kaligulas war zwar schon lange wanderungen gewöhnt aber mit eingeknickten Knien...nein das war auf die dauer nicht leicht, aber zum glück musste man ja meistens nicht sehr weit schleichen sondern kurze strecken aber Training konnte ja nicht schaden. Mittlerweile fing es an zu dämmern und Kaligulas' Knie schmerzten schon heftig, als Scatty wieder zu ihm kam.
04.03.2004, 19:04 #399
Erzengel
Beiträge: 1.667

Erst als der Mond schon hoch am Firmament stand, lockerte sich der Griff des Schlafes. Der Gildenlose drehte sich um und zog sich die Decke über den Kopf, in der Hoffnung das er sich selbst so täuschen könne. Doch der Mond war deutlich... spürbar... für ihn oder vielmehr das, was ihn dazu bewegte wach zu bleiben, wenn der Erdtrabant am sternenbesetzten Himmel stand.
So raffte er sich mühsam auf, war er doch vor kurzer Zeit aus den Übungen entlassen wurden. Langsam zog er sich die Rüstung an und schwang den Umhang um. Die hölzernen Stufen der Tavernentreppe hinunter und hinaus zu Hütte seine Lehrmeisters.


"Erwache!" Ein ungutes Grollen machte sich in seiner Magengegend breit, hatte er nun schon so viel Zeit hier verbracht, dass es wieder wie einst Gewohnheit war?
"Ich hoffe, ich störe nicht... ich bin bereit das Training fortzusetzen..."

Geduldig wartete er ab, ihn drängte keine Eile. Sein Blick tastete vorsichtig die Umgebung ab. Wie immer erstrahlte das Lager des nachts in dem typischen blauen Licht. War auch dieses faszinierende Schauspiel schon wieder Routine?
04.03.2004, 20:49 #400
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty blätterte gerade in einem Wust von vergilbten Papierrollen, die ihm irgendso ein Kerl übergeben hatte, er solle sie mal korrekturlesen und ne Rezension schreiben. Beim Schläfer, wenn er wüsste, wo man diese Tiere fangen konnte, wäre das ja kein Problem! Für wen hielt dieser Bursche Scatty überhaupt? Einen verdammten Grosswildjäger? Und was sollten ihm diese Ansammlungen an Papier, voll mit wirrem Gekrakel über irgendeinen Zauberer, kleine behaarte Wesen (und nein, nicht sein Lieblingsnovize Olaf Nussensson war gemeint, der ihm schon bei so mancher kalter Nacht ohne Rheumadecke ein warmes Bettli geboten hatte) und eine böse Macht nützen, um einen Rezedings zu fangen?

Während er gerade dabei war, die Welt noch weniger zu verstehen, lief ihm auch schon Kalle übern Weg. Mann, konnte man denn nicht EINMAL Ruhe vor seinen Schülern finden? Das war ja wie beim Designerstengel-Offlet bei Fortuno damals, überall Krautjunkies. "Wa..du schon wieder? Biste schon fertig oder wie? Alter, zeig mal her." Kaligulas zeigte, und Scatty nickte. Herrgottnochmal, warum konnte der das so schnell? Das war doch nicht normal! "Gutgut,feinfein, du bist also einer von der schnellen Truppe...dann mal weiter, ich erkläre dir jetzt, wie du bei verschiedenen Untergründen die Füsse aufzusetzen hast. Bei Gras oder ähnlichem setze immer die ganze Sohle auf, bei lockerem Terrain wie Kies oder weiche Erde schön über die Zehenspitzen abrollen. Und bei gar harten Dingen wie Fels, lass ed in den Hacken knacken, sprich von hinten nach vorn. Alles klipp? Na dann mach mal schön, und ja nicht zu früh fertig werden, ich hab in meiner Freizeit noch was anderes zu tun als dir Anweisungen zu geben." Zum Beispiel zum Grosswildjäger mutieren. Andererseits, warum sollte er das überhaupt tun, wenn er genausogut die Novizen mit dem alten "Stengel-annem-Bindfaden"-Trick reinlegen konnte. Muahar. Er war nunmal Sadist.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17