World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Jagged Alliance3
Seite 1 von 1  1 
14.02.2004, 22:58 #1
K_Murx
Beiträge: 827
Jagged Alliance3
Poll zu Ende

Strategy First (die momentanen Rechteinhaber) hat auf ihrer Homepage einen Poll mit der Frage was wir als nächstes Spiel wollen - eine Möglichkeit besteht aus JA3!

Marsch, abstimmen ;)
(Man kann nur hoffen, daß sie dann auch was Gescheites programmiert bekommen :()

@bf: Bitte hinter mir zumachen...

[edit]
Je mehr abstimmen desto deutlicher wird, daß nicht unwesentliches Interesse an dem Spiel besteht ;)[/edit]
14.02.2004, 23:04 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Öhm, ne bitte nich zu machen.

wenn der zugemacht wird rutscht er ab und so würden viel weniger abstimmen.

Und da JA wohl zu den besten Spielen zählt wollen wir das doch wohl nicht ;)
14.02.2004, 23:33 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich glaub JA 3 liegt auch ohne deine Werbung in Führung :D
14.02.2004, 23:38 #4
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Mist,jetzt gibts kein Disciples 3 ,ich hab mich schon sowas von darauf gefreut.
Hoffentlich machen die das trotzdem,sorry,aber da musste ich für Disciples 3 abstimmen,bin großer Fan der Serie,hab ich ja schon paar mal geschrieben...:D
14.02.2004, 23:48 #5
Snizzle
Beiträge: 2.405

Also eigentlich weiß ich ja garnicht was ihr habt. Da steht nirgends das das Spiel für das die Meisten stimmen wirklich produziert wird. Auf jeden Fall hab ich auch für JA 3 gestimmt. Den zweiten Teil hab ich mal irgendwo angespielt und fand ihn ganz gut, wenn auch ziemlich schwer.
14.02.2004, 23:56 #6
Trulek
Beiträge: 1.337

Hui ich kann mich noch erinnern wie ich früher JA 1 gespielt hab. DAS machte schon einen Haufen Spaß ;) JA 2 hat mich auch ziemlich lang begeistert. Würde mir schon einen Nachfolger wünschen.
Den ersten Teil hab ich recht gut durchgezockt, der zweite wird am Schluss aber ziemlich schwer ^^ Habs aber trotzdem geschafft.
Super Spiel auf alle Fälle und ich hab natürlich abgestimmt :)
15.02.2004, 01:14 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Für alle die es nicht wissen:

Der Entwickler von Jagged Alliance, Sir-Tech, ist pleite. Die Entwicklung ihres letzten Spiels (Wizardry 8) hat zu viel Geld gekostet, sie hatten nichtmal mehr genug Geld übrig um sich einen Publisher für Europa zu leisten.

Daher wurden die Rechte an Jagged Alliance an Strategy Fist verkauft. Falls also eine Fortsetzung produziert wird, wird alles neu sein. Inklusive des Entwicklerteams. Daher könnte die lang erwartete Fortsetzung in einem Albtraum enden.

Siehe UFO: Aftermath
15.02.2004, 07:18 #8
Fragender
Beiträge: 585

Na toll der poll ist schon zu ende und durch einen unglaublich interessanten ersetzt.

edit: wer JA mochte sollte einmal einen blick auf silent storm werfen

http://www.silentstorm-online.de/main.php?lang=de
15.02.2004, 10:11 #9
Lolindir
Beiträge: 2.731

Wo kann ich mir ein Demo von JA 2 runterladen? Weiß das jemand?
15.02.2004, 10:30 #10
Trulek
Beiträge: 1.337

Demo hab ich jetzt nicht gefunden, aber wenn du mal was bei Amazon bestellst kannst dus ruhig mitbestellen, denn 5 Euro sind geschenkt für so ein Spiel ;) Dada
15.02.2004, 10:34 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Von JA 2 find ich allerdings nur das Hauptprogramm gut, nicht das Add-on. Das Add-on hatte völlig andere Sprecher (anderer deutscher Publisher) und JA lebt davon, dass man sich in die Söldner "verliebt". Das geht schlecht, wenn ein dummer Publisher plötzlich die Sprecher ändert.
15.02.2004, 11:30 #12
K_Murx
Beiträge: 827

Die Demo gibt es (wie wirklich alles zum Spiel) bei der Jagged Alliance2 Basis.
15.02.2004, 11:44 #13
crassus
Beiträge: 1.174

JA2 gab es mal auf der DVD von der PC Action als Vollversion.

Mir hat es nicht gefallen.
15.02.2004, 12:01 #14
Lorenz
Beiträge: 669

JA 2 war schon so cool das ich nur hoffe das JA 3 rauskommt!
Genauso hoffe ich das Arline Tycoon rauskommmt!;)
15.02.2004, 17:33 #15
Carthos
Beiträge: 5.043

ja3 wird niemals erscheinen. und ich könnte bei dem gedanken rotz und wasser heulen
es hat damit angefangen das sir tech zu strategy first kam und dann pleite gegangen ist. laut den entwicklern war man bereits am entwickeln, aber dann ging die kohle aus. somit verschwindet der nachfolger eines der besten spiele in den ewigen jagdgründen. jagged alliance war der hammer. jagged alliance 2 war das beste rundenstrategiespiel was ich je gespielt habe. eigentlich sogar das beste strategiespiel. blöde sprüche, fette wummen, haufenweise action udn geile chars, was will man mehr ;)
15.02.2004, 17:40 #16
Alamar
Beiträge: 4.050

Es wird ne Fortsetzung geben, denn sonst hätte Sir Tech nicht die Rechte an Strategy First verkauft. Bzw SF hätte die Rechte nicht gekauft wenn sie nicht etwsa aus der Serie machen wollten.

Sir-Tech gehört weder Strategy First, noch haben sie etwas mit denen zu tun. Sie haben ihnen nur die Rechte an JA verkauft.
15.02.2004, 17:47 #17
Vortax
Beiträge: 517

Wollen wir mal hoffen dass es eine Fortsetzung geben wird.
Mich hat die JA Spiele auch sehr viele Stunden in den Bann gezogen. Vor allen die Charakteren,deren lockeren Sprüche und die vielzahl an Waffen macht dieses Spiel unter den Rundenbasierenden Stragegespielen zu einen echten Renner.

Die Grafik bei JA1 und Deadly Games war zwar nicht der Hammer, aber die vielzahl an Möglichkeiten und das ungalubliche Flair haben die Spiele zu dem gemacht was sie heute sind. Einfach nur GENIAL:D
15.02.2004, 18:39 #18
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von Alamar
Es wird ne Fortsetzung geben, denn sonst hätte Sir Tech nicht die Rechte an Strategy First verkauft. Bzw SF hätte die Rechte nicht gekauft wenn sie nicht etwsa aus der Serie machen wollten.

Sir-Tech gehört weder Strategy First, noch haben sie etwas mit denen zu tun. Sie haben ihnen nur die Rechte an JA verkauft.



sir tech wurde von strategy first aufgekauft. chris camfield, ehemaliger ja entwickler hat unter strategy first an ja3 weiter entwickelt. jedoch gab es wohl nicht mehr als einen 150 seiten dicken entwurf von dem spiel. das original sirtech team ist aber nicht mehr an bord.
15.02.2004, 18:49 #19
Alamar
Beiträge: 4.050

Hab's grad nachgelesen.
Sir-Tech hat die Rechte von JA an Strategy First verkauft, aber ihr Entwicklerteam hat weiterentwickelt. Die beiden Firmen waren also noch getrennt, SF hat nur über die Produktion von JA 3 "gewacht".

Vielleicht hat SF ein anderen Entwicklerteam drangesetzt?
15.02.2004, 20:52 #20
K_Murx
Beiträge: 827

Noch nicht.
CC ist mittlerweile auch wieder auf Jobsuche (das Entwicklerteam wurde aufgelöst) - aber wer weiß, vielleicht endet er mit dem Rest vom Team ja doch wieder bei SF.
17.02.2004, 11:35 #21
Mafio
Beiträge: 1.072

JA ist kult ich hab erst letzten Sonntag JA2 erneut durchgespielt


und das extra lange gemacht damit ich in JA2 UB am anfang nicht so schnell aufgerieben werde


(ich hab Barry ne schalgedämpfte Uzi und ein Messer gegeben und er hat nachts 12 Gegener im Alleingang gekillt ohne das er einen Treffer einstecken musste während die anderen 5 ganz leise gesniped wurden von Mafio, Das hat Spaß gemacht!)
18.02.2004, 10:46 #22
one_of_one
Beiträge: 1.010

Hier mal was sehr interessantes. In einem Interview kam heraus, dass Sirtech noch nicht tot ist und sogar schon seit einiger Zeit an einem neuen Projekt arbeitet - möglicherweise ein dritter Teil? Man weiß es nciht...
18.02.2004, 10:52 #23
Mafio
Beiträge: 1.072

ach ja ich denk ich mach mal werbung für das JA2 Basis Forum dummer weise wurde ich da wieder zum 3. mal gegummizellt
Seite 1 von 1  1