World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gefühle
Seite 1 von 2  1  2 
17.02.2004, 19:29 #1
Lolindir
Beiträge: 2.731
Gefühle
ICh wollt mal fragen welche Gefühle ihr habt wenn ihr Gothic spielt...Also ich hab so im Feindgebiet fett schiss, sonst gefühlslos
17.02.2004, 19:36 #2
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Meistens hab ich in fremden gebieten auch schiss aber sonst bin ich immer voll entpannd...
17.02.2004, 19:45 #3
Gorn
Beiträge: 1.750

Bei neuen Gebieten ist man sehr vorsichtig und wenn einem dann ein Schattenläufer von hinten anspringt...

Sonst bin ich eigentlich auch sehr ruhig,aber wenn man mitten in der Nacht im Wald beim Leuchtturm ist...!Da zieht ein Ork-Elite irgendwann seine Axt! Dann erschreck ich mich zuerst mal!!!
17.02.2004, 19:51 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

ich weigere mich nachts in den wald zu gehn, seit mich mal ein wildschwein so erschreckt hat dass ich fast vom stuhl gepurzelt bin. nur noch mit helligkeit höher oder tagsüber, besser fürs herz :D
17.02.2004, 19:57 #5
lord_greg
Beiträge: 466

Es war so richtig geil, als man in G1 entlich Gardist war und die armen Buddler verhauen konnte.
17.02.2004, 20:06 #6
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ich hab während des Spielens wenig Gefühle.
Höchstens Freude, weil ich offensichtlich momentan nichts wichtigeres (und weniger Spaß machendes) zu tun habe. Und meistens Hunger, weil ich schon stundenlang davorsitze und mich nicht losreißen kann (jaha, auch beim 4. Mal Durchzocken noch! ).
Und Schmerzen in den Augen, weil ich irgendwann (meist so zwischen vier und fünf Uhr nachts) mit dem Gesciht so nah am Bildschirm klebe . :D
17.02.2004, 20:07 #7
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Gefühllos war ich eigentlich nie im Spiel.. Vor allem die Sucht zu wissen wie es weitergeht hat mich immer weiter gefesselt und mit dem Helden mitfühlen lassen.

das schlimmste Gefühl bei Gothic war ber tatsächlich, als ich plötzlich von hinten von ner Horde Drachensnapper angefallen wurde, als ich durchs Minental (bei Nacht) lief.

Da binsch bald gestorben vor Schreck^^

Im Piratenlager war ich dagegen imer happy. Da habsch mich sogar manchmal stehen lassen, um irgendwas anderes nebenbei zu machen, wärend die Musik und das Gemurmel der Piraten die Atmosphäre in mein Zimmer verlagert.
17.02.2004, 20:10 #8
Renejan
Beiträge: 65

quote:
Zitat von Samantha
ich weigere mich nachts in den wald zu gehn, seit mich mal ein wildschwein so erschreckt hat dass ich fast vom stuhl gepurzelt bin. nur noch mit helligkeit höher oder tagsüber, besser fürs herz :D


Hehe , meine Rede !

Also wenn ich im Feindgebiet bin hab ich auch schon "Schiss" .. am besten sind die Gefühle wenn man mit dem Spiel anfängt ..

Es war einfach toll , als mich z.b. Lares zum Hof gebracht hat und es spät abends war .
Und als ich dann zu den Bauern reinkam .. wie sie da alle waren auf Onar's Hof .. wie im Krieg .. aber eigentlich ist ja auch Krieg.
Und als ich dann auf Onar's Hof mein Hauptquartier eingeschlagen habe und immer mal wieder Ausflüge auf die Felder machte , kam auch wieder richtig Stimmung auf .
Es kam erst recht "Stimmung" auf , als Bullco mich mit einem Axthieb niederstreckte !! Oder Cipher auf Dar losging ..
Onar's Hof war/ist einfach Genuss pur , wenn man noch gildenlos ist ..

Aber als ich endlich in der Burg war, kam auch STimmung auf .. zuerst traute ich mich garnicht mehr raus !
Ebenfalls war es toll , mit Biff,Cipher und Rod den Sumpf zu stürmen , in tiefer Nacht .. oder als ich mit Bartok jagen ging .

Aber die Gefühle , die man beim ersten Mal durchspielen erlebt , kriegt man nie wieder ..jedenfalls entfand ich es nie wieder so "cool" , als ich z.b. am Abend in Khorinis einen Spaziergang machte..

EDIT : Ich kenne kein SPiel wo man mehr SChocks kriegt!
Ich erschreck mich allerdings schon wenn mich ne Blutfliege bei Tag von hinten angreift
17.02.2004, 20:30 #9
Jabbadu
Beiträge: 165

also nachts lauf ich auch NIE :D

ich geh immer penn ^^

aber wo ich mich erschreckt habe, so übelst war bei G1, als ich es das erste mal gezockt habe, und dann in die Mine gegangen bin, und dann plöztlich im dunkeln hiter mir ein minecrwaler kam und mich angegriffen hat, da hatte ich fett schiss bekommen und konnte mcih danach 5 min nicht bewegen ^^
17.02.2004, 20:46 #10
Ork-König
Beiträge: 131

Ich weiß noch als ich das erste mal das G2 durchgezogt hab,bin da so in den riesigen Wald beim Leuchtturm (war Kap.1 und bin da grad bei Miliz aufgenommen worden...wunder mich warum es auf einmal so dunkel wird im Wald (da ia ja immer so "grüne" Luft) und dann kommen aus dem Nebel 2 Orks und 5 Wargs und machen mich platt . Danach bin ich erst als ich mal Magier(im Addon) war wieder dahingegangen und hab meine neue Unwetter-Rune getestet :D
17.02.2004, 21:11 #11
Seraphin
Beiträge: 318

Hmm.. Gefühle.

Also wenn ich ehrlich sein soll, die wirkliche Stimmung für Gefühle etc. kam bei mir leider nur in G1 auf, da aber dafür umso stärker. Einfach mal bei Nacht durch den Außenring vom Alten Lager marschieren, sich im Licht der Fackeln an eine kleine Lagerfeuerrunde setzen während irgendein Buddler mit seiner Laute klimpert. Dabei vermitteln einem die Gesprächsfetzen (auch wenn sie sich irgendwann nur noch wiederholen^^) so richtig das Gefühl als wäre man mittendrin, auch die ganzen Hintergrundgeräusche, einfach nur genial. Das war zumindest das was mich an Gothic immer so gereitzt hat, diese tolle Atmosphäre. Auch wenn man z.B. in der Alten Mine ist, diese Hintergrundmusik kombiniert mit dem Wassertropfen, dem düsteren Licht usw., einfach nur geil! ^^ :) *gänsehaut krieg*

Davon könnte ich jetzt tausend Beispiele bringen, aber ich lass es lieber, jedenfalls sind das für mich so die Gefühle bei Gothic gewesen. Und das typische "Nachts im Wald von irgendeinem Viech angefallen werden und vor Schreck fast vom Stuhl fallen" hatte ich auch schon ein paar mal... ^^ :D
17.02.2004, 21:25 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Bei neuen Gebieten war ich auch immer ein wenig aufgeregt, und bei Nacht gehe ich sowieso nicht in den Wald. Da hab ich böse Erinnerungen dran, als auf einmal ein paar Skelette und ein Schattneläufer kamen. So gruselig brauch ichs dann auch wieder nicht.:D
18.02.2004, 18:08 #13
Shisha
Beiträge: 93

ich erschreck immer voll wenn ich im wald das ziehen von dutzenden schwertern höre...ICH HASSE SKELETTE!!!
18.02.2004, 19:52 #14
Simon
Beiträge: 147

ich habe manchmal eine verdammte wut beim spielen wenn mich irgendwelche viecher töten. vorallem bei zweikämpfen mit orks. o man wie ich das hasse!!! da hab ich manchmal unkontrollierte wutausbrüche!!! aber meist hab ich einfach nur freude. vorallem nachts durch die wälder zu streifen ist geil (vorallem wenn man stark ist).
18.02.2004, 20:05 #15
Nethbek
Beiträge: 864

Also früher hab ich mich auch vor manch unerwarteten Monsterhorden erschreckt und vor dunklen Wäödern gefürchtet. In Gothic1 war das aber spätestens beim 2. Mal durchspielen und einem "ManyMuscles"Char mit riesiger 2h-Klinge :D vorbei. Bei Gothic2+Addon flößen mir mit Lvl 10 noch Blutfliegen Respekt ein, da ich irgendwann mal, in einem äußerst seltsamen Kampf und unter komischen Umständen, gegen eine Solche verloren hab. ;)
Am Anfang hab ich immer Schiss, dass gleich irgendein vielzu starkes Monster um die Ecke kommt, aber als Pala oder Dj zieh ich nur noch lächelnd die Klinge
18.02.2004, 22:39 #16
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von pommes
ich erschreck immer voll wenn ich im wald das ziehen von dutzenden schwertern höre...ICH HASSE SKELETTE!!!


Jep die Skelette mag ich auch nicht. Die blocken mir einfach viel zu viel ab. Wenn man noch schwach ist, sind die echt tödlich, weil sie auch ne ziemlich große Reichweite mit ihrem Zweihänder haben.
19.02.2004, 00:42 #17
Nysadin
Beiträge: 90

Also als Low Level Char im Wald bekomm ich immer noch ab und zu den Adrenalin-kick, vor allem wenn man Kraftstrotzenderweise in den Wald rennt, 2 Skeletten begegnet, weggrennt, sich dabei verläuft, noch die Aufmerksamkeit von irgendwelchen Wargs erweckt, sich trotzdem fast 10 mins mit 5 HP durchkämpft, irgendwann dann doch aus dem Wald kommt und von ner Ratte getötet wird, die man nich gesehn hat :D , da musste meine Tastatur schon desöfteren meine Wut aushalten.
Ansonsten während des Games und Gesprächen fühl ich mich echt entspannt, so ein "Home Sweet Home", feeling ;)
19.02.2004, 11:11 #18
semi
Beiträge: 2.734

Ich erfreue mich einfach an der schönen Landschaft in der Abenddämmerung (G1, altes Lager :) )
Angst auch manchmal (DUngeons), sonst einfach Freude ;)
19.02.2004, 11:31 #19
SolidBenson
Beiträge: 321

also ich finds immer wieder n geiles Gefühl als total schwacher Char (I. Kap.) in wäldern erfahrung zu sammeln und diese unglaublichen Sounds zu erleben, wenn das Unterholz knackt oder irgendwo in der Ferne ein Shadow-Runner schnarcht.

BeN
19.02.2004, 12:12 #20
James Bond
Beiträge: 2.040

Bei einem "Aussichtspunkt" verspüre ich immer ein tolles Freiheitsgefühl.
Besonders erschrocken hab ich mich mal wie Samantha, im Wald in der Nacht. Seitdem laufe ich dort nur noch mit gezücktem Bogen (oder Magie) umher :D
19.02.2004, 13:22 #21
Mondfee
Beiträge: 192

Von den normalen Gefühlen, wie eben "Angst" in fremden Gebieten oder Nachts im Wald mal abgesehen habe ich mich das erste mal richtig heftig erschrocken bei Gothic 1 im Schläfertempel.
Bin hinten in die Gänge gerannt um die letzten Templer platt zu machen die da noch rumliefen und als ich zurückgerannt bin (mit Geschwindgkeitstrank) bin ich voll in den Schläfer gerannt, der nicht mehr auf seiner Plattform sondern mitten auf der Treppe gehockt hat. Darauf war ich nicht vorbereitet :D
war aber auch das erste und einzige mal bei mir das der sich von seinem Platz wegbewegt hat.
19.02.2004, 14:50 #22
Grischnach
Beiträge: 958

Ich hab mich richtig erschreckt als ich in g1 von nem Scahttenläufer von hinten angesprungen wurde...
19.02.2004, 17:36 #23
anubisTURBO
Beiträge: 276

Ich bin mal Nachts (in der Gothiczeitrechnung UND in der MEZ) durch den großen Wald beim Sonnenkreis geirrt. Ich hatte ewig lange nicht mehr gespeichert und war noch nicht sehr stark. Ich torkel da so lang, komm vom Weg ab und verlauf mich voll. Natürlich hatte ich keine Karte, ich war zu geizig mir die teure von Brahim zu holen. Jedenfalls bin ich da rumgelatscht und aufeinmal kommen da mir so zwei hübsche Skelette entgegen, ich total schokiert. Der Erste Kontakt mit einem Skelett. Zu allem Überfluss beißt mich auch noch hinterrücks ein Wolf in die Waden und ich stand in meinem Zimmer mit den Haaren zu Berge... ! Irgendwann bin ich dann wieder auf befestigte Wege gekommen.

Naja nach diesem traumatischen Ereigniss, habe ich panische Angst vor der Nacht in Gothic. Und ich setze immer alles daran am Abend wieder in der wohlbehütenden Stube zu sein...!

Also ich hab echt Angst allein im dunklen Wald... :)
19.02.2004, 18:26 #24
Gomez5.4
Beiträge: 219

Tsa, ich lauf da nachts durchn wald im osten und plötzlich sprang ein schattenläufer mir in den rücken!!
Hey man ich wär fast vom stuhl gefallen!!! (dass war Hardcore für meine Nerven!!)
19.02.2004, 18:49 #25
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Ich hab mich einmal nachts erschrocken (auch nachts gespielt) als ich hinter den Hof von Sekob in den Wald gelaufen bin. Aufeinmal hörte ich wie Schwerter aus der Scheide gezogen wurden, ich habe mein Schwert ebenfalls gezogen und habe wild um mich geguckt.
Bin fast in Panik geraten, weil ich die Skellete nachts nicht gesehen habe. Aber ich wusste zu diesem Zeitpunkt ja noch garnicht das es Skellete waren.
Erst als es zu spät war habe ich gemerkt das man lieber mit ner Fackel in der Hand, nem Licht Zauber überm Kopf oder überhaupt nur Tagsüber in den Wald geht

PS: Aber nur wenn man schwach ist
Seite 1 von 2  1  2