World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Eure Meinung zu Sacred????
Seite 2 von 3  1  2  3 
18.02.2004, 20:01 #26
K_Murx
Beiträge: 827

Was hat das "Spiel" NWN im Kreis von Gothic und D2 verloren? Das spielt (ohne Addons!) zwei Klassen tiefer.

Und ich weiß nicht so ganz ob man Sacred und D2 wirklich in Konkurrenz sehen sollte - der D2-Zocker hat doch mittlerweile alles 3000 Mal gesehen und 20000 Diablo-Kills gesammelt - da freut man sich doch mal über eine Abwechslung, oder nicht?
Und Sacred und D2 sind sich wirklich recht ähnlich. Auch wenn ich es eher mit Hexplore, Throne of Darkness, Nox, ... vergleichen würde.
18.02.2004, 20:18 #27
Nethbek
Beiträge: 864

Also Sacred ist meiner Meinung nach besser als Diablo2, da Grafik und Innovationen äußerst cool sind. (auch wenn ich bei diesem seltsamen Runensystem noch net so wirklich durchgestiegen bin)
An Gothic kommts nicht ran da einfach ein paar nervige Sachen drin sind: zB wenn ich den Gegner angreifen will und nur nen Nanometer daneben klick wird es nicht als Schlag gewertet und mein Char steht dumm rum und lässt sich verkloppen. (Bei Diablo hab ich jeden Gegner getroffen)
18.02.2004, 20:28 #28
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von K_Murx
Was hat das "Spiel" NWN im Kreis von Gothic und D2 verloren? Das spielt (ohne Addons!) zwei Klassen tiefer.


Selbst ohne Add-on ist das Spiel gut Wer nur die SP Kampagne gespielt hat, hat den Sinn von NWN nicht ganz verstanden.
18.02.2004, 20:55 #29
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Zitat von Evangelion-AT
wie sieht es eigenlich mit der lebendigkeit es spiels aus?

Es lebt! :D
Also mir gefällt es - so eine Mischung aus Diablo und Gothic: Die Leute gehen ihren (weniger komplexen) Tagesabläufen nach und unterhalten sich untereinander. Dabei soll auch so manches witzige Gespräch dabei sein, wenn man sich mal ruhig daneben stellt.
Außerdem rennen Kinder durch die Städte und Dörfer und quatschen einen von der Seite an ("Du stinkst aber!" oder sowas in der Art ;) ) und in den Wäldern laufen Tiere umher. Die Landschaften sehen auch recht unterschiedlich aus und haben alle ihren eigenen Stil - und vor allem: die Welt ist wahrhaft riesig und an jeder Ecke ist was interessantes zu finden.

quote:
Zitat von Nethbek
An Gothic kommts nicht ran da einfach ein paar nervige Sachen drin sind: zB wenn ich den Gegner angreifen will und nur nen Nanometer daneben klick wird es nicht als Schlag gewertet und mein Char steht dumm rum und lässt sich verkloppen. (Bei Diablo hab ich jeden Gegner getroffen)


Das dürfte sich inzwischen geändert haben - die Demo is ja schließlich etwa 1 1/2 Monate alt und hat noch ne Menge Bugs drin. Die Vollversion soll aber schon um einiges besser laufen.
18.02.2004, 22:34 #30
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Alamar
Wer sich Rollenspieler schimpft kennt nunmal die kleinen Unterschiede.




LOOOOOOOOOOL und genau unter diese Kategorie (Rollenspiel] fallen eben für mich Alle Rollenspiele egal ob es Diablo oder weiss der Geier was ist.


mfg Vino
19.02.2004, 13:14 #31
Vertigoxx
Beiträge: 106

quote:
Zitat von Vino



LOOOOOOOOOOL und genau unter diese Kategorie (Rollenspiel] fallen eben für mich Alle Rollenspiele egal ob es Diablo oder weiss der Geier was ist.


mfg Vino



Wenn man nur die "Grundstrukur" aller von dir über einen Kamm gescherten Spiele nimmt, hast du sogar recht. Man übernimmt die Steuerung über ein Alterego und interagiert mit der Spielwelt. Der feine Unterschied zum "echten" RPG - und dazu zählt für mich Gothic auch nicht - ist jedoch, daß du *fast* alle Aktionen des wirklichen Lebens ebenso in der fiktiven Welt durchführen kannst. Die Komplexität von PnP-RPG´s wird allerdings i.d.R. von keinem Computer-RPG erreicht werden (z.B. DSA, AD&D). Das "wahre" Rollenspiel beginnt da, wo deine Spielfigur eine eigene, von dir als Spieler völlig verschiedene, Mentalität und Vorgehensweise entwickelt. Dein Charakter trifft sozusagen Entscheidungen, die du als Spieler zulässt, obwohl du sie mit deinen eigenen Erfahrungen im wirklichen Leben nicht treffen würdest. Immer angelehnt an den Vorgaben, die du Anfangs festlegst (Rasse, Klasse usw.). Wenn du DAS zulässt, beginnt das Rollenspiel. Da diese Merkmale bei Spielen wie Diablo nicht verlangt werden (wg. dem fehlenden Grundgerüst der Charakterentwicklung und Spielwelt) kann man diese nicht in eine Reihe mit NWN, BG oder auch PoR stellen.
19.02.2004, 17:51 #32
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von Fisk
@Warkid Dafür sollte man dich hängen


Probiers doch :P

Sche** Story?Ich glaub ich hab mich verhört.

Ich glaub ihr solltet weniger PC-Zeitschriften lesen.Die schreiben meist nur Müll(Meine Meinung)
19.02.2004, 18:27 #33
Morpheus
Beiträge: 1.482

Ich find Sacred sehr gut.

Ich werde es mir bald kaufen.
Außerdem hat die Demo noch viele Schwachpunkte, die in der VV nicht mehr da sein werden.

Ich finde es Schade, dass die Demo nur eine Beta ist, weil da die Kritiker viele Bugs bekommen, damit sich die negative Meinung über das Spiel bewahrheitet.
19.02.2004, 19:35 #34
Evangelion-AT
Beiträge: 92

das spiel kommt von ascaron. Die Leute sind für die 3d version von Ballerburg
verantwortlich und diese spiel trotzt nur von blöden kommentaren(beispieley glaubst du die sterben an einem schleudertraumer beim hintergukcen der kugel? oder chiest du ruhig etwas weiter, die dürfen ruhig mitkriegen das sie angreifen) also könne wir ofen den einen oder anderen blöden komentar im spiel zuhören :D
----
meine meinung: Das spiel ist nicht sterill
und weisst eine gewisse lebendigkeit auf und die grafik ist gut(das erstaunliche ist es lauft auf meiner betagen maschine ruckelfrei) also das spiel ist ein muss für D2 fans und gohtic spieler sollten es auch nicht scheuen
19.02.2004, 20:16 #35
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nun ja ich würd' so sehen : Sacred ist ein Spiel aus Deutschland (schon ein Kaufgrund an sich ! ), welches ersteinmal gegen die Übermacht Blizzards antreten muss und sich in der Hinsicht mal gar nicht so schlecht schlägt.

Sicher eigentlich sind hier Vergleiche unangebracht, denn die standardisieren nur einige Verhältnisse, doch solcherlei Spiele lassen sich nicht standardisieren und über einen Kamm scheren. Solche Spiele haben jeweils ihren eigenen Reiz.
21.02.2004, 14:17 #36
Moorhuhn
Beiträge: 50

So hab mir die Demo geholt und war doch recht zufrieden.
Hab erst mit der seraphim gespielt und dann mit dem gladiator, mit dem gladiator fand ichs einfacher und auch besser, die seraphim hat mir nicht so gut gefallen, aber das ist wohl geschmackssache.
Die demo war recht einfach, aber ich denke mal dass auch D2-profis damit viel spass haben.
Apropos D2, das spiel kann man am ehesten mit D2 vergleichen, es ist nur grafisch viel besser und es gibt sehr viel mehr quests.
Zur story kann ich erhlich gesagt nicht viel sagen,dafür ist die demo zu kurz, ich schätze aber das man im weiteren spielverlauf immer mehr erfahren wird.
Das feature combos ist sehr nützlich, da man damit seine attacken sehr gut verbinden kann, aber am anfang braucht man das nicht wirklich da man zu wenig techniken am anfang hat.
Insegesamt war ich doch recht zufrieden mit dem spiel. vor allem das es auf meinem pc sehr gut lief obwohl ich exakt die minimalanfordeungen hatte (hab auf mittleren details gespielt, sah trotzdem noch sehr gut aus).
Ich hoffe das das Spiel wenn es rauskommt, immer noch bei mir läuft dann hole ich es mir aufjedenfall(schreibt man das so richtig . ?)
Allen D2 spielern müsste es eigentlich sehr gut gefallen, die atmosphäre ist aber nicht so düster und es gibt viel mehr städte und leute im game.

Achja ich hab ja gehört dass es viele bugs auf der demo geben soll, hatte aber, soweit ich weiß keinen.

Wenn ihr euch euer eigenes Bild vom spiel machen wollt holt euch auf jedenfall die DEMO, es lohnt sich wirklich!!!

Viel Grüße, das Moorhuhn
21.02.2004, 15:15 #37
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Moorhuhn

Zur story kann ich erhlich gesagt nicht viel sagen,dafür ist die demo zu kurz, ich schätze aber das man im weiteren spielverlauf immer mehr erfahren wird.

Ich hoffe das das Spiel wenn es rauskommt, immer noch bei mir läuft dann hole ich es mir aufjedenfall(schreibt man das so richtig . ?)

Achja ich hab ja gehört dass es viele bugs auf der demo geben soll, hatte aber, soweit ich weiß keinen.

Wenn ihr euch euer eigenes Bild vom spiel machen wollt holt euch auf jedenfall die DEMO, es lohnt sich wirklich!!!




1.Ja klar,das war wirklich nur der Anfang der Story,da hat man so gut wie noch nix drüber erfahren...

2.Die VV wird sicher die gleichen Anforderungen wie die Demo haben,denk schon das es noch genau so gut bei dir laufen wird.

Ach ja,das schreibt man "auf jeden Fall"...;)

3.Ja es gab sehr viele Bugs,aber die meisten werden sie beseitigt haben für die VV...

4.Ja das sollte jeder machen,wird echt ein tolles Spiel.

Wer sich dafür interressiert,kommt ins SACRED FORUM :)
22.02.2004, 17:49 #38
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ich finde sacred nachdem ich die demo gezockt habe nicht sehr prickelnd... eigentlich stinkend langweilig!

meiner meinung nach wird es auf kenen fall n diablo killer
22.02.2004, 19:16 #39
volty
Beiträge: 1.657

@ZZZ
wenn dus so langweilig fadest...dann nimm mal Stellung zu Diablo weil du das dann auch nicht so toll fandest scätze ich!!
Und wenn du Diablo gut fandest geht es gar nicht dass du Sacred nciht magst!!:D
22.02.2004, 23:52 #40
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von ZickZackZubbel
ich finde sacred nachdem ich die demo gezockt habe nicht sehr prickelnd... eigentlich stinkend langweilig!

meiner meinung nach wird es auf kenen fall n diablo killer




Hast du mal die Diablo 2 Demo gespielt??? Die ist bei weitem nicht so umfangreich, wie die von Sacred, und noch viel stinklangweiliger.

Mir hat die Demo jedenfalls gefallen, es gibt in Sacred viel mehr zu entdecken, und zu erleben, als bei Diablo.
23.02.2004, 01:16 #41
Alamar
Beiträge: 4.050

Ist mir eigentlich neu, dass es zu D2 eine Demo gab.
23.02.2004, 07:31 #42
METALLICA
Beiträge: 504

quote:
Zitat von ZickZackZubbel
ich finde sacred nachdem ich die demo gezockt habe nicht sehr prickelnd... eigentlich stinkend langweilig!

meiner meinung nach wird es auf kenen fall n diablo killer



Das Spiel alleine zu spielen wäre für mich auch langweilig. Aber wenn man es mit vielen Freunden online zocken kann ist es doch viel interresanter und macht viel mehr Spass. Diablo II finde ich im SP saulangweilig, wobei man beim MP nur das gegenteil behaupten kann.

Und ne Frage: Weiss jemand ob Sacred kostenpflichtig ist?Ich meine ob man Monatlich was zahlen muss so wie bei vielen anderen Online Rpgs? Denn es wenn es so wäre, wäre es keine Konkurenz für Diablo.
23.02.2004, 07:33 #43
min0r
Beiträge: 2.318

Nee ich denke nicht, dass es kostenpflichtig wird.;)
23.02.2004, 08:00 #44
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von Alamar
Ist mir eigentlich neu, dass es zu D2 eine Demo gab.


Hier kannst sie dir ja ziehen, wenn du willst, aber viel ist da nicht los.;) http://www.gamesunit.de/pcms/artike...=1857&showall=1

Keine Ahnung, ob der Link noch geht, aber es gab mal eine. Ich hab meine von der 8/00 GameStar glaube ich.
23.02.2004, 10:54 #45
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von minor
Nee ich denke nicht, dass es kostenpflichtig wird.;)


Wird's auch nicht.
24.02.2004, 14:59 #46
volty
Beiträge: 1.657

Ach was!!!
Dasw wird net kostenpflichtig!!!
Die machne nen Stinknormalen Multiplayer;)
Ich mag das nicht wenn man da Monatlich auch noch für das Game drauflegen muss dann würd ichs nicht online zocken:(
25.02.2004, 20:15 #47
Fragender
Beiträge: 585

Ich hab mir auch mal die demo geholt und angespielt und muß sagen daß ich mehr als nur enttäuscht bin. Erstmal muß ich sagen daß man dieses spiel keine atmosphäre hat. Die charakterentwicklung ist lächerlich und unterliegt nur dem zufall je nachdem welche items man wann findet. Das inventar der händler wechselt bei anscheinend bei jedem besuch so daß man bei goldmangel nicht zurückkehren kann um sich dann entsprechend auszurüsten. Die items sind zwar zahlreich aber es ist auch nicht zu verstehen warum selbst einfachste dinge für einige klassen nicht erlaubt sein sollen aber nur mit anderem aussehen dann doch zu nutzen sind. Für mich steht fest daß dieses spiel keinen erfolg haben wird.
25.02.2004, 20:28 #48
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Fragender
Für mich steht fest daß dieses spiel keinen erfolg haben wird.


Dann wirst du einer der wenigen sein,der das so sieht,da das Spiel ein Erfolg werden wird. ;)
25.02.2004, 20:33 #49
Fragender
Beiträge: 585

Das wird uns nur die zeit zeigen können, ich werde auf jeden fall einen großen bogen darum machen und jedem abraten auch nur einen gedanken daran zu verschwenden.
25.02.2004, 20:43 #50
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Fragender
Erstmal muß ich sagen daß man dieses spiel keine atmosphäre hat.

Wie jedes ARPG ;)

quote:
Die charakterentwicklung ist lächerlich und unterliegt nur dem zufall je nachdem welche items man wann findet.

In der VV sollen die Runendrops mehr auf deinen Charakter angepasst sein.

quote:
Das inventar der händler wechselt bei anscheinend bei jedem besuch so daß man bei goldmangel nicht zurückkehren kann um sich dann entsprechend auszurüsten.

Demo. Ascaron dachte, dass man durch den häufigen Angebotswechsel mehr Items zeigen könnte.

quote:
Die items sind zwar zahlreich aber es ist auch nicht zu verstehen warum selbst einfachste dinge für einige klassen nicht erlaubt sein sollen aber nur mit anderem aussehen dann doch zu nutzen sind.

Demobug. In der VV behoben.
Seite 2 von 3  1  2  3