World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Die Zukunft...
Seite 1 von 3  1  2  3 
18.02.2004, 18:18 #1
Shaiya
Beiträge: 83
Die Zukunft...
ja, hallo erstmal... ;)

bin mal wieder hier im forum... ;)

ich bin gerade dabei, ein schönes buch zu lesen, das den titel "2049" trägt... gut geschrieben udn wenn ich mir das so durchlese, was sich der autor (andreas schlüter) da so ausgedacht hat an dingen, frag ich mich wirklich manchmal, wie die zukunft aussehen wird, was aus mir geworden ist, was es neues gibt und all solche fragen!

geht es euch da ähnlich, oder denkt ihr da nicht groß nach? und: wie stellt ihr euch die zukunft vor?

bye bye yasmine... :)
18.02.2004, 18:23 #2
semi
Beiträge: 2.734

Ich bin mri da nicht so sicher. Auf jeden Fall nicht so "fortschrittlich", wie man sie sich jetzt vielleicht vorstellt. Es wird größere Probleme geben. ;)
18.02.2004, 18:27 #3
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Hm, also ich stell mir lieber nichts vor, die zukunft wird sowieso völlig anders aussehen.

Ausserdem glaube ich nicht, das sich das Leben in 50 Jahren wirklich grundlegend verändert haben wird.
18.02.2004, 18:31 #4
Orcdog
Beiträge: 1.195

das kann man nie sagen, und deswegen denk ich auch nit so viel daran.
es werden halt immer neue technologien entwickelt usw.

mal ne ganz blöde frage: glaubt ihr, dass man sich irgendwann(!) teleportieren kann?
18.02.2004, 18:36 #5
bernokar
Beiträge: 251

quote:
mal ne ganz blöde frage: glaubt ihr, dass man sich irgendwann(!) teleportieren kann?

ne da du dabei atome bzw moleküle auf der einen seite (beim startpunkt) ins nichts verschwinden lassen musst, was nicht möglich ist, und atome bzw moleküle beim zielpunkt wieder erschaffen musst, was genausowenig möglich ist.
mit licht mag es ja möglich sein, aber mit richtiger materie nicht.
18.02.2004, 18:43 #6
Nethbek
Beiträge: 864

Verschwinden lassen muss man sie ja nicht. Übertragung über Glasfaser oder irgendso ne Art standleitungwär ja möglich, aber dann könnte man ja gleich Menschen 1zu1 kopieren. Das zerlegen ist vielleicht noch net mal des Problem aber beim zusammensetzen hat ma nen Picasso:D.

Entwicklungen passieren nicht von selbst, es sind immer Menschen die dafür veratwortlich sind. Die Zukunft kommt nicht so einfach, die Zukunft wird von uns Menschen bestimmt und es wird das passieren, was wir daraus machen.
18.02.2004, 18:44 #7
KloXXL
Beiträge: 485

Ich stell mir die Zukunft ziemlich düster vor! Hohe Arbeitslosigkeit, viele leben unter dem Existenzminimum, Überwachungsstaat ala Orwell, viele Punks, Skinheads, etc. (=vollidioten), die Menschen beginnen zu checken dass sie sich mit der vernichtung der Umwelt selbst ein Grab geschaufelt haben und dass der technische fortschritt sie auchh nicht mehr retten wird
Hoffentlich dauert es noch 100 Jahre, dann muss ich es nicht miterleben...

Nenntmich einen elenden Pessimisten und Schwarzmaler aber das ist meine Überzeugung!
18.02.2004, 18:44 #8
Billy
Beiträge: 1.104

Alles wird...


...SCHNELLER!
Noch schnellere Autos, noch schnellere Mikrowellen und was das wichtigste ist: NOCH SCHNELLERE PCs!!!
Denkt doch mal: UT 2051 auf einem Pentium XX mit 50 000 MHerz und fast genauso viel DDR-Ram. Und eine fette Readon 87000000000000Periode XT! MWuhahahaha!^^

quote:
Nenntmich einen elenden Pessimisten und Schwarzmaler aber das ist meine Überzeugung!

Also, du bist wirklich ein elender Pessimist und ein Schwarzmaler obendrein! :D
18.02.2004, 18:46 #9
Wildchild
Beiträge: 255

ich mach mir nicht zu viele gedanken darüber.
ich leb lieber in den tag hinein.
spontan ebn--> wie das leben so ist.
18.02.2004, 18:47 #10
<Diego>
Beiträge: 2.240

also einige wissenschaftler gehen davon aus dass die menschheit dieses oder nächstes jahrtausend tod ist

aber spätestens wenn das weltall insich zusammen fällt ist es aus
nach dem zusammenfall gibt es nur die totale leere

sieht also net toll aus ;)
18.02.2004, 18:49 #11
Trulek
Beiträge: 1.337

Hhm wenn sich die Menschen 2049 noch nicht mit Atomwaffen, chemischen, oder biologischen Waffen vernichtet haben, dann wirds bestimmt trotzdem ziemlich schlecht aussehen. Ich mein irgendwas muss ja passieren.
Kinder sitzen mit ihren 3D-Brillen im Zimmer in einer virtuellen Welt, es gibt keine Schulen mehr, weil das WIssen per Implantat eingepflanzt wird... ^^
Nee ehrlich gesagt kann ich mir das einfach nicht vorstellen was dann passiert. Wahrscheinlich werd ichs aber sogar noch erleben
18.02.2004, 18:49 #12
Typhus
Beiträge: 316

Ich bin entlich froh wenn ich in der Zukuft bin,
denn dann hab ich die Matura hinter mir.
Und kann entlich einen neuen Lebensabschnitt anfangen.
Ach, ich bin schon gespannt was das Leben noch so alles
vor hat mit mir.
Und ich wünsche allen eine schöne und vor allem
eine glückliche Zukunft.

Und das alle die verwandte Seele finden werden.
18.02.2004, 18:55 #13
crassus
Beiträge: 1.174
Re: Die Zukunft...
quote:
Zitat von Shaiya
ja, hallo erstmal... ;)

bin mal wieder hier im forum... ;)

ich bin gerade dabei, ein schönes buch zu lesen, das den titel "2049" trägt... gut geschrieben udn wenn ich mir das so durchlese, was sich der autor (andreas schlüter) da so ausgedacht hat an dingen, frag ich mich wirklich manchmal, wie die zukunft aussehen wird, was aus mir geworden ist, was es neues gibt und all solche fragen!

geht es euch da ähnlich, oder denkt ihr da nicht groß nach? und: wie stellt ihr euch die zukunft vor?

bye bye yasmine... :)



Ich weiß nur, dass Andreas Schlüter ein großartiger Autor ist.
18.02.2004, 19:21 #14
Shaiya
Beiträge: 83
Re: Re: Die Zukunft...
quote:
Zitat von crassus
Ich weiß nur, dass Andreas Schlüter ein großartiger Autor ist.


ahh, ich bin positiv überrascht, das hier noch jemand ausser mir den autor kennt! ;)

vll kommt es auch nur durch das buch, das ich so viel darüber fantasiere, wer weiß...

aber schon die vorstellung, 2049, da bin ich so ca. 65 jahre alt... lol - irgendwie komisch ;)
18.02.2004, 19:22 #15
mowler
Beiträge: 105

quote:
Zitat von bernokar

ne da du dabei atome bzw moleküle auf der einen seite (beim startpunkt) ins nichts verschwinden lassen musst, was nicht möglich ist, und atome bzw moleküle beim zielpunkt wieder erschaffen musst, was genausowenig möglich ist.
mit licht mag es ja möglich sein, aber mit richtiger materie nicht.


dazu passend habe ich mal gelesen, dass selbst wenn man alle pcs der welt gemeinsam rechnen würden..es jahre dauern würde bis ein mensch komplett "zerlegt" wäre...
des konnte ich zuerst net glauben..aber im nachhinein betrachtet hört sich des scho ganz gut an....
was mir in der zukunft nur ein wenig angst macht ist, dass 2050 vllt das komplette haus vernetzt ist und alles per fernbedienung bedienbar ist..das mag ja ganz toll sein...aber was ist wenn einmal stromausfall ist??und desweiteren müsste man sich extrem gegen hacker schützen..net dass da einmal von außen mit ner fernbedienung meinen fernseher ausschaltet..:D
18.02.2004, 19:44 #16
Der_Schläfer
Beiträge: 556

ich denke da an nen greenpeace spruch:

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch verendet ist, werdet ihr begreifen, dass man Geld nicht essen kann.

alternativ wird die welt in nem atomkrieg versinken.

machen wir uns doch nichts vor. auch wenn ich es gern anders sehen würde, realität ist realität.
18.02.2004, 19:55 #17
K_Murx
Beiträge: 827

2049 hocken wir vor den Monitoren, jeder ist der Überzeugung daß das Forum kurz vor dem Untergang steht, Gothic 10 doch viel besser war als 15, jemand meint daß der Held doch "Tarnum" hieße und warum Gothic3 damals doch nicht mit der Doom3-Engine entwickelt wurde.
Dann macht jemand einen Thread auf "Wie stellt ihr euch die Zukunft vor", und 90% der Antworten malen sie in düstersten Farben.
Schaut doch mal auf die vergangenen 50 Jahre zurück - ich wette mit euch, daß die nächsten 50 sich davon nicht wesentlich unterscheiden werden.

quote:
"Aber dies sind offenbar moderne Zeiten. (...)
Nach fünfzig Jahren stellt sich immer heraus, daß sie eigentlich gar nicht so modern waren."


T.Pratchett, "Carpe Jugulum"
18.02.2004, 19:57 #18
Traff!c
Beiträge: 3

Ich weiß nur das ich die nächsten 50 Jahre eh nich mehr erleben werden.

Mein Kummer wird bleiben.
Und der Welt wirds auch net besser gehen
18.02.2004, 20:02 #19
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Ich will mich auf die Gegenwart konzentrieren...:D :D
18.02.2004, 20:04 #20
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Der_Schläfer
alternativ wird die welt in nem atomkrieg versinken.

machen wir uns doch nichts vor. auch wenn ich es gern anders sehen würde, realität ist realität.


Zum Thema Atomkrieg: Nachdem George Bush es nicht geschafft hat, den berühmten "Roten Knopf" zu drücken, schließe ich daraus, dass es wohl doch nicht so einfach ist, wie man uns in den letzten 50 Jahren glauben machen wollte...

PS: Ich glaube, die Zukunft wird in erster Linie wesentlich langweiliger , als wir es unsd je träumen lassen würden.
18.02.2004, 20:07 #21
Nefarius
Beiträge: 1.073

Habe 2049 (und andere Bücher dieser Serie^^) Selber gelesen und ein kann ich sagen:
Wir werden 2049 NICHT in Farbigen Glatzen und durchsichtigen Ganzkörperanzügen durch die Gegend laufen und "Dinge" mit gemahlenen Hundeknochen essen....

Ich stell mir ads eher so vor, dass die Globale Idiotisierung weiter zugenommen hat und die gesamte Gesellschaft langsam richtung Anarchie wandert...
Also ein reinstes Chaos..
Hört sich jetzt ein bissi Schwarzmalerisch an und ich Hoffe selber, dass es nicht so ist aber möglich isses...
18.02.2004, 20:13 #22
h3llfir3
Beiträge: 332

irgendwie hasse ich solche überlegungen...wird mir immer ganz komisch *g* ich lass auch lieber alles auf mich zu kommen und mach mir keine gedanken...
18.02.2004, 20:20 #23
Ultimator
Beiträge: 551

quote:
Zitat von KloXXL
Ich stell mir die Zukunft ziemlich düster vor! Hohe Arbeitslosigkeit, viele leben unter dem Existenzminimum, Überwachungsstaat ala Orwell, viele Punks, Skinheads, etc. (=vollidioten), die Menschen beginnen zu checken dass sie sich mit der vernichtung der Umwelt selbst ein Grab geschaufelt haben und dass der technische fortschritt sie auchh nicht mehr retten wird
Hoffentlich dauert es noch 100 Jahre, dann muss ich es nicht miterleben...

Nenntmich einen elenden Pessimisten und Schwarzmaler aber das ist meine Überzeugung!



Wieso sollte ich? Ich denk in etwa das gleiche, das könnte durchaus hinkommen.
18.02.2004, 20:29 #24
Rosslatex
Beiträge: 55

Naja, ich frage mich nicht, wie du Zukunft aussehen wird...nur wenn manchmal mein PC abstürzt und wieder hochfährt überlege ich, ob es wohl in der Zukunft solche PCs geben wird, bei denen man nur auf den Knopf drücken muss und man ist sofort auf dem Desktop...^^'
18.02.2004, 20:50 #25
bernokar
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Billy
Denkt doch mal: UT 2051 auf einem Pentium XX mit 50 000 MHerz und fast genauso viel DDR-Ram. Und eine fette Readon 87000000000000Periode XT! MWuhahahaha!^^

quote:
Zitat von mowler
aber was ist wenn einmal stromausfall ist??und desweiteren müsste man sich extrem gegen hacker schützen..net dass da einmal von außen mit ner fernbedienung meinen fernseher ausschaltet..

quote:
Zitat von Rosslatex
Naja, ich frage mich nicht, wie du Zukunft aussehen wird...nur wenn manchmal mein PC abstürzt und wieder hochfährt überlege ich, ob es wohl in der Zukunft solche PCs geben wird, bei denen man nur auf den Knopf drücken muss und man ist sofort auf dem Desktop...^^'

jaja lauter so wichtige probleme, die hoffentlich in Zukunft keine Relevanz mehr haben.

ersteinmal warte ich ab, bis das eintrifft, was unwillkürlich kommen muss, ein Krieg. Wenn wir uns mal die Vergangenheit anschauen, gab es doch in jeder Epoche einen "Weltkrieg". beispiele?
Römer-Germanen: für die damalige zeit die Welt wie sie bekannt war.
Griechen-Perser: auch wieder die damalige Welt
Napoleon-den Rest: wieder die damalige welt
die einzige ausnahme: das letzte jahrhundert: gleich zwei weltkriege, die die bedeutendsten sind, da sie ja noch in die gegenwart reichen.
Deshalb erwarte ich mit spannung, wie sich die welt weiternetwickelt, denn jeder Krieg übertraf den vorrangegangenen. Natürlich ist e´s nicht gerade schön so über den Krieg zu reden, da immer menschen sterben, leid ertragen müssen und doch niemand sich als sieger bezeichnen kann.
Seite 1 von 3  1  2  3