World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Weinkeller des Kloster #7
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
07.03.2004, 18:31 #276
Auron_X
Beiträge: 929

Der Sethismus, und die ganzen Setheisten!

@meinalterRPGLehrerSeth: ich hasse diese leute auch :D
07.03.2004, 18:58 #277
Alest
Beiträge: 120

Mal eine kurze Anregung:

Was würdet ihr von der Idee halten den Pass, der zum Kloster führt etwas mehr zu befestigen?

Bei einem Angriff wie dieser nun auf Khorinis würde das Kloster nicht standhalten können. Die Verschließung des Passes mit einm Tor und kleiner Mauer mit einem Wehrgang würde zumindest eine Vorwarnzeit bieten und man hätte die Möglichkeit eine Verteidigung vorzubereiten, sowie die Soldaten zu alarmieren.

Nur ein Vorschlag meinerseits... *zurDiskussionstell*
07.03.2004, 19:43 #278
Cain
Beiträge: 3.358

Ich hab auch mal vorgeschlagen dort wenigstens Wachen zu postieren.. aber neee

Bin dafür. Und dann können wir den kleinen Wald im Tal vor dem Kloster auch gleich irgendwie umfunktionieren.. was weiß ich ein paar Stände für Weinverkäufer oder Weinfelder oder Lagerräume oder so
07.03.2004, 19:46 #279
Auron_X
Beiträge: 929

hmmm gute Idee und den Zusatz von Cain find ich auch gut, also mit kleinen Ständen...
wäre bestimmt net übel!
07.03.2004, 20:23 #280
Alest
Beiträge: 120

Eine Art Marktstraße.

Zur Bewachung des Zugangs würde ich sagen, man sollte die Garde bitten einen PC als Ansprechpartner und ein paar NPCs zu stellen. Unter Aufsicht der Magier.

Natürlich stünden am eigentlichen Tor zwei Magier. Immerhin soll es weiterhin ein Kloster bleiben, und keine Militärkapelle.
08.03.2004, 13:15 #281
Snizzle
Beiträge: 2.405

Also die Idee finde ich im allgemeinen nicht mal schlecht. Das mit den Wehrgängen und so ist vielleicht etwas schwer zu machen. So ganz nach dem Motto: "Wir ziehen mal grad ne Mauer hoch" ;)

Aber eine Diskussion ist es allemal wert.
08.03.2004, 14:00 #282
sphero
Beiträge: 3.402

joar, finde das auch nicht so schlecht... ;) aber dahinter ne marktstraße zu errichten is nun doch etwas übertrieben, wie ich finde, lasst doch den wald stehen, wir haben sonst keinen nahen ort wo wir uns ausruhen können oder uns im schatten der großen bäume verflüchten können vor der prallen sonne!!! ;)

@ nina: ahja ^^ :D
08.03.2004, 14:11 #283
Seth III
Beiträge: 757

Hallo ?
Gehts noch ?

Jetzt macht mal endlich das neue Kloster fertig im RPG und diskutiert net über irgendwelche Spielereien die man noch hinzufügen könnte.
SOrry wenn das jetzt a bissl forsch klingt aber es is ja so (damit me´ni ich jetzt net die Normaluser sondern Ratsmitglieder eigentlich )

POSTET ENDLICH WEITER odersagt euren lieben Untertanen das sie es für euch posten sollen, aber macht endlich irgendwas, egal ob Yori da ist oder nicht oder irgendwer anerer fehlt !
08.03.2004, 14:19 #284
Xyterion
Beiträge: 686

Seth: Ja, bei allem Respekt und aller Freundschaft...JA , MAN JA!

Der Rat wird das schon schaffen, und mach uns nit so fertig sonst muss ich noch die große böse Schere holen ^^

@Alest: Naja gar nit so shclecht doch eigentlich finde ich das gerade diese filigrane Brücke den schmalen Weg vom Weltlichen Trubel zum zeit - und ebenenumspannenden Glauben. Unsere Magie und der Glaube an Innos und Adanos macht das Kloster und einnehmbar.

P.S.: ^^
08.03.2004, 14:35 #285
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Xyterion
Seth: Ja, bei allem Respekt und aller Freundschaft...JA , MAN JA!

Der Rat wird das schon schaffen, und mach uns nit so fertig sonst muss ich noch die große böse Schere holen ^^

@Alest: Naja gar nit so shclecht doch eigentlich finde ich das gerade diese filigrane Brücke den schmalen Weg vom Weltlichen Trubel zum zeit - und ebenenumspannenden Glauben. Unsere Magie und der Glaube an Innos und Adanos macht das Kloster und einnehmbar.

P.S.: ^^



lol, man hats beim gildenquest gesehn (man war der geil ^^)

aber was macht den die große schere? doch nicht... nicht... buhu ich bin weg... *wegbin*
















^^

aber seth hat schon recht, ich dacht nur, das hätten wir im sack, naja soviel dazu, also hop hop, ihr ratler!!! :D

ich könnte ja auch helfen, aber bis jetzt hat mich noch keiner gefragt... *offgeh* ^^
08.03.2004, 14:52 #286
Shakuras
Beiträge: 3.243
:rolleyes:
Ich kann Seth wieder mal nur Recht geben. Wir sollten vorerst die Umbauqueste beenden bzw. Snizzle, der sich dankenswerterweise dazu bereiterklärt hat.

Die Diskussion ist damit allerdings noch nicht vom Tisch. Ich denke, dass die anderen Member sich noch gerne darüber unterhalten würden. Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, mehr Wachen ferner des Klosters zu positionieren, aber übertreibt bitte nicht.

Das Kloster zeichnet sich auch durch Ruhe aus. Die wohltuende Stille sollte bewahrt bleiben. Also zieht nicht gleich eine Mauer und Besatzungstürme hoch, die das Flair des Klosters nur vernichten würden.
08.03.2004, 16:59 #287
Seth III
Beiträge: 757

@Xyterion:

Also bitte, ich würde es einsehen wenn ich das vor 2 Monaten geschrieben hätte das es ein wenig drängend klingt, aber jetzt ?
weißt du wie lange sich das ganze schon zaht ? Ich bin mir sicher das es der Rat schaffen wird, sonst wärt ihr gelinde gesagt unfähig wenn ihr das nicht hinkriegen würdet, was ihr ja net seid.
Aber es zaht sich wirklich schon und ich hatte gehofft das das ganze schon fertig is und dachte vielleicht, dass euch der "wie sieht Khorinis" Thread da..oder wie immer der auch heißt ein wenig Druck macht, das man da schon die neuen Karten reinsetzen kann und so...aber naja.
Is mir egal wenn du die große Schere auspackst, was immer das auch sein mag, aber pack dazu gleich mal die große Inspiration und den Willen aus, das ganze fertig zu bringen.


Also bitte....zahts a bissl an, damit ma das endlich fertig haben, dann wird das Forum umbenannt und endlich können wir uns wirklich die heilige Allianz nennen.

Danke...
08.03.2004, 17:56 #288
Snizzle
Beiträge: 2.405

Eigentlich können wir als der Rat uns den Worten von Seth nur anschließen. Er hat recht und es ist auch im Grunde unsere Schuld das sich das solange hingezogen hat. Und vielleicht hätte man es schneller erledigen können und wir hätten sicherlich schon lange fertig sein können. Ich weiß was das nächste Mal zu tun sein wird und hoffe aus diesem Fehler gelernt zu haben.

@Shak
Du siehst das ganze wieder zu kritisch. Klar ist das Kloster ein ruhiger Ort und natürlich wird nicht einfach ne Mauer hochgezogen. Aber lass die anderen doch wenigstens mal darüber nachdenken und grübeln.

@Ion
Stimmt dich hat keiner gefragt und ehrlich gesagt spornt einen dein Kommentar auch nicht gerade zum Schreiben an. Eher im Gegenteil. Wenn immer wieder sowas gesagt wird gerät man unnötig in Stress und verliert den Mut sowas zu posten, einfach weil man denkt es würde nicht den Ansprüchen genügen was man schreibt.
08.03.2004, 20:49 #289
Xyterion
Beiträge: 686

@Seth: das war auf die Frisur bezogen *rolleyes:

Ja ich verstehe Seth, doch das hat nichts mit Faulheit oder Unlust zu tun..ach ich will das hier nit ausbreiten und werde mich auch schön wieder verkriechen und brav das Maul halten :/
09.03.2004, 06:39 #290
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat von Xyterion
@Seth: das war auf die Frisur bezogen *rolleyes:

Ja ich verstehe Seth, doch das hat nichts mit Faulheit oder Unlust zu tun..ach ich will das hier nit ausbreiten und werde mich auch schön wieder verkriechen und brav das Maul halten :/


ich denke eher das es gerade mit faulheit und unzlust zu tun hat

und verkriehen und brav das maul halten wird das kloster auch nicht umbauen ;)
09.03.2004, 11:51 #291
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

@Jamal: Aber rauskommen und rummotzen würde uns genau so wenig helfen ;)

Ich denke mal wir sollten einfach abwarten und schauen was auf uns zukommt, denn mehr als abwarten können wir im Moment eh nicht...oder will jemand dem Rat die Arbeit abnehmen? Des weiteren halte ich es für richtig, dass das Kloster erst mal in seinem baldigen Zustand verharren sollte und keine weiteren Veränderungen annehmen sollte, bevor die alte Veränderungen vollbracht worden sind. In der Zeit kann man jedenfalls, die Ideen schonmal vertiefen und gleichzeitig verbessern. Wir werden sicherlich darauf zurückkommen.
09.03.2004, 12:36 #292
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich will jetzt nichts mehr vom Umbau hören. Wie gesagt, es war ein Fehler und Schlampen des Rates und ich denke, wir haben daraus gelernt. Aber ich kann euch versprechen, dass in den nächsten Tagen der Umbau beendet sein wird. Es ist schon alles geplant, größtenteils geschrieben und abgesprochen.

Ende!
09.03.2004, 12:51 #293
Xyterion
Beiträge: 686

quote:
Zitat von _Jamal

ich denke eher das es gerade mit faulheit und unzlust zu tun hat

und verkriehen und brav das maul halten wird das kloster auch nicht umbauen ;)



Ähmm, naja nix gegen dich, aber wirklich naja wirkliche ne sulide Grundlage für deine Meinung hast du nicht. Ich meine du warst in keinem Rat, kennst unser rl oder andere Verpflichtungen oder Probleme nicht....

Und naj sicher würd's das Kloster nit umbauen, aber euch zufriedenstellen...

und damit...
09.03.2004, 13:07 #294
Snizzle
Beiträge: 2.405

Wenn alles glatt geht - das heißt falls mein Computer nicht in dieser Zeit kaputt geht oder ich einfach abnippel - wird die Sache heute Abend noch oder Morgen im Lauf des Tages erledigt sein. Ich entschuldige mich noch einmal für die sehr große Verzögerung und danke Seth ( ) dafür das er sich noch so sehr für seine Gilde einsetzt.

Wenn es euch nichts ausmacht könnt ihr jetzt wieder zum Alltag übergehen.
09.03.2004, 14:15 #295
sphero
Beiträge: 3.402

jo, das sehe ich auch so, der rat wird das schon biegen, wäre ja zu blöde wenn aus dem schiss hier nen streit ausbricht...

und @ schnitzel: ich gloobe du hast mich missverstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt, dann tuts mir leid...

ich wollte euch net kritisierenn...

PS: und ja, den quest fand ich geil... ^^ besonders das ende... :D *wegbin* ^^
09.03.2004, 19:47 #296
>Avril<
Beiträge: 602

quote:
Wie gesagt, es war ein Fehler und Schlampen des Rates


Aha.. die Schlampen des Rates sind also schuld... :D


Bin schon weg
09.03.2004, 20:03 #297
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Die einen nehmen das Leben ernst und die anderen machen sich einen Spaß draus :D
09.03.2004, 21:12 #298
sphero
Beiträge: 3.402

boa, nun hört doch mal of, den rat hier runter zumachen...

@ll: morgen nehme ich meine ausbildung wieder auf!! ;)
09.03.2004, 22:07 #299
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Avril/Cain
~ no comment ~

@Ion
Das ich das noch erleben darf! :D
10.03.2004, 15:13 #300
sphero
Beiträge: 3.402

jaja, ich sorge halt immer wieder für überraschungen!! ^^

also plant mal wieder ein das zuxler ding mitzulesen, nicht das ich ignoriert werde... :D
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17