World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wunschwaffen
Seite 2 von 9  1  2  3  4  5  6 Letzte »
19.02.2004, 21:23 #26
RaveninBlack
Beiträge: 762

Zwei Katana inden Händen. Das würde Hammer aussehen. :D


Wir sind hier wirklich im Gothic und nich im HdR!!
Gegen Äxte hab ich nichts. Es sollte mehr einhand äxte geben.
Vileicht auch magische Äxte.
19.02.2004, 21:25 #27
RalleDerRenner
Beiträge: 207

quote:
Was versprichst du dir von Schildern?


Also ich verspreche mir davon, das man statt mit nem 1-Händer zu blocken den Schild nehmen kann.
Ich finde es zimlich unlogisch das z.B. ein Orc-Elite-Krieger mit seiner fast 2 meter Klinge angerannt kommt, man einen Dolch oder einen Schweren Ast hinhällt und das dann noch blocken kann. Auch wenn man jetzt z.B. ein Orkschlächter in der Hand hätte, man könnte wohl kaum mit EINER Hand soeine Kraft abwheren die ein Orc besitzt.
Von daher finde ich das mit den Schildern nur realistischer wenn man damit blocken würde.
19.02.2004, 21:53 #28
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
Wo gibts denn Morgensterne? Hab glaube ich noch nie einen gesehen.


Meinst du in Gothic?
Im Addon bringt sie 90 Schaden bei 90 benötigte Stärke

Zu finden/kaufen

In der Höhle im Pyramidental

Im 1.Kapitel bei

Jora (Stadt - Khorinis)
Tandor (Burg - Minental)
Huno (Banditenlager - Jharkendar)

zu kaufen!

;)
19.02.2004, 22:04 #29
Sweeney
Beiträge: 36

quote:
Zitat von RalleDerRenner


Ich finde es zimlich unlogisch das z.B. ein Orc-Elite-Krieger mit seiner fast 2 meter Klinge angerannt kommt, man einen Dolch oder einen Schweren Ast hinhällt und das dann noch blocken kann. damit



löl
Stimmt das ist wirklich ziehmlich unlogisch
Ich würde mir für G3 folgendes an Waffen+Verteidungen wünschen:

Schilder(wie schon von anderen gschrieben zum Blocken)
Piken
Hellebarden
Speere
19.02.2004, 22:14 #30
semi
Beiträge: 2.734

@tofu
So unrealistisch finde ich Katanas gar nicth mal. Aber es wäre dann eben der gleiche Kampfstil wie mit normalen Waffen.

Ich würde mir Kampfstäbe oder so etwas in der Art wünschen ( nicht die von den Novizen ;) )
19.02.2004, 22:19 #31
Jabbadu
Beiträge: 165

wozu schilde auch noch gut sein könnten, nicht nur zum blocken, sondern auch noch zum steigern der Abwehr... wäre doch auch eine möglichkeit, gibts dann halt verschiedene Schilde, so ähnlich wie dir Gürtel aus dndr... nur halt mit ein bissel höheren werten :D
19.02.2004, 22:30 #32
Sweeney
Beiträge: 36

@Jabbadu

Die Idee wäre auch nicht schlecht.Man könnte doch mit dem Schild auch zu schlagen(wie in D2,bloß nicht so schnell und oft )

Mal gucken ob ich nen Bild finde wo ein Paladin mit einem Schild zu sehen ist :)
20.02.2004, 00:18 #33
Tiger
Beiträge: 117

@RallederRenner
Wenn Schilde nur zum blocken von Schwertangriffen oder zur Steigerung der Rüstung eingesetzt werden können dann sind sie ok.
Schlecht fände ich, wenn man damit auch Pfeile oder Bolzen blocken könnte.

Die Idee mit den zwei Einhändern oder zwei Äxten finde ich genial!!!

mfg
20.02.2004, 06:39 #34
Orktöter
Beiträge: 87

Also Giftpfeile fänd ich net so toll.
Aber verschieden Pfeile mit verschiedenen Spitzen fänd ich cool, z.b. so mit wiederhacken und so.
Außerdem müssten die Pfeile in den gegnern stecken bleiben so das man sie sehen kann wenn der Gegner Tod ist.
Das gleiche gilt natürlich auch für Bolzen.
Außerdem sollte man herumstehende Belagerungs Waffen wie die Kanonen am Hafen benutzen können, natürlich würden dich dan alle angreifen wenn du damit im Hafenviertel herumballerst und man könnte sie auch nur einmal benutzen wegen nachladen (das geht ja nich so einfach)
und auch wegschieben könnt man die nich.

Das mit den Schildern, Wurfwaffen, Morgensternen, spezielle Zweihand-skill für Kampfstäbe und die sache mit dolch im stiefel fänd ich Super.

Aber am besten fänd ich verschiedene Kampfstile für ein- und zweihänder.(Südländischer,Söldner und Paladiner stil usw.)
Aber so das man das mischen kann und sich seinen eigenen Kampfstil erschaffen kann.

Auch gegen Mäuchelmord (von hinten anschleichen und mit nem dolch erstechen) aber natürlich nur bei schwachen gegner: Bürgern,Bauern,Händler und Stadtwachen hätt ich nichts auszusetzen:D .

Und noch was,ich fänds gut wenn man endlich mal mänschlichen gegnern die Rüstungen abnehmen kann(vernünftiger weise nur den mänlichen;) )
Und wenn man mal denn Helm der Paladin Rüstung (wenns die dann noch gibt zumachen kann)
oder noch besser: Gardistenrüstungen wieder einführen
20.02.2004, 11:45 #35
Gomez5.4
Beiträge: 219

Ich fänds auch net schlecht wenn man seine rüstungen selber zuammenstellen kann.Oder das man pfeile auch selber herstellen kann.
so hätte man kosten an munition gespart!
20.02.2004, 11:50 #36
Jabbadu
Beiträge: 165

ich denke man wird seine eigenen bögen schnitzen können, und pfeile/bolzen... wozu sind den sonst die Bäumstämmt in G2 da???
20.02.2004, 12:09 #37
SolidBenson
Beiträge: 321

ich wünsche mir einen skill, der einem erlaubt ab bestimmter Stärke einen zweihänder einhändig zu tragen und dazu noch ein Schild. ("heldenarm" könnte er heissen).

Meine Wunschwaffen G3:
- Speere, Wurfwaffen
-Magie (Feuerschwerter)
-Unique Items (so wie Scars Schwert in Teil 1)
-Morgenstern
-Seil (als Waffe, oder für Fallen oder zum klettern)
-KEINE FEUERWAFFEN
-KEINE FEUERWAFFEN
-KEINE FEUERWAFFEN
-Hellebarden, Piken, Flegel
-Schleuder (Fernkampf waffe, Steinschleuder z.B.)
-evtl. Katapulte als grosse Stand oder belagerungswaffe (Physik engine vorausgesetzt)
-Faustkampf verbessert.

Gruss an alle

BeN
20.02.2004, 12:24 #38
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
@tofu
So unrealistisch finde ich Katanas gar nicth mal. Aber es wäre dann eben der gleiche Kampfstil wie mit normalen Waffen.

Ich würde mir Kampfstäbe oder so etwas in der Art wünschen ( nicht die von den Novizen


I think, dass Katanas absolut geil wären, leider aus der ostasiatischen Weltkugel kommen und ich kein Japanisches Gothic will, bitte lasst es europäisch bleiben.^^

Das mit dem Kampfstäben find ich auch geil, wie schon oben gesagt.

quote:
Ich fänds auch net schlecht wenn man seine rüstungen selber zuammenstellen kann.Oder das man pfeile auch selber herstellen kann.


Das mit den Rüstungen sollte nur auf Jägerniveau bleiben und Zeit in Anspruch nehmen, aber an die Gildenrüstungen sollte es nicht rankommen, wäre öde und langweilig. Pfeile und Bolzen sind natürlich ne gute, machbare Idee.

Zum Gift: Wie oben schon gesagt, Gift wäre nur sehr bedenklich einzusetzen, es kann nicht sein, dass man jeden Gegner mit Gift betäuben oder töten kann.

quote:
-KEINE FEUERWAFFEN
-KEINE FEUERWAFFEN
-KEINE FEUERWAFFEN


20.02.2004, 12:24 #39
RaveninBlack
Beiträge: 762

Man könnte es machen,dass man den Faustkampf am Anfang ein wenig ausbilden kann. Aber nur wenn man erst später eine andere Waffe bekommt.
20.02.2004, 12:29 #40
SolidBenson
Beiträge: 321

es könnte ja aber aufm Festland irgendwie nen Samurai oder sawas geben, die gabs schon im Mittelalter (Last Samurai). es verschlägt ihn halt dorthin, als einzelner Kämpfer. Ich mein in G2 verschlägts den Randolph ja auch von den südlichen Inseln nach Khorinis. ich fänd so was cool, wenn irgend ne neue Kultur auftaucht. Ich will jetzt keine Samuraigilde oder so, aber irgend so nen einzelnen Krieger fänd ich cool. Nur bei dem kann man den Kampf mit dem Katana lernen und evtl. weitere Kniffe und Künste. Mir würds gefallen.

BeN
20.02.2004, 12:39 #41
RaveninBlack
Beiträge: 762


Is Randolph ein Gehilfe vonAkil?
Ich weiss es nich mehr so genau.
20.02.2004, 12:40 #42
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja er arbeitet für ihn. ;)
20.02.2004, 12:41 #43
Gorn
Beiträge: 1.750

Das ist der Säufer,der mit Rukhar den Wettstreit macht!;)
20.02.2004, 12:42 #44
RaveninBlack
Beiträge: 762

Gut dann weiss ich wer er is. Der Biersaufer.:D
20.02.2004, 12:51 #45
RalleDerRenner
Beiträge: 207

quote:
Zum Gift: Wie oben schon gesagt, Gift wäre nur sehr bedenklich einzusetzen, es kann nicht sein, dass man jeden Gegner mit Gift betäuben oder töten kann.


Stimmt auch wieder, man müsste halt für nen größeren menschen n stärkeres Gift einsetzen.
Und je stärker das Gift desto seltener sind die Zutaten dafür zu finden.
Nicht das man jetzt 1000 Giftpfeile hat und jeden damit betäuben kann, das wär ja dann wieder zu einfach.
20.02.2004, 13:08 #46
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das stimmt. Die stärkeren Gifte Lähmen starke Gegner und töten schwache Gegner. Oder so ungefähr.
20.02.2004, 14:28 #47
SolidBenson
Beiträge: 321

Gift is sicher ne Überlegung wert. is denk ich auch nich so schwer das umzusetzen.

beN
20.02.2004, 14:30 #48
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Todesfürst
@ Claw: Das da^^ gibt es bereits, zumindest sehr ähnlich



Ja ich weiß, der Richtstab, aber "das da" hat irgendwie mehr Style :D und sieht eleganter aus
20.02.2004, 15:54 #49
Whitedeath
Beiträge: 81

1. Da alle Gothic-Teile mehr im europäischen Mittelalter spielen, würde ich das Katana ablehnen. Ich finde es zwar selber goil :D, die Form der Klinge, einfach alles, aber das sollte doch auf Europa begrenzt werden!

2. Wunschwaffen, hmm ich hab da so 5 mins überlegt und sag mal folgendes:
Geile Ein- und Zweihänder (ein schlichtes: Erz-Langschert oder Innos Zorn oder ein kompliziertes: Erz-Drachentöter), Hellebarden (mehr, nicht nur eine, wenn es davon schon eine gibt), dann Speere, mehr Stäbe und natürlich der Faustkampf (den sollte man ausbauen können, bis zum Karatemeister :D:D)
Fernkampfwaffen: Die Bögen können bleiben, haben geil ausgeschaut. Die Armbrüste auch so ok ;) (*lob an PB*)
Giftpfeile wären auch super, aber dann muss man die Rohstoffe begrenzen und es so machen wie es erwähnt wurde: Starkes Gift lähmt starken Gegner, tötet aber schwachen!

Und mehr Kampftechniken, das wäre geil!!

Grüße
Whitedeath
20.02.2004, 16:01 #50
Tiger
Beiträge: 117

@Whitedeatch
Zuerst schreibst du, dass Gothic europäisch bleiben soll und dann willst du einen Karatemeister?!? Passt irgendwie nicht so ganz, oder?

Ich finde Faustkampf allgemein nicht gut. Bringt ja nichts mit den Fäusten zu kämpfen wenn man eine Waffe habe (auch wenns nur ein Holzknüppel ist)

Ich jedenfalls würde keinen einzigen EXP dafür ausgeben, ist ja reine Verschwendung.
Seite 2 von 9  1  2  3  4  5  6 Letzte »