World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Name des Helden
Seite 1 von 2  1  2 
20.02.2004, 13:31 #1
Klaue-Beliars
Beiträge: 34
Name des Helden
Ich weiß nicht genau ob es dieses thread schon gab, aber ich möchte mal eure meinung dazu hören ob der Held in Gothic III endlich mal einen Namen bekommen soll?

Ich weiß, für den Weitergang der Geschichte wäre es gut das alles so bleibt, aber man könnte sich ja mal namen für ihn überlegen, oder man müsste ihm selber einen namen geben.

Ich warte auf eure Vorschläge.
20.02.2004, 13:33 #2
Knochenfürst
Beiträge: 261

guter Witz *g*
aber heut ist noch nicht der 1. April....
20.02.2004, 13:36 #3
Klaue-Beliars
Beiträge: 34

was ist daran so abwegig? klar wird PB das nicht berücksichtigen, aber man kann sich doch namen überlegen
20.02.2004, 13:36 #4
anubisTURBO
Beiträge: 276

Solche Diskussionen hat es schon des öfteren gegeben. Und am Ende ist jedes mal rausgekommen, dass der Held bestimmt keinen Namen erhalten wird. Nicht Tanrum (oder so ähnlich, wie es mal in der CBS stand) und auch nicht irgendwie anders. Der Held bleibt der namenlose Held. Wenn dieses Manko verschwindet, geht ein großer Teil der Identifikationsphase mit dem helden verloren... Der Held wird durch eine Namensgebung von PB Personifiziert und der Spieler kann sich nicht mehr so gut mit dem Held vergleichen/identifizieren...

Das ist meine Meinung, und ich glaube dass es nie eine Namensgebung geben wird. Den Namen für den Helden sucht sich jeder selbst raus ;)
20.02.2004, 13:58 #5
aragorn_16
Beiträge: 529

Ich finds auch viel besser, dass man den Namen des Helden nicht weiß. Aber ich glaube auch, dass man seinen Namen in Gothic 3 trortdem rausfindet.
20.02.2004, 14:26 #6
SolidBenson
Beiträge: 321

trägt der Held keinen Namen, so ist es viel leichter vorstellbar, dass man es selbst ist, den man spielt. Trägt er einen Namen, so steuert man ein fremdes Individuum und die Gefahr dass einem grossen Teil der Fans der Name nicht gefällt icst extrem hoch.

BeN
20.02.2004, 14:30 #7
Lobar
Beiträge: 71

ich dachte der held heißt Tarnum
20.02.2004, 14:36 #8
Claw
Beiträge: 3.452

Nein, er heißt Hans Joachim Peter

Der Held hat keinen Namen. Das er angeblich "Tarnum" heißen soll, ist eine Lüge von Computer Bild Spiele
20.02.2004, 14:36 #9
Grischnach
Beiträge: 958

MAnn kann in seinem wunschnamen einfach geben....
20.02.2004, 14:52 #10
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Tarnum ?
Was das denn fürn scheiss Name

Wenn die Computerbildspiele schon solche Lügen verbreitet, dann sollen se wenigstens nen richtigen Name verwenden, wie: Wolf Rüdiger, Gustav, Ebenhard oder so...aber nicht "Tarnum"
20.02.2004, 14:52 #11
Jabbadu
Beiträge: 165

ich find auch das er keinen namen bekomme darf! das war doch grad immer das coole "Ich bin ..." "mich interessiert nicht wer du bist" und andere sprüche (hab die leider nicht im kopf :D )
20.02.2004, 15:01 #12
fast death
Beiträge: 560

es wird sogar im Spiel gesagt dass er keinen hat und zwar ist das als der Held den untoten Drachen nach dessen Namen fragt, antwortet dieser dass er (der Drache) genau wie der held keinen habe
20.02.2004, 15:04 #13
Herr des Todes
Beiträge: 174


Also langsam nervt es echt mal!
Der Held ist die person , die ihn spielt und trägt deshalb auch seinen Namen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?
Wenn er einen Name hätte würde man uns Spielern etwas vorschreiben , und gothic rühmt sich doch seiner großen Spielerischer freiheit!
Die Namensgebung durch die PBs währe der erste(entscheidenen) Schritt weg von dieser Freiheit!
20.02.2004, 16:15 #14
Klaue-Beliars
Beiträge: 34

Ok, ihr habt Recht.

Aber Tantrum, wie kommt CBS auf so einen Namen? Der is nich nur falsch sondern auch schlecht!:D
20.02.2004, 16:16 #15
Klaue-Beliars
Beiträge: 34

sorry, tarnum, is trotzdem schlecht
20.02.2004, 16:16 #16
anubisTURBO
Beiträge: 276

siehs so die CBS ist ja auch die schlechteste Zeitung überhaupt ;) :D
20.02.2004, 17:02 #17
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Lang lebe die PCAction. www.pcaction.de :D
20.02.2004, 17:51 #18
Jonas Klein
Beiträge: 96
Hello
Ich find PC GAMES am besten!!:)
20.02.2004, 17:53 #19
Jonas Klein
Beiträge: 96

www.pcgames.de

:)
20.02.2004, 19:32 #20
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

vieleicht hate der held ja einen namen nur hat er ihn vergessen als er ins minental geschmissen wurde ist er sehr tief geffalen vieleicht hat er einen gehirn schaden davon getragen und seine herkunft und seinen namen vergessen .
20.02.2004, 19:38 #21
Gaeridon
Beiträge: 6

Ich finde, dass der Held keinen Namen bekommen sollte, da das mittlerweile schon Kult ist. Würde der Held einen Namen bekommen, wäre ich von den Entwicklern recht enttäuscht, denn so kann man sich selber gar nicht mehr als Helden empfinden...
20.02.2004, 19:40 #22
Ultimator
Beiträge: 551

Sehr unwahrscheinlich... Denn dann hätte er bei Diego nicht angefangen zu sagen, wer er denn ist. Und in G2 das gleiche bei der Aufnahme im Kloster:
Held: Ich bin...
Parlan: Ein Novize
20.02.2004, 19:42 #23
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

aber er ist jemand also ist er nicht namen los
20.02.2004, 19:55 #24
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

quote:
Zitat von RalleDerRenner
Lang lebe die PCAction. www.pcaction.de :D


Fränkel for Freistaat!
21.02.2004, 07:22 #25
Jonas Klein
Beiträge: 96

Ich finde auch das der Held keinen Namen haben sollte in G3.
Schon weil der untote Drache gesagt hat das er keinen Namen trägt
genauso wie der Held:)
Seite 1 von 2  1  2