World of Gothic Archiv > OT-Forum
OT-Thread fürs RPG
Seite 7 von 8 « Erste 3  4  5  6  7  8 
12.03.2004, 22:04 #151
Lolindir
Beiträge: 2.731

Hm aber das ist wie wenn ich mit jemanden rede der net da ist

Und das ich die Regeln lesen muss bezweifle ich stark...
12.03.2004, 22:06 #152
Samantha
Beiträge: 12.569

also dass man jemanden unabgesprochen anredet ist ganz normal, das war hier früher alltag als es noch kein icq gab.
was anderes ist es wenn er deinen char ungefragt steuert. aber spontan ansprechen erhöht doch nur die spontanität im forum, die zur zeit ein wenig fehlt...
12.03.2004, 22:09 #153
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ich poste auch Spontan aber das geht meiner meinung nicht wenn der betreffende Char gerade schon in ien Gespräch verwickelt ist. Und die Behauptung ich verstehe die Regeln net find ich einfach zu lächerlich und unbegründet
12.03.2004, 22:09 #154
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Legolas, vorletzter Post:
Tja, sowas dummes aber auch.
Wenn du mit jemandem reden willst, der da ist, dann triff dich mit deinen Freunden und red mit denen. Das hier ist ein Forum. Seit wann hat das etwas mit "da sein" zu tun?

Und wo das Problem liegen soll, mal nen Satz a la "Moment, ich hab zu tun" in seinen Post einzuflechten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
12.03.2004, 22:14 #155
Veilyn
Beiträge: 644

Er hat zwar eine ganz einfache Frage gestellt und dagegen habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden, jedoch hat er er gleich den Preis ausgemacht (für Kleidung, die für den ganze Körper gedacht ist, verlange ich ja wohl weit mehr als 100 Goldstücke...) und die ganze Kleidung ohne irgendwelche speziellen Merkmale geschrieben. Ja, ich weis, er kann nicht alles wissen, es ist auch nicht unbedingt nötig und es liesse sich auch noch später erledigen.

Ich versteh, dass meine Reaktion mit dem Ignorieren, eigentlich nicht ganz das Wahre war, aber da er auch schon im Sumpfforum sehr viel Unwissenheit über das RPG demonstriert hatte, konnte ich seinen Post nicht wirklich richtig anerkennen.

Arghl... ich weis net wie ich's ausdrücken soll... Aber ich hab scho gemerkt, dass es nicht unbedingt die richtige Reaktion auf seinen Post war.

Ah, da fällt mir gerade ein: Auch ich versuche hon und wieder einfach so mit anderen Chars zu interagieren, allerdings versuche ich es so zu schreiben, dass derjenige mit dem ich Posten will, nicht von mir im Post gesteuert wird, wobei ich allerdings beim Lesen von Bloodeyes Post das Gefühl hatte, dass er schon mit meinem Char spricht, indem er mit ihm den Preis ausmacht.
12.03.2004, 22:14 #156
Lolindir
Beiträge: 2.731

Das "da sein" war auf den lokalen Aspekt im RPG bezogen...
12.03.2004, 22:15 #157
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von .:egolas::.
Ich poste auch Spontan aber das geht meiner meinung nicht wenn der betreffende Char gerade schon in ien Gespräch verwickelt ist. Und die Behauptung ich verstehe die Regeln net find ich einfach zu lächerlich und unbegründet

Tja, siehste: damit haste gleich gezeigt, daß du das RPG hier nicht wirklich kapiert hast. Schlußfolgerung -> Regeln nochmal lesen. Vielleicht hilfts ja und du hast danach deinen Horizont soweit erweitert, daß du einsiehst, daß man wunderbar mit mehreren Leuten gleichzeitig posten kann. Und wenns nur ist, um die, die zu viel sind, erstmal abzuwimmeln. Und zwar im RPG abzuwimmeln und nicht im OT nen überflüssigen Post mit "nänänänänänä du darfst nicht posten, ich unterhalte mich grade" oder sowas in der Art zu setzen.
12.03.2004, 22:18 #158
Trulek
Beiträge: 1.337

Ich find es ehrlich gesagt ganz gut einfach mal angeredet zu werden. Meistens macht das keiner um niemanden irgendwie zu stören (leider, und mir gehts genau so)
Das dumme ist nur: Ich lese meistens die Posts drumherum, aber meistens ist eben nicht immer (manchmal hat man keine Zeit)
Dann kann es eben auch vorkommen, dass jemand ignoriert wird, was ja auch nicht toll ist.
So, da ich sehr vergesslich bin, fällt mir nicht ein was ich noch sagen wollte
12.03.2004, 22:21 #159
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

*argh*
könnt ihr gefälligst mal warten, bis ich auf einen Post geantwortet habe *g*
quote:
Zitat von Veilyn
Er hat zwar eine ganz einfache Frage gestellt und dagegen habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden, jedoch hat er er gleich den Preis ausgemacht (für Kleidung, die für den ganze Körper gedacht ist, verlange ich ja wohl weit mehr als 100 Goldstücke...) und die ganze Kleidung ohne irgendwelche speziellen Merkmale geschrieben. Ja, ich weis, er kann nicht alles wissen, es ist auch nicht unbedingt nötig und es liesse sich auch noch später erledigen.

Er hat doch nur gefragt, ob es ok ginge, wenn er 60 Goldstücke für ne extra Pelzausstattung drauflegt. Mit nem "Nein, ist nicht ok", wäre diese Frage auch ganz schnell abgehandelt gewesen.
quote:
Ich versteh, dass meine Reaktion mit dem Ignorieren, eigentlich nicht ganz das Wahre war, aber da er auch schon im Sumpfforum sehr viel Unwissenheit über das RPG demonstriert hatte, konnte ich seinen Post nicht wirklich richtig anerkennen.

Ja toll, du Nase, gerade deswegen wärs ja mal gut gewesen, wnen du ihm den Einstieg ins RPG leichter gemacht hättest und ihm dabei geholfen häöttest, indem du auf seinen Post wenigstens mal ansatzweise eingehst. Ok, er hat seine Sig angelassen, das war blöd, aber ansonsten gabs an seinem Post nix auszusetzen, richtige Zeitform, er hat von keinem den Char übernommen, hat keinen Schachsinn gepostet - alles paletti.
quote:
Ah, da fällt mir gerade ein: Auch ich versuche hon und wieder einfach so mit anderen Chars zu interagieren, allerdings versuche ich es so zu schreiben, dass derjenige mit dem ich Posten will, nicht von mir im Post gesteuert wird, wobei ich allerdings beim Lesen von Bloodeyes Post das Gefühl hatte, dass er schon mit meinem Char spricht, indem er mit ihm den Preis ausmacht.

Naja, das hin und wieder is ein lobenswerter Ansatz.
Und nochmal: Er hat eher gefragt, ob das ok ginge und auf ne Antwort von dir gehofft.
12.03.2004, 22:24 #160
Samantha
Beiträge: 12.569

so wir haben gewartet und jetzt dürfen wir wieder *g*

ich find es gut wenn wieder mehr spontanität ins rpg kommt. ein problem ist aber, dass das rpg inzwischen schon sehr groß geworden ist und man einfach nicht alles lesen kann. ich überflieg auch die letzten posts in dem thread in dem ich poste, aber da kann einem trotzdem was entgehen.

das hat jetzt nichts mit dem aktuellen fall zutun, aber die diskussion ist ja zum laufen gekommen.
12.03.2004, 22:30 #161
Veilyn
Beiträge: 644

quote:
Er hat eher gefragt, ob das ok ginge und auf ne Antwort von dir gehofft.


Tja, dachte eben, dass er schon mit meinem Char redet und dabei mein Char sagt, dass es etwa 60 Goldmünzen machen würde. War wohl ein Missverständnis meinerseits.
14.03.2004, 10:57 #162
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Don-Esteban
@Ion Storm:
Ok, du hast 7 Tage Zeit ab jetzt, deinen Namen per Story im RPG zu ändern.
Beeil dich, die Zeit läuft ab jetzt. :D
Deinen letzten Post schieb ich wieder zurück in den Kastell-Thread #27. [/B]


oh, habt dank, ehrenwerter don - so großzügig erlebt man euch selten *verbeug* thx - ich werde euch nicht entäuschen!! ;)
20.03.2004, 08:38 #163
Mafio
Beiträge: 1.072

Mir ist mal wieder ne Idee gekommen


ja die hab ich ab und zu





wie wärs wenn wir irgendwo auf khorinis einen Dungeon anlegen?

für die die unbedingt kämpfen wollen, trainieren oder fröhlich beisammen sein wollen.

man nimmt einfach ne höhle und vergrößert sie mit hilfe der Schürfer und anderen kräftigen leuten. Ausbauen (wände verließe Türen) können sie dann die handwerker, und Monster können die magier beschwören.

für die fallen und mechanik würd ich mich zur verfügung stellen sofern ich eine umschulung auf Mechaniker bekommen könnte.

Man könnte dann sowas wie ne schnitzeljagd machen. Oder man stellt am ende des Dungeons einen Schatz hin. und der der als erster durchkommen sollte (soll natürlich schwer sein) bekommt ihn.

gewinn kann man auch machen man stellt einfach nen NPC vorne hin der von jedem 100 Goldstücke kasiert.





Das ist nur so ne Idee aber damit könnte Khorinis Weltberühmt werden (sofern ein schiff das Festland erreicht)!
20.03.2004, 08:56 #164
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Öhm wenn du ein Dungeon möchtest, dann geh doch einfach mal auf Quest ;)

Ansonsten wäre sone Art "Freizeitpark" nen bisserl unangebracht. *aufdieOrksimMinentalschiel*

Ne Leute die "metzeln" wollen, die können gerne ins Minental marschieren oder einfach mal im Wald hinter Akils Hof vorbeischauen. Das neue Addongebiet bietet sich auch für Abenteuer an...
20.03.2004, 09:11 #165
Aeryn
Beiträge: 468

quote:
Zitat von Samantha
ein problem ist aber, dass das rpg inzwischen schon sehr groß geworden ist und man einfach nicht alles lesen kann. ich überflieg auch die letzten posts in dem thread in dem ich poste, aber da kann einem trotzdem was entgehen.



Wie wäre es mit einer Art "Chronik"

Also jeder der Spielt reicht vielleicht einmal in der Woche kurz irgendwoe ein, was er diese Woche gemacht hat.

Z.B. bei Aeryn: Duell mit Tuan auf dem Hof
etc.

Ich weiß allerdings nicht, ob das für einen zuviel arbeit ist, vielleicht teilt man das nach Theadrs auf.

Also Ereignisse in der Stadt, auf dem Hof, etc.

Dann bekommt man überBlick auch wenn man mal ne Woche krank war...

Alles nur ein Vorschlag, zerreißt mich!

Liebe Grüße!
Aeryn, Kriegerin
20.03.2004, 09:15 #166
Lolindir
Beiträge: 2.731

Im Hof gibts ja sowas in Form von "lees Logbuch"
20.03.2004, 09:17 #167
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Hm aber im RPG geht es ja auch darum andere Posts zu lesen. Meistens reicht es da auch, wenn man im OT-Forum nachguckt und die letzten paar Posts durchliest.

Also der Newsflash wäre sicherlich praktisch, aber dann lesen ja viele kaum noch Posts von den anderen und nen haufen arbeit wäre es sicherlich auch noch.
20.03.2004, 13:46 #168
Samantha
Beiträge: 12.569

was ich jetzt mal anmerken muss ist eine recht seltsame entwicklung.

begonnen hat es damit dass teufelslama 2 leerzeilen zwischen den postabsätzen macht. und nun scheinen das immer mehr leute nachzumachen.

wie weit wollt ihr eure posts denn noch zerstückeln? sie sehn auch nicht mehr aus wenn ihr sie mit massenhaft leerzeilen bestückt, das sieht nur löchrig und zerfetzt aus und stört beim lesen. ;)

1 zeile ist ja noch in ordnung, aber bald sind es wohl dann 4 oder 5?
20.03.2004, 13:59 #169
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von Samantha
was ich jetzt mal anmerken muss ist eine recht seltsame entwicklung.

begonnen hat es damit dass teufelslama 2 leerzeilen zwischen den postabsätzen macht. und nun scheinen das immer mehr leute nachzumachen.
[...]
1 zeile ist ja noch in ordnung, aber bald sind es wohl dann 4 oder 5?



Du neigst zu leichter Übertreibung.

Es sollte aber denke ich nicht weiter stören wenn es nicht weiter als 2Zeilen geht.Wenn es mehr werden könnte man ja eventuell den User darauf ansprechen.Wenn es aber dann auch mehr machen mit 3-5Zeilen dann sollte man finde ich erst rummeckern.
20.03.2004, 14:01 #170
Samantha
Beiträge: 12.569

naja vielleicht ist es übertreibung, aber ich habs jetzt auch schon bei ormus gesehn. 2 zeilen text, 2 zeilen leer, 2 zeilen text... und man hat ja bei anderen sachen gesehn wie schnell sowas die runde macht.

ich fänd es nicht gerade eine schöne entwicklung. bücher schreibt man ja auch nicht mit dutzenden leerzeilen nur damit sie mehr seiten haben ;)
20.03.2004, 14:08 #171
Yenai
Beiträge: 1.478

Jo, ist auch einfach nicht sinnvoll, mehr als eine Zeile leer zu lassen.
Ziel der Sache sollte ja eigentlich sein, dass der Post gegliedert und damit übersichtlicher wird. Das wird mit einer Zeile genauso erreicht wie mit fünf, der Unterschied ist nur, wie schon Sammy gesagt hat, dass die Posts auseinandergerissen werden.
20.03.2004, 14:35 #172
Mafio
Beiträge: 1.072

ich benutz meistens auch mehr als 1 zeile

meistens 2 oder 3
20.03.2004, 15:04 #173
Yenai
Beiträge: 1.478

Und warum? Ist nicht böse gemeint, es interessiert mich einfach ;)
20.03.2004, 16:17 #174
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Lol, ihr diskutiert ja wieder über Themen, da stehen einem ja glatt die Haare zu Berge ^^. Gibts nich irgendwie schlimmere Sachen als mit wievielen wie grossen Absätzen die Leute ihre Posts versehen?

Zum Thema, ich versuch das in Grenzen zu halten. Früher hab icha lles einfach in einem runter geschrieben, aber mir is dann aufgefallen das das ab ner bestimmten grenze irgendwie... unlesbar wird ^^. Ich verteile die Absätze meist so, das sie dne Text rgade so leserlich halten, aber nicht so wirken als ob man versucht mit Absätzen das Gesamtbild des Textes nach mehr aussehen zu lassen ;).

Warum ich zu diesem an Relevanz nicht mehr zu überbietenden Thema schreibe? Weil mir todlangweilig is ;).
21.03.2004, 22:17 #175
sphero
Beiträge: 3.402

@ donnie: namensänderung nun vollständig vollzogen, danke fürs warten... ;) brauch halt imma etwas länger... ^^
Seite 7 von 8 « Erste 3  4  5  6  7  8