World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Piranha Bytes - Email - Programm
Seite 2 von 9  1  2  3  4  5  6 Letzte »
22.02.2004, 09:56 #26
König Rhobar II
Beiträge: 639

Das mit dem Zeitdruck finde ich auch nicht so toll, aber wenn, dann wirklich nur in höchstens zwei Nebenquests.

Was meinen Bericht angeht, glaube ich nicht, dass ich vor Montag damit fertig werde, weil ich diese Wochenende nicht viel Zeit hatte/haben werde.:(
22.02.2004, 10:00 #27
Der Weise User
Beiträge: 878

jop, es gab nie zeitdruck und es soll ihn auch jetzt nur bedingt geben. schließlich ist gothic ein rpg und kein action-rpg
22.02.2004, 10:25 #28
Ancaron
Beiträge: 292

Falls diesen Post jemand von PB lesen sollte, bitte ich ihn die Vorschläg nicht zu beachten, außer vielleicht den mit ner riesigen Welt, sondern nur die Ideen von PB zu nutzen.
22.02.2004, 10:44 #29
Der Weise User
Beiträge: 878

wie meinst du das?
22.02.2004, 10:45 #30
Nahalandor
Beiträge: 105

quote:
Zitat von Y'Berion13
jop, es gab nie zeitdruck und es soll ihn auch jetzt nur bedingt geben. schließlich ist gothic ein rpg und kein action-rpg


eigentlich ähnelt gothic schon eher einem action-rpg als einem rpg ;) .... zeitdruck soll es aber trotzdem nicht geben...
22.02.2004, 10:45 #31
RaveninBlack
Beiträge: 762

Zeitdruck versaut vieles. ZB die Stimmung und noch vieles mehr!!
22.02.2004, 11:58 #32
Jonas Klein
Beiträge: 96

Gilden
Gothic 3

Hier mein Vorschlag zu den Gilden in Gothic3:

Hauptgilden

Diener des Königs: Milizsoldat – Ritter – Paladin – General
Ort: Hauptstadt
Miliz: Die „ Stadtpolizei “ des Königs.
Sie bringen Ordnung und Gerechtigkeit in die großen Städte.
Sie sind auch die Wachen die die Bürger und Bewohner der Städte
beschützen vor Monster und Orkangriffen.
Sie verhindern Schlägereien und Überfälle.
Sie verteidigen jetzt die belagerten Städte.
Ritter: Für besondere Leistungen wird man von Lord Hagen zum Ritter geschlagen. Als Ritter besitzt man Teleportzauber und einige gute Spruchrollen. Ritter beteiligen sich hauptsächlich am Orkkrieg.
Und sie berichten auch von der Lage des Feuermagierklosters indem sie dort hingeschickt werden und für die Feuermagier auch einige Aufgaben erfüllen.
Paladin: Für herausragende Leistungen, und auch nur als starker und tapferer Ritter wird man zum Paladin ernannt. Als Paladin besitzt man mächtige Runen. Und darf sein Schwert weihen lassen von den höchsten Sonnenmeistern des Klosters. Durch den Eid der Feuermagier ist man mit einer gesegneten Rüstung ein mächtiger und hoher Paladin.
Hohe Paladine sind Berater des Königs. Paladine sind die mächtigsten Streiter im Kampf gegen die Orks. Sie leben im oberen Viertel der Hauptstadt.
General: Als General wird man nur ernannt wenn man als hoher Paladin
etwas vollbracht hat das eine spitzenmäßige Leistung war.
Selbst dann muss man noch die Prüfung des Todes bestehen,
eine fast unmöglich zu schaffende Prüfung, die man von dem höchsten Magiers Myrthanas auferlegt kriegt. Als General besitzt man die stärksten Paladinrunen, Waffen und Rüstungen im ganzen Königreich.
Der General ist der oberste Berater des Königs und seine rechte Hand.
Als General ist man zusammen mit dem König der Befehlshaber der Paladine und auch allen anderen Dienern des Königs.

Feuermagier: Feuernovize – Feuermagier –
hoher Feuermagier – Sonnenmeister
Ort: Dorf der Feuermagier
Feuernovize: Als Feuernovize muss man kleine Aufgaben für die Feuermagier erledigen. Man wird auch schon langsam in die Kunst der Alchemie eingeweiht und von Anwendungen von Spruchrollen belehrt.
Aber auch trainiert im Umgang mit Stabkampf und Schwertern.
Feuermagier: Wenn ein Novize die Prüfung des Feuers bestanden hat ,
was in den Zeiten des Orkkrieges kaum einer schafft wird er zum Feuermagier ernannt. Als Feuermagier beherrscht man den Umgang mit einfachen Runen und ist gelehrt in den alten Schriften.
Außerdem beherrschen die Feuermagier die Kunst der Alchemie und den Umgang mit Kampf und Zauberstäben. 2 bis 3 Feuermagier müssen sich immer in der Stadt befinden um neue Nachrichten zu erfahren und die Bewohner in der Not zu helfen.
Hoher Feuermagier: Die stärksten und mächtigsten Feuermagier werden zum hohen Feuermagier befördert. Als hoher Feuermagier beherrscht man den Runenbau, Stabkampf, Alchemie und die alten Schriften sehr gut.
Hohe Feuermagier können sogar Paladinen Befehle austeilen.
Und beraten auch den König.
Sonnenmeister: Nur die obersten und mächtigsten Feuermagier die eine herausragende Tat geleistet haben werden Sonnenmeister.
Doch vorher muss man die Prüfung Innos bestehen in der Höhle namens
Krashvarg-Höhle. Denn nur wer diese äußerst schwierige Prüfung besteht kann zu einem der mächtigsten Magier Myrthanas werden.
Zurzeit gibt es 3 Sonnenmagier. Einer von ihnen ist der Meister aller Feuermagier in Myrthana. Er ist einer der mächtigsten Magier auf dem Planeten. Als Sonnenmagier beherrscht man die Runenerschaffung
Sowie die Runenanwendung ausgezeichnet. Außerdem ist man Meister im Stabkampf Und auch über Alchemie und den unterschiedlichsten Schriften.
Sonnenmeister sind mit dem König zusammen die Herrscher über Myrthana.

Sumpfsekte: Sumpfnovize – Templer – Guru - Sumpfmagier
Ort: Sumpflager im Sumpf auf den südlichen Inseln
Sumpfnovize: Im Sumpflager kann man sehr leicht Novize werden.
Als Novize kann man einige Spruchrollen anwenden und ist im kämpfen ein wenig geübt. Novizen erledigen leichte Aufgaben wie Sumpfkraut pflanzen,
pflücken und verarbeiten und die Telepathie zu erlernen.
Templer: Einige starke Novizen die wissen wie man mit Waffen umgeht können zum Templer werden. Als Templer muss man das Lager vor Monstern schützen und die Gurus und Sumpfmagier beschützen.
Guru: Ein Templer der eine besondere Leistung vollbracht hat und der in Telepathie, Meditation sowie mit der Magie gut umgehen kann wird zum Guru. Als Guru kann man gut kämpfen und auch einige Runen anwenden.
Sumpfmagier: Die besten Gurus die schon fast Meister in ihrem Element sind werden zum Sumpfmagier ernannt. Sumpfmagier sind die stärksten Magier im Sumpflager. Sie sind die Erwählten. Sumpfmagier verfügen über einzigartige Fähigkeiten wie Telepathie , Meditation, Levitation und auch viele arten anderer Magie. Sie können meisterhaft mit Einhandwaffen und magischen Bögen umgehen.

Wassermagie: Wassernovize – Wassermagier - hoher Wassermagier –
Wassermeister
Ort: Die 3 Wassermagiertürme ( im größten haust der Chef der Wassermagier )
Wassernovize: Als Wassernovize fängt man im Wassermagierturm an.
Als Wassernovize muss man ab und zu zum spähen und Neuigkeiten erfahren in die Stadt. Wassernovizen erledigen Aufgaben für die Wassermagier und sind Wachen der 3 Türme der Wassermagier.
Sie werden auch schon in der Kunst des Tränkebrauens und in die verschiedenen Schriften und Sprachen eingeweiht.
Wassermagier: Ein starker und schon begabter Novize wird in der Runde der Wassermagier aufgenommen. Wassermagier beherrschen Schriften und Sprachen sowie Alchemie und Wasserrunen und Zaubersprüche gut.
Sie sind auch gute Kämpfer.
Hoher Wassermagier: Ein Wassermagier der etwas großes vollbracht hat wird zu einem hohen Wassermagier. Hohe WM beherrschen den Umgang mit Wasser- und Blitzrunen sowie den Umgang mit Sprachen und Schriften sehr gut. Sie sind auch sehr gute Kämpfer im Umgang mit magischen Waffen und Säbeln. Hohe WM sind oft in den Städten Myrthanas um zu predigen und sich um die Sorgen und Nöte der Bewohner zu kümmern.
Wassermeister: Die aller mächtigsten und stärksten hohen Wassermagier werden zum Wassermeister ernannt. Als Wassermeister ist man Meister im Umgang mit Sprachen und Schriften, Alchemie, Wasserrunen, Zaubersprüchen und magischen Waffen und Säbeln.

Rebellen: Räuber – Söldner – Orkjäger – Söldnerfürst
Ort: Söldnerlager / Brack’s Hof
Räuber: Die Räuber sind die Späher und Händler der Söldner.
Sie spähen und halten Ausschau nach Neuigkeiten.
Gelegentlich handeln sie auch mit illegalen Waren und
Machen so ihre schmutzigen Geschäfte.
Söldner: Räuber die gute Kämpfer sind und die einige Aufgaben
erledigt haben für das Söldnerlager werden zu Söldnern.
Söldner sind die Wachen im Lager und bringen oft wieder Ordnung ins
Lager. Söldner sind gute Kämpfer die Lee unterstützen.
Orkjäger: Die sehr starken Söldner die gute Arbeit geleistet haben werden
Zum Orkjäger ernannt. Orkjäger sind sehr starke Nah- und Fernkämpfer.
Sie ziehen oft in Schlachten um Orks zu töten.
Im Söldnerlager gibt es kaum Orkjäger weil sie viel herumziehen und sich an vielen Stellen Myrthanas aufhalten.
Söldnerfürst: Orkjäger die eine große Tat vollbracht haben werden zum Söldnerfürsten befördert. Söldnerfürsten sind die Anführer des Lagers.
Und sie sind auf der gleichen Stufe wie Lee. Zurzeit gibt’s 3 Söldnerfürsten: Lee, Lares, Larry. Söldnerfürsten sind Meister im Umgang mit Zweihändern und Einhändern (vor allen dingen Äxte) und Armbrüsten.
Außerdem haben Söldnerfürsten einer der besten Rüstungen angefertigt aus Drachenschuppen, dem Stahl Titan und aus Leder.

Schwarze Magie:
1. Hoher Wassermagier – Dämonenbeschwörer – Teufelsanbeter
Oder:
2. Hoher Feuermagier – Dämonenbeschwörer - Teufelsanbeter
Ort: Xardas Schloß
Dämonenbeschwörer: Als hoher Magier kann man in Xardas Schloß Dämonenbeschwörer werden. Als Dämonenbeschwörer beherrscht man den Umgang mit Schwarzer Magie. Als Dämonenbeschwörer kann man dunkle Runen bauen und benutzen. Außerdem kann man die Fähigkeit Monster zu beschwören einsetzen und man kennt sich mit der dunklen Schrift besser aus.
Teufelsanbeter: Wenn man Meister in der schwarzen Magie ist kann sie Xardas zum Teufelsanbeter ausbilden. Als Teufelsanbeter beherrscht man den Runenbau und die Anwendung von Runen meisterhaft.
Man ist auch Meister in der dunklen Schrift und im Kampf mit Dunkelwaffen (Waffen Beliars wie z.B. Beliars Zorn) sowie mit der Beschwörung und Anbetung fast aller Monster.

Nebengilden

Diebesgilde: Dieb – Meisterdieb
Ort: Hauptstadt
Eine große Diebesgilde in der Hauptstadt.
Dort schließt sich Diego an nachdem er auf dem Festland angekommen
Ist. Man kann dort Schlösser knacken Stufe 1-3 lernen und auch Geschicklichkeit und Taschendiebstahl Stufe 1-2 und natürlich Schleichen.

Ring des Wassers
Ort: Wassermagiertürme
Bei den Wassermagiern kann man sich dem Ring des Wassers anschließen.
Alle Mitglieder müssen kleine Aufträge erledigen und werden mit Nahrung, Spruchrollen, Tränken und Gold versorgt.

Piraten: Pirat – Kapitän
Ort: Piratenlager am Strand im Süden des Festlands
Die Piraten kentern Schiffe, plündern reisende und Schatzhöhlen aus
Und töten Ratten um Fleisch zu haben. Wenn man Pirat ist muss man Höhlen ausplündern und Nahrung besorgen manchmal auch reisende das Geld aus den Taschen klauen. Als Kapitän aber dann muss man schon eine Piratengruppe anführen und Schiffe kentern und ausplündern.

Die Garde: Bandit – Schatten – Gardist
Ort: Banditenlager
Dort sind viele die einmal gefangen waren.
Viele Banditen aus ganz Myrthana suchen dort Zuflucht.
Lernen kann man dort Diebesfähigkeiten, Kampffähigkeiten, und einige Berufe. Thorus kann sie wenn sie etwas besonderes geleistet haben zum Gardisten machen.



Berufe

Schmied: Stellen Waffen und Rüstungen her.
Bogner: Stellen Bögen her und sammeln Tierfell.
Alchimist: Stellen Tränke her.
Koch: Bereiten Nahrung zu die die Händler verkaufen.
Tischler: Stellen Möbel her.
Waffenbauer: Bauen Waffen aus Holz wie Armbrüste.
Händler: verkaufen und feilschen mit Waren.
Landarbeiter: Arbeiten auf den Höfen

Hoffe das sich die PB's das durchlesen!!

__________________________________
Meine E-mail Adresse:
pana-pur@web.de:)
22.02.2004, 12:06 #33
Jonas Klein
Beiträge: 96
Allgemein
Gothic 3
Also ich würd mir ne 10 mal so große Welt wünschen wie in Gothic 2
Khorinis, Minental und Addonwelt zusammen.
Dann noch ne 4mal so große Hauptstadt wie Khorins.
Und noch 3-4 andere Städte.
Eine von Orks eroberte Stadt mit einer riesigen Burg würd ich mir auch noch wünschen. Dann noch ein Hof der doppelt so groß wie Onars Hof ist (Brack's Hof).
Nordmar sollt es auch geben.
und Xardas Schloß.
22.02.2004, 12:15 #34
RaveninBlack
Beiträge: 762
Jetz noch mein Beitrag
-Einige möchten Begleiter mit auf die Reisen nehmen können, die einem beistehen.Aber nicht mehr als 2 Personen und auch nicht immer.
-Auch mochten einige, dass der Held zum Berater aufsteigen kann und somit das geschehen des Spielverlaufs beinflussen kann.
-Viele möchten mehr verschiedene Rüstungen etwa 30 verschiedene und von jedem Typ ein anderes Design.
- Mehr versteckte Gegenstände die sehr selten sind und auch nicht im späteren Spielverlauf bei jedem 2. Händler erhältlich sind.
-Einige wünschen sich, dass man die Rüstungen selber zusammenbauen muss, deren Einzelteile man nach einem Quest bekommt. Eine Armbandschiene zum Beispiel.
-Es könnte auch ein Bergvolk geben das in einem Tal lebt welches sehr schwer zu erreichen ist.
-Viele möchten mehr Diebesquests. Bei den Paladinen einbrechen und dort etwas wertvolles klauen. Oder auch Atentätermissionen einbrechen und jemanden umlegen.
-Man sollte zusätzlich zum Truenknacken auch wieder Türen knacken konnen.
-Ein paar wünschen sich mehr zu rauchen.
-Jede Aktion soll auch ausgeführt werden und nicht nur der Text erscheinen, dass man was gemacht hat. ZB Geldbeutel geben und destogrösser der Inhalt desto grösser soll auch der Beutel sein.
-Mehr Gruppenaktionen. Mehr mit jemandem zusammen einen Quest erfüllen.
-Bei Fernangriffen keine Freunde treffen.
-Es soll Vorteile geben wenn man an einem Baumstmm sägt. ZB Stärkebonus. Aber nur 1-2 mal.
-Einige möchten auch Erz schürfen können. Es soll aber nicht so viele Erträge bringen wie Gold hacken. Höchstens 3-4 Erzklumpen pro Brocken.
-Einige möchten eine Hungerfunktion.
-Auch ein begrenztes Inventar wird erwünscht.
-Es ist ziemlich unlogisch wenn man mehrere Tage mit heissem Eisen im Gepäck herumläuft.
-Abnutzfunktion von Schwertern wäre gut und dass man sie aufpolieren kann. Auch sollte man dann rostige Schwerter aufpollieren können die man gefunden hat.
-Viele möchten, dass der linke Arm mehr benutzt wird.
-Apfelbäume wurden vorgeschlagen von denen man die Äpfel runterschiessen kann.
-Es soll kein b"locken-schlagen-blocken-schlagen" Kampfsystem mehr geben.
-Ein Schwertschlag soll alle Feinde beschädigen die dem Streich im Wege stehen und nicht nur den Anvisierten.
-Der Entscheid welcher Gilde man beitritt soll die ganze Story beeinflussen.
-Wenn ein Magier stärker wird sollte er die Sprüche die er schon eine Zeit beherrscht aus dem Ärmel schütteln können. Dass er zum Beispiel weniger Mana verbraucht.
-Die Gegner sollen kurz vor dem Tod richtig um ihr Leben winnseln. Auch mit der Stimme. Und sie sollen versuchen wegzukriechen und sich zu retten.
-Wenn jemand sieht, dass er den Gegner niemals besiegen kann soll er auch nicht das Schwert gegen ihn ziehen. ZB soll ein Bauer der saget er würde nie einen Troll angreifen ihn auch nicht angreifen sondern um sein Leben rennen.
-Einige möchten, dass man am Anfang ein paar Lernpunkte zur verfügung hat, damit der Anfang ein wenig leichter ist.
-Die Hauptgilden sollen mehr ausgeglichen sein. Nicht, dass die Paladine gegenüber allem im Vorteil sind.
-Es soll Helme geben, die einen Bonusbringen und nich zu einer Rüstung gehören.
- Die Stimmung soll wieder besser werden. In der Hauptstadt sollte eher eine bedrückende Stimmung herschen. In einem möglichen Jägerlager eher eine fröhliche Stimmung.
-Am abend sollten in Teil Lagern die Leute um ein Lagerfeuer sitzen, Musik machen und dazu singen.
- Es könnte auch Kinder geben die in einem Hinterhof spielen.
22.02.2004, 12:28 #35
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Jonas Klein
Also ich würd mir ne 10 mal so große Welt wünschen wie in Gothic 2
Khorinis, Minental und Addonwelt zusammen.
Dann noch ne 4mal so große Hauptstadt wie Khorins.
Und noch 3-4 andere Städte.
Eine von Orks eroberte Stadt mit einer riesigen Burg würd ich mir auch noch wünschen. Dann noch ein Hof der doppelt so groß wie Onars Hof ist (Brack's Hof).
Nordmar sollt es auch geben.
und Xardas Schloß.

Das find ich jetzt ein bisschen gar übertrieben. Gothic 3 soll doch noch vor 2010 resp. DN4E rauskommen :D
Ausserdem: Für mich zählt nich die Quantität, sondern die Qualität - Sprich: Lieber eine nicht so grosse, dafür einnehmende und passende Welt, als eine viel zu grosse, ohne Tiefgang.
22.02.2004, 12:47 #36
Jonas Klein
Beiträge: 96

quote:______________________________________________________
Zitat von James Bond
Das find ich jetzt ein bisschen gar übertrieben. Gothic 3 soll doch noch vor 2010 resp. DN4E rauskommen
Ausserdem: Für mich zählt nich die Quantität, sondern die Qualität - Sprich: Lieber eine nicht so grosse, dafür einnehmende und passende Welt, als eine viel zu grosse, ohne Tiefgang.

Eine 6mal so große dicht bevölkerte Welt würd mir auch reichen !!:)
22.02.2004, 13:01 #37
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
Meinen Wunsch für das game (und ich hoffe damit bin ich nicht allein)ist: Belasst vieles beim alten, schafft eine geile Stimmung wie in Gothic, macht eine möglichst grosse Welt mit geiler Grafik, eine Story wie in Gothic (d.h. mit vielen Windungen und einem nicht so absehbaren Verlauf wie im 2. Teil) und "last but not least" baut noch ein bis zwei neue Features ein wie Schilde, Pferde, oder was weiss ich.


Das ist der Satz der Woche! Genau so soll Gothic3 werden ! ! ! Ich stimm dir da vollkommen zu.

Leute könnt ihr mir mal sagen, wer sich den Käse da oben durchlesen soll? Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich diese mails auch nur ein PB´ler gründlich durchliest... Ich war ja schon zu faul eure Vorschläge (bis auf den ersten) zu lesen. Und ich habe sehr viel Zeit !!! Euer Problem ist folgendes:

Eure Ideen sind viel zu sehr ausformuliert. Damit könnte man das Spiel fertigstellen und die PB´s bräuchten garnichts mehr zu tun. Wenn die PB sich Anregungen holen wollen, dann durchforsten sie das Forum für 2-3Minuten nach annehmbaren Wünschen ab. Die nicht 2 Seiten lang sind. Sondern übersichtlich. In der Kürze liegt die Würze!

Weiterhin, sind eure Ideen total übertrieben ! Eine 15x so große Welt wie die in Gothic 2 + ADD-ON !??? Also überlegt doch mal logisch... Um die Welt des Add-Ons von einer Ecke zur anderen zu durchqueren braucht man gut und gerne 3-4Minuten. Für das Minental ebenfalls. Und für Khorinis 5-6Minuten !So nun rechnet das mal zusammen: 3+3+5=11Minutenx15 = 165 Minuten um die Welt von einer Ecke zur anderen zu durchqueren! Sagt mal habt ihr nen kleinen Trallala? Mir reicht es ja schon, wenn ich in GI vom SL zum AL laufen muss. Und das ist mir schon zu weit...Was habe ich von so einer großen Welt? NIX !

Wie schon weiter oben gesagt lieber Qualität als Quantität ! Ich nehme die Welt so groß wie sie schon ist, und fülle sie mit mehr Leben. Dann macht die ganze Sache mehr Spaß als in eurer Idee. Wer soll sich denn da bitte zurechtfinden? Da braucht man ja schon 15Karten auf einmal für den Überblick der ganzen Welt.

echt schwachsinn, genauso wie mit dem Zeitdruck!
22.02.2004, 13:08 #38
Jonas Klein
Beiträge: 96

Eine 15mal so große Welt ist wirklich schwachsinn!!!!!
Aber 4mal bis 6mal so groß kann sie schon sein .
weil wenns auf dem Festland spielt es sonst ganz
schön klein wär!!
22.02.2004, 14:34 #39
Jabbadu
Beiträge: 165
Re: Jetz noch mein Beitrag
ich würde es cool finden, wenn man mit dem Bogen schießt das der Pfeil dann nicht einfach nur grad fliegt sondern im Physikalisch Korrektem Winkel :D

quote:
Zitat von RaveninBlack

-Bei Fernangriffen keine Freunde treffen.

-Ein Schwertschlag soll alle Feinde beschädigen die dem Streich im Wege stehen und nicht nur den Anvisierten.



findest du nicht das sich das irgendwie überschneidet???
22.02.2004, 15:37 #40
Moleratkeule
Beiträge: 20

überschneidet sich nicht, da beim ersten fernwaffen und beim zweiten nahkampfwaffen gemeint sind...
22.02.2004, 17:04 #41
Der Weise User
Beiträge: 878

trotzdem, wenn man nicht zielen kannn, sollte man alle treffen können
22.02.2004, 17:08 #42
RaveninBlack
Beiträge: 762

@GTI Driver Du bist nicht der einzige der Gothic durchzocken will. Stell dir mal vor wenn die Welt 4 mal so gross ist wie GII und addon UND alles VOLL ist mit Leben. Wärst du dann einverstanden mit so einer grossen Welt?
Wenn es wirklich eine so grosse Welt gibt musst du nicht überall hin.

Zum Langen Marsch noch wass:
Für was gibt es Terleportrunen? Die haben doch auch irgend ein Zweck. Voila da iser.

@Tiger Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber eine wirklich coole Stimmung zu machen ist sehr schwer. Ich fänds toll wenn es eine bessere Stimmung geben würde als in GI und dort war die Stimmung schon verdammt gut. Zur Stimmung gehört auch die Musik. Und die war meiner Meinung nach in GII nicht wirklich gut. In GI war sie viel besser. Es gab nur wenige Orte im GII wo die Musik wirklich passend war.
22.02.2004, 17:44 #43
Der Weise User
Beiträge: 878

also 15x so groß ist total übertrieben. am besten wäre wohl 5x mal so groß. so könnte man den konflikt zwischen immensen hardwarenaforderungen und verlangen nach einer großen welt am besten lösen
22.02.2004, 17:53 #44
RaveninBlack
Beiträge: 762


Du sagst es.

Kann man jetz unsere Zusammenfasungen abschicken? Oder ist das schon geschehen?
Ich denka man solte die Fassungen von Y'Berion und Kennedy noch mehr zusammenfassen. Ich würde sagen man löscht die Hauptlocations von Kennedys Bericht. Es ist ziemlicher Unsinn das 2mal zu schreiben. Und die Fassung von Y'Beryon ist sehr deutlich und auch vollständig. Der rest ist gut. Ich würde nur noch den Zeitdruck wegstreichen.
22.02.2004, 17:56 #45
Der Weise User
Beiträge: 878

wir sollten einen umfrage starten, dann schicken wir nur die vorschläge ab, die von der mehrheit unterstützt werden.

p.s. ich versuch mich mal an einem ausführlichen reittiere-vorschlag.
22.02.2004, 17:57 #46
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ok das is ne gute Idee.
22.02.2004, 18:10 #47
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
GTI Driver Du bist nicht der einzige der Gothic durchzocken will. Stell dir mal vor wenn die Welt 4 mal so gross ist wie GII und addon UND alles VOLL ist mit Leben. Wärst du dann einverstanden mit so einer grossen Welt?
Wenn es wirklich eine so grosse Welt gibt musst du nicht überall hin.


Kannst du mir mal sagen, was ich von so einer großen Welt habe, wenn ich von vornherein weiß, dass ich nicht überall hingehe !? Sinnlos ! Und zu dem Thema Teleportrunen. Diese benutze ich erst, wenn ich weiß, dass ich überall war ! ! ! 4x ist immer noch zu groß. Eine dicht besiedelte 2.5x so große Welt wie in GII + Add=n ist VOLLKOMMEN AUSREICHEND ;)

Achja viel Glück mit eurer Mail ;)
22.02.2004, 19:16 #48
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

@GTI - Driver
Hast du irgend wie Zeitdruck?
Du musst doch die welt nicht unbedingt in 2 minuten außwendig können. das ist nicht nur völlig aus der realität gegriffen, sondern auch zukunftsmäßig undenkbar. Selbst Egoshooter haben großere Welten als du dir für ein RPG wünschst. Nims mir nicht böse, aber die wenigsten werden deine Meinung vertreten, denn Korinis ist eine Insel, G3 wird auf dem Festland Spielen. Lauf einmal Quer durch Asien und du wirst sehen das Die Welt größer ist als d denkst. Es wäre zu unrealistisch eine Kleine Welt zu machen. Und wenns dann auch noch Pferde gibt und Teleportrunen, sind doch alle Probleme gelöst. Ich gebe zu 15x ist manchen zu groß (mir würdes zwar gefallen) und auch ein Haufen Programmierarbeit wenn es gut werden soll, also geh ich mit un sage 6-10x so groß. Klinkt zwar immer noch viel, aber glaubt mir, wenn ihr erstmal so viel Freiraum habt, werdet ihr ihn nie wieder missen wollen. Das mit dem Hardware Problem könnte man Durch kurze Lade Sequenzen (jeden Kilometer) in den Griff bekommen. Etwa wie in Morrowind.

@Y'Berion13 und RaveninBlack
Natürlich hab ich viel von dir, du hast ja auch das meiste bis dahin geschrieben.;) Mal ehrlich jungs, das habt ihr Klasse gemacht. Dagegen ist meiner ja ein Scheiß. Ihr habt euch viel mehr Arbeit gemacht. Ich gelobe Besserung. Meint ich kanns schon Abschicken? Haben wir nicht noch ein Paar sachen Vergessen?

An ALLE, wenn wir was vergessen haben dann sagts!!!
22.02.2004, 19:21 #49
Der Weise User
Beiträge: 878

@kennedy
1. ich denke sehr viele werden seine meinung vertreten(unter anderem ich)
2. qualität statt quantität!
3. ideal wäre 3-5x so groß
4. man muss ja nich das ganze festland begehen können
5. wieso wäre das "zukunftsmäßig "undenkbar"

edit: wir warten besser noch und verbessern das alles. eilt ja nich! ;)
22.02.2004, 19:29 #50
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Ich denke ihr habt bei den Begriffen Qualität und Quantität was verwechselt. Qualität ist die Güte , Quantität die geschwindigkeit der Arbeit. Was wär an goßen Welten qualitativ Schlecht. Und wieso sollte es schneller gehen große Welten zu animieren als kleine????

Zuknftsmäßig undenkbar, weil G3 dann nicht mehr Konkurenzfähig wäre was Spielewelten angeht. Wenn die so Miniklein sind, haben Egoshooter, wie schon gesagt, größere Welten. Kein Vergleich dann zu RPGs mehr
Seite 2 von 9  1  2  3  4  5  6 Letzte »