World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Lee's Rache???
Seite 2 von 2  1  2 
24.02.2004, 20:52 #26
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

kommt drauf an was man leben nennt^^


Ich mag Schwarz!
26.02.2004, 11:04 #27
Gomez5.4
Beiträge: 219

Es war ein Storyfehler das Lee gesagt hat, dass er sich am König rächen will.
Er will sich nur an den Adeligen rächen die ihm vorwarfen, die Frau des Königs ermordet zu haben.
26.02.2004, 12:13 #28
Renejan
Beiträge: 65

Also , zusammenfassend ..
In Gothic 1 erzählte er über seine Vergangenheit .. er war ein hohes Ross und der König hörte auf seinen Rat und so war er den Adeligen ein DOrn im Auge .
Sie benutzten die Frau des Königs um Lee aus dem Weg zu räumen - sie ließen sie umbringen und den Mord hängten sie Lee an .
Lee sagte auch noch, der König hatte keine Wahl .. seine Verdienste retteten ihn vor dem Strick , doch man beraubte ihm stattdessen seiner Freiheit !
Er sagte auch noch , dass er sich an den Adeligen rächen wird (2 mal , kaum zu überhören wenn man kein Dialog-Wegschalter ist ..) .

In Gothic 2 jedoch , sagte er ebenfalls dass er sich rächen will ,wenn man dann jedoch fragt ,, ob er sich am König rächen will sagt er :
"Am König! ... und an all seinen Hofschranzen!"

Sinneswandel oder Storyfehler?
26.02.2004, 12:45 #29
Gomez5.4
Beiträge: 219

Storyfehler, würde ich sagen!
26.02.2004, 13:05 #30
Der Weise User
Beiträge: 878

würd ich auch sagen, ich bin mir sicher, dass sie nix gegeneinander haben und der könig einfach keine wahl hatte. und wenn man kein dj ist, sagt er nur, er hätte "ein paar rechnungen zu begleciehn", kein wort vom könig
27.02.2004, 15:27 #31
Thorin
Beiträge: 42

Nochmal zu Xardas: Ich würd sagen er kann Menschen wiederbeleben denn ihr könnt mir nicht erzählen das jemand, der erst von Steinen erschlagen wird und danach 4 Wochen so liegen bleibt noch lebt!!
27.02.2004, 15:43 #32
Veilyn
Beiträge: 644

Nun, im Vorspann von G2 erfährt man aber auch, dass er (der Held) von seiner magischen Rüstung am Leben erhalten wurde.
Was lernen wir daraus? Der Held ward durch eine starke Magie am Leben erhalten und Xardas hat ihn nur wieder aufgepeppelt.
27.02.2004, 16:12 #33
Ray
Beiträge: 157

Hieß es nicht auch:
Xardas: "Stündest du nicht in der Gunst der Götter, wärst du jetzt tot."

^^Klarer Beweis, dass Xardas nichts wiederbeleben kann. Er hat den Helden lediglich hergezaubert.
27.02.2004, 16:21 #34
Ork-König
Beiträge: 131

Also ich hoffe ja das Lee den König eins aufs Maul gibt ,ihn aber NICHT tötet ,die Adeligen werden aber gehängt ,wenn der Krieg vorbei ist ,oder sie werden Warg-Futter :D .
27.02.2004, 16:46 #35
Lester25
Beiträge: 20
Kopierer
jetzt gehts schon wieder los ich hatte die ganze sache mit lee schon mal zur diskussion gebracht.
Das wird zwar eh im dissens enden aber lee wird sich rächen an wen genau wissen nur die PB-leute.
Tja woll ma sehn wie das endet. lol
29.02.2004, 15:43 #36
Jackal
Beiträge: 110

Wist ihr was cool wäre wenn nach dem Orckrieg alle kleinen lager ganz arm sind und sie voller wut den König angreifen weil er ja hinter den befestigten mauern sich einen wein gönt........und und und
Seite 2 von 2  1  2