World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Spiele wie diese???
Seite 1 von 2  1  2 
24.02.2004, 18:33 #1
GbW
Beiträge: 5
Spiele wie diese???
Hallo ihr alle

Ich such ein spiel Like Gothic, Morrowind

Also wichtig ist die Grafik und die Lebensechte vielfalt.

JA so siehts aus. Kann mir jemand helfen?????


Felix
24.02.2004, 18:52 #2
Knochenfürst
Beiträge: 261

Da fällt mir nur Aliens vs. Predator 2 ein
24.02.2004, 18:54 #3
GbW
Beiträge: 5
Grummmel
du hast ja recht aber das kann doch nicht sein ich meine

es giebt tausende spiele wie Baldursgate warum nicht

auch was richtig gutes???
WAAAARRRUM!!!

Ansonsten, HAB: G1 G2 G2VOGEL; MOR MORtrib MORbloodmoon

was soll ich da noch sagen.

ich spiele schon Ashgan.

felix
24.02.2004, 18:55 #4
-][CoRe][-
Beiträge: 410

star wars Kotor
und willkommen im forum
24.02.2004, 19:10 #5
GbW
Beiträge: 5
Grummmel
du hast ja recht aber das kann doch nicht sein ich meine

es giebt tausende spiele wie Baldursgate warum nicht

auch was richtig gutes???
WAAAARRRUM!!!

Ansonsten, HAB: G1 G2 G2VOGEL; MOR MORtrib MORbloodmoon

was soll ich da noch sagen.

ich spiele schon Ashgan.

felix
24.02.2004, 19:10 #6
GbW
Beiträge: 5
Grummmel
du hast ja recht aber das kann doch nicht sein ich meine

es giebt tausende spiele wie Baldursgate warum nicht

auch was richtig gutes???
WAAAARRRUM!!!

Ansonsten, HAB: G1 G2 G2VOGEL; MOR MORtrib MORbloodmoon

was soll ich da noch sagen.

ich spiele schon Ashgan.

felix
24.02.2004, 19:30 #7
GbW
Beiträge: 5

Alien vs Breditor isses ja net wirklich
24.02.2004, 19:45 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Öhm
Ich spar mir mal jegliches Kommentar...

Hol dir Ultima 8.
24.02.2004, 19:45 #9
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Spiel doch mal sacred , von einem deutschen entwickler . Übrigends auch hier auf gamesweb.com getestet
24.02.2004, 22:27 #10
GothicFreak2000
Beiträge: 7

Warte noch ein bissle und hole dir dann Dungeon Lords von Crimson Cow.
Es wird gesagt es könnte das nächste Gothic werden.
Termin ist meines Wissens 1.Quartal 2004
24.02.2004, 22:53 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Dungeons Lords ist von Heuristic Park,
Crimson Cow ist nur der dt. Publisher, und die Tatsache, dass als Release immer noch 1. Quartal steht, steigert meine Zweifel in diesen Publisher.

Laut Gamesweb.com ist der Release auf 3. Quartal verlegt worden.
25.02.2004, 09:04 #12
Vadid
Beiträge: 182

Wie wär´s mit Dungeon Siege oder Neverwinter Nights ?
25.02.2004, 13:41 #13
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Vadid
Wie wär´s mit Dungeon Siege oder Neverwinter Nights ?

Dungeon Siege ist ein primitives Haudraufspiel mit düner Story und für HAudraufspiele ungeignete Grafik. NWN ist genial, aber das ist wohl genau das, was GbW nicht sucht. Ich spiele gerade KOTOR wirklich genial, aber wohl auch nichts für dich. Ich würde dir auch Sacred empfehlen, wenn dich die Ansicht von oben nicht stört.
25.02.2004, 14:49 #14
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Billy

Dungeon Siege ist ein primitives Haudraufspiel mit düner Story und für HAudraufspiele ungeignete Grafik. NWN ist genial, aber das ist wohl genau das, was GbW nicht sucht. Ich spiele gerade KOTOR wirklich genial, aber wohl auch nichts für dich. Ich würde dir auch Sacred empfehlen, wenn dich die Ansicht von oben nicht stört.



Stimmt. habe beides auch schon gespielt und finde die wirklich mies gemacht.Neverwinter Nights geht noch. Aber langzeitspaß von Dungeon Siege ist traurig.
25.02.2004, 15:45 #15
Billy
Beiträge: 1.104

Neverwinter Nights ist atmosphärisch und storytechnisch nicht zu überbieten, es ist eben ein richtiges RPG mit sehr schlichten Kämpfen und so gut wie keinen Rätseln. Mitr hat das Spiel unglaublich viel Spaß gemacht, und ich saß bestimmt so um die 100 Stunden dran. (Singleplayer) Besonders genial fand ich die Charakterentwicklung. Ich saß manchmal einfach ne Stunde dran um ein paar LEvel 1 Charaktere zu erschaffen. So habe ich beispielsweise die HdR-Charaktere nachgebastelt. Oder der Editor. Zwar lassen sich Quests und Gespräche nur sehr schwer einbauen, aber die Entwicklung von Gegenständen ist fantastisch.
Also: Zuerst baust du dir deinen eigenen Charakter. Aussehen, Frisur, Haarfarbe, Körperbau, Geschlecht, Rasse, Skills, Stimme, Kleidung usw. alles inklsive. Und dann schmiedest du im Editor noch die fettesten Rüstungen, magische Schwerter mit coolen Namen, Leuchtefekten und logischverteilten Eigenschaften. Oder doch lieber nur ein gewaltiger Streithammer, der selbst die fetteste Golemrüstung spaltet? Die Möglichkeiten sind unendlich, daraus wird eine absolut persönliche Spielfigur, von der jede Rüstungsschuppe, jede Haarlocke und selbnst der Schliff der Schwwertklinge von dir persönlich angefertigt wurde.
ich kann mir kaum etwas spaßigeres vorstellen. Doch das eigentliche Spielvergnügen kommt erst in den Addons und im Multiplayer. Doch auch die Kampagne des Hauptprogramms fand ich einfach nur fesselt und ergreifend.
25.02.2004, 16:28 #16
Putin
Beiträge: 1.422

Kann nur KotoR empfehlen. Hat nicht so eine Welt wie Gothic oder Morrowind aber dennoch ist es sehr gut. Auch in der entscheidungsfreiheit. Grafik und alles andere ist auch super.
25.02.2004, 22:31 #17
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Putin
Kann nur KotoR empfehlen. Hat nicht so eine Welt wie Gothic oder Morrowind aber dennoch ist es sehr gut. Auch in der entscheidungsfreiheit. Grafik und alles andere ist auch super.

KotOR ;) Ja, einfack perfekt das Spiel. Wirklich, ich wüsste nicht was man da noch verbessern könnte. Ausser vielleicht ein Multiplayermodus.
26.02.2004, 04:29 #18
Putin
Beiträge: 1.422

@Billy: Das du Kotor mags, hätte ich mir denken können ;)

Es gibt keine Gefühle, es gibt nur Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.
Es gibt kein Chaos, es gibt nur Harmonie.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
26.02.2004, 08:38 #19
FERi
Beiträge: 1.264

Kotor?
Kenn ich nicht?
Ist die Charakterentwicklung wie bei Gothic?
Und wie alt ist das spiel schon?
26.02.2004, 11:41 #20
Putin
Beiträge: 1.422

@Feri: Doch, du kennst es bestimmt:
Kotor = Starwars Knight of the old republic
26.02.2004, 13:40 #21
Fulgrim
Beiträge: 806

Ich zitiere jetzt mal mich selbst aus einem Thread mit haargenau dem selben Inhalt, der auch noch auf Seite 1 ist und man noch nichtmal runterscrollen muss um ihn zu finden

quote:
by myself
Ich frage mich warum hier keiner Arx Fatalis empfiehlt?!
Liegt wahrscheinlich daran das es ziemlich unbekannt ist.

Zum Game:
Es spielt in einer riesigen großen alten Zwergenmiene. Nachdem die Sonne auf wundersahme weise verschwunden ist, haben sich alle Völker die ehemals auf der Oberfläche lebten zusammengetan und sind in die schon benannte Zwergenmiene geflohen.
Mittlerweile sind einige Jahrzehnte ins Land/ in die Miene gezogen und die Völker haben sich wieder voneinander entfernt. Die alten Konflikte drohen wieder auszubrechen.

Hier startet das Spiel. Du wachst in einem Gefängnis auf und weisst nicht wer du bist oder wie du dorthin gelangt bist.

Du willst kombinationsmöglichkeiten haben? Du willst deinen eigenen Apfelkuchen backen (Beispiel)?
Dann bist du hier richtig. Nimm einen Sack mehl, kombiniere ihn mit Wasser und Rolle den Teig anschliessend mit einem Nudelholz platt. Jetzt noch ein paar Äpfel in den Kuchen rein und ab damit in den Ofen. Kurze Zeit hast du einen lecker duftenden Apfelkuchen vor dir.

Das Spiel spielst du aus der Ego-Perspektive. Wenn man eine schöne Story, viel Charkterentwicklung, manchmal etwas schrägen Humor usw mag, der ist hier an der richtigen Adresse. Natürlich gibt es auch allumfassende, apokalyptische Verschwörungen, wie sich das gehört

Zu jeder Rasse mit der du interagieren kannst gibt es natürlich auch mind. eine passende Heimatstadt und auch meisst mind. einen Aussenposten.

Goblins:
Naja, halt typische Goblins. Schwach im Nahkampf, dafür aber recht intelligent und erfinderisch. Natürlich auch ein wenig Chaotisch und ziemlich eigensüchtig.

Trolle:
Ein Wort, dumm. Trolle sind dumm wie Brot, aber liebenswürdig. Es gibt einen Troll der sich von seinem Stamm abgespalten hat, er widmet jetzt sein Leben der Kunst. Er stellt recht... naja eigenwillig hübsche Tonstatuen her und flötet für sein leben gern auf seiner Blockflöte. Das er absolut kein empfinden für Musik hat versteht sich ja wohl von selbst

Rattenmenschen:
Die perfekten Attentäter. Sie können unsichtbar werden (für kurze Zeit) und greifen am liebsten von hinten aus dem Hinterhalt an. Ihren Dolch haben sie mit Gift "aufgemotzt".

Zwerge:
Über Zwerge ist nur wenig bekannt, sie haben sich schon vor langer Zeit in die tiefsten tiefen der miene zurückgezogen. Sie sind bekannt für ihre Baukunst und ihre scharfen Waffen.

Schwestern von Edurneum:
Schlangenartige Kreaturen. Sie sind extrem Intelligent und verteidigen sich mit hilfe ihrer Magie. In ihrer Rasse gibt es keine Männer.

Meschen:
Menschen halt.
Sie haben ne geniale Stadt

Soweit so gut. Wenn du Gothic mochtest wirst du Arx lieben.


Zum Thread: Suche gutes Rollenspiel
26.02.2004, 18:58 #22
alpha32d
Beiträge: 416

quote:
Hol dir Ultima 8.
Jo, oder Ultima 7 oder Ultima 9.

Nochwas: the alpha project rulz ;)
26.02.2004, 19:04 #23
Alamar
Beiträge: 4.050

Gnahgnöh! Ich meinte doch Ultima 9. Ich verwechsel das nur immer :)
26.02.2004, 19:29 #24
Grischnach
Beiträge: 958

Dungeon Siege würde ich sagen....
26.02.2004, 19:32 #25
alpha32d
Beiträge: 416

quote:
Gnahgnöh! Ich meinte doch Ultima 9. Ich verwechsel das nur immer
;) Das Game ist so genial, ich hab immernoch bock das zu spielen, dass macht einfach richtig Spaß, sogar mehr als Gothic. Freu mich immer wenn ich kleine Kinder abschlachte.:)
Seite 1 von 2  1  2