World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
totale enttäuschung
Seite 1 von 1  1 
26.02.2004, 13:08 #1
derStarke
Beiträge: 30
totale enttäuschung
da ja oft gesagt wurde das morrowind sogar besser ist als gothic hab ich mir gesagt ach komm kauf morrwoind.ich hab die game of the year edition gekauft und muss feststellen das mw totaler müll ist.in diesem spiel ist null action drin und es ist grottenlangweilig man trift alle 100000km auf ein monster und selbst dannn die langweiligen.
die kampfphyik ist der gelcieh mist wo ma nur klicken muss und was sehr schlimm dazu ist man muss lesen ich kauf mir spiele weil ich keine langweiligen bücher lesen will und jetzt muss ich so eins speilen.habs total bereut es gekauft zu haben.
gothic für immer!
26.02.2004, 14:02 #2
Lady Lyvîane
Beiträge: 86

Danke für ihre Aufschlussreichen Worte ihrer Meinung zum Vergleich von Morrowind und Gothic aber dies gehört nicht in dieses Forum.

Schauen Sie einfach in Muds Plauderecke

Danke.
26.02.2004, 14:56 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Und schwuppdiwupp, da isser jetzt auch gelandet.
Sozusagen:

moved
26.02.2004, 15:12 #4
Luye
Beiträge: 231

Ich habs auch mal ne Zeit gespielt. Einfach rummrennen in der Landschaft ist total Öde da selten was auftaucht, geh in die Städe, frag nach Aufgaben oder mach Missionen da kriegst eh eine am Anfang.
In den Dungens, Hölen und Burgen kommt dann schon mehr Spass auf, auch das du Gildenbeitreten kannst find ich super.

Mir wurde es aber auf Dauer zu gewalltig und zu umfangreich.
Wohl eher was für Leude die sonst nix anderes Spielen.
Das gleiche wie DaoC das wurde mir auch mit der Zeit zu aufwändig.

Morrowind is nen besonderes Spiel das nach einarbeitungszeit nen Haufen Spass macht, wenn man sich drauf einlässt.
26.02.2004, 15:16 #5
k.nightmare
Beiträge: 305

Morrowind ist der Horror für Perfektionisten!
Ich wollte mal das Spiel komplett durchspielen, das heisst mit allen Sidequests und so...
Kannst dir ja vorstellen, wie lange ich rumgerannt bin!
26.02.2004, 15:25 #6
Alamar
Beiträge: 4.050
Re: totale enttäuschung
quote:
Zitat von derStarke

die kampfphyik ist der gelcieh mist wo ma nur klicken muss



Willkommen in einem Rollenspiel! In einem Rollenspiel bestimmen nunmal die Fähigkeiten des Charakters und nicht wie gut der Spieler das Kampfsystem beherrscht.

quote:
und was sehr schlimm dazu ist man muss lesen ich kauf mir spiele weil ich keine langweiligen bücher lesen will und jetzt muss ich so eins speilen.


Och ja so böse Bücher. Mit diesen vielen Buchstaben und dem Text... boah ey, voll ätzend
Pisa ahoi.


PS:Ja, Morrowind wird nach kurzer Zeit langweilig
26.02.2004, 15:35 #7
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Willkommen in einem Rollenspiel! In einem Rollenspiel bestimmen nunmal die Fähigkeiten des Charakters und nicht wie gut der Spieler das Kampfsystem beherrscht.


man kann automatisch beste atacke auch abstellen dann bestimmt man dn schlag bzw hieb etc. mit den pfeil tast bzw. welche du zum laufen hast
26.02.2004, 16:06 #8
$tormRider
Beiträge: 208

Wenn du die englische Version hast, schau in die Plug In Threads(1, 2) im Morrowindforum und lad dir Giants und Wilderness runter. Dann hast schon mal viel mehr und stärkere Gegner.
Ohne Plug Ins ist das Spiel wirklich langweilig.
26.02.2004, 16:08 #9
Ace
Beiträge: 1.255

Morrowind ist eben nicht für Kinder denn diese verlieren schnell die Geduld, wenn sie lesen müssen ....
26.02.2004, 16:17 #10
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

quote:
Zitat von Vino
Morrowind ist eben nicht für Kinder denn diese verlieren schnell die Geduld, wenn sie lesen müssen ....



100 Punkte ;)

Ich finde / fand Morrowind ziemlich gut , hab viele Stunden rein investiert und es war auch ein ziemlicher Spielspaß..
26.02.2004, 17:52 #11
Fulgrim
Beiträge: 806

quote:
Morrowind ist eben nicht für Kinder denn diese verlieren schnell die Geduld, wenn sie lesen müssen ....

Gleich hagelts Protestschreie... :r
btw. Gothic und MW sind beides Topgames, jedes auf ihre Weise.
Und dieses ist der 'hunderttausendmilliardste' Thread den ich zu diesem Thema sehe. Aber gut, es ist immer wieder interessant derartige "Disskussionen" zu beobachten
26.02.2004, 23:28 #12
Host
Beiträge: 277

Also ich muss sagen, dass ich MW schlichtweg klasse fand. Erstens gibt es extrem viele Möglichkeiten auf die man spielen kann. Dann muss man nicht unbedingt die Hauptquest lösen, sondern kann auch andeer Dinge tun, oder auche infach nur so in der Welt rumreißen und meinetwegen banditenhöhlen ausheben (später auch Daedraruinen etc.) und dabei stöst man auch immer wieder mal auf ne unerwartete Überraschung. Außerdem fand ich es weiterhin ziemlich witzig garnicht zu kämpfen, sondern einfach nur einen auf Dieb zu machen.
Dazu kommen noch die Möglichkeiten der Magie. Es bringtirgendwie Atmossphäre, wenn man sich etwas zeit nimmt und eine Alchimistenkarriere startet.
Zum Schluß will ich noch sagen, dass ich die Story von Morrowind (sowie das Szenario: hier gilt es auch mal die Bücher in den Büchereien zu lesen ) entgegen aller behauptungen und Kritiken wenigstens besser als die von Gothic 2 fand. (ob das so eine große Kunst ist, darüber lässt sich streiten )

Schlußwort: Morrowind ist ein großartiges Spiel, sofern man sich etwas damit auseinander setzt. Dass es für Leute die einfach nur draufhauen bzw. nicht lesen wollen und auch Atmossphäre nicht zu schätzen wissen langweilig ist, ist klar. Aber für jemanden der gerne richtige Rollenspiele spielt ist es meiner meinung nach ein muss.
26.02.2004, 23:43 #13
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Das ist jetzt wahrscheinlich der 271.943. Thread zu diesem Thema und man kann nur immer wieder betonen: Jeder hat seine eigene Meinung. Und ausser, das sich Gothic- und Morrowind-Fans immer wieder die selben Argumente, warum ihr Spiel besser ist, zuspielen ist und wird nie dabei rauskommen.
28.02.2004, 08:17 #14
Putin
Beiträge: 1.422

Ich fand Morrowind auch gleich total langweilig. Es hätte aber wirklich das Potenzial zu einem Megaspiel wenn man nur ein paar Sachen verbessern würde: Sprachausgabe, eine lebendige und liebevolle Spielwelt mit auch ab und zu ein paar hellen Farben, bessere Animationen und VIEL weniger Bücher. Die Hintergrund,musik könnte auch um einiges besser sein. Sagen wir einfach eine Symbiose aus Gothic und Morrowind wäre das ultimative Spiel.
28.02.2004, 09:18 #15
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Sprachausgabe

Für ca. 3400 NPC's?
quote:
eine lebendige und liebevolle Spielwelt mit auch ab und zu ein paar hellen Farben

Stimm ich dir zu, hat sich aber mit dem Plugin Giants stark verbessert
quote:
,musik könnte auch um einiges besser sein.

Da kann ich dir nicht folgen. Die Musik in MW ist imo einsame Spitze.

quote:
Sagen wir einfach eine Symbiose aus Gothic und Morrowind wäre das ultimative Spiel.

28.02.2004, 10:23 #16
LuTZ_75
Beiträge: 633

quote:
musik könnte auch um einiges besser sein.

Kannst auch eigene mp3`s einspielen: einfach umbenennen, in das von dir verhasste Stück und in den audio-Ordner kopieren.
28.02.2004, 10:23 #17
LuTZ_75
Beiträge: 633

quote:
musik könnte auch um einiges besser sein.

Kannst auch eigene mp3`s einspielen: einfach umbenennen, in das von dir verhasste Stück und in den audio-Ordner kopieren.
28.02.2004, 10:23 #18
LuTZ_75
Beiträge: 633

quote:
musik könnte auch um einiges besser sein.

Kannst auch eigene mp3`s einspielen: einfach umbenennen, in das von dir verhasste Stück und in den audio-Ordner kopieren.

edit: aha, das Forum hatte also mal wieder Probleme,sry
28.02.2004, 10:34 #19
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Für ca. 3400 NPC's?


Ich sage ja nur, dass es so viel besser wäre.

quote:
Da kann ich dir nicht folgen. Die Musik in MW ist imo einsame Spitze


Aber sie ist mir auf jeden Fall nicht so positiv aufgefallen wie bei Gothic.

Eien Sache die mich noch gestört hat, war dass ich bis kurz vorm Ende garnicht wusste, was eigentlich das Ziel ist.
28.02.2004, 10:46 #20
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von James Bond
Stimm ich dir zu, hat sich aber mit dem Plugin Giants stark verbessert

wo gibts des?
28.02.2004, 13:46 #21
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich finde, man kann die Plug-Ins beim Vergleich nicht dazu zählen, die gehören nicht zum Hauptspiel. Ich könnte mich auch hinsetzen und mit dem Mod-Kit Gothic noch um einiges aufmotzen.
28.02.2004, 16:51 #22
Goetterfunken
Beiträge: 959

@ Domovoi: http://www.rpgplanet.com/morrowind/
Da solltest du quasi alles finden, was du brauchst ;). Allerdings funzen die meisten Plugins nur mit der Englischen Version. Die Deutsche Version hat ne Menge Nachteile, hat deswegen auch kaum ein MW-Spieler.

@ AlexV: Naja, bei Gothic ist es ungefähr 28000mal so schwer, Mods zu basteln.
Hat schon Gründe, dass es für Morrowind soviele Plugins/Mods gibt und für Gothic nicht. ;)

@ Putin: Imho ist die Musik in Morrowind um einiges besser als in Gothic. Ist eines von ganz wenigen Spielen, von dem ich die Musik inner Playlist hab´.

@ Topic: Ach, beides sind super Spiele un gut ist. Kann man eh beides nicht vergleichen.
28.02.2004, 18:55 #23
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Goetterfunken
Hat schon Gründe, dass es für Morrowind soviele Plugins/Mods gibt und für Gothic nicht. ;)

Genau, nämlich, dass Gothic an sich schon nahezu perfekt ist ;)

Übrigens, ich finde es einfacher für Gothic zu modden als für Morrowind, ich komme bei Morrowind damit nicht zurecht...
29.02.2004, 10:12 #24
Fartan
Beiträge: 344

Hab mir auch die Game of the Year Edition gekauft und bin im mittleren Schwierigkeitsgrad saumäßig unterfordert. Die Welt find ich irgendwie ein bisschen lieblos, einfach auf zufall hingekläckert. Aber die Größe der Spielwelt ist genial, man fühlt sich nur nie so "zuhause" wie bei Gothic.
02.03.2004, 12:43 #25
derStarke
Beiträge: 30

quote:
Schlußwort: Morrowind ist ein großartiges Spiel, sofern man sich etwas damit auseinander setzt. Dass es für Leute die einfach nur draufhauen bzw. nicht lesen wollen und auch Atmossphäre nicht zu schätzen wissen langweilig ist, ist klar. Aber für jemanden der gerne richtige Rollenspiele spielt ist es meiner meinung nach ein muss.


dazu muss ich sagen das ich im allgemeinen INTERESSANTE bücher und text in einem spiel gerne lese aber die geschichte ist einfach irgendwie uninterssant in gothic ist es dagegen spannend,und in gothic rede ich auch gerne.aber das das spiel fast keine action enthält muss mir aber jeder zustimmen.

und was heißt hier ich kann die atmo nicht schätzen,ich hab stunden vorm pc gesessen und hab gedacht es wird es etwas lebhafter und spannender,dem war nicht so und deswegen liegt das spiel jetzt in der ecke
Seite 1 von 1  1