World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
OT zur Quest Licht und Schatten (Hilias)
Seite 7 von 7 « Erste 3  4  5  6  7 
28.03.2004, 06:40 #151
Renata
Beiträge: 455

Dear Hilias (wherever you are^^),

vielen Dank, dass ich auf diese Quest mitkommen durfte. Es hat durch die Bank Spaß gemacht, mit Dir und den anderen unterwegs zu sein. Zwar gab es ab und an schon mal einen kleinen Hänger (oder einen kleinen Schlaf^^, ja ja, ich schäme mich ) aber selbst da hat der Weckdienst ja prima funktioniert (*wink*).

Dir (und noch ein paar anderen in unserer Gruppe) ist eine Phantasie und Fabulierfähigkeit zu eigen, mit der ich einfach nicht mithalten kann. Ich hoffe, dass wir uns gerade dadurch gut ergänzt haben :).

Ach, und was "Das Gewächshaus" angeht: der Titel hört sich ja wieder unglaublich gruselig und spannend an. Erzahl mal....

[edit]
@ Rest der Gefährten:
Nein, Euch wollte ich nicht auslassen. Auch an Euch einen ganz dicken Dank für die super Zeit (auch für den Unfug im ICQ ;U). Es hat Riesenspass gemacht und ich bin stolz, bei dieser tollen Quest mitgemacht haben zu dürfen.
28.03.2004, 09:33 #152
meditate
Beiträge: 6.868

also, ich versuche mal, nicht zu übertreiben:

für mich hat mit dieser quest eine neuen dimension von rpg unserer art angefangen. ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man mich mal so beeindrucken kann.

diese geschichte liest sich an einigen stellen, als hätte sie einer allein geschrieben, so gut haben die mitwirkenden miteinander reagiert. das talent von seraphin, hilas und rhodgar ist so überwältigend, dass man sich eigentlich nur wünschen kann, dass sie aus diesem großen talent mal etwas machen.

es ist für uns alle ein glück, so unglaubliche schreiber unter uns zu haben. ich bin ein wenig neidisch, nur so wenig mitschreiben zu dürfen, aber vielleicht war die quest ja gerade deshalb so phänomenal, weil sich ganz "neue" leute ausprobiert haben.

übrigens sind alle beteiligten sehr oft auch an ihre physischen grenzen gegangen. das war weit mehr, als man normalerweise liest.

ich habe unzählige quests gelesen, ich hoffe mal, dass sich nicht alle an dieser messen, denn dazu wäre jede elle zu kurz, aber ein beispiel nehmen, wie dicht, spannend und großartig man schreiben kann.

herzlichen dank hilias, das war wirklich ganz unglaublich.

mit renatas hilfe werden ich die quest etwas überarbeiten und anpassen. dann geht sie ein in die ruhmeshalle des zux auf unserer homepage.
28.03.2004, 13:35 #153
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Zuerst möchte ich eines sagen, danke. Danke das ich dabei sein durfte, das ich mit euch zusammen diese Erfahrung sammeln konnte und mit euch gemeinsam einen heiden Spaß hatte.


Leider fehlte es mir gegen Ende an Zeit und neuen Einfällen was mir leid tut, auch hätte ich gern noch engere Bande zu den anderen Mitgliedern geknüpft aber was nicht ist werd ich noch nachholen ;)


Das meine erste Quest so gut verläuft hätte ich eigentlich nie erwartet und das verdanke ich wohl in erster Linie Hilias. Jemanden der er es immer verstand mich anzuspornen und mich immer überraschen konnte, jemand der mehr Einfälle in der Minute hat als eine Sekretärin Anschläge und diese auf unglaubliche Art und Weise umsetzen kann, jemanden der mich mal kurz aufgegabelt hat, meinem Char die Nase gebrochen hat und ihn dann noch kurz dazu brachte für ihn auf eine Reise ohne Wiederkehr zu gehen. Es war geil.


Und alle anderen, ihr seid super, nicht nur im posten von Geschichten sondern auch OT im ICQ ich hoffe euch alle öfter mal wieder zu sehen.
28.03.2004, 13:38 #154
Tarim
Beiträge: 189

Hilias, auch ich möchte dir noch einemal danken, dass du mich mitgenommen hast. Und das so kurzfristig. Ich hoffe ich habe das erfüllt, was Carras dir versprochen hatte.


Ich habe dir schon mehrfach in ICQ gesagt was ich von der Story gehalten habe. Das war schon so beim Schiffswrack und hat sich davon aus immer nur noch weiter gesteigert. Ich hoffe du weist noch was ich dir gesagt habe...


@all
Ich möchte euch allen noch einmal danke. Ich fand das Quest einfach nur...nur...fabelhhaft. Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein, was das ausdrückt was ich meine. Ich fand jeden einzelnen eurer Pöstelein(wie so oft über icq gesagt wurde) wunderschön und hoffe das wir irgendwann in naher Zukunft wiedereinmal eine solche Geschichte zusammen schreiben können.

*sich von für das Gewächshaus vormerken lässt:D *


MfG Tarim
28.03.2004, 16:35 #155
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Wären wir in einem Fußballstadion, dann würde die gesamte Meute Standing Ovations geben, wenn Hilias durch den kleinen Gang auf das Spielfeld geschritten kommt. Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen :D) Hut vor dir, Hilias, ein dickes "Respeckt" gebe ich dir auf den Weg.
Einfach sagenhaft, wie du uns durch die verschiedensten Schluchten, Sümpfe und übers Meer geleitet hast. Aber am beeindruckendsten finde ich, dass du nach eigener Aussage ja noch mindestens vier Quests in Petto hast... schüsch.

An alle anderen: Es war mir wirklich eine Ehre, mit solchen Leuten wie euch zu posten. Bis auf ein paar Mal war ich wirklich erstaunt, wie gut man aufeinander eingegangen ist, habe mich tierisch über die verschiedensten Ideen gefreut, die ihr eingebracht habt. Euch gilt genauso eine anerkennende Geste wie unserem Gamemaster.

Ahja, und was mich wirklich abgöttisch gefreut hat, war dass ihr alle so schön mitgespielt habt, als Rhodgar sich kurzzeitig abgeseilt habt. Danke für das Verständnis, und das sich niemand quer gestellt hat!

Aber genau wie Hilias werde ich mir jetzt auch ne Woche Urlaub nehmen, und zwar genau bis zu den Ferien. Dann gehts erst wieder richtig los! Es war mir eine Ehre Teil dieser Quest gewesen zu sein.
28.03.2004, 17:01 #156
Sergio
Beiträge: 534

ich will mich dafür bedanken, dass ihr den rpglern so einen tollen lesestoff geliefert habt :) ich hab die ganze quest mitverfolgt und finde sie einfach großartig :) kaum eine andere quest kann dieser story das wasser reichen. das könnte man sogar verfilmen =)
hilias ist ein unglaublich kreativer kopf :)

fazit:
28.03.2004, 17:07 #157
Ceron
Beiträge: 379

Nun, noch bevor der Thread geschlossen wird, will ich noch einige theatralische Worte an die Mitquestler richten.
Es war meine erste Quest, und für ich ein riesenerfolg, bis jetzt habe ichmehr Zeit on Quest verbracht, als im normalen rpg, die Quest hat mich sehr gut geformt -> ich denke ich bin nun cshon ein viel besserer Poster als zu am Anfang. Mein persönlicher einziger Tiefpunkt war, dass ich am letzten Abend um 1 Uhr über der Tastatur eingeschlafen bin, das hat mich fürchterlich genervt.
Zu Hilias bedenken wegen meiner Fragerei^^: Nun, die einzige Frage ist doch, darf Ceron wissen wie es ausgeht, man ich hab den armen Hilias sicher 10mal gefragt wie wir heimreisen...

Danken kann ich da nur, erster Linie an Hilias/Gehängte/Veltrin, danke Jungs^^(bin ich schizophren?) Ihr habt das so toll gemacht wie man das auch nur kann.

Doch das grösste Vorbild war mir eindeutig Seraphin, dieser Junge hat mir immer gezeigt was man noch alles verbessern könnte. Manchmal denke ich einfach, uii wie hat der das nur gemacht.

Rhodgar wirkte sehr überzeugend, es hat einfach Spass gemacht seine Texte zu lesen, er hat unheimliches Talent, wie mir scheint

Rena, Rena ist nicht wie Rhodgar und Seraphin, sie schreibt nicht, (oder nicht konstant) riesige Wälzer, doch wenn sie etwas schreibt, dann hat das erschreckende Qualität (in der Kürze liegt die Würze)

Tarim+Carras, die süssen Sumpfler: Tarim, na ja, viel kann ich nicht gerade sagen, doch gesamt hatte er mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen, ich habe wohl einfach zu wenig mit ihm geredet. Aber wenn er was geschrieben hat, war es immer was sehr schönes. (oder auch nicht);)
Carras, solange er da war , war ein starkes Rückgrat der Gruppe. Für klein Ceron ja DIE Vaterfigur;)

Nun wen haben wir noch? Ah ja, den Rotrock.
Lama, der dynamische Akrobat, der den Skeletten seine asiatischen Kampfkünste zeigt... Seine Kampfbeschreibungen waren sehr anschaulich, er kam auch immer wieder auf die verrücktesten Ideen.

hab ich wen vergessen, ja Medi, die Frau aus dem Background, dir möchte ich vielmals danken für die Zeit die du dieser , weltbewegenden;) , Quest gewidmet hast. Frage zum Schluss, warst du die Kore?

Hmm, noch was? , danke alle
28.03.2004, 21:31 #158
Veilyn
Beiträge: 644

So, will ich auuh mal etwas dazu sagen und meinen Postcounter hoch treiben:

Leider habe ich erst gestern angefangen im Quest-Thread zu lesen (ja ja, Asche über mein Haupt), aber ich muss sagen, auch wenn ich erst auf Seite 3 bin, sicherlich ist dies eine/s der besten Quests die es je im RPG gab. Woher ich das wissen will? Ganz einfach ich habe schon so einiges von den Teilnehmern gelesen und von daher gesehen, wird mich wohl noch einiges an gutem Lesestoff erwarten, ausserdem habe ich ja teilweise schon die Geschichte mit dem Gehängten verfolgt und da zeigte sich, dass du, Hilias, und deine Begleiter zusammen verdammt gut schreiben könnt.

Nun gut, ihr alle, die ihr daran teilgenommen habt, besitzt nun meinen hohen Respekt und wenn ihr je einen jungen Sumpfler auf einer Reise benötigt, ich bin jederzeit gerne zu Diensten.
Aber vorallem vor dir zieh ich meinen Hut, Hilias. (Wenn ich denn einen hätte, aber die Dinger jucken mir immer so verdammt an der Rübe. Edit: Oi oi, erst jetzt seh ich, das Rhodgar dies auch schon getan hat... Ah na ja, solange dann nicht der ganze Thread voller imaginärer Hütte ist, soll's mir recht sein.) Es wäre mir eine Ehre jemals mit dir posten zu können.
28.03.2004, 21:46 #159
<Diego>
Beiträge: 2.240

hat hier jemand auf den falschne knopf gedrückt oder warum ist der thread hier?
28.03.2004, 21:59 #160
meditate
Beiträge: 6.868

diego, nicht alles was du siehst, musst du verstehen, das mit dem thread hier macht schon sinn. ;)
28.03.2004, 23:13 #161
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Aber Du verrätst nicht, welchen. Richtig?;)
01.04.2004, 18:04 #162
Carras
Beiträge: 1.377

Aaaaalso.....
Ich fand diese Quest mega-hyper-super...etc-genial!
Ihr glaubt nicht wie sehr ich es bereue dass eine Reihe dummer Zufälle mich vom (Aktiven) Posten abgehalten hat.
Darunter fällt auch der Ban und leider hat mir das RL auch dazwischen gefunkt in den letzten Tagen.
Hierfür ein dickes fettes Entschuldigung, ich hoffe die wenigen Posts von mir haben ihren Teil beigetragen.

Super Arbeit Hilias ;)


PS: Ein besonderes Sorry an Tarim&Teufelslama
01.04.2004, 20:06 #163
Estragon
Beiträge: 507

Tja, Carras. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie hinderlich das Reallife manchmal sein kann.
Ich war schon etwas enttäuscht, das du nicht aktiver warst gegen ende. Da will ich ganz ehrlich sein. Doch letzten Endes kann ich dir aus der zeitlichen Enge deines Alttages schlecht einen Vorwurfsstirk drehen. Das wäre unfair. Zum Mal es dich selber schon genug ärgern düfte, das dir in der Quest viele Chancen zum Posten versagt blieben. Nun, es ist nicht zu ändern und ich bin nicht nachtragend. :)
02.04.2004, 13:59 #164
Carras
Beiträge: 1.377

Glaub mir, ich bin auch mehr als nur entaüscht.
Sag mir bei deiner nächsten Quest vorher bescheid, dann kann ich aktiv mitposten........ ;)
Ich kanns nur nochmal sagen, war ne super Quest. Applaus,Applaus ;)

Greetz Carras
05.04.2004, 00:02 #165
Estragon
Beiträge: 507

So, meiner Meinung nach ist dieser Therad lange genug offen geblieben. Ich bitte daher einen der Mods, ihn zu schließen.

Wer noch etwas zu sagen hat, kann mir eine PM senden oder mich relativ regelmässig über ICQ erreichen.
Seite 7 von 7 « Erste 3  4  5  6  7