World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Neuer Gothic-Screenshot-Comic
Seite 1 von 2  1  2 
29.02.2004, 17:40 #1
Lobar
Beiträge: 71
Neuer Gothic-Screenshot-Comic
Wie gefällt euch mein Comic ?

Bitte seid nicht so hart, das ist mein erster Comic.
29.02.2004, 18:29 #2
Ace
Beiträge: 1.255

find ich gut weiter so :)
29.02.2004, 18:32 #3
Grischnach
Beiträge: 958

Gut!!!auchvon mireiter so!!!!
Wenn ich bedénke das ich noch nicht mal einen hinkrieg:D :D :D
29.02.2004, 18:38 #4
Renejan
Beiträge: 65

<oah !

Der ist geil !

WEiter so ! Echt gut .
29.02.2004, 18:50 #5
Pollux
Beiträge: 955

Ähm jo ganz nett bis auf folgendes:

-Sprechblasen vielleicht etwas anderes gestalten
-unbedingt andere Schrift und GRÖßER nehmen
-Sprache anpassen, gewisse Redewengungen wie "Ey alter" oder "verarschen" passen einfach nicht ...aber sonst gut.
29.02.2004, 18:58 #6
Veilyn
Beiträge: 644

Also für den ersten Comic und dafür das es so viel ist, ist es schon verdammt gut und was die Verbesserungsvorschläge angeht, so kann ich auch nichts mehr sagen als Pollux, da er wirklich die grössten Kriterien aufgezählt hat.

Na ja, immer weiter so und ich hoffe, dass ich das auch so gut hinbekomme, da ich mich gerade an 'nem Comic für G1 versuche.
29.02.2004, 19:05 #7
Lobar
Beiträge: 71

das mit den sprechblasen hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab kein passendes Programm dafür. Ich hab den ganzen Comic mit Paint gemacht :D

Aber ich werde mich bemühn beim nächsten alles besser zu machen :D

Gibt es irgendein Programm mit dem man gute Sprechblasen machen kann das gratis ist?
29.02.2004, 19:48 #8
KloXXL
Beiträge: 485

Wo kann ich denn so 'nen Comic ins I-net stellen wenn ich einen gemacht hab? (Hab' keinen eigenen webspace)
01.03.2004, 06:01 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Na am besten holt man sich webspace...

Oder du lässt es dir hochladen. Hier z.B.
01.03.2004, 14:51 #10
RaveninBlack
Beiträge: 762

Nich schlecht der comic.

@Todesfürst: Tut mir leid aber kannst du mir mal erklären was dieses webcpace ist? Ich habe danach gesucht habe aber nichts brauchbares gefunden.

Wo kann man die Screenshotts die man hier hochläd abrufen?
01.03.2004, 16:38 #11
Jackal
Beiträge: 110

Schick noch paar Comics die sind super echt genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
01.03.2004, 18:43 #12
crm
Beiträge: 2.190

Webspace ist Speicherplatz auf einem Server.
Bekommst du zB bei Arcor 25Mb gratis.
Und dort kann man dann eben Sachen hochladen, die du dann hier verlinken kannst.

Ünd noch meine Kritik zum Comic:
Du solltest unbedingt die Sichteweite und Details ganz hochstellen, für nen Comic brauchst du nicht viele Frames!
Ich würde alle Bilder gleich gross machen, oder zumindest zwischen allen Bildern ein immer gleich bleibender Rand.
Den JPEG Compressor solltes du so einstellen, dass die Schrift nicht so verpixelt.
Etwa 75- 80% Die Datei wird zwar etwas grösser, aber es sieht auch um einiges schöner aus.

So das wär das was mir so aufgefallen ist, dazu natürlich noch das von pollux.

Sprechblasen, und auch die Bilder zusammenfügen, kannst du mit Word, ist war nicht ganz gratis aber im gegensatz zu professionellen Bildbearbeitungsprogs ists praktisch auf jedem PC drauf.
01.03.2004, 22:18 #13
Lobar
Beiträge: 71

@crm
tschuldigung, aber ich hab keine Ahnung wie das alles geht :D
Wie gesagt, dass ist mein erster Comic, ich werde mich natürlich bemühen die nächsten besser zu machen, jeder weiß: Übung macht den Meister :D

Noch ne Frage: Ich hab da von so nem Screenshotprogramm gehört, das Clipper heißt. Wisst ihr wo man sich das downloaden kann?
02.03.2004, 08:14 #14
DungeonMaster
Beiträge: 64

Wirklich cool der Comic.
Kannst du mir verraten wie du die Schlacht Bauern gegen Paladine im Oberen Viertel gemacht hast?
02.03.2004, 13:09 #15
Lobar
Beiträge: 71

@Dungeonmaster
Ich hab die alle mit Insertbefehlen eingefügt.
02.03.2004, 16:49 #16
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das sieht wirklich genial aus!!
02.03.2004, 18:08 #17
Lobar
Beiträge: 71

war auch verdammt viel arbeit, ich hab für den ganzen comic 4 monate gebraucht.
Hab mich aber jede Woche nur 1 mal dahinter gesetzt
02.03.2004, 18:08 #18
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Noch ne Frage: Ich hab da von so nem Screenshotprogramm gehört, das Clipper heißt. Wisst ihr wo man sich das downloaden kann?
Des Rätsels Lösung heisst... Google!

Ich kenn das Programm nicht, wenn du ein gutes, klein aber feines Screenshotprogramm suchst, dann nimm OUSU, findest du auch mit Google.
Die JPEG- Kompression(oder Qualitätsfaktor) kannst du bei praktisch jedem Bildbearbeitungsprog einstellen, wenn du die Datei speicherst, ausser halt bei Paint.
Je grösser die Zahl, desto grösser die Datei und desto besseri die Qualität.
Und umgekehrt natürlich, so ab 65% abwärts beginen Kontrastreiche Stellen, zB schwarze Schrift auf weissem Grund, zu verpixeln, und das sieht halt nicht sehr schön aus.

quote:
war auch verdammt viel arbeit, ich hab für den ganzen comic 4 monate gebraucht.
Tja, so ist das halt- ich hab für meinen noch einiges länger gebraucht.
02.03.2004, 18:14 #19
Lobar
Beiträge: 71

gibt es irgend ein programm außer word mit dem man gute sprechblasen machen kann?
03.03.2004, 11:05 #20
Orkjaeger
Beiträge: 381

Lobar das haste echt gut gemacht kannst du mir veraten wie du das so gut hingegriegt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
03.03.2004, 18:03 #21
Lobar
Beiträge: 71

Ich glaube da fragst du den falschen :D
Schau dich mal auf Hamsters Homepage um, da siehst du richtig gut gemachte Comics, ich glaube du solltest einen von denen Fragen.
Mein Comic ist eher ein "Amateurcomic" :D
04.03.2004, 20:12 #22
RaveninBlack
Beiträge: 762

Er is aber trozdem gut gelungen!!!
04.03.2004, 20:31 #23
Renejan
Beiträge: 65

ERinnert mich ein bissschen an Southpark ^^ ..jedenfalls , diese Taten und die Dialoge.. genial .

Die ARt des Humor's ,die in deinem Comic steckt , macht es zu was Besonderem ;) .
06.03.2004, 12:06 #24
Lobar
Beiträge: 71

Vielleicht mach ich ja irgenwann ne fortsetzung, hat mir spaß gemacht so einen Comic zu basteln
06.03.2004, 14:12 #25
RaveninBlack
Beiträge: 762

Jo mach das. Ich freue mich schon.:)

Wie lange hast du gebraucht um diesen Comic zu basteln?
Seite 1 von 2  1  2