World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Die Garde Innos im RPG #4
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
08.03.2004, 20:42 #51
Eorl
Beiträge: 794

Also ich glaube das ich, wenn ich zuder ZEit zuhause bin, mitgehe.
Will heißen, Uncle , qzatsch mich mal ann wenn du loswillst.. Ich könnte ein Wenig Abwechslung vertragen..
09.03.2004, 04:52 #52
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

ok wird gemacht

Dann kommt der warkid auch noch mit und schon haben wir zusammen mit nen paar Npcs doch ne kleine Posterrunde :D

also viel spaß beim warten Kano ;)
09.03.2004, 19:18 #53
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

So ich hab dann mal den Aufbruch (oder zumindest die Vorbereitung dafür gepostet)

Warkid bringt uns dann bis zum Tal und Eorl nehmen wir jetzt einfach mal mit :D

Notfalls müssen wir dann editieren, aber ich denke das passt schon :)

Also Kano, mach dich bereit zur Rückkehr in die wirkliche Welt ^^
09.03.2004, 20:19 #54
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Gardler:

Hättet ihr etwas dagegen, wenn mein Char für die Gefallenen eine Messe in Khorinis abhält, damit die Bürger, Milizen, Ritter, Paladine und Lords auch richtig Abschied nehmen können? Sagt mir dann bescheid.

Noch was: Sagt mir dann auch gleich, wann ihr könnt. Eine Messe nämlich ohne "Puplikum/ Besucher" abzuhalten ist... Gewöhnungsbedürftig. ;)
09.03.2004, 20:29 #55
Ferox
Beiträge: 403

@Shakuras und Gardler:

Ich wollt nur für mich fragen, ob die restlichen Gardler das auch wollen weis ich nicht, darum bitte ich um Antworten. Wäre es nicht schöner, wenn die Messer im Kloster abgehalten werden würde? Ein geheiligter Ort, um die gefallenen Seelen würdig zu ehren. Oder, dass man in der Stadt eine kleine Predigt hält und dann alle zum Kloster prozessieren und dort ein Gottesdienst abgehalten wird?

Wenn es nicht zu viel Mühe macht versteht sich.



[edit]ich mach dafür keinen neuen Post:
@Carthos:
Klar, da sollte der Gottesdienst anfangen, aber der Kloster ist ein geheiligter Ort, daher bin ich der meinung, dass dort der Gottesdienst zu ende Geführt werden sollte. Die Gefallenenerhung beim Schützenfest wird auch immer inner Kirche gemacht.
09.03.2004, 20:47 #56
Carthos
Beiträge: 5.043

ich wäre dafür sowas zu machen, allerdings in der stadt. schliesslich ist das der ort des schreckens und die letzte ruhestätte der gefallenen. nicht das kloster ;)
09.03.2004, 20:48 #57
Shakuras
Beiträge: 3.243

Weiss nicht, ob das dann im Kloster so geeignet dann wäre. Immerhin verändert sich Morgen oder Übermorgen auf drastische, magische Weise das Kloster und wenn wir dahin aufbrechen und ankommen und sehen, was sich alles verändert hat, könnte das die Stimmung mancher vielleicht verändern oder es wäre halt nicht so recht passend.
09.03.2004, 20:49 #58
Samantha
Beiträge: 12.569

warum, siehst das kloster dann nicht mehr aus wie im spiel? (abgesehn vom 1. stockwerk)
09.03.2004, 21:02 #59
Rukk Man Dar
Beiträge: 95

quote:
Zitat von Carthos
ich wäre dafür sowas zu machen, allerdings in der stadt. schliesslich ist das der ort des schreckens und die letzte ruhestätte der gefallenen. nicht das kloster ;)
Dann komm ich aber auch zum Beten, okay?


@Sammy: Die bauen ihr Kloster um.
09.03.2004, 21:08 #60
Samantha
Beiträge: 12.569

hmm, wieso posten sie dann in den neuen "wie es in khorinis aussieht"-thread noch die alte beschreibung mit alten karten rein? naja, wenn sie sich doppelte arbeit machen wollen. :D
09.03.2004, 21:35 #61
Rukk Man Dar
Beiträge: 95

quote:
Zitat von Samantha
hmm, wieso posten sie dann in den neuen "wie es in khorinis aussieht"-thread noch die alte beschreibung mit alten karten rein? naja, wenn sie sich doppelte arbeit machen wollen. :D
Frags Pferd. Magier und Innosler ham halt anderes im Kopf.
10.03.2004, 15:04 #62
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ihr kommt vom Thema ab ;)

quote:
warum, siehst das kloster dann nicht mehr aus wie im spiel? (abgesehn vom 1. stockwerk)
Das Kloster wird sich deutlich verändern und nicht nur ein bisschen.

quote:
hmm, wieso posten sie dann in den neuen "wie es in khorinis aussieht"-thread noch die alte beschreibung mit alten karten rein? naja, wenn sie sich doppelte arbeit machen wollen.
Hat alles seinen Sinn und zwekc. Glaub mir ... Glaub einem Priester Innos X.X
15.03.2004, 20:30 #63
Dumak
Beiträge: 465

Ich hab da mal eine Fräge:

Wäre es möglich, im Rahmen meiner internationalen Konzertreise, einen kleinen Gig bei euch im Oberviertel zu geben?

Dafür bräuchte ich erstens die Erlaubnis, das Viertel zu betreten.
Ja, ich weiß, ich bin ein Lee, aber ich wasch mich täglich und diesele mich extra für euch ganz frisch ein.
Außerdem komm ich nur zum Singen und Heldenlieder vortragen und nicht, um irgendwelche Häuser anzuzünden oder für Lee zu spionieren oder um eure Keller mit Fäkalien zu fluten. Ich bin ein Feingeist. Da macht man sowas nicht. ;)


Zweitens bräuchte ich natürlich auch ein interessiertes Publikum.
Also ein paar Leute, die Posts mit dem Inhalt "Oh toll, das war sensationell, Zugabe, Zugabe" oder wenigstens etwas, was entfernt an diese Worte erinnert, schreiben. Also irgendjemand, der auch zur Kenntnis nimmt, daß ein Barde von internationalem Rang, quasi ein Weltstar (auch, wenn die Welt nur aus Khorinis besteht) euer Viertel beehrt und das zu würdigen weiß.

Wenn das ginge und auch Interesse bestünde, hätte ich gerne einen Terminvorschlag von euch, wanns den dem einen oder anderen am besten passen würde, ein paar von diesen "Ich habs gehört, fands toll und überschütte dich mit Gold"-Posts zu schreiben. Das übliche eben. ;)

Warum ich das machen will?
Weil ichs cool finde, durch die einzelnen Lager zu tingeln und dort jeweils ein paar ansprechende RPG-Posts zu schreiben. Der ZuX war neulich dran. Und die Garde als sooo bedeutende Gilde kann ich doch nicht links liegen lassen? Eben!

Achja: Wers noch nicht gemerkt hat. Ich bin jetzt auch kein Dieb mehr, hab nichtmal mehr den Skill. Also droht von daher auch keine Gefahr. Ich bin echt harmlos. Wirklich.
15.03.2004, 20:34 #64
Carthos
Beiträge: 5.043

warum gehst du nicht in die unterstadt auf den marktplatz ? da hast du ein viel größeres publikum, da dort auch die einfachen bürger mitposten können. im oberen viertel ist nie so viel los, die meisten hängen eh in der kaserne rum ;)
wie gesagt ein größeres publikum hättest du auf dem marktplatz, oder nach einbruch der dunkelheit im vatras tempel.
15.03.2004, 20:36 #65
Dumak
Beiträge: 465

He, da können irgendwelche Volksliedsänger hingehen, ich bin Barde, Troubadour - ich singe Lieder für das gehobene Publikum, gebildete Leute und Adelige, die meine Kunst zu würdigen wissen. (Hoffe ich zumindest. ;) )

Und für dieses Ereignis wärs doch vielleicht mal ne nette Abwechslung für eure Ritter, Paladine und Lords (& Lady), in die Oberstadt zu gehen. Außerdem ist dann mal für kurze Zeit richtig was angemessenes, was zu eurem Gesellschaftsstand passt, los in eurem Thread.

Und toll, haste mal mitbekommen, wie das im normalen Stadt-Thread abgeht? Jeder "Depp" postet seinen Gixgax, was andere vor oder nach ihm machen, intertessiert da keinen. Vollses Chaos. Da kann ich meine Posts auch gleich im Keller bei mir zu Hause aufbewahren.

edit:
Du hast dir meinen obigen Post in nur 4 Minuten durchgelesen, alles verstanden und auch noch selbst geantwortet? :D

wow
15.03.2004, 20:45 #66
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Dumak
Ich bin echt harmlos. Wirklich.

hmmm *stark anzweifel* :D

also wenn du wirklich was grosses machen willst und noch ein paar wochen zeit hast wüßt ich da ne andere gute gelegenheit, die gerade noch in der planungsphase ist. leute die singen und unterhalten können würden da auf jeden fall immer gebraucht.

wäre dann aber nicht auf dem oberviertel sondern auf dem marktplatz, aber publikum gibts garantiert.
15.03.2004, 20:46 #67
Eorl
Beiträge: 794

Also ich finde das ist ne nette Idee. Und mein Char würde dich vermutlich allein in Anerkennung der Tatsache das du's als Lee ins Ov geschafft hast, "mit Gold überschütten" (übertragener Sinn).
Außerdem kommt dann mal Schwung in die Bude, und grade nach der Grillparty mit den Orks sind ein paar Epische Klänge sicher genau das Richtige für ein Viertel voll verschreckter Bürger und von Schlachten gezeichneter Streiter.
15.03.2004, 20:48 #68
Dumak
Beiträge: 465

Mhm, Marktviertel gefällt mir nicht so sehr, ich dachte nicht an ne Vorstellung vor dem besoffenem Pöbel, der eh nur Bahnhof versteht, sondern an einen exklusiven Sangesvortrag vor Rittern und dergleichen Leuten, die an den geserllschaftsüblichen Heldenepen interessiert sind. Die normalen Leute wollen doch nur Sauflieder hören.

(Jaja, das war schon immer so. Früher wars "Bier her, Bier her, oder ich fall um" und heute isses DJ Ötzi. Traurig. :( ;) )

edit:
@Eorl: So hatte ich mir das auch gedacht!

Außerdem ihr als offizielle Ritter des Rollenspiels seid quasi verpflichtet, euch mit all dem ritterlichen Krimskrams abzugeben. Und langatmiger Heldenepik zuzuhören, gehört definitiv dazu. ;)
15.03.2004, 20:50 #69
Samantha
Beiträge: 12.569

na dann hätte ich nichts dagegen. aber wehe die lieder gefallen mir nicht, dann wirst du mit faulem obst vorlieb nehmen müssen
15.03.2004, 20:51 #70
Taurodir
Beiträge: 3.553

fände das ne nette idee.
so ein barde, der elegant am beckenrand des brunnens sitzt und seine traumhafte stimme den ohren der ritter und paladine schenkt...was will man mehr. ;) :D
fänd ich ganz gut. weiß net, ob ich dann mit meinem char genau zu diesem zeitpunkt anwesend wäre, aber versuchen würde ich es wohl.
15.03.2004, 20:55 #71
Dumak
Beiträge: 465

Na das klingt doch schon nicht schlecht.
Hier mein Portfolio :D :
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...499#post3307499
Das und folgende Posts.
Natürlich werde ich dann neue Werke vortragen, nichts altes. ;)

edit:
Genau, Tauro hats wieder mal perfekt ausgedrückt.
Das hat einfach Style. ;)
15.03.2004, 21:01 #72
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Jops, wir Herren aus dem Oberviertel müssen uns ohnehin untereinander als vornehm präsentieren, indem wir solch beeindruckender Bardenkunst von gehobenem Niveau lauschen und dann applaudieren, obwohl wir eigentlich gar nicht wollen, weil wir den tieferen Sinn nicht verstehen. *g*
Mir fällt dazu grad was Lustiges ein... (Uncle? *g*)

Also, gute Idee. Ich hätte nix dagegen, für so einen Anlass die nicht vorhandenen Tore zum Oberviertel da mal für einen Lee zu öffnen.;)
15.03.2004, 21:04 #73
Eorl
Beiträge: 794

Ich denke das wäre auch eine Gute Gelegenheit, mal so ein bischen "richtiges" Rittertum mit reinzubringen. Du kannst ja, wenn du Themen suchst, die verschiedenen Schlachten der letzten Zeit besingen. Oder du bringst irgendwas aus "alter Zeit".
Auf jeden Fall finde ich das sowas gemacht eghört, und zwar des öfteren. Das bringt dann den ganzen Streitern wieder neuen Mut, nach den Schlachten der Vergangenheit, und so weiter und so fort.. es weiß ja jeder was ich meine...

Offtopic@Dumak: Quatsch mich mal bitte über Icq an.. oder hast du mich auf Ignore? Ich hab dich *zähl* mit drei verscheidenen Einträgen in der Liste.. und irgendwie kommt auf keiner ne Antwort.
15.03.2004, 21:05 #74
Samantha
Beiträge: 12.569

aber nachher werfen wir ihn ganz schnell wieder raus, versprochen? *ängstlich zitter und mein haus festhalt* :D

wer tanzt mit mir? ^^
15.03.2004, 21:10 #75
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
wer tanzt mit mir? ^^

ich muss noch so nen neuen char machen, recht rund, und ungepflegt..mit dem darfst du dann tanzen (hab ja noch nen kostenloses - strafticket) *fg*
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »