World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Welchen Editor beherscht ihr
Seite 1 von 2  1  2 
07.03.2004, 08:31 #1
Putin
Beiträge: 1.422
Welchen Editor beherscht ihr
Hallo Leute

Ich wollte mal wissen, mit welchem Spieleeditor ihr umgehen könnt. Und wenn ihr schon Missions oder Mods gemacht hab, dann bitte gleich einen Link dazu.
Schönes restliches Wochenende noch.
07.03.2004, 08:40 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Hm Mods oder Missionen hab ich noch nie gemacht, da ich es NIE schaffe, an einem Spiel zu bleiben.

Umgehen könnte ich mit:
Dem NWN Aurora Toolset
Dem GoldBox Toolset von Unlimited Adventures
und natürlich dem RPGMaker2K

...ah! und Click'n Play bzw theGamesFactory :D
07.03.2004, 08:42 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich habe damals mit dem WarCraft II - Editor sehr viele bis ins kleinste Detail ausgetüftelte Missionen entworfen, dazu die "Epilog"-Kampagne. Jede Mission der Kampagne war auf ihre Art irre, eine war z.B. dass man mit einer kleinen Armee im Wald beginnt und die Mission hatte, ein feindliches Dorf zu zerstören. Nur musste man sich erst zu dem Dorf hinkämpfen. Wer den Weg durch den Wald als Spaziergang ansah und zu langsam war, hatte es später mit einer gut ausgebauten Stadt der Feinde zu tun - Nur wer Verluste auf dem Weg zum Dorf hinnahm, erreichte es in einem Stadium, wo es noch zu zerstören war.

In StarCraft habe ich mit mehreren Freunden und einer Freundin die ersten drei Missionen einer geplanten Kampagne gemacht, komplett mit vielen Scripts und unserer Sprach-Ausgabe, war tierisch witzig :D:D
07.03.2004, 08:42 #4
crassus
Beiträge: 1.174

Ich mach manchmal Maps für Age of Mythology...kann man nicht downloaden, gibts im Spiel.

Und dann hab ich mich mal am Zanoza3d-Editor versucht...damit kann man Autos für
verschieden Games modellen...das hat aber nicht so richtig geklappt...:D

http://zanoza.iscool.net/
07.03.2004, 08:50 #5
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ich hab früher mal Mpas für half-Life und Counter Strike gemacht. Der Editor war Worldcraft 3. Für Mods hats aber nie gereicht.

Hat das game noch wer? Falls interesse besteht kann ich mal ne alte Karte raus suchen.
07.03.2004, 08:51 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Wer sich für die Missions-Aufträge und die Story der "Epilog"-Kampagne (s.o.) interessiert, hier die Story der Orks und der Menschen. Außerdem gibt es eine Statistik, wieviele Punkte beim schnellstmöglichen Beenden einer Mission erreicht wurden und wie lange man dafür brauchte, diese Liste gibt es hier. :)
07.03.2004, 09:00 #7
LuTZ_75
Beiträge: 633

Früher hab ich mich immer mal an UnrealED versucht (vom ersten UT). Meine beste map war auch ganz gut, muss ich mal so sagen: atmosphärisch, actionreich und ohne großes Herumgelatsch auf dem Weg zur Lieblingswaffe.
Leider sahen das meine Kumpels nicht so und haben mich mit ihrer destruktiven Kritik aus der Mapperszene geworfen.
07.03.2004, 09:03 #8
Lord of Fire
Beiträge: 669

Ich kann gut mit dem Vale Hammer Editor umgehen. Auch im Warcraft 3 Editor habe ich schon gearbeitet aber bisher nur Videos gemacht.
07.03.2004, 09:08 #9
Putin
Beiträge: 1.422

@LuTZ_75: Hast die Mission noch ? Würd se mal gerne probieren.

quote:
Hat das game noch wer? Falls interesse besteht kann ich mal ne alte Karte raus suchen


Ob wer was hat ? Half-Life ? Wenn ja, dann würde ich mich melden.
07.03.2004, 09:53 #10
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Jo, Half-Life und CS

Ich hab mal was gestöbert und noch zwei Karten gefunden

de_zimmer
Ist ne CS Karte im Rats Style. Ziel ist Bombenentschärfung

Crazy Cube
Wie der name schon sagt ein verrückter Würfel. Ne sehr kleine Karte für schnelles DeathMatch.
07.03.2004, 11:13 #11
k.nightmare
Beiträge: 305

Ich beherrsche höchstens den Texteditor :(

... ach halt, ich habe mal ein erstes Szenario für Age Of Empires II gemacht. Der Aufstieg der Eidgenossen :D
07.03.2004, 11:22 #12
Longbow
Beiträge: 4.035

Kann mit dem Strongholdeditor ganz gut umgehen :D
07.03.2004, 11:29 #13
Rosslatex
Beiträge: 55

hm...ich bin ja jetzt nicht der Meister der Editoren, sondern spiele generell lieber die Spiele selbst...aber mit WC3-Editor habe ich einiges zustande bekommen und...dann noch mit AoE2 ^^'
07.03.2004, 11:32 #14
semi
Beiträge: 2.734

Ich hab mich mal ein bißchen mit dem Heroes 3 Editor beschäftigt (wars der? O_o). Aber nie wirklich im großen Stil, interessiert mich zwar sehr, aber war irgendwie noch nie mein Ding.
07.03.2004, 15:42 #15
James Bond
Beiträge: 2.040

Ganz gut klar komme ich mit dem Editor von Operation Flashpoint.

quote:
... ach halt, ich habe mal ein erstes Szenario für Age Of Empires II gemacht. Der Aufstieg der Eidgenossen

Cool, will ich auch :D
07.03.2004, 16:05 #16
Putin
Beiträge: 1.422

Ich kann halt mit dem Dungeon Kepper 2 Editor umgehen aber meine Spezialität ist der Operation Flashpoint Editor. Meine Scripts sind nicht die besten aber ich kann schöne Filme und Missions machen.
07.03.2004, 16:41 #17
Warkid
Beiträge: 1.209

Mit dem Stronghold Editor.Da hab ich schon so manch schöne Karten gemacht.Aber halt nur solche wo man Armeen abwehren muss^^

Am witzigsten wars mit den Treppen wenn die Deppen die kaputt gemacht haben *rofl*
07.03.2004, 16:48 #18
starvin_marvin
Beiträge: 643

Hab bis vor wenigen Jahren immer ganz gern mit dem Starcraft-Editor rumgebastelt, aber war leider immer zu faul, eine angefangene Kampagne zu Ende zu führen (ich hab immer noch mindestens 20 angefangene Maps für ca. 12 verschiedene Kampagnen), eigentlich schade, ich hatte ganz gute Ideen...:(
Und mit dem Warcraft III Editor hab ich auch mal eine richtig große epische Kampagne mit toller Hintergrudstory angefangen... aber die werde ich wohl auch nie zu Ende bringen...
07.03.2004, 21:14 #19
k.nightmare
Beiträge: 305

quote:
Zitat von James Bond
Cool, will ich auch :D


... gibts leider net mehr, aber ich fand das Szenario schon hammermässig :D
Aber vielleicht mach ichs ja mit einem anderen Spiel mal, wer weiss . Aber momentan gibts keine tollen mittelalterlichen Games à la AoE :(
08.03.2004, 20:06 #20
Fartan
Beiträge: 344

Ich kann mit keinem richtig umgehen, aber immerhin hab ich es im Serious Sam 2 Editor geschafft 2Mauern nebeneinander zu kriegen.
08.03.2004, 20:18 #21
Vadid
Beiträge: 182

Ich beherrsch den Editor von Windows 1a....

:D
08.03.2004, 20:23 #22
blue lord
Beiträge: 228

Vor 1 oder 2 Jahren hab ich mit dem WarCraft 2 Editor rumgebastelt und hab auch ne Karte geschaft.:D
Und mit dem Editor von BF 1942 kann ich einigermasen umgehen. Hab ne Map gemacht "Bride Control". Die Karte enthält 2 Ebenen, die durch einen rießen Fluss getrennt werden und in der Mitte ist ein hoher Berg mit einem Fahnenpunkt, den man über eine Brücke erreichen kann. Man muss halt die Brücken kontrolieren.
08.03.2004, 20:46 #23
Locutus
Beiträge: 316

Ich kann/konnte mal recht gut mit dem UnrealEd (UT) umgehen. Hab damals sogar ein paar Maps gemacht.

MFG Locutus
09.03.2004, 21:11 #24
cds85
Beiträge: 139

->http://fragman.seriouszone.com
Ja ich weiß die seite sieht scheiße aus, habe aber mehr wert auf den inhalt gelegt ;)
10.03.2004, 15:18 #25
Slaughter
Beiträge: 29

ich arbeite net direkt mit nem editor...
ich hab mir Cinema 4d schülerversion zugelegt, wers kennt der weiss dass des net grad billig is auch wenns die schülerversion is... unteranderem arbeite ich gerade an neiner mod, aber mehr wird nicht verraten
gruß
chris
Seite 1 von 2  1  2