World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Nominierung
Seite 1 von 1  1 
09.03.2004, 11:14 #1
Tarim
Beiträge: 189
Nominierung
So, da viele gesagt haben das einfach fünf Leute nominiert werden sollen und die ewig Diskussion alles nur noch mehr verfährt, woran ich echt Mitschuld bin(Asche über mein Haupt, aber es war nicht böswillig), fange ich jetzt einfach damit an.

Vorwort:
Ich konnte in der letzten Nach kaum Schlafen(scheiß Bronchitis...) und hatte dadurch viel Zeit zum Nachdenken. Ich habe einige Sachen überdacht und heute Morgen habe ich mir einige Sachen der letzten Zeit angesehen. Zu einem großen Teil zu Ormus...


Nominierung:

1. Abaddon
Ich denke das Abaddon ziemlich viel Erfahrung mit dem Rat hat und er geniest mein Vertrauen. Er hatte zwar in letzter Zeit sich nichtt von seiner besten Seite gezeigt, wenn es nach außen ging, aber wie gesagt denke ich das er einfach diesen Job kann.


3. Carras
Jaahhh, Carras. Was soll ich nur dazu sagen. Carras geniest mein vollstes Vertrauen. Mit ihm habe ich schon so viele Stunden in ICQ gequatscht und habe mit der Zeit auch mitbekommen was er so für Sachen neben WoG macht. Dort überall kümmerte er sich um organisatorische Sachen und kann auch nicht nein sagen jemanden zu helfen, wenn dieser nur richtig fragt. Ich denke er wäre einer der richtig für den Rat ist.

4. Ormus
Einige sagten ja. Es muss einen frischen Wind in den Sumpf kommen. Und Ormus ist nun wirklich ein Wirbelwind^^. Das hat natürlich so seinen Vor- und Nachteile.
Er ist, so denke ich, sehr spontan, vielleicht manchmal zu sehr. Doch haben wahrscheinlich die Meisten Recht. Es braucht auch ein bisschen Spontaneität. Gestern hätte ich noch um Brechen und Biegen ihn nicht im Rat haben wollen. Was so einen Nacht voller Hustenkrämpfe anstellen kann.^^
Also meine Beweggründe sind folgende: Ormus hatte sich jeglicher Sache in der letzten Zeit(eigentlich seitdem er paar Tage in der Gilde war) angenommen und sich manchmal sogar mit Übereifer reingestützt. Er hat sich um die Neuen gekümmert und und und...
Alles so etwas aus dem ich mich meist raus gehalten habe und wenn ich was gemacht habe, dann versteckt und erst wenn das meiste schon gemacht war und noch der letzte Schliff fehlte. Da ist er eindeutig besser als ich.
Ich habe mir viele Postings von ihm noch einmal rausgesucht und hatten dann aber doch wieder Zweifel und am Ende ist mir etwas aufgefallen. Der Rat besteht nicht nur aus einer Person sondern aus fünf. Und um den Sumpf schon im Rat farbenfroh zu machen müssen die einzelnen Leute auch mal vom Grund auf verschieden sein. Also wenn er mal wieder zu übereifrig ist kann er ja einfach von einem der anderen darauf hingewiesen werden und dann kommt er ja auch schnell runter. Habe ich ja schon öfters gesehen.^^

5.
Bei Punkt fünf bin ich lange am Schwanken gewesen. Es bliebt Cathal, Artifex und Xion noch in meinen Augen übrig, die dafür geeignet waren. Cathal weil ich weis das er gut mit anderen Leuten zusammenarbeiten kann und auch mit ihnen umgehen. Xion weil er einfach gut Organisieren kann(Sumpffest^^, naja auch wenn, wie ich hörte Ormus wieder mal fleißig geholfen hatte^^). Bei Artifex ist es einfach so ein Gefühl was ich hatte, dass er es könnte. Entschieden habe ich mich dann aber für:


Xion

*edit* Da Veilyn nicht möchte, wie ich hörte, nominiere ich Cathal.

So dass sind meine Nominierungen. Ich hoffe weitere von euch anderen folgen. Auch Doppelnominierungen sollte es geben. Ich denke, die Nominierungen sind dafür dar, damit alle einschätzen können ob sie vom Sumpf akzeptiert werden und damit sich durch die verschiedenen Gründe die Wähler sich eine Meinung bilden können.


Mit freundlichen Grüßen an die Fünf,
Tarim
09.03.2004, 14:24 #2
Carras
Beiträge: 1.377

Gruß zurück ;)
Meine 5 "Favoriten" sind: Cathal,Xion,Abaddon,Ormus und ....Tarim!

Cathal:Er ist sehr lange dabei und hat viel Geduld.
Ausserde ist er oft on ist also für den Job gut zu gebrauchen. ^^

Xion: Er hat mir Geld gegeben.....nee hat er nicht ^^
Er setzt sich sehr für die Gilde ein und plant viel, das merkt man in den ICQ Gesprächen mit ihm.

Abaddon: Der hat mich gezwungen das zu sagen
Naja ok, er hat viel Erfahrung und hat den job vorher auch ganz gut gemacht. Abbi vor noch ein Tor

Ormus: Ok schwer zu begründen, er ist der Aufwind denn der Rat braucht, ein sehr stürmischer Aufwind aber.
Trotzdem tut er viel für die Gilde, das sollte belohnt werden ;)

Tarim: Aaaaalso.....Tarim war vor langer langer Zeit schonmal Sumpfmember und war damals auch einer der großen. Er hat also dementsprechend viel Erfahrung, ich weiß er war in letzter Zeit nicht sehr aktiv aber ich merke das er sich oft Gedanken über die Gilde macht. Wenn nicht wählt ihr halt mich :D

Zu allen 5 bleibt nur noch zu sagen dass sie mir alle sehr symphatisch sind und den Posten sehr verdienen.
Mich selber habe ich nicht aufgestellt weil es einfach egoistisch ist, Veylin hätte ich normalerweise erwähnt aber er lehnt es ja strikt ab in den Rat zu kommen.

Greetz Carras
09.03.2004, 15:05 #3
Cathal
Beiträge: 1.165

Ich wurde überredet hier zu posten...

Ich fasse mich recht kurz:

Tarim, (Ideenreichtum)
weil er ein guter Kerl ist und sich gerne für den Sumpf einsetzt.

Abaddon, (Stärke)
weil er, auch wenn ihr es nicht einsehen wollt, aktiv im Sumpf mitgearbeitet hat.

Artifex, (Aktivität und Freundlichkeit)
Arti ist einfach der beste und hat aktiv in der Sumpfgeschichte mitgewirkt :D

Malar, (Ehre)
weil ich ihn verdammt lange kenne und weiß das er seine Sache gut machen wird.

Champ, (Teamgeist)
weil er einer der ersten war die mir im Sumpf den Weg gewiesen haben. Einer der ersten Sumpfler in meiner Kontaktliste und der erste Baal mit dem ich je gesprochen habe. Das sollte aussagen das er schon ziemlich lange dabei ist und noch heute fest zum Sumpf steht. Einen geeigneteren könnte ich mir nicht für diesen Posten denken...
09.03.2004, 16:14 #4
Cugar
Beiträge: 108

Viele Sumpfler kenne ich ja noch net, aber das wird schon noch ;)Dann mach ichs mal kurz und schmerzlos...
Meine Favouriten für die Ratsposten sind:

1. Abaddon: Ich denke, er ist einfach der beste Mann dafür, von der Erfahrung und dem Durchsetzungsvermögen her.
2. Carras: Weil er mich haut, wenn ich ihn nicht wähle ;) Ich denke, Carras ist ein irrer Haudrauf, der im Rat auch mal auf den Tisch hauen kann und das qualifiziert ihn für den Posten.
3. Cathal: Auch einer mit Erfahrung und er kann sich gut um Neue kümmern
4./5. Arti & Veilyn Grund ? Kein besonderer (wüsste auch keiner, kenne ja nicht alle), hab nur ein paar mal schöne Posts von ihnen gelesen.
09.03.2004, 16:44 #5
Abaddon
Beiträge: 1.783

Zuerst möchte ich sagen das es glaube ich verschwendung von Stimmen wäre Malar oder Krieger zu nominieren da diese beide aus freien Stücken zurückgetreten sind und beide vorher noch die Wahl hatten im Rat zu bleiben. Sofern diese nicht ausdrücklich was dagegen sagen würde cih davon ausgehen das die beiden es genau so sehen.

Ich müsste eigentlich viel mehr als diese 5 nominieren aber ich kann halt leider nur diese und deswegen leg ich mal los:

1.Xion
Er hat ein super Händchen für Organisatorisches und ist obwohl er schon relativ lang dabei ist noch sehr aktiv und engagiert bei der Sache. Außerdem nervt er mich dann nicht mehr wegen beförderrungen (Sorry aber den konnte ich mir nicht vekrneifen nimms mir net übel :D :D :D )

2.Cathal
Nett, Clever, kann Member einwickeln, hat Zeit (meistens ^^) und hat n Klasse RP. Was will man mehr ^^

3.Carras
Durchsetzungsvermögen, aktiv, beliebt bei vielen Membern und so weiter ^^

4.Artifex
Ich weiß nicht. Er kanns halt ^^ Muss ich den für jeden nen Grund angeben ^^

5. Tarim
Semi Neuling. Er hat frisches BLut und engagement, ist aber lange genug dabei um zu wissen wie man einen Rat führen könnte. Außerdem ist er nie über den dritten Rang hinaus gekommen und es macht ihm trotzdem Spaß. Pluspunkt ^^

So das wars wohl so
09.03.2004, 18:45 #6
Xion1989
Beiträge: 574

Also meine favouriten:

Abaddon(Durchsetzungesvermögen)
Abaddon ist ein Starker member der sich durchsetzen kann. Ich denke er könnte den Rat auf dem boden halten fals sie abheben sollten.

Carras: Er ist ein Spontaner und wiziger kerl der bei fast jedem Sumpfler beliebt ist. Er wäre gut dafür da dem Sumpf etwas humor zu verleien.

Cathal: Er ist einfach nur dafür geeignet. Er wird uns allen die nötige Ruhe einbringen denke ich.

Artifex: Für ihn hab ich auch keinen grund ich denke er kanns einfach.

Champ: Er würde gut dazu passen denn er kann gut mit anderen zusammenarbeiten wie ich denke.

Ich wähle mich selber nicht weil ich es zwar nicht egoistisch finde aber ich möchte anderen nicht eine Stimme nehmen. Wenn ich mich wählen würde wäre es so wie nicht mit anderen zu teilen denke ich. Es würde nur stressen
09.03.2004, 19:24 #7
Lolindir
Beiträge: 2.731

1. Abaddon: Hat seine Sache gut gemacht und ich seh seine Beweggründe ein.
2. Carras: Guter poster kenn ihn schon länger von den lees und später als Einhandlehrer.
3. Xion: Ideenreichtum und organisationsgenie
4. Cathal: Erfahren und ein guter poster, er kann das.
5. Artifex: Auch ein sehr guter Poster.

Falls sich jemand fragt warum ich keinen Jungen nominier soll er mich im ICQ fragen...
09.03.2004, 20:46 #8
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Sooo, erstens will ich mal los werden, dass ich mich SEHR geehrt fühle, das soviele mich nominiert haben ... (hätte ich nun wirklich nicht gedacht )

Zweitens, die Liste meiner Nominierten :

1. Carras : Ich habe so bei ihm das Gefühl, dass er sehr viel Aktivität zeigt, so hat er z.B. viele Ideen, wie man z.B. eine Quest starten kann, oder verbessern kann. Seine Beteiligung am Gildenleben ist ausgesprochen aktiv und er führt recht oft die Neuen im RPG ein.

2. Xion : Seine Organisation des Sumpffestes hat mir ausgesprochen gut gefallen (wenn auch der Zeitrahmen etwas knapp gehalten wurde ! ;)) und sonst, beteilligt er sich auch rege am Gildenleben.

3. Tarim : Mehr oder weniger einer der Neuen, die mir sehr positiv aufgefallen sind, durch ihre Postings und ihr Verhalten in der Gilde, zudem hat er auch noch von früher her Erfahrungen gesammelt, die er jetzt auch noch gebrauchen kann.

4. Ormus : Ein weiterer der mir doch durch seine überragende Aktivität in der Gilde und im Sumpfe aufgefallen ist, mir gefällt, dass er z.B. sich um die Karte im Sumpf gekümmert hat, bei der Gildenquest eifrig mitgepostet hat, viele Neuling ins Lager eingeführt hat.

5. last but not least dann halt Abaddon : Was soll ich da sagen ? Er hat Erfahrung, ist fast seit der Gildengründung dabei, wenn auch er ein Jährchen fast ausgesetzt hatte. Seine RPG-Posts sind angenehm zu lesen und man kann super mit ihm zusammen posten. Um das Gildenleben mag er sich zwar nicht viel zu kümmern, doch ich bin mir da mal sicher, dass da der Schein nur trügt.
09.03.2004, 21:00 #9
Drognan
Beiträge: 56

Abaddon =erfahrung
Xion =Aktivität/organisation/erfahrung
Veilyn =Aktivität/einsatz
Carras =wenn nicht haut er mich/Erfahrung/einsatz/aktivität
Krieger erfahrung/hat seine sache mehr als gut gemacht



@meine vorgänger es geht hier nicht um sympathie sondern um kompetenz einsatz und aktivität. leider wurde das jetzt nicht überall berücksichtigt..............

das lass ich jetzt mal im raum stehen



ICH BIN JETZT ZU FAUL ZUM ACC WECHELN. Gruß Ormus
09.03.2004, 22:50 #10
stressi
Beiträge: 1.158

ich nominiere

1.Champ

Unter seiner Leitung hat der Sumpf seine beste Zeit erlebt und ich weiß genau, dass er in einem Team in der Leitung mitarbeiten würde. Er hat den Sumpf zwei Jahre lang repräsentiert und ihn zu dem gemacht, was alle an ihm geliebt haben. Er hatte immer Verantwortungsbewusstsein bewiesen und wenn der bisherige Rat am Anfang etwas auf ihn gehört hätte, wäre die Situation heute eine andere.

Ich bin davon überzeugt, dass Champ der richtige für den Rat ist

2. Krieger

Auch wenn er grad sehr fertig ist und gesagt hat, er will das nicht weiter machen, nominiere ich ihn. Er war einfach überfordert damit, den Rat ganz allein zu machen. Das schafft kein Mensch und das ist ihm zum Verhängnis geworden. In einem Team ist der Druck nicht so groß und in Verbindung mit Champ würden beide zu neuer Hochform auflaufen. Es gibt keinen Sumpf-rpg-Menschen, der so gut im Rat wirken könnte wie er. Er sollte sich ne Zeitlang ausruhen und dann wieder in den Rat kommen.

Das wars zu den Alten. Jetzt die Neuen:

1. Veilyn

Er geht sehr verantwortungsvoll mit den Fragen der Gilde um. Allein sein Verzicht auf eine Nominierung qualifiziert ihn in meinen Augen aufs Beste. Seit er in der Gilde ist, kümmert er sich um Geschichten, in denen sumpftypisch geschrieben wird. Ich würd ihn gern im Rat sehn.

2. Ormus

Er hat sich beispielhaft für die Gilde engagiert, als es um das Sumpffest ging. Ohne ihn wäre diese Sache nicht so ein umwerfender Erfolg geworden. außerdem hat er nen guten Draht zu neuen und kümmert sich

3. Knörx

Gleiches wie bei Ormus. Er war ein motor des Sumpffestes und arbeitet auch in dieser schweren Situation überlegt und vernünftig

Außerdem rege ich an, dem neuen Rat eine Frist zu setzen, in der er nur Rat auf Probe ist. 2 Monate vielleicht. Danach sollte neu gewählt werden. Wer sich bewährt hat bleibt drin, der Rest wird ausgetauscht.
Der Grund ist, dass erst erprobt werden muss, ob der Rat gut zusammenarbeiten kann. Wichtiger als die Einzelfähigkeit ist nämlich die Teamfähigkeit und die muss erst festgestellt und erfahren werden.
11.03.2004, 11:13 #11
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

abaddon
cathal
veilyn
doooom
artifex
12.03.2004, 18:41 #12
Malar
Beiträge: 1.822

Abaddon
Cathal
Xion
Arti
hundder

Die Version ohne Krieger. Als ich mit ihm redete vor dem Umschwung wollte er um keinen Preis bleiben. Sollte das aber nun anders sein so werde ich die Liste neu besetzen mit Krieger darauf, denn fast keiner hat es mehr verdient als er und auch nahezu keiner erfüllt die Vorraussetzung besser als er im Sumpfrat zu sein :)
14.03.2004, 13:17 #13
hundder
Beiträge: 2.020

Abaddon
Xion
Carras
Artifex
Tarim
14.03.2004, 13:18 #14
doooom
Beiträge: 6.173

Arti
Carras
Cathal
Ormus
Veilyn

Ansonsten kann ich mich noch dem, was Malar über Krieger geschrieben hat anschließen. ;)
Seite 1 von 1  1