World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Rüstungen in Gothic 3???
Seite 6 von 9 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9 
14.04.2004, 13:53 #126
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Klingt gut!;)
14.04.2004, 13:54 #127
calapuno
Beiträge: 248

Weiß ich :D !
14.04.2004, 13:55 #128
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Ich auch!
14.04.2004, 13:57 #129
calapuno
Beiträge: 248

Und ich erst recht
14.04.2004, 13:59 #130
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Ich sowieso. Ich muss gar nichts sagen und hab automatisch recht. Ich hab immer recht.
14.04.2004, 14:02 #131
calapuno
Beiträge: 248

es heißt doch: 'Der Klügere gibt nach'.
Und wenn du alles weißt, solltest du jetztmit dieser Scheißerei aufhören.


Aber.... erhlich gesagt, fängts grad an Spaß zu machen!
14.04.2004, 14:07 #132
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Komm, das machen wir jetzt so lang bis uns ein Moderator wegen Spamerei im Besonderen Ausmaße aus dem Forum bannt!

Also...Das sprichwort hat bestimmt ein Dummer erfunden der immer der schwächere war und kapitulieren musste, also zählt das nicht! Und damit hab ich selbst verständlich recht, stimmts? Keine Frage, nicht wahr? Doch wahr!:D ;) :)
14.04.2004, 14:10 #133
calapuno
Beiträge: 248

Ähhm ....
viel spaß dabei gebannt zu werden!
Ich glaub ich steig vorher aus.
Noch ein Rüssi-vorschlag(den ich schon wweiteroben gebracht hab, aber keinen Interiessiert hat):
Der Spieler hat ein gewisses Charisma, welches sich durch das aüßere Bild ver-bessert, -schlechtert.
Wenn der held z.B. in zerfetzten Lumpen bei einem händler den Gegenstand XY kaufen will kostet ihn das 100 Goldstücke. Wenn er aber mit einem rotem Sontagsgewand zum Händler geht kostet XY nur 80 Goldstücke!

@kennedy:
Machen wir in Mud´s plauderecke einen
KENEDY_CALAPUNO_THREAD!
14.04.2004, 14:16 #134
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Angsthase, Pfeffernase,morgen kommt der Osterhase,ach ne der kam ja schon. Mist .

Ich habs gelesen! Keine schlechte Idee. Wie in Morrowind eben! Ich sag doch Morrowind+Gothic+Knight of the Tempel+Bessere Grafik+von mir aus noch "Dark Cloud"= Best RPG ever!

Mud`s Plauderecke? Okay,aber schreib mich richtig ;) , also mit Doppel "N", oder nenn mich Leon! Was haben wir von diesem thread dann?
14.04.2004, 14:18 #135
calapuno
Beiträge: 248

wir sind einer Meinung Kennedy!
Diese Milschung wäre echt der hammer!
Ich mach jetzt unser´n sinlosen thread!
14.04.2004, 14:22 #136
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

okay!
14.04.2004, 15:58 #137
Gman
Beiträge: 43
garkeine so schlechte idee
Ja das ist eine gute idee aber wie gesagt darf man nicht von
anfang an so super rüstungen bauen dürfen also zum beispiel
so das man das rüstung bauen gerade gelernt hat und sofort
ürgentwie ne magische erzrüstung hat ich fänds cool wenn die
erste rüstung fieleicht sohne leder rüsung wär und das ein
magier sich am ende irgendt wie aus magischen
stoffen ne robe machen kann
14.04.2004, 17:58 #138
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Klingt gut. Aber ich glaube das alles was wir jetzt schreiben nur noch für G4 genutzt wird. Für 3 ist esjetzt zu spät.
18.04.2004, 18:01 #139
Kahmal
Beiträge: 5

wenn es überhaupt ein gothic 4 gibt!!! seine eigenen rüstungen zu schmieden is zwar cool aber dann nur gildenspezifig(is sowieso alles falsch geschrieben)und nach kapiteln.
19.04.2004, 16:02 #140
Held
Beiträge: 7

ich hab da ma ne frage...was kann man mit dem schlüssel von dr hanna machen?? und kann man beim addon (von gothic2) überhaupt wassermagier werden??? und wenn man feuermagier ist fragt einen dan auch der buster ob man für den schattenläuferhörner holen soll??...so dat wars dann erstma^^
19.04.2004, 16:03 #141
Held
Beiträge: 7

ich hab da ma ne frage...was kann man mit dem schlüssel von dr hanna machen?? und kann man beim addon (von gothic2) überhaupt wassermagier werden??? und wenn man feuermagier ist fragt einen dan auch der buster ob man für den schattenläuferhörner holen soll??...so dat wars dann erstma^^...tschuldigung...das war keine absicht das das jetzt 2mal im forum steht!!!!
20.04.2004, 14:56 #142
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Ich denke mal du bist dir nicht im klaren darüber, dass das hier nicht her gehört, weil du noch Frischling bist.

Aber ich antworte mal trotzdem soweit ichs kann.
1.Was ist die Hanna
2.Nein kannst du nicht.
3.Ich glaube nicht.
21.04.2004, 08:20 #143
Hayes
Beiträge: 113

Vielleicht sollte man es mit Rüstungen wie mit waffen machen nämlich das man für eine Kampfrüstung eine bestimmte anzahl von Stärkepunkten benötigt und für Magierroben einen bestimmte Anzahl von Mana.
21.04.2004, 17:42 #144
Leon S. Kennedy
Beiträge: 88

Ne das fand ich schon in Dungeon Siege doof. Warum sind Kämpfer zu doof ne Robe anzuziehen? Rüstungen sind viel schwerer richtig anzubringen.
21.04.2004, 18:07 #145
Netbek
Beiträge: 172

JO, bei der Rüstungs, wär es nur sinnvoll und realistisch Stärke und Ausdauer (falls es eingebaut wird) als Erfordernis dazu zu nehmen.(Zwar könnten Roben nen magischen Schutz vor Hochstaplern haben.)
Die Rüstung würde dann immer etwas Ausdauer beanspruchen.
Man könnte es auch so einrichten:

Wenn StärkeEmpfehlung erreicht ist

dann, ist die StaminaUsage einiges kleiner als StaminaAufbauGeschwindigkeit.

Erreicht man sie nur fast, so bremst sie den Ausdaueraufbau einfach.
Ist man fern von der Empfehlung, so ist die StaminaUsage grösser als die StaminaAufbauGeschwindigkeit. Das hätte zur Folge, dass der Held plötzlich hinfallen würde und erst wieder Kräfte sammeln müsste um aufzustehen.

Naja das ganze dann als Formel für die stufenlosigkeit, aber da brauch ich kein beispiel zu nennen, weil das zu auspräziserend wär.

Jedenfalls ist das eine sehr realistische Lösung.

Ein schweres Gewicht kann eine stärkere Person auch über längere Zeit Auf und Ab bewegen. Man müsste die Rüstung also als Gewicht betrachten.

Man kanns so oder anders machen. Oder gar nicht - Mir egal :)

Ich mach sowieso mal n eigenes RPG(Es wär dann mein zweites), wo ich das umsetzen kann ;)
21.04.2004, 18:45 #146
Araskae
Beiträge: 61

Stärke vorrausserzung für rüstungen halte ich für schwachsinn. Es macht gar nichts wenn man 20 kg am Körper hat, man spürt es nach einer Zeit kaum noch. Das Gewicht ist so stark verteilt das selbst nen schwächling sowas tragen kann. Und soetwas wie Ausdauer wird es in Gothic nie geben. Wäre auch unsinnig in verbindung mit Plattenrüstungen a la Paladin. Soetwas ist schlichtweg unmöglich zu tragen, als Fußsoldat.

Und da Rüstungen in Gothic seid je her ein Statussymbol sind wäre es dumm etwas daran zu ändern. Die Rüstung spiegelt die Gesinnung und Angehörigkeit des Trägers wieder. Und das nicht nur in Gothic sondern auch in der Realität und auch heute noch.

kritik muss sein :)
21.04.2004, 21:26 #147
Netbek
Beiträge: 172

Natürlich. Jeder kann die schwersten Rüstungen tragen, aber nicht jeder kann die schwerste Rüstung länger als 10 Minuten tragen.
zum zweiten hast du dir die entsprechende Formel vollkommen falsch ausgemalt.
Ich habe daher keine genannt, damit man es sich positiv ausmalen kann.
Das hast du jedenfalls nicht realistisch gemacht. Ich sage nicht, dass die Rüstungserfordernisse, zum durschnittlichen Char Level, zum Zeitpunkt des Erhalts der Rüstung, passen müssen, sondern, dass diese Optionen lediglich dem Spieler eine weitere Möglichkeit bieten.
zB. doch die Lernpunkte für Stärke auszugeben. Mehr Geld sparen für eine leichte Rüstung, welche dieselbe Leistung erbringt, aber weniger erfordert. Und falls es mehrere Rüstungsteile geben sollte, so müsste man sich entscheiden, ob man die Ausdauereinbusse auf sich nehmen soll oder lieber mehr Schutz hat, falls man irgendwo sonen schweren Metallhandschuh findet.

Und den zweiten Absatz halte ich nicht für besonders sinnvoll, da ja offensichtlich ist, dass neue features nichts mit der nostalgie und dem stil zu tun haben. Falls das für dich nicht offensichtlich ist, dann kann ich ev. nochmal erklären oder du liest die vielen posts mal durch :)

Kritik aufgenommen, aber wiederlegt :D
Du bist an der Reihe.
21.04.2004, 21:34 #148
Araskae
Beiträge: 61

quote:
Zitat von Netbek
Natürlich. Jeder kann die schwersten Rüstungen tragen, aber nicht jeder kann die schwerste Rüstung länger als 10 Minuten tragen.
zum zweiten hast du dir die entsprechende Formel vollkommen falsch ausgemalt.
Ich habe daher keine genannt, damit man es sich positiv ausmalen kann.
Das hast du jedenfalls nicht realistisch gemacht. Ich sage nicht, dass die Rüstungserfordernisse, zum durschnittlichen Char Level, zum Zeitpunkt des Erhalts der Rüstung, passen müssen, sondern, dass diese Optionen lediglich dem Spieler eine weitere Möglichkeit bieten.
zB. doch die Lernpunkte für Stärke auszugeben. Mehr Geld sparen für eine leichte Rüstung, welche dieselbe Leistung erbringt, aber weniger erfordert. Und falls es mehrere Rüstungsteile geben sollte, so müsste man sich entscheiden, ob man die Ausdauereinbusse auf sich nehmen soll oder lieber mehr Schutz hat, falls man irgendwo sonen schweren Metallhandschuh findet.

Und den zweiten Absatz halte ich nicht für besonders sinnvoll, da ja offensichtlich ist, dass neue features nichts mit der nostalgie und dem stil zu tun haben. Falls das für dich nicht offensichtlich ist, dann kann ich ev. nochmal erklären oder du liest die vielen posts mal durch :)

Kritik aufgenommen, aber wiederlegt :D
Du bist an der Reihe.



In Gothic 1 war es noch nicht so, in Gothic2 und DNDR dafür umso mehr. Wer eine gewisse rüstung trägt gehört einer speziellen Gruppe an. Kann mir nicht vorstellen das die das in Gothic 3 ändern, das wollte ich sagen. Also das es unlogisch wär das man sich selbst als rüstungsschmied super dolle Rüstungen machen kann, die besser sind als die der einzelnen Gruppen und zudem auch noch allen gegenüberneutral sind. soviel zu neuem feature.

Und das von wegen Anforderungen versteh ich jetzt mal gar nicht. wo ist denn da der Bezug zu meinem post ? Ich hab doch gesagt das ich es für unwahrscheinlich halte das soetwas wie ausdauer jemals ind Spiel kommt. Das würde doch alles ändern, das ganze Kampfsystem müsste überholt werden. Warum ?
22.04.2004, 07:07 #149
Hayes
Beiträge: 113

Ausdauer halte ich auch für Sinnlos, wenn ich daran denke wie lange man schon brauch um von einem Lager zum anderen zu kommen obwohl man schon rennt, dann bräuchte man ja die dreifache Zeit für die gleiche Strecke wenn die Ausdauer verbraucht ist. Und auf solche Ausruh Aktionen wie in Diablo habe ich in Gothic kein Bock.

Den Punkt mit den Anforderungen hab ich oben Angesprochen als Lösung dafür das man im Falle das man Rüstungen selber machen kann, nicht gleich Superrüstungen erschaffen kann und dann damit herumrennt.
Ausserdem kann man das ja wie in KotoR machen nämlichen Rüstungen im Stufensystem z.B. magische Roben Stufe 1 - 3 und Kampfrüstungen Stufe 1 - 3.
22.04.2004, 11:03 #150
Skaarjhunter
Beiträge: 41

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht
Rüstungsanforderungen (wie bestimmter Charlev..) sind völlig überflüssig. In GI+II wurde das Ganze einfach dadurch gelöst, dass je nach Kapitel oder Hauptqueststand nur bestimmte Rüstungen zugänglich warn. So hat jeder das getragen was er sich auch wirklich verdient hatte. Warum dieses bewehrte System in G3 verschlimmbessern???
Selbst wenn sich der Spieler in G3 Rüstungen (oder Teile davon) selber basteln kann, könnte man das ganz einfach dadurch begrenzen, dass die nötigen Fähigkeiten halt erst zu bestimmten Zeitpunkten erlernbar werden. Zum Beispiel konnte man als Drachenjäger wirklich geniale Erzschwerter schmieden, aber halt erst sehr spät im Spiel.
Seite 6 von 9 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9