World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
23
Seite 2 von 2  1  2 
11.03.2004, 18:43 #26
SMT
Beiträge: 88

quote:
Zitat von Sucher

Schonmal was von den Illuminaten gehört?



Ums kurz zu machen: Nö! ;)

Hier Lexikon: 1. festliche Beleuchtung
2. Buchmalerei un alten Handschriften

Und was zu Beliar hat das jetzt mit dem Thread zu tun?!
11.03.2004, 19:07 #27
<Diego>
Beiträge: 2.240

ähm ja du hast ahnung ^^
ach ja noch eine merkwürdigkeit
dieser posts ist auch schön
mein postcounter fasst nun zusammen 23 ^^
11.03.2004, 19:16 #28
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Zitat von SMT


Ums kurz zu machen: Nö! ;)

Hier Lexikon: 1. festliche Beleuchtung
2. Buchmalerei un alten Handschriften

Und was zu Beliar hat das jetzt mit dem Thread zu tun?!


Naja die Illuminaten sind einfach ein Geheimorden. Hassan i Sabbah, der soweit ich weiß den Assassinenorden irgendwo im Osten geleitet hat, hat seinen Männern immer Drogen(wahrscheinlich Gras) gegeben, um sie dann in die Schlacht zu schicken. Durch die Drogen fühlten sie sich eerleuchtet, also 'illuminiert'.-->Illuminaten. Also sie haben ihren Ursprung bereits in der Gegend ums 11. Jhd.
11.03.2004, 19:22 #29
SMT
Beiträge: 88

Und was hat jetzt dieser Hassan i Sabbah und seine Illuminaten mit der Zahl 23 zu tun?!
11.03.2004, 20:24 #30
Vanlender
Beiträge: 565

Oh mein Gott....*zitter* die 23 kommt immer näher!!
*sigh* siehst du das? Da scheint was rotes!
Oh mein Gott, was ist das?
SIE KOMMT!
Nein nein nein nein jaein wein heul schluchz....
23--23--23--²³--2+3=5--
Oh nein sie kommt wieder, die 23!


Ihr habt doch echt nen Knall.....
11.03.2004, 21:12 #31
Knochenfürst
Beiträge: 261

macht euch nicht über meinen Glauben lustig!
11.03.2004, 21:48 #32
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von Knochenfürst
macht euch nicht über meinen Glauben lustig!

mhm, doch

übrigens:
in der Bibel
in Kapitel 2,
Seite 3,
Zeile 23,
das 5. Wort ist:

JESUS

ergo: Jesus war ein Illuminat!



es ist gleich 23 Uhr....ich habe Angst
12.03.2004, 00:35 #33
K_Murx
Beiträge: 827

Hmmm... Man kann jede natürliche Zahl durch eine Kombination von 2 und 3 darstellen... Sollt es jetzt wundern, daß dementsprechend beide Ziffern recht oft gefunden werden? Wetten, daß wenn man 32 suchte man auf annähernd gleich viele Ergebnisse käme?

@SMT
Du fällst mir irgendwie arg negativ auf (nicht nur hier, auch in der Diskussion), mäßige doch bitte deinen Ton ein wenig :)
12.03.2004, 01:08 #34
Vertigoxx
Beiträge: 106

@ K_M: Nicht nur dir...

@ Topic: Nur ein weiterer Versuch der Menschheit, den Zufall in ein System zu zwängen oder eine Logik hinter dem Schicksal zu sehen. Das ist genauso wie die berühmte Teufelsfratze im Rauch der Twin-Towers am 11. September 2001. Nichts desto trotz immer wieder unterhaltsam. Aber wenn man was konstruieren will funktioniert das im Normalfall auch.
12.03.2004, 05:46 #35
Shi Talya
Beiträge: 174

Man kanns treiben und man kanns übertreiben. so gesehen könnte man die 23 in allesn rein inter pretieren:

15.3.(83) ---> 1+5= 6 = 2*3 (8:4=2*3)

6:43 (uhrzeit gerade) ---> 6:2=3 und 4:2=2 --> 3

Das lied das ich gerade höre geht 2:30 min
und so weiter und so fort.
Rein theoretisch kann man das ganze auch auf jede andere zehl umlegen wenn man das will

btw stellt euch vor im jahr 2006 werde ich 23 O_O *wechlol*
12.03.2004, 08:36 #36
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Jep, ich glaub auch nicht an diesen Kram, das ist mit sehr vielen Zahlen möglich solchen Krams aufzustellen...

PS: Ich werde 2006 auch 23 und hab am 18.12.83 Geburtstag.

1+8+1+2+8+3=23 OMG, ich bin des Todes...:D
12.03.2004, 17:25 #37
Vanlender
Beiträge: 565

Und, merkwürdigerweise kräht der Hahn bei mir immmer um 5:23 Uhr, also das kann doch echt kein Zufall sein...


@knochenfürst: Man habe ich Angst....OH MEIN GOTT! WAS IST DA IN DEINEM GESICHT? Die 23 und die 5.... WuÄÄÄÄÄH! Sie ist überall!
12.03.2004, 18:13 #38
SMT
Beiträge: 88

quote:
Zitat von Knochenfürst
macht euch nicht über meinen Glauben lustig!


Ehhh...ja... ich sag jetzt nichts. Jedem das seine. Ich mässige mich jetzt. @K_Murx: Zufrieden? ;)
12.03.2004, 19:24 #39
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ist schon seltsam das ganze weiß net was ich davon halten soll
12.03.2004, 19:38 #40
SMT
Beiträge: 88

Man sollte eigentlich nichts davon halten und ihn in seiner Scheinwelt weiterleben lassen...
13.03.2004, 20:53 #41
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Hmmm... Man kann jede natürliche Zahl durch eine Kombination von 2 und 3 darstellen... Sollt es jetzt wundern, daß dementsprechend beide Ziffern recht oft gefunden werden? Wetten, daß wenn man 32 suchte man auf annähernd gleich viele Ergebnisse käme?

@SMT
Du fällst mir irgendwie arg negativ auf (nicht nur hier, auch in der Diskussion), mäßige doch bitte deinen Ton ein wenig


Die Illuminaten haben eben die Zahl 23 zu ihrer Zahl gemacht. Wohl auch wegen dem System der 5. Aber wie gesagt, sind die meisten Zahlkombinationen Hirngespinste der Menschen und einfach Zufall. Dass die Illuminaten existieren/existierten ist unbestritten.
24.03.2004, 13:53 #42
Vanlender
Beiträge: 565

Wie z.b. auch die Farben Rot oder Blau!
Aber das ist sowieso alles nur Spekulation,
denn mit den Zahlen 2 und 3 kann man fast jede beliebige Zahl bilden....
27.03.2004, 21:20 #43
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Zitat von Vanlender
Wie z.b. auch die Farben Rot oder Blau!
Aber das ist sowieso alles nur Spekulation,
denn mit den Zahlen 2 und 3 kann man fast jede beliebige Zahl bilden....


Naja die Illuminaten hat es aber tatsächlich gegeben/gibt es(steht sogar in meinem Geschichtsbuch^^) und sie haben eben die 23 zu 'ihrer' Zahl gemacht...
27.03.2004, 22:46 #44
Tschab
Beiträge: 471

Die Zahl 23 eine Mystische Zahl? Schwachsinn!

Es sind so viele Dinge auf dieser Welt passiert, so Unterschiedliche Sachen. Das könnte man mit jeder anderen X-beliebigen Zahl, die vielleicht nicht gerade 4 Stellen hat, machen.

Will hier ja niemand zu nahe treten, aber das ist absolut idiotisch! Punkt.
28.03.2004, 01:32 #45
Temp
Beiträge: 205

aber es ist absolut lustig! Punkt.

auch wenn der wahrheitsgehalt hinter dieser 23-geschichte verschwindend gering ist, gibt es die tendenz zu solchen (illuminaten-mäßigen) machtstrukturen. es ist halt immer wieder interessant, sich diese verschwörungstheorien zu überlegen, und jeder DeusEx-spieler wird mir recht geben dass sie verflixt guten stoff für action-shooter (und hoffentlich auch verfilmung) liefern... :D
28.03.2004, 08:54 #46
Nethbek
Beiträge: 864

Murx und Pythagoras haben zusammen eindeutig die Lösung erkannt.
Wie viele sachen spricht Knochenfürst in seinem Post an? 32! Oh, wie viel. Seit wie viel tausend Jahren werden schon geschichtliche Aufzeichnungen gemacht? Da fallen die paar 23er nicht wirklich ins Gewicht.
1. Nun täglich wird weltgeschichte geschrieben und ´bei mehr als 6 (uhh 2x3) Milliarden Menschen ist es Normal das so "oft" die 23 Vorkommt,
2.Des weitern einfache Mathematik, wie Murx ja schon bemerkt hat.

PS: Das erinnert mich irgendwie an die Sache mit Nostradamus. Wie konnte er Sachen voraussagen? Naja, wenn man alles prophezeit, wird schon irgendwas eintreffen. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Seite 2 von 2  1  2