World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Saber Rider
Seite 1 von 2  1  2 
22.03.2004, 21:21 #1
Ancaron
Beiträge: 292
Saber Rider
Hi,

hab mir gearade ne aufgenommene Folge von Saber Rider und Captain Future geschaut. Und da dacht ich mir mach ich mal nen Thread dazu auf. Schaut ihr auch ab und zu Saber Rider oder sogar immer, wenn´s in der Flimmerkiste läuft? Wie gefällz euch die Serie und was zieht euch so in ihrn Bann?
22.03.2004, 21:24 #2
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Also ich muss ehrlich sagen, dass falls ich die Serie mal gesehn hab, ich mich nimmer dran erinnern kann... Bekannt is sie mir... Besonders durch Erzählungen anderer... Hab gehört, das soll saucool sein...
Mal ne Frage: Läuft das wieder im TV???

PS: Was'n Zufall, eben hab ich Tobi's Nostalgie Sig gesehn und wollt suchen, ob auf irgendner Page steht, ob das wieder ausgestrahlt wird und nix gefunden... ^^

Che
22.03.2004, 21:48 #3
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

@Ancaron

Wo läuft das denn im Fernsehen??

Das gibts doch nur noch auf DVD...

Jedenfalls war das früher meine absolute Lieblingsserie und ich hab sie jetzt seit Jahren nicht mehr gesehen,weil es ja nicht mehr läuft.Aber heute hab ich die ersten 4 Folgen auf DVD gesehen und bin seit dem wieder im Saber Riders Fieber,da hab ich mir gleich mal ne Nostalgie Sig gemacht...:D
22.03.2004, 22:52 #4
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ich glaub ich bin 1 Jahr zu jung. (85er baujahr)

hab nurnoch das Ende der glorreichen Saber-Rider Ära miterlebt.

aber dennoch genug um das Intro in der Playlist zu haben.

Can you feel the thunder inside... *träller*
22.03.2004, 23:21 #5
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Jo bin 84er Baujahr und hab zum Glück noch alles miterlebt und alle Folgen gesehen...:D
Das Intro ist echt genial,könnte ich mir stundenlang anhören,wer es nicht kennt,der Link ist in meiner Sig. ;)

Lol,ich bin echt kurz davor einen Saber Rider and the Star Sheriffs Fanclub aufzumachen und das soll was heißen...
22.03.2004, 23:44 #6
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Tja, mir sind mit meinem Baujahr 88 beide Serien völlig unbekannt.
23.03.2004, 07:00 #7
arach
Beiträge: 188

quote:
Zitat von CiferXIV
ich glaub ich bin 1 Jahr zu jung. (85er baujahr)
Hmm, bin auch ein 85er, aber kann mich noch wirklich gut an die Serie erinnern. Okay, ich sehe zwar schon seit meiner Geburt Fern, aber egal. :D

Saber Rider ist echt eine Top-Zeichentrickserie, mich wunderts, dass trotz des Kults die Serie nicht wieder von irgendeinem Sender ins Programm genommen wird...

Hach, das waren noch Zeiten... Fireball, der immer den Knopf drücken musste damit Ramrod entsteht, Silver mit seinem coolen Cowboyhut und natürlich Saber Rider mit seinem Pferd... :D


Can you feel the thunder inside?
Saber Rider
Make the lightning crack as you ride
Saber Rider

E-Gittarren-Solo... usw.^^
23.03.2004, 07:21 #8
Crow
Beiträge: 3.048

[Nostalgiemodus]
Bin 81er Baujahr und fand die Serie damals einfach nur genial! Ich hab mir sogar dieses Fluggerät von denen aus Lego nachgebaut und dann damit gespielt *erinner*
[/Nostalgiemodus]

Ich gebe zu, dass ich inzwischen die Namen von denen total vergessen hatte, aber wenn ich es denn mal wieder zufällig beim Zappen entdeckt hatte (kam ja irgendwann später auch mal wieder im TV, glaub ich zumindest), hab ich es auch angeschaut.

@Tobi: Coole Sig :)
23.03.2004, 07:41 #9
$pider
Beiträge: 64

Jo was fürn Zufall, habe mir auch die Sig angeguckt und mich an frühere Zeiten errinert. Was da aber noch auf der Seite fehlt, ist so was wie "Die Tollen Fussballstars". Ich habe mir nicht nur Saber Rider angeguckt..Bravestar, HeMan, Thundercats waren echt nen Kult und sind es immer noch. Bohh ich würde mir so gerne alle Folgen von die Tollen Fussballstars angucken, besonders die letzten Folgen. Ich würde mal gerne wissen, wie das Ende von "Die Tollen Fussballstars" ist!?
23.03.2004, 07:45 #10
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von $pider
Ich habe mir nicht nur Saber Rider angeguckt..Bravestar, HeMan, Thundercats waren echt nen Kult und sind es immer noch.
Habe ich auch alles gesehen und eins stand dabei, das ich total vergessen hatte, aber obercool fand: Thundercats. Ich weiß nicht mal mehr, worum es da genau ging, aber die hatten doch dieses coole Hauptquartier und der Dolch wurde irgendwie ein Schwert und strahlte dieses rote Signal in den Himmel (ähnlich dem Batsignal bei Batman), oder? Danke für die Erinnerung :D
23.03.2004, 11:01 #11
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von arach


Saber Rider ist echt eine Top-Zeichentrickserie, mich wunderts, dass trotz des Kults die Serie nicht wieder von irgendeinem Sender ins Programm genommen wird...

Silver mit seinem coolen Cowboyhut



1.Das wundert mich auch,es gibt diverse Internet Seiten,da ist bei den Umfragen immer Saber Rider auf dem ersten Platz,als Serie die wieder ins Fernsehn soll.Außerdem würden das nicht nur die Jungen gucken,sonder auch ältere,die die Serie früher immer geguckt haben.So wie ich z.B. :D

2.Der Cowboy heißt Colt...;)


quote:
Ich habe mir nicht nur Saber Rider angeguckt..Bravestar, HeMan, Thundercats waren echt nen Kult und sind es immer noch.

Bohh ich würde mir so gerne alle Folgen von die Tollen Fussballstars angucken, besonders die letzten Folgen. Ich würde mal gerne wissen, wie das Ende von "Die Tollen Fussballstars" ist!?


Ich hab die früher alle geguckt,mein Liebling waren die Saber Riders und dann kam gleich Marshall Bravestar.Geil,das muss ich auch mal wieder sehen,mal gucken obs da auch DVDs gibt...das werd ich mal als nächstes in meine Sig packen. :D

Die tollen Fußballstars,ist das das mit Tsubasa?

quote:
@Tobi: Coole Sig


Danke,werde demnächst mal nach und nach meine alten Lieblingsserien durchgehen. :)
So ein alter Lieblingsserien Fanclub würde sich wenigstens lohnen,das interessiert viele Leute und an die guten alten Zeiten zurückerinnern,macht man ja gerne...;)
23.03.2004, 11:11 #12
WE_Coyote
Beiträge: 25

Ach ja, das waren noch schöne Zeiten. Kein Vergleich zu Pokemon & Co. :)
Saber Rider war auch immer eine meiner Lieblingsserien, dicht gefolgt von den Galaxy Rangers. Leider gibts von denen nur eine einzige DVD. :(

@Tobi: Wenn du den Fanclub wirklich machen solltest, bin ich dein erstes Mitglied ;) :D

quote:
Saber Rider ist echt eine Top-Zeichentrickserie, mich wunderts, dass trotz des Kults die Serie nicht wieder von irgendeinem Sender ins Programm genommen wird...
Weder Tele5 noch RTL2 haben die Rechte an Saber Rider. Die Deppen haben die irgendwann dummerweise verkauft, und jetzt bekommen sie die nicht mehr zurück. Naja, immerhin sind wir mittlerweile bei DVD Nr. 8. Das geht nur mit der Zeit ganz schön ins Geld.
23.03.2004, 11:54 #13
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von WE_Coyote
Kein Vergleich zu Pokemon & Co. :)
Ich denke, das Problem der heutigen Serien - der Nachfolger sozusagen - ist, dass oftmals (es gibt auch Ausnahmen) die Serien nur dazu benutzt werden, den Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem es zum Beispiel ein offizielles (Karten-)Spiel dazu gibt oder halt in der Serie immer wieder neues Zeugs vorkommt, wozu die Kinder unbedingt das Spielzeug brauchen (sh. Power Rangers). Die von uns bisher genannten Serien waren da meiner Meinung nach anders ausgerichtet, nämlich nicht so auf Kommerz.

btw: Marshall Bravestar fand ich nicht ganz so toll. Ich mag zwar SF, aber Western weniger, und das ist dann ja eine Mischung daraus gewesen. Trotzdem hab ich's oft geschaut :D

Was ich noch super fand, Transformers und Mask. Da gabs auch 'ne Menge Spielzeug zu, aber es war trotzdem cool (zudem war da mehr und interessantere Story drin als bei den o. g. Power Rangers).

Ja, ich hatte und habe sogar noch einiges von dem Spielzeug rumstehen *g*

@Tobi: Dieser Thread ist ja sozusagen der Fanclub, wenn auch ohne Mitgliederlisten etc., was ich aber auch für weniger wichtig halte. Und du hast recht, zurückerinnern ist wirklich cool. Vor allen Dingen werden hier Dinge genannt, die ich schon fast wieder vergessen hätte :)
23.03.2004, 12:04 #14
Putin
Beiträge: 1.422

Habe es damals geschaut, wenn ich in Deutschland war. Hier läuft das nicht.
23.03.2004, 12:12 #15
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von TheCrow99
nämlich nicht so auf Kommerz.

btw: Marshall Bravestar fand ich nicht ganz so toll. Ich mag zwar SF, aber Western weniger, und das ist dann ja eine Mischung daraus gewesen. Trotzdem hab ich's oft geschaut :D

Was ich noch super fand, Transformers und Mask. Da gabs auch 'ne Menge Spielzeug zu, aber es war trotzdem cool (zudem war da mehr und interessantere Story drin als bei den o. g. Power Rangers).

Ja, ich hatte und habe sogar noch einiges von dem Spielzeug rumstehen *g*

@Tobi: Dieser Thread ist ja sozusagen der Fanclub, wenn auch ohne Mitgliederlisten etc., was ich aber auch für weniger wichtig halte. Und du hast recht, zurückerinnern ist wirklich cool. Vor allen Dingen werden hier Dinge genannt, die ich schon fast wieder vergessen hätte :)



1.Stimmt. :D ,außerdem gefällt mir das auch von der Aufmachung und vom Aussehen nicht und noch einiges mehr...

2.Das fand ich immer genial,da ich beides mag,Western auch.Man ich komme nicht auf den Namen von dem Pferd,muss ma nachgucken.

3.Jo das auch,ich hab die ganzen Sachen noch unten im Stall.Bei Mask hatte ich das weiße Auto und den Käfer,der sich in so eine Art Boot mit abschießbarer Kanone verwandelt.

4.Nagut,ist auch besser wie son öffentlicher Fanclub. :D
Ja,wenn man das ein paar Jahre nicht sieht,dann vergisst man fast alles,deswegen informiere ich mich jetzt wieder ein bisschen über die ganzen alten und guten Sachen. :)
23.03.2004, 12:27 #16
Shi Talya
Beiträge: 174

ich will zwar nicht als miesmacher da stehen aber das gehört doch eingentlich ina manga und anime forum ;) *wieder wegwusel*
23.03.2004, 13:08 #17
Crow
Beiträge: 3.048

@Tobi: Hm, ich hatte viel mehr davon, unter anderem diesen Hubschrauber, der sich in ein Flugzeug verwandeln konnte (vom Oberbösewicht Miles Mayhem) und das Fahrzeug von Gegenspieler Matt Trekker. Außerdem noch den Truck und einiges mehr, was ich nicht mehr namentlich benennen kann :D

Und dass ich grad auf die beiden o. g. Namen kam, war Zufall *übermichselbststaun*

@Shi: Hm, da haste vielleicht Recht, wobei ich erst sehr spät in gepeilt hatte, dass (fast) die ganzen Serien in diese Sparte gehören. War damals überrascht, obwohl es doch recht offensichtlich war... Na ja, egal :D

PS: In meinen Augen stehste jetzt übrigens nicht als Miesmacher da ;)

PPS: Deine Aussage veranlasste mich übrigens, mal auf deine Sig zu klicken und mich dort umzuschauen, das nenne ich gelungene Werbung :D
23.03.2004, 13:24 #18
Darth Mader
Beiträge: 356

1.) Gibt's im Manga-Forum schon einen Saber Rider-Thread.
(Dass Shi da nicht gleich aktiv Werbung gemacht hat o_O )

2.) Könnt ich's jetzt nicht mehr so genau sagen, aber MASK und BraveStarr waren glaub ich keine Manga-Serien, oder?
Ich hab die nicht wirklich oft gesehen, aber die Spielzeugsachen haben stilistisch recht westlich (sprich: nicht-japanisch) gewirkt.

3.) Bravestarr's Roboterpferd hieß Thirty-Thirty. Liegt gemeinsam mit dem Marshall noch irgendwo daheim in meinem Zimmer in einer Kiste herum... :D
23.03.2004, 13:29 #19
$pider
Beiträge: 64

quote:
Zitat von TobiTobsen

Die tollen Fußballstars,ist das das mit Tsubasa?


Stimmt genau, das ist mit Tsubasa, sein größter Rivale war Hyuga. Es gab in der Serie immer in jeder Mannschaft einen oder 2 besonders starke Spiele, aber kein Rivale war größer als Hyuga. :D Dann gabs da noch nen hammer Torhüter, der Wakashimazu hieß...Also diese Namen habe ich nicht vergessen, nur wusste ich jetzt net genau wie man die schreibt.:D
23.03.2004, 13:50 #20
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von $pider

Stimmt genau, das ist mit Tsubasa, sein größter Rivale war Hyuga. Es gab in der Serie immer in jeder Mannschaft einen oder 2 besonders starke Spiele, aber kein Rivale war größer als Hyuga. :D Dann gabs da noch nen hammer Torhüter, der Wakashimazu hieß...Also diese Namen habe ich nicht vergessen, nur wusste ich jetzt net genau wie man die schreibt.:D



Man,davon hab ich alle Folgen gesehen,sogar mehrmals...:D
Ja ich kenn die Namen auch noch,Hyuga und seine Mannschaft.Seine Famile war ja arm,deshalb musste er duch den Fussball ans Geld kommen,ein paar kleine Geschwister hatte er auch noch.
Ich fand das immer geil,wenn die 5 Minuten von einem Ende des Feldes,bis zum anderen gebraucht haben.Wie hieß denn noch gleich der Stürmer Kollege von Tsubasa mit den hellen Haaren...
Die Kickers waren ja so ähnlich,das hab ich früher auch immer geguckt. :D


quote:
3.) Bravestarr's Roboterpferd hieß Thirty-Thirty. Liegt gemeinsam mit dem Marshall noch irgendwo daheim in meinem Zimmer in einer Kiste herum...


Ah genau,ich hab die beiden glaube auch noch irgendwo rumliegen,die muss ich nachher gleich mal suchen.


quote:
@Tobi: Hm, ich hatte viel mehr davon, unter anderem diesen Hubschrauber, der sich in ein Flugzeug verwandeln konnte (vom Oberbösewicht Miles Mayhem) und das Fahrzeug von Gegenspieler Matt Trekker. Außerdem noch den Truck und einiges mehr, was ich nicht mehr namentlich benennen kann


Kenn ich alle noch,ich hab sogar letztens so ein Werbeprospekt gefunden,wo die ganzen Spielzeuge drauf waren.Ich hatte auch noch mehr,aber mir fallen nur noch die beiden ein.Aber ich glaube den Hubschrauber hatte ich auch noch...
23.03.2004, 14:16 #21
$pider
Beiträge: 64

Gibts ne DVD von "Die Tollen Fussballstars" wo allen Folgen drauf sind?
23.03.2004, 14:33 #22
Ancaron
Beiträge: 292

quote:
Zitat von TobiTobsen
@Ancaron

Wo läuft das denn im Fernsehen??

Das gibts doch nur noch auf DVD...



Das läuft auf Tele 5 hab´s da mal gesehen und aufgenommen kam an nem Freitag muss einfach mal durchstöbern. Und auf DVD sind nicht alle Folgen vorhanden.

Ps: Wo hast du deinen Sandra Bullock Ava her?
23.03.2004, 14:35 #23
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Toll, Tele5 empfängt man bestimmt nur über Sattelit, oder -_-
Werd wohl nie in den Genuß dieser anscheinend genialen Serie kommen -_-
@Thundercats: Das hab ich früher auch immer geguggt, das hatte Style...
Thunder, Thunder, Thundercats ;)

Che
23.03.2004, 14:39 #24
Ancaron
Beiträge: 292

@ Che musst mal auf die Hp gehen. Man glaube ich auch über Kabel empfangen.
Auf Tele5 lauf auch die Kickers, Die tollen Fußballstars, ein Supertrio, Captain Future, etc.
23.03.2004, 14:39 #25
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von $pider
Gibts ne DVD von "Die Tollen Fussballstars" wo allen Folgen drauf sind?


Hier mal ne Fanseite und hier die Angebote die es bei Amazon davon gibt...;)

@Ancaron

Man die bringen ja echt die ganzen guten alten Sachen bei Tele 5,Fussballstars,Captain Future,Kickers,She-Ra,He-Man,Mila,aber von den Sabor Riders seh ich nix...:(

Den Ava hatte ich mal auf irgendeiner Ava Seite gefunden,weiß nicht mehr wo,hab ihn dann nur auf meinem Rechner gespeichert...

Ich glaube wir bekommen sogar Tele5,muss ich gleich ma gucken. :D
Seite 1 von 2  1  2