World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #18
Seite 12 von 14 « Erste 8  9  10  11  12  13  14 
19.04.2004, 21:50 #276
Gjaron
Beiträge: 1.380

Kaum dass die beiden Freunde die Taverne betraten, hob Gjaron den Arm und schrie zum Wirt, der heute komischerweise von Bloody gemimt wurde, dass er vier Humpen Bier zum Tisch bringen sollte. Die beiden ließen sich in einer der hinteren Ecken auf die Stühle fallen und quatschten ungestört über alte Zeiten. Carras schien schon viel erreicht zu haben im Sumpflager, dem er sich angeschlossen hatte, nachdem er Lee gedient hatte. Gjaron selbst fand die Bruderschaft des Schläfers sehr freundlich und lebensfroh, obwohl ihm die "angebliche" Gottheit, der Schläfer, wie man ihn nannte, nicht geheuer war.
Dann kam auch schon das Bier. Klappernd landeten die Humpen auf der rauen Tischplatte und die Schaumkrone schwappte nur so hin und her, aber nichts von dem belebenden Getränk ergoss sich auf dem Tisch. Gjaron griff zum Krug, während der hohe Templer neben ihm noch erzählte.
Claw war immer noch nicht da, würde wohl doch eine längere Besprechung mit Lee werden, Ausbau der Mine, Abtransport des Erzes, Verteidigung der Stollen und so weiter. Claw kannte sich da besser aus, schließlich war er Schürferboss. Nachdem er die Mine leer vorfinden würde, käme er sicherlich in die Taverne. Dort wartete schon ein herbes Pilz auf ihn.
Gjaron wischte sich den Schaum von den Lippen und hörte Carras weiter zu.
19.04.2004, 21:52 #277
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Nach diesem relativ anstrengendem Tag war Kalle zu faul noch etwas zu Essen zuzubereiten.
Er war gerade mit dem Gedanken am Spielen, ob er nun hungrig ins Bett gehen sollte oder mit den beiden Schülern in die Taverne gehen sollte, als ihm auffiel, das heute ein reger ansturm auf die Taverne war und es zudem auch noch lecker duftete...
,,Kommt ihr zwei heut essen wir auswärts. Ab in die Taverne!
Und plötzlich konnten Alina und Tomarus schneller laufen als zuvor.
Der duft der Taverne hatte irgendwie etwas magisches an sich.
Kalle trottete den beiden hinterher und erspähte an der Theke einen Banditen, der irgendetwas aus irgendeinem Topf in irgendwelche Schüssel abfüllte und an irgendwelche Söldner und sonstige Anwesenden verteilte.
Und zu allem überdruss war dieser Bandit auch noch kein anderer als Bloodflowers. Kalle lief zur Theke hin, nahm sich eine Schüssel, genau wie seine beiden Schüler und fragte kleinlaut nach ein bischen von was immer auch das da in dem Topf war.
19.04.2004, 21:53 #278
Trulek
Beiträge: 1.337

Es war unglaublich. Fast der halbe Hof war hier in der Taverne am Löffeln. Es schien so als hätten die Söldner etwas Neues neben dem Bier gefunden. War ja auch irgendwie unglaublich das Zeug. Erst eklig, doch irgendwie machte es süchtig. Der Bandit, der sich als Bloody vorgestellt hatte, schien stolz auf seine Kochkunst zu sein. Konnte er auch!
Trulek löffelte gerade seinen letzten Löffel und brauchte dann erstmal ein Bier…Vorsichtshalber holte er sich gleich mal zwei an der Theke und setzte sich an einen Tisch. Schmeckte richtig süß das Bier nach dem Rhabarber. Kurz darauf kam Fred zu ihm und setzte sich etwas seltsam auf den Stuhl. „Lebst ja noch!“, meinte der hohe Söldner beiläufig. „Ja sieht so aus, aber den Erhard hat’s erwischt!“ „Autsch!“, erwiderte Trulek. Fred schien das gar nicht wirklich zu stören. „Wart ihr beiden nicht immer zusammen unterwegs?“ „Ja aber mit der Zeit hat der Typ nur noch genervt. Ich glaub er is aber schnell gestorben und in nem Kampf, wie es sich gehört!“
„Na dann is ja alles Paletti!“, erwiderte er, nachdem das zweite Bier in einigen Zügen gekippt war. „Mann hab ich en Mordsdurst heut! Hol mal noch ein paar! Geht auf meine Rechnung.“ Fred grinste erfreut und machte sich auch gleich zur Theke um noch was von dem Gebräu zu holen.
19.04.2004, 21:59 #279
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx besah sich den Sumpfstengel. Ja, er hatte wirklich schon lange nicht mehr geraucht, und er wusste nicht, was passieren würde, wenn er rauchte. Die Risiken und Nebenwirkungen waren gewaltig und es gab niemanden hier, denn er dazu hätte fragen können. Er hätte einfach lässig nein sagen sollen, weiterhin fröhlich an seinem Bier nippen und Rhabarbar knabbern.
Aber er tat es nicht. Er griff nach dem unheilvollen Kraut, zündete es an, und rauchte es.
Es schmeckte...
...gut.
Naja...wenn man gerade einen Löffel mit Rhabarbar gegessen hatte, schmeckte wohl alles gut.
"Nun, was sagt der Rhabarbar?" fragte Bloody.
Ceyx lehnte sich über die Schüssel. Woher sollte er denn das wissen? Auf jeden Fall schien der Rhabarbar besoffen zu sein, anhand der Bierfahne, die von ihm ausging. Aber er konnte doch Bloody nicht einfach enttäuschen.
"Er sagt....CARRAS!"
"Carras?"
"Carras?"
Das war Carras. Was machte denn der hier? Ceyx winkte seinem alten Freund. Komisch, er war heute gar nicht als Rieseninsekt verkleidet.
19.04.2004, 22:02 #280
Burath
Beiträge: 3.896

"Schickt man ihn in die Mine.. wird man ihn hängen .. oder bekommt er die Möglichkeit in einem fairen Kampf zu sterben .. ?"

Seine Stimme war ohne Emotion. Eine einfache kühle Bemerkung die er gerade zu heraus sprach, viel mehr als Überleitung missbrauchte um sich der Kriegerin noch näher zu bringen. Allein zwei funkelnde Augen waren im Dunkel zu erkennen, da wo der Schatten ihn verbarg. Doch selbst dort konnte er die Nähe Aeryn's spüren und suhlte sich im angenehmen Gefühl aufkeimender Freude. Für eine Weile vergaß er seine Fragen und sondierte die Umgebung, lauschte den Geräuschen knisternder Fackeln und angetrunkener Söldner, vermochte es aber nicht zu verhindern das sein Blick nicht selten die Frau suchte und viel mehr das betrachte, was seine Vorstellung von ihr Preis gab. Im Schatten der auf dem Gesicht des Kriegers lag hätte man ein Lächeln vermuten können.
19.04.2004, 22:08 #281
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloody hatte alle Hände voll zu tun! Deswegen musste er auch den Rhabarber gelegentlich mit den Füssen umrühren, aber das war doch sicher kein Problem?
Er servierte Gjaron und Carras mit einem schallenden "Zum Wohl!" ihr Bier. Dann setzte er sich wieder an den Tisch, doch lange konnte er nicht sitzen bleiben. Kaligulas kam mit einer Dame und einem weiteren Herrn in die gemütliche Schänke auf Onar's Hof. Lachend stellte der Bandit fest das Kaligulas wohl nicht so recht wusste was er da in sich hinein schaufelte, aber das würde sich gleich ändern:
"Schmecken die Feldräuberinnerein? Hab ich selbst gemacht, ist nur ein wenig sauer geraten, muss wohl beim Ausnehmen aus Versehen ne giftige Drüse oder so mit rausgenommen und in den Topf geworfen haben." das Gesicht von Kaligulas nahm jetzt ungefähr die Farbe des Rhabarbers an.

Als nächstes bediente Bloody noch Fred den Söldner und setzte sich dann wieder zu Ceyx und Blutfeuer. Er erlebte wie Ceyx wunderbar dolmetschte:
"Was der Rhabarber sagt Carras?" staunte der Bandit nicht schlecht und rief dem Templer zu:
"Hey Carras, der Rhabarber will was von dir?" ...
19.04.2004, 22:08 #282
Aeryn
Beiträge: 468

Für einen Moment sonn die Kriegerin darüber nach, doch dann beantwortete sie die Frage. „Nichts von alledem, vermute ich. Lee denkt über einen Gefangenen Austausch nach. Gorr wurde entführt. Von der Garde.“

Wie sehr die Situation ihrem eigenen Schicksal ähnelte, gestand Aeryn sich nicht ein. Als man sie entführt, war einzig Sly auf ihren Spuren gewesen. Sly, ein Mann, der Lee nun den Rücken gekehrt hatte. Sly und niemand anders. So war das Leben. Sie würde keinen Moment verschwenden diesen Umstand zu bedauern.

Die Kriegerin biß in das Brot.

Wann hatte sie das letzte Mal gegessen?
19.04.2004, 22:20 #283
Carras
Beiträge: 1.377

"Was? Wie? Wo?" Carras lachte.
Ceyx und Bloody zusammen mit ihm auf engsten Raum, das konnte ja noch heiter werden. Er schüttelte kurz den Kopf in Richtung Gjaron der vor Lachen unter den Tisch gerutscht war und kuckte den Rhabarber an.
"Hallo, ich bin Carras"
"...und blöd" hätte er gerne nachgesetzt^, er sprach wirklich mit Rhabarber. Naja er war hier auf den Hof, da war das vermutlich nichts besonderes.
"Und wie heißt du?"
Er wante den Kopf zu Ceyx und starrte ihn fragend an.
"Was hat er gesagt?"
19.04.2004, 22:33 #284
Ceyx
Beiträge: 616

Woher sollte er das wissen? Der Rhabarbar war betrunken und nuschelte, niemand konnte den verstehen. Dann sah er in die Augen von Bloody. Nein, er konnte ihn nicht enttäuschen.
"Der Rhabarbar...jaaa...er spricht einen gant fiesen Akzent, aber anscheinend meint, er dass du ihm noch Gold schuldest..."
Wer kam auf so eine Idee?
Ceyx nahm einen Zug. Ja, das war eine gute Frage.
"Ich schulde ihm Gold?" meinte Carras, der komischerweise nicht als Riesenskelett...Insekt...warum dachte Ceyx schon wieder an Rieseninsekten. Was hatten Rieseninsekten mit Carras zu tun? Fragen über Fragen. Ja, seit dieser Rhabarbar hier war, war irgendetwas passiert, Fragen häuften sich und keine Antworten waren da.
Dieser Rhabarbar war gefährlich. Das war eine gemeine Invasion. Der Rharbarbar musste vernichtet werden. Ceyx sprang auf, riss die Schüssel vom Tisch. Er musste raus hier. Die Schüssel musste raus hier.
19.04.2004, 22:36 #285
Trulek
Beiträge: 1.337

Bloody war so freundlich gewesen und hatte Fred auch eine Schüssel Rhabarber serviert. „Wasn das?“, fragte der Söldner misstrauisch als er mit einem halben Dutzend Bier ankam. „Nennt sich Rhabarber! Hat der Bandit da drüben gekocht.“ Trulek zeigte rüber zu Bloody, der gerade irgendeinen Blödsinn machte. „Sieht aus, als hätte das schon mal jemand gegessen!“, meinte Fred und stellte das Bier auf den Tisch. Beinahe hätte er die Nase in das Zeig gesteckt, doch dann nahm er einen vollen Löffel und stopfte sich den in den Mund. Dieser Gesichtsausdruck war unvergleichlich. Fred wollte auf den Tisch steigen und einen Tanz vorführen, um sich von dem Rhabarber zu erholen. „Kannste haben!“, meinte er schließlich, nachdem Trulek ihn vom Tisch gezerrt hatte. „Wirklich? Danke!“
Der Söldner schnappte sich seinen Löffel und mampfte das Zeug auch gleich ziemlich laut.
Am Nachbartisch beobachtete er währenddessen, wie sie anscheinend versuchten den Rhabarber zum Reden zu bringen. Carras war auch dabei! „Was Carras? Den kenn ich doch irgendwoher…“ Trulek drehte sich um, grüßte ihn kurz, wandte sich dann aber lieber wieder dem Rhabarber zu.
Fred war währenddessen bei seinem zweiten Bier angelangt. „Boah muss ich pissen!“, meinte der und verschwand plötzlich aus der Tür. Da diese offen geblieben war, konnte Trulek hier von seinem Platz sehen, wie er sich entleerte. „Man der muss ja ne kleine Blase haben…“
19.04.2004, 22:41 #286
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloody: "Hey so schlecht schmeckt der doch auch nicht!"
Ceyx bemühte sich wirklich eindrucksvoll davon abzulenken das ihm das Zeug nicht schmeckte. Er warf es sogar aus dem Tavernenfenster unter dem fadenscheinigen Vorwand das der Rhabarber noch Gold von Carras bekommen würde und sowieso nur Blödsinn redete.
"Warte mal, vielleicht ist der hier besser drauf!" Bloody hatte eine neue Schüssel geholt und stellte sie Ceyx hin.

Dann wandte er sich an Carras:
"Wieviel schuldest du dem Rhabarber? Vielleicht kannst du es ja abarbeiten!" zur Erklärung sei gesagt das Bloody gerade einen Traumruf rauchte. ...
19.04.2004, 22:45 #287
Carras
Beiträge: 1.377

Carras lachte noch kurz Trulek an bevor sich dieser wieder von ihm abwand und rannte dann Ceyx hinterher der sich jetzt seine zweite Schüssel Rhabarber packte. "....."
Er wollte den Rhabarber noch essen!
"Kannibale!" tönte es aus seinem Kopf
"Ruhe!" gab er zurück, Carras war hier eindeutig in der falschen Gesellschaft.
Nach wenigen Minuten des Umhertollens packte Carras Ceyx am Kragen und schleifte ihn zurück in die Taverne.
"Nein! Nein Carras du verstehst nicht! Wir werden alle sterben! Dieser Rhabarber..er...er ist nicht normal! So glaub mir doch!"
Carras schüttelte den Kopf und schleifte ceyx weiter den Weg zur Taverne entlang. Mal ehrlich? Der Typ war doch nicht normal oder?
Carras brauchte eine ganze Zeit um Ceyx zu erklären dass der Rhabarber weder bissig noch ein Dämon oder eine Bedrohung war.
".......und Geld schulde ich dem auch keins!" lachte er als er seine Erklärung beendete.
"Bloody, 4 Bier bitte." setzte er nach
Gjaron der jetzt wieder unter dem Tisch hervorkroch sagte das gleiche, genau wie Ceyx.
"Oh man" grinste Carras und trank sein jetziges Bier mit einem Schluck leer
19.04.2004, 22:49 #288
General Lee
Beiträge: 117

Deine Worte wirken wie Balsam in meinen Ohren. Ich hätte nicht gedacht,dass in dieser Höhle so viel Erz verborgen liegt.Als Garos und Xorag mir das Erz gebracht haben,hätte ich vielleicht ein paar Stollen erwartet,aber niemals ein ganzes Arsenal..."


Lee setzte sich,seufzte voller Glückseeligkeit und die Erleichterung war ihm ins Gesicht geschrieben. Nach ein paar Gedankensprüngen wendete er sich wieder Claw zu:

"Du hast nach mehr Männer verlangt,die sollst du bekommen.Nimm dir jeden Schürfer der da drausen über die alten Tage nachdenkt und nimm dir auch Söldner und die Mine beschützen zu können. Das sollte sollte für eine vorübergehende Lösung ersteinmal reichen."


Claw wirkte zufrieden,verabschiedete sich von dem General und wollte gerade das Zimmer verlassen,als ihn Lee zu sich zurückrief.


"Ich habe was vergessen. Ab heute darfst du dich als hoher Söldner vorstellen."

Claw verstand nich ganz,doch Lee erklärte sich sofort:

"Du hast mich richtig verstanden. Ich habe heute schon einen meiner Männer befördert,doch das bestel soll man sich bekanntlich für den Schluss aufheben. Meine Entscheidung wird niemand bereuen. Du hast mir stets gezeigt,dass du mit Leib und Seele dabei bist. Als Minenaufseher hast du stets mehr als deine Pflicht getan,dass zeigt mir auch die aktuelle Situation. Wenn ich etwas gemacht habe,dann hab ich es richtig gemacht. So entäusche nicht mein Beschluss,sondern versuche ihn zu belohnen. Ich bin mir sicher,dass du alles daran setzen wirst,dass auch zu erreichen..."


Engardo
19.04.2004, 22:53 #289
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx traute dem Rhabarbar immer noch nicht. Aber er traute Carras. Er würde den Rhabarbar zwar im Auge behalten, war Carras ein wenig beim Essen störte, da Ceyx jeder seiner Bewegung folgte und ein oder zweimal unerwartet einfach mit der Gabel in den Rhabarbar stach.
Carras sah ihn ein wenig wütend an.
"Was denn? Er wollte flüchten."
"Lass gut sein Ceyx, du musst den Rhabarbar nicht mögen, wenn du nicht willst." Mist, Bloody hatte ihn entlarvt. "Möchtest du noch ein Bier?"
Na, da sagte der Veteran nicht nein. "Nein, nein, nein." Wartet mal. Er sagte nicht nein, also, er hatte zwar gerade eben nein gesagt, aber eigentlich wollte er ja ja sagen, weil ein Veteran zu einem Bier an sich ja nicht nein sagte.
"Ja." Er musste aufhören zu rauchen. Das verwirrte ihn zu sehr.
19.04.2004, 23:00 #290
Burath
Beiträge: 3.896

Einige Zeit verstrich ohne das ein Wort gesprochen wurde. Es war auch nicht nötig. Zwei schemenhafte Gestalten im Schatten, die sich doch so vertraut waren. Ein frischer Wind strich durch seine Haare, lockte den Krieger aus seiner Verstarrung. Gerade zum rechten Augenblick, denn Aeryn deutete mit einem Nicken zur Scheune. Burath hatte gewartet und jetzt war es so weit. Gemächlich schritten sie durch die Ansammlung von Häusern auf ein größeres Gebäude zu in dem sie wie schon die letzte Zeit ihr Nachtlager finden würden. Und alles war so wie immer.

Sanft oranger Schein einiger Fackeln drang durch die Ritzen in den hölzernen Wänden von draußen hinein, brach die Dunkelheit und tauchte alles in dämmriges Zwielicht. Eine angenehme Wärme erfüllte den Raum, eine beruhigende und entspannende Aura die sich über beide entfaltete. Der dezente Geruch von Öl drang in seine Nase als Burath seine Waffen niederlegte und sich auf einem Strohbündel niederließ. Sein Blick verfolgte die Kriegerin wie sie an der Wand ihren Platz suchte, sich mit dem Rücken dagegen lehnte und das Schwert noch immer über den Knien ruhen ließ.

Doch die Anstrengung der letzten Tage forderte ihren Tribut. Die schattengewobenen Arme des Schlafs hatten sich über die Kriegerin erstreckt und sie in feste Umarmung genommen. Burath lächelte warm. Heute war es an ihm, über beide zu wachen..
19.04.2004, 23:03 #291
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Sagte Ceyx nun nein zum Bier und ja zu einer neuen Schüssel Rhabarber? Flammte in dem Veteranen doch noch die heisse Liebe zum Rhabarber auf? War Ceyx dem Rhabarber hoffnungslos verfallen?
O nein! stellte Bloody fest, wenn dem so war dann musste dem Manne geholfen werden. Für Ceyx gab es jetzt keinen Rhabarber mehr, statt dessen spendierte Bloody nochmal ne Runde Freibier für den gesamten Tisch! Sogar für Gjaron, obwohl sich der den Abend über unterm Tisch versteckt hatte, ja Bloody war doch ein gottverdammter Wohltäter.

Nachdem nochmal alle Gäste das Gewünschte bekommen hatten, merkte Bloody ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Blutfeuer hatte recht gehabt, von Bier und Rhabarber bekam man doch Dünnpfiff. Und wenn Bloody sich so umschaute, wer alles Rhabarber UND Bier zu sich genommen hatte, dann sollte er sich lieber beeilen.
"Bald werden alle Büsche besetzt sein!" lachte er und verschlimmerte dadurch das Ziehen im Bauch nur. Das letzte was er noch heraus brachte war:
"Wenn von dir jetzt ein 'Ich hab's doch gewusst' kommt, dann schmier ich dich mit Honig ein!"
Dieser letzte Satz war an Blutfeuer gerichtet, ehe Bloody mit Magenkrämpfen aus der Taverne stürmte und sich in die nächsten Büsche warf. Rhabarber und Bier passte wohl doch nicht so gut zusammen. ...
19.04.2004, 23:11 #292
Carras
Beiträge: 1.377

Carras lachte und wante sich an Ceyx, jetzt erst musste er schmunzeln.
Inzwischen hatte Carras doch ein ganzes anderes Aussehen als neulich. Ausserdem war er hoher Templer. Dazu hätte der Veteran sich ruhig mal aüssern können. ...Veteran? Ceyx war Veteran?

"Gratuliere Junge, völlig übersehen das du jetzt Veteran bist!"
Gleichzeitig schlug er sich mit der flachen Hand auf die Stirn, sowas musste einem doch auffallen.
Carras begnügte sich damit das die Wiedersehensfreude einfach zu groß war und stellte seinen Rhabarber zur Seite, er hatte wenig Lust in die Büsche gehen zu müssen. Kurz darauf stellte Carras fest das Gjaron den Akzent des Rhabarbers wohl verstand...gespannt lauschte er.....
20.04.2004, 08:20 #293
Claw
Beiträge: 3.452

"Danke, General Lee. Ich werde euch nicht enttäuschen." kam von Claw die Antwort und stolz verliess er das Haupthaus. An der Taverne blieb er stehen, es war schon spät, also würden die meisten wohl nicht mehr in der Mine sein, dann schon eher in der Taverne, aus der gerade Bloody gerannt kam, der hinten eine Stichflamme erzeugte.
"Was hat der denn getrunken ? Eine neue Art Komabier ?" fragte sich Claw und betrat die Taverne. Dort war eine illustre Runde am Werk. Alle aßen irgend ein Grünzeug und kippten ein Bier nach dem Anderen.
"Die nächste Runde geht auf mich !" rief Claw völlig unwissend, dass Bloody Schmoks Vorrat sowieso ohne zu bezahlen plünderte.
Der Schürferboss erspähte, nachdem er durch einige Blähungwolken gekrochen ist, Gjaron und Carras an einem Tisch, am Rand des Saufgelages.
"Hi Mädels. Kommst uns auch mal wieder besuchen Carras ? Ich dacht schon, du hättest ins Gras gebissen, in dem Tempel da... aber man erzählte mir, du wärst weg teleportiert worden... naja, wie auch immer. Der Penner ist tot."
"Der Dämonenlord ?"
"Der auch, aber ich meinte eigentlich den Meathook." sagte Claw grisend und schnappte sich ein Bier.
"Was gabs bei Lee so lange zu besprechen ?" fragte Gjaron voll Neugier.
"Tja, hab ihm nen Bericht der Mine gegeben, um Verteidigungsmaßnahmen und mehr Männer gebeten und wurde auch gleichzeitig zum Hohen Söldner befördert."
20.04.2004, 11:57 #294
Carras
Beiträge: 1.377

"Gratuliere Kleiner, wie immer passend! Kuck mal meine Hohe Templerüstung an!" Er lachte.
Dann wante er sich an Gjaron: "Wird Zeit das du auch mal befördert wirst finde ich, bist nen Bandit wie er im Buche steht....Hey wie wärs wenn wir wieder das zu dritt unternehmen?
Beispielsweise wenn wir Gohan den Gauner auftreiben können zu viert?"

"Wie in alten Zeiten....." setzte er während er sich zurückerinnerte.
Das gleiche kam auch zeitgleich von Claw und Gjaron : "Wie in alten Zeiten......."
Carras lachte laut. "Also Jungs? Gehen wir mal wieder auf Abenteuer? Minental vielleicht? Ich brauch mal wieder Urlaub!" grinste er
20.04.2004, 12:42 #295
Claw
Beiträge: 3.452

"Ich kann nicht einfach so jetzt verschwinden Carras, ich hab hier Pflichten. Zuerst muss die Mine aufgebaut werden, danach sehen wir weiter." meinte Claw mit einem leicht gequälten Ausdruck.
"Naja, zuerst werd ich mir mal eine richtige Rüstung besorgen, eine Schwere Söldnerrüstung, aber ich hab gehört, Gorr sei verschwunden. Näheres weiß ich noch nicht, aber das ist nicht gut, dass er weg ist." meinte Claw und schaute sich um, was in der Taverne noch los war.
"Ehrlich gesagt hätt ich schon lust, wieder ein paar Orks zu vermöbeln. Die sind so dumm, dass sie Prügel verdient haben. Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen... kannst ja gern mit in die neue Mine kommen, Carras. Da gibts einen noch unerforschten dritten Stollen, weit unter den anderen beiden, der muss noch erkundet werden, ehe ein Abbau möglich ist..."
20.04.2004, 14:44 #296
Aeryn
Beiträge: 468

So gut wie diese Nacht hatte die Kriegerin lange nicht geschlafen. Als sie die Augen aufschlug war Burath schon wach. Sonnenstrahlen kitzelten ihre Nase. Langsam streckte sie sich, während ihr Schwert in der Lederscheide zu Boden glitt. Aeryn brauchte nicht zu fragen, sie wußte es war bereits nach Mittag. Hatte sie so lange geschlafen. Verdammt, sie mußte wirklich müde gewesen sein. Der Angriff auf den Hof, das Duell und ihr Sieg über Longbow, schließlich die Unterredung mit Lee und ihre Wache.

Der Blick ihrer rehbraunen Augen maß Burath. Er schien schon länger wach und bereits auf den Beinen gewesen, doch trotzdem saß er noch immer ihr gegenüber. Hatte er die ganze Zeit so gewacht?

Keiner der Beiden sprach ein Wort. Doch es war kein unangenehmes Schweigen. Mehr eine Stille zwischen den beiden, in der Worte überflüssig waren. Burath beobachtete, wie die Kriegerin ihr Schwert aufnahm und als sie die Scheune verließ.

Doch steuerte sie nicht aus Haupthaus zu um ihren Platz davor einzunehmen, sondern deutete dem Kriegerin mit einer Geste an ihm zu folgen… Hinaus über die Felder… hinein in die Wälder…

Aeryn begann ihren Partroillengang. Mal schauen ob sie noch weitere Männer der Garde stellen würde…
20.04.2004, 15:08 #297
Carras
Beiträge: 1.377

"Neue Mine? Ahja das soll also dieses Gewusel vorne bei der Kreuzung....naja vermutlich gibts da Minecrawler? Bin dabei!"
Carras nickte noch einmal kurz und trank dann sein letztes Bier leer.
Ceyx schien gerade damit beschäftigt zu sein den Rhabarber irgendwo um die Ecke zu bringen und Bloody stürmte wischen einigen Gästen hin und her.
"Aber wenn wir da fertig sind gehen wir mal wieder ins Minental!" lachte er
20.04.2004, 16:24 #298
Flint16
Beiträge: 247

Flint wachte spät am Tage auf.
Er griff um sich und erschrak.
Sofort war er hellwach und blickte sich um. Der Wolf war weg! Er musste hunger bekommen haben und ist davon gelaufen!
Flint sprang auf und suchte im gesammten Zimmer. Auch wollte er schon drausen suchen da jaulte der Kleine auf. Flint drehte sich um und sah der er noch immer ganz lieb und gehorsam in dem Bett lag.
Flint ging wieder zurück. Er nahm ihn auf den Arm und suchte sofort einen Händler auf dem Hof auf.
Doch kaum hatte er einen gefunden da wurde es so schwer in seinen Armen und Flint musste überrascht feststellen das der Wolf über die nacht um gute 3 Zentimeter gewachsen war. Auch war er etwas breiter und wog ungemein mehr.
Also musste er auch mehr essen und Flint kaufe dem Kleinen nun 4 saftig frische Fleischkeulen. Er legte sie auf eine Steinplatte und den Wolf danneben. Dieser warf sich hungrig auf das Fleisch und kaute genüsslich daran.
Flint sah ihm zu und wurde augenblicklich selber hungrig. Er sauste im bruchteil einer Sekunde zu dem Händler und kaufte sich selber 2 Brötchen und 1 sauber gebratete Keule. Dann setzte er sich neben seinen Wolf und beide aßen im Takt.
Sie waren beide sehr hungrig und so dauerte es nicht lange da beide fertig waren. Nun mussten sie etwas unternehmen. Man konnte schließlich nicht den ganzen Tag nur etwas essen.
Flint nahm den Wolf auf den Arm und ging etwas abseits des Hofes auf ein kleines Stück schöner Wiese. Dort lies er den Wolf herumtrollen. Wärend er ihn beobachtete dachte er sich Namen aus die auf den Charakter passen würden...
20.04.2004, 17:18 #299
Tomarus
Beiträge: 666

Nachdem Tomarus sich von den Strapazen des gestrigen Kraft- und Konditionstrainings erhplt hatte, begab er sich auf die Wiese vor der Schmiede und streckte sich. Die Sonne stand schon recht hoch am Himmel, doch den Großteil des Tages hatten sie noch vor sich. Als Tomarus sich gerade nach Kaligulas umblicken wollte, sprach ihn eben dieser von der Seite an.
"Morgen, Tomarus. Gut erholt?"
"So gut es ging, ja..." meinte der Waffenknecht.
"Gut, dann können wir ja weitertrainieren. Und keine Angst, erstmal kein Dauerlauf."
Der Söldner führte Tomarus auf die Mitte der Wiese, und Tomarus begann, einige der kürzlich gelernten Übungen zu wiederholen. Kaligulas wollte dem Waffenknecht gerade eine neue Schlagkombination zeigen, als zwei Söldner an ihnen vorbeigingen. Sie fingen einige Fetzen ihres Gesprächs auf.
" ... ich hab' ja gehört, einer unserer Kollegen soll in die Hände der Gardisten gefallen sein..."
" ... Armes Schwein, ich hab von den Foltermethoden in der Stadt gehört..."
Tomarus dachte sich nicht viel dabei, und er wandte sich an seinen Lehrmeister, um mit der Übung fortzufahren. Doch überrascht sah Tomarus sämtliche Farbe aus Kalles Gesicht entweichen. Dann drehte sich der Söldner um und rannte zu seiner Schmiede.
"Was ist denn nun los...?"
20.04.2004, 17:33 #300
Kaligulas
Beiträge: 1.076

,, Wir gehen in die Stadt, ALLE DREI!" Kalle spurtete in die Schmiede , packte in aller eile die nötigsten Sachen ein und wollte gerade wieder hinaus zu seinen Schülern spurten als ein Bandit den Kalle kannte seinen weg kreuzte und prompt von dem Söldner umgerannt wurde...
Seite 12 von 14 « Erste 8  9  10  11  12  13  14